havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Adversus schrieb vor 1 Stunde: Die Punkteteilung war schon in der Vergangenheit ein Thema. https://www.skysportaustria.at/evaluierung-laeuft-punkteteilung-in-der-admiral-bundesliga-koennte-angepasst-werden/ ich sehe, wir schreiben aneinander vorbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 43 Minuten: ohne VAR geht das dann natürlich deutlich einfacher wenigstens hat man dann gleich die Scheiße am Feld und nicht durch Kasperl die irgendwelche allerwelts-Situationen zerlegen um ihre Daseinsberechtigung zu erfüllen erst 10 min. später. Ob die tatsächliche Rate an Fehlentscheidungen durch den VAR so viel geringer wurde wage ich zu bezweifeln, nachdem der ÖFB sich da ja jede Situation dreht wie er sie braucht. Nur bei irrelvanten Spielen/Entscheidungen wird "Größe" gezeigt. Aber die Situationen wie die Hedl-Rote in Wolfsberg, der GAK-Elfer, ... im Cupfinale ist es aber ok wenn jemand den Schlapfen ins Gesicht bekommt oder beim entscheidenden Gegentor umgrissn wird.... Die grüne Brille mag meinen Blick trüben, aber den Irrsinn hätte ich eher ohne VAR akzeptiert als mit. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 6 Stunden havara schrieb vor 34 Minuten: ich sehe, wir schreiben aneinander vorbei... Inwiefern genau? Du hattest gefragt ob sich das angekündigt hat und diese Frage lässt sich mit einem klaren Ja beantworten. havara schrieb vor 5 Stunden: hat sich diese entwicklung/entscheidung irgendwie angekündigt? mir kommt das etwas aus dem blauen heraus vor - oder hab ich die letzten tage was dazu überlesen? normalerweise gibts ja vorab immer stimmen die "sich das vorstellen können" o.ä. in print und TV. dieses mal gefühlt nichts und zack, komplette reglement-änderung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) VAR abschaffen wäre ein Rückschritt, den ich komplett ablehne. Natürlich gab es absurde Fehlentscheidungen auch mit oder erst durch den VAR (v.a. bei so manchen Handselfern), aber dafür gibt es generell - z.B. bei Abseits deutlich weniger krasse Fehler (über die mm-Entscheidungen mit fetter Linie kann man natürlich diskutieren). Statt den VAR abzuschaffen sollte Hr. Kasai endlich einmal das Qualitätsthema angehen (am Feld & im Kammerl) DAS würde uns weiterbringen. Schweden ist btw die einzige Top 30 UEFA-Nation ohne VAR... bearbeitet vor 6 Stunden von dingo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 6 Stunden Wäre der VAR weg, würden die Schiris eventuell Entscheidungen treffen, die auch in Ordnung sind. Besonders bei Abseits ist es oft so, dass das Spiel noch lange weiterläuft, bevor der Wachler die Fahne hebt. Das würde dann auch eventuell ein paar Verletzungen ausschließen. Bei den Elferentscheidungen dauert es dann auch manchmal Minuten, bis der VAR soch einschaltet, was komplett irre ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Adversus schrieb vor 24 Minuten: Inwiefern genau? Du hattest gefragt ob sich das angekündigt hat und diese Frage lässt sich mit einem klaren Ja beantworten. da steht ja auch "in den letzten tagen", nicht 2023 mir ging es darum, dass ja viele themen, egal ob tagespolitisch, personalveränderungen (trainer, poltik usw.) oder größere sportbezogene themen, zumeist ein paar tage vorher (bewusst!) gestreut werden, ob schon zn meinungsmache zu betreiben, stimmungslage zu checken or whatever. das ist mMn hier nicht passiert (oder ich hab es übersehen, daher die frage!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Was soll der Schütti dann machen wenn der VAR abgeschafft werden würde Wir zumindest 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden boeckinho schrieb vor 8 Minuten: Spoiler Wir zumindest oida, hau das in an spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden mit var hast einige fehlentscheidungen ohne var hast mehr fehlentscheidungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten: mit var hast einige fehlentscheidungen ohne var hast mehr fehlentscheidungen Ohne Var tun sie aber weniger weh, sind halt dann Tatsachenentscheidungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden hooluna schrieb Gerade eben: Ohne Var tun sie aber weniger weh, sind halt dann Tatsachenentscheidungen. das wird halt a jeder anders empfinden, ich ärger mich über beide gleich viel - grad wenns um jeden punkt geht hinsichtlich opo/upo und dann in weiterer folge den EC gab doch in vor var zeit genug extreme fehlentscheidungen, zumindest diese sind großteils geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 4 Stunden admirana111 schrieb vor 3 Stunden: Es wäre besser, aber nicht optimal ... Also auch über die Grenzen hinaus und in internationalen Bewerben ist es alles andere als wunderbar. Du bekommst auch aus den englischen oder deutschen Ligen Woche für Woche skurile Szenen. Der Fußball ist heutzutage viel zu schnell, dass Schiris jeder Situation folgen können. Nicht mal mit 3 Wiederholungen kann man gewisse Sachen feststellen. Schau dir an welche Abseitsentscheidung im VAR gezeigt werden, oft Millimeterentscheidungen. Wie soll das ein menschliches Auge erkennen? Alles was der var nicht innerhalb von 60 Sekunden nach der Aktion entscheiden kann, sollte so bleiben wies am Feld entschieden wurde... Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten: mit var hast einige fehlentscheidungen ohne var hast mehr fehlentscheidungen Ohne var hast mehr spontane Emotion bei Spielern und Fans... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Gurgaon schrieb vor 2 Minuten: Ohne var hast mehr spontane Emotion bei Spielern und Fans... voll, versteh euch ja auch, var hat vor und nachteile - wird jeder für sich anders gewichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Ich sehe bei der VAR Abschaffung wohl jede Runde ein paar Abseitsentscheidungen, die Tor oder nicht Tor sein hätte können, als sehr problematisch an. Sowie Abseitsentscheidungen im Zuge eines Elferfouls. Dass es nicht an der Technik scheitert, sondern an den Personen, die es anwenden, ist ja wohl allen klar. Fehlendes Fingerspitzengefühl werden wohl weiterhin fast alle nicht haben ohne VAR. Zudem verlieren die Schiris ihre 2 Chance zur Korrektur. Somit sind sie wieder komplett auf sich allein gestellt im Team. Somit mehr Druck und mehr potentielle Fehler. Ist halt schwer, wennst dich an das System gewöhnt hast, dass im Hintergrund nochmals gecheckt werden kann und dann plötzlich nicht mehr da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden hooluna schrieb vor 25 Minuten: Ohne Var tun sie aber weniger weh, sind halt dann Tatsachenentscheidungen. es gibt in jedem spiel x tatsachenentscheidungen und wenn man im live thread mitliest dann widerspricht das deiner ausführung dass es weniger schmerzt komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts