Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 49 Minuten:

Heute gehts gegen Holzbein Kiel, bei einer Niederlage wird Ilzer wohl seinen Hut nehmen müssen. 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Obwohl ich Ilzer + Team alles Gute wünsche und vorallem Prass, "hoffe" ich fast auf eine Niederlage nur um zu sehen was dann passiert. Gar nicht weil ich irgendwem was Schlechtes will sondern rein aus Entertainment. 

Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

Bei HOLSTEIN (oder verstehe ich die Anspielung nicht?) Kiel gibts zumindest Unruhe bzw. Aufregung wegen einem Neuzugang. 

In den Medien wird ja schnell was aufgebauscht deswegen sowieso schwierig zu sagen. Aber wenn der im privaten ein kleiner Verschwörungstheoretiker ist und dabei aber niemanden diskriminiert oder wem dabei schadet seh ich das Problem nicht. Wenns da nur um so Flatearther Theorien geht dann wär mir das als Fan egal. Der soll kicken und kein Nobelpreis gewinnen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Bei HOLSTEIN (oder verstehe ich die Anspielung nicht?) Kiel gibts zumindest Unruhe bzw. Aufregung wegen einem Neuzugang. 

Du verstehst die Anspielung nicht nein. Werner Beinhart kennst?:) Nach so einer Unserie muss Schicker fasst handeln, um nicht seine eigene Glaubwürdigkeit zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Du verstehst die Anspielung nicht nein. Werner Beinhart kennst?:) Nach so einer Unserie muss Schicker fasst handeln, um nicht seine eigene Glaubwürdigkeit zu verlieren. 

Bissl owa vom gas, jetzt ned Aktionismus betreiben…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Obwohl die TSG Hoffenheim derzeit Probleme auf der linken Abwehrseite hat, stand der Tscheche David Jurásek in den ersten beiden Spielen im neuen Jahr gar nicht im Kader. Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte Cheftrainer Christian Ilzer, warum dies der Fall war.

Dabei machte er klar, dass der 24-Jährige aktuell nicht so gut in die gespielte Formation mit einer Viererkette passt. Denn Jurásek habe „ganz klar seine Stärken in der Offensive“. „Er ist prädestiniert für eine Systematik, wo dahinter drei Innenverteidiger stehen und wo er die Wege am Flügel suchen kann.“

https://www.ligainsider.de/mobile/david-jurasek_35970/tsg-hoffenheim-qualitaeten-von-david-jurasek-aktuell-nicht-gefragt-370281/

Mit solchen Aussagen hilft sich Ilzer halt auch nicht unbedingt selbst, wenn er dann gleichzeitig Prass dort hinstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Ja ja, ist schon ein bisschen her, das ich den gesehen habe. Ist ja gut jetzt :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seine Glaubwürdigkeit verliert er, wenn er als Geschäftsführer Sport bei einem Abstiegskandidaten den Trainer beurlaubt, den er selbst geholt hat, um einen langfristigen Plan anzugehen und den er noch dazu wie niemand anderer einschätzen kann. Wenn man seriös arbeitet muss man Lösungen finden und nicht noch neue Probleme schaffen, wie z.B. den nächsten Masterplan aus dem Hut ziehen mit Trainer und weiterem Betreuerstab, hängt ja nicht nur an einer Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Seine Glaubwürdigkeit verliert er, wenn er als Geschäftsführer Sport bei einem Abstiegskandidaten den Trainer beurlaubt, den er selbst geholt hat, um einen langfristigen Plan anzugehen und den er noch dazu wie niemand anderer einschätzen kann. Wenn man seriös arbeitet muss man Lösungen finden und nicht noch neue Probleme schaffen, wie z.B. den nächsten Masterplan aus dem Hut ziehen mit Trainer und weiterem Betreuerstab, hängt ja nicht nur an einer Person.

Offensichtlich funktioniert es mit Ilzer nicht. Wie gesagt, gewinnt man in Kiel nicht ist Ilzer mMn weg. Der Verein ist ein Sauhaufen, fängt bei den Fans an, die Schicker nicht wollten und hört bei Hopp auf, wo der eigene Sohn den Vater weg haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Ja ja, ist schon ein bisschen her, das ich den gesehen habe. Ist ja gut jetzt :D.

Ist das ja, ja nun von dir eind Anspielung? ;) 

lovehateheRo schrieb vor 45 Minuten:

https://www.ligainsider.de/mobile/david-jurasek_35970/tsg-hoffenheim-qualitaeten-von-david-jurasek-aktuell-nicht-gefragt-370281/

Mit solchen Aussagen hilft sich Ilzer halt auch nicht unbedingt selbst, wenn er dann gleichzeitig Prass dort hinstellt.

Interessante Aussage, weil wir genau an dem LV doch auch dran waren in der Schilzer Dynastie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Offensichtlich funktioniert es mit Ilzer nicht. Wie gesagt, gewinnt man in Kiel nicht ist Ilzer mMn weg. Der Verein ist ein Sauhaufen, fängt bei den Fans an, die Schicker nicht wollten und hört bei Hopp auf, wo der eigene Sohn den Vater weg haben will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein den "neuen Weg" den man einschlagen will und den man langfristig geplant hat, schon nach 2 Monaten wieder komplett verwirft. Abgesehen vom finanziellen Aspekt (2,5 mio Ablöse und Gehaltszahlungen an das gesamte Trainerteam bis 2027) müsste sich Schicker dann ebenfalls nach wenigen Monaten im Amt öffentlich eingestehen und zugeben, versagt zu haben mit allem was er bislang gemacht hat.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich die Situation mit einem schmunzeln verfolge. Denn ich finde das wie der Abschied gelaufen ist einfach nicht in Ordnung. Einerseits, dass man den Verein mitten in der Saison aus finanziellen Gründen hängen lässt und dann auch noch Mitarbeiter und Spieler abwirbt. Das ist für mich ein No-Go und zeigt nicht gerade von Charakter. Und Andererseits, weil es wirklich jeder Verein hätte sein können und es dann ausgerechnet Hoffenheim wurde. Ein Verein ohne Herz, ohne Fans, ohne Charakter. Im Sommer wären ihm quasi alle Türen offen gestanden. Einfach kommunizieren, dass er im Sommer den nächsten Schritt macht und jeder hätte es verstanden und wäre dankbar gewesen. Aber so hat er dafür gesorgt, dass er trotz großer Erfolge und guter Arbeit nie eine Sturm Legende werden wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Mario1909 schrieb vor 45 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein den "neuen Weg" den man einschlagen will und den man langfristig geplant hat, schon nach 2 Monaten wieder komplett verwirft. Abgesehen vom finanziellen Aspekt (2,5 mio Ablöse und Gehaltszahlungen an das gesamte Trainerteam bis 2027) müsste sich Schicker dann ebenfalls nach wenigen Monaten im Amt öffentlich eingestehen und zugeben, versagt zu haben mit allem was er bislang gemacht hat.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich die Situation mit einem schmunzeln verfolge. Denn ich finde das wie der Abschied gelaufen ist einfach nicht in Ordnung. Einerseits, dass man den Verein mitten in der Saison aus finanziellen Gründen hängen lässt und dann auch noch Mitarbeiter und Spieler abwirbt. Das ist für mich ein No-Go und zeigt nicht gerade von Charakter. Und Andererseits, weil es wirklich jeder Verein hätte sein können und es dann ausgerechnet Hoffenheim wurde. Ein Verein ohne Herz, ohne Fans, ohne Charakter. Im Sommer wären ihm quasi alle Türen offen gestanden. Einfach kommunizieren, dass er im Sommer den nächsten Schritt macht und jeder hätte es verstanden und wäre dankbar gewesen. Aber so hat er dafür gesorgt, dass er trotz großer Erfolge und guter Arbeit nie eine Sturm Legende werden wird.  

Es wurden Trainer schon in einer Halbzeitpause gefeuert. Spätestens nach heute wissen wir mehr. Verliert man wieder wird es spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag