Trainingslager Antalya 01/25

Recommended Posts

Postinho

Siegesserie gerissen. :redangry:

Schade, dass aus 4x30min nichts wurde, hätte ganz gut Möglichkeiten gegeben dies und das auszuprobieren und jedem Spieler 15min mehr Spielzeit zu geben. Finde die Struktur der Vorbereitung auch mit dem Plan, nächsten Samstag jedem Spieler einen 90er zu ermöglichen, indem zwei Spiele hintereinander bestritten werden, jedenfalls gut.

Aufstellungstechnisch deutet sich schon an, dass Perez Vinlöf vor Guenouche gesehen wird. Bin gespannt, ob sich Handl oder Plavotic durchsetzt, wenn Galvao wohl zu Beginn kein Startelf-Thema wird ohne Testspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Siegesserie gerissen. :redangry:

Schade, dass aus 4x30min nichts wurde, hätte ganz gut Möglichkeiten gegeben dies und das auszuprobieren und jedem Spieler 15min mehr Spielzeit zu geben. Finde die Struktur der Vorbereitung auch mit dem Plan, nächsten Samstag jedem Spieler einen 90er zu ermöglichen, indem zwei Spiele hintereinander bestritten werden, jedenfalls gut.

Aufstellungstechnisch deutet sich schon an, dass Perez Vinlöf vor Guenouche gesehen wird. Bin gespannt, ob sich Handl oder Plavotic durchsetzt, wenn Galvao wohl zu Beginn kein Startelf-Thema wird ohne Testspiele.

Ich schätze Mal das Plavotic am Anfang als LIV gesetzt ist, wer soll es sonst sein? Galvao verletzt und Meisl glaub ich nicht und Wiesinger auf links stellen noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BK10 schrieb vor 35 Minuten:

Ich schätze Mal das Plavotic am Anfang als LIV gesetzt ist, wer soll es sonst sein? Galvao verletzt und Meisl glaub ich nicht und Wiesinger auf links stellen noch weniger.

Natürlich Wiesinger, so wie auch schon in der letzten Runde gegen Altach, und dann Handl halbrechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man die Highlights des Testspiels anschaut, kann man sehr positiv resümieren, dass wir offenbar 0 Chancen zugelassen haben und 4-6 Tausendprozentige rausgespielt haben. Sieht ja wirklich spielfreudig und offensiv stark aus. Nur die Chancenverwertung ist irre. Verschossener Strafstoß ist ärgerlich, aber kann mal passieren, einige andere Chancen sind weit schlimmer. Schätze unser Team eigentlich nicht so ein, dass da der Hunger in einem Testspiel fehlt, auch wenn es bei manchen Chancen so wirkt, insbesondere Malone am Ende. Testspiel hin oder her, da muss die Kugel rein.

Aber dennoch, aus der Ferne betrachtet dürfte das ein gelungenes Trainingslager gewesen sein, Ausnahme Wustinger-Verletzung. Besonders gut gefällt mir, wie die Woche wirklich voll genutzt wurde und sichtlich viel Überlegung dahinterstand, z.B. Arbeit mit Krueger und Schiemer, aber auch wie viele Funktionäre vor Ort waren, vom Präsidenten abwärts. Es liest sich, als hätte man dort jede Sekunde gut genutzt und das Maximum herausgeholt. Wie schon geschrieben, gefällt mir auch die Herangehensweise bei Testspielen: Helm gibt allen ca. gleich viel Einsatzzeit, heute waren 4x30min geplant, nächste Woche spielen wir hintereinander zwei Tests, damit wirklich jeder nochmal 90min hat und voll ready ist, nicht nur die ersten 11, wie es sonst oft in Vorbereitungen gemacht wird, wenn sich ab dem zweiten Testspiel eine A-Elf herauskristallisiert und alle anderen weniger Spielzeit bekommen.

Wenn noch Meisl und Huskovic verliehen werden können, ist das ein guter Jänner, die bestmögliche Fortsetzung des Herbstwunders und es gilt dann endgültig: Graz kann kommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man die Highlights des Testspiels anschaut, kann man sehr positiv resümieren, dass wir offenbar 0 Chancen zugelassen haben und 4-6 Tausendprozentige rausgespielt haben. Sieht ja wirklich spielfreudig und offensiv stark aus. Nur die Chancenverwertung ist irre. Verschossener Strafstoß ist ärgerlich, aber kann mal passieren, einige andere Chancen sind weit schlimmer. Schätze unser Team eigentlich nicht so ein, dass da der Hunger in einem Testspiel fehlt, auch wenn es bei manchen Chancen so wirkt, insbesondere Malone am Ende. Testspiel hin oder her, da muss die Kugel rein.

Aber dennoch, aus der Ferne betrachtet dürfte das ein gelungenes Trainingslager gewesen sein, Ausnahme Wustinger-Verletzung. Besonders gut gefällt mir, wie die Woche wirklich voll genutzt wurde und sichtlich viel Überlegung dahinterstand, z.B. Arbeit mit Krueger und Schiemer, aber auch wie viele Funktionäre vor Ort waren, vom Präsidenten abwärts. Es liest sich, als hätte man dort jede Sekunde gut genutzt und das Maximum herausgeholt. Wie schon geschrieben, gefällt mir auch die Herangehensweise bei Testspielen: Helm gibt allen ca. gleich viel Einsatzzeit, heute waren 4x30min geplant, nächste Woche spielen wir hintereinander zwei Tests, damit wirklich jeder nochmal 90min hat und voll ready ist, nicht nur die ersten 11, wie es sonst oft in Vorbereitungen gemacht wird, wenn sich ab dem zweiten Testspiel eine A-Elf herauskristallisiert und alle anderen weniger Spielzeit bekommen.

Wenn noch Meisl und Huskovic verliehen werden können, ist das ein guter Jänner, die bestmögliche Fortsetzung des Herbstwunders und es gilt dann endgültig: Graz kann kommen! 

War auch gerade positiv überrascht wie gut das in den Highlights ausgesehen hat, auch wenn ich bei den vergebenen Chancen irre geworden bin :betrunken:. Is wie immer nur ein Test aber ich habe schon genug Testspiele gesehen die 0 zum anschauen waren in denen es auch nicht wirklich Highlights gab. Ich hoffe wir können das auch gegen sturm auf den platz bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb am 12.1.2025 um 18:31 :

Er ist in Summe m.E. noch nicht dort, wo er es für regelmäßige BL-Einsätze sein müsste. Das ist mit 17 Jahren ja aber auch völlig okay und ich sehe das so wie die Entscheidungsträger im Verein. Fußballerisch besteht der größte Aufholbedarf in der Technik.

Aber ein Cristiano/Raguz war so weit oder wie? glaub da geht's eher drum wer dich in den Verein geholt hat, um zu zeigen "schau mein Transfer war ned komplett für die Fisch, der kommt zu" Einsätzen".

Wenn theoretisch 2 identisch starke Spieler, einer ein Transfer, der andere aus dem eigenen Nachwuchs zur Auswahl stehen, wird sehr wahrscheinlich der Transfer den Vorzug bekommen, warum auch immer. 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Boah die Malone Chance :facepalm: gut rausgespielt aber den dann daneben zu setzen 

2 minutes ago, Veilchen 89 said:

Wenn theoretisch 2 identisch starke Spieler, einer ein Transfer, der andere aus dem eigenen Nachwuchs zur Auswahl stehen, wird sehr wahrscheinlich der Transfer den Vorzug bekommen, warum auch immer. 

Da hast du leider Recht! Sieht man auch bei den regelmäßigen Einsätzen von prelec obwohl er sehr oft sehr schwache Leitungen gezeigt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Aber ein Cristiano war so weit oder wie? glaub da geht's eher drum wer dich in den Verein geholt hat, um zu zeigen "schau mein Transfer war ned komplett für die Fisch, der kommt zu" Einsätzen".

Weiß, was du in der Theorie meinst, aber gerade Helm kann man als Allerletztem auf diesem Planeten vorwerfen, Aleksa irgendwie zu benachteiligen. Hat ihn bei den YV im Frühling 24 mehr gefördert als es viele andere getan hätten und das eher kritisch sahen. Auch jetzt im Herbst hätte man bei der KM z.B. Potzmann paar Mal statt Maybach spielen lassen, wenngleich Potzmann natürlich kein ganz aktueller Transfer ist/war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß, was du in der Theorie meinst, aber gerade Helm kann man als Allerletztem auf diesem Planeten vorwerfen, Aleksa irgendwie zu benachteiligen. Hat ihn bei den YV im Frühling 24 mehr gefördert als es viele andere getan hätten und das eher kritisch sahen. Auch jetzt im Herbst hätte man bei der KM z.B. Potzmann paar Mal statt Maybach spielen lassen, wenngleich Potzmann natürlich kein ganz aktueller Transfer ist/war.

Hätte Aleksa gern mit der Spielzeit von Cristiano oder Raguz, am besten von beiden gesehen, dann hätten wir jetzt vielleicht eine echte Transferaktie mehr im Kader.

So war es halt gut für nix, Cristiano weg, Raguz hat es auch nix gebracht, der war augenscheinlich noch nicht soweit. Ich weiß im Nachhinein ist es leicht aber viele haben es schon kommen sehen, Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Weiß, was du in der Theorie meinst, aber gerade Helm kann man als Allerletztem auf diesem Planeten vorwerfen, Aleksa irgendwie zu benachteiligen.

Dann muss man es wohl Werner vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

Boah die Malone Chance :facepalm: gut rausgespielt aber den dann daneben zu setzen 

Da hast du leider Recht! Sieht man auch bei den regelmäßigen Einsätzen von prelec obwohl er sehr oft sehr schwache Leitungen gezeigt hat 

Ich finde, Prelec wird in seinen Leistungen unterschätzt, da er sehr mannschaftsdienlich spielt und den undankbaren Job des Prellbock macht. Er hat zwar nur einen Torassist in der Meisterschaft, doch gewinnt er bei Torchancen oder Toren oft davor den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld bzw. behauptet den Ball und spielt dann den Pass oder gibt per Kopf die Vorlage zum dann torführenden Assist.

Ob er da dann die Ablöse und Gehalt wert ist, hängt von deren Höhe ab. 2 Mio. Ablöse wäre aber zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag