2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/neu-ab-2026-27-keine-punkteteilung-neuer-tv-verteilungsschluessel-inkl-oesterreicher-topf

Weiß wer auf die schnelle wie groß die Veränderung bei der TV Geld Verteilung ist? Mehr Geld für sportliches und weniger für Ö Topf und Zuschauerzahlen kommt mir vor. Ich glaube auch, dass  die Berechnungsbasis der Zuschauerzahlen (über die Abgaben) neu ist, um die Chance falscher Zahlen zu verringern 

LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

also System Polen light, taugt!

Finde hier hätte man aber auch beim Alter weiter unten ansetzen sollen.

Ich finde es ok, dass man bis 26 die Spieler auch noch fördert. Eher wäre ich noch dafür für U19/20 Spieler die Einsatzzeit 4-5 Fach zu zählen, um auch den Einsatz ganz junger Spieler besonders zu fördern. Bei uns werden zu viele Spieler erst mit 20+ eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said:

Bei uns werden zu viele Spieler erst mit 20+ eingesetzt.

Jo, das ist mMn das Problem. Dann lieber weniger gesamte Spielminuten einführen, aber nur heimische U23-Spieler dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nächste Saison gibts aber noch ein Misch-Modell und man darf weiter maximal 6 Legionäre im Kader haben. Gezählt wird dann aber nach dem Alter. Ab 2027/28 dann das komplette neue Modell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hat sich diese entwicklung/entscheidung irgendwie angekündigt? mir kommt das etwas aus dem blauen heraus vor - oder hab ich die letzten tage was dazu überlesen?

normalerweise gibts ja vorab immer stimmen die "sich das vorstellen können" o.ä. in print und TV. dieses mal gefühlt nichts und zack, komplette reglement-änderung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Nächste Saison gibts aber noch ein Misch-Modell und man darf weiter maximal 6 Legionäre im Kader haben. Gezählt wird dann aber nach dem Alter. Ab 2027/28 dann das komplette neue Modell

Wo soll das stehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Überrascht mich doch, dass die Punkteteilung auch im OPO fällt. Hätte mir gedacht, dass Sky aufgrund der Spannung die unbedingt halten will.

Fürs UPO ist sehr wichtiger Schritt für mehr sportliche Wertung als künstliche Spannung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Überrascht mich doch, dass die Punkteteilung auch im OPO fällt. Hätte mir gedacht, dass Sky aufgrund der Spannung die unbedingt halten will.

Fürs UPO ist sehr wichtiger Schritt für mehr sportliche Wertung als künstliche Spannung. 

Könnte vielleicht von der BL im TV Vertrsg so verhandelt worden sein. 
Wir akzeptieren weniger Geld, dafür fällt die Teilung weg. Die Trainer und Vereine sind ohnehin alle für die Abschaffung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

man hätte sich das komplette Playoff auch sparen können, inkl. Punkteteilung, einfach back to the roots 

Ohne Punkteteilung sehe ich das auch so

Worst case hat man wieder einen Meister nach 28 Runden

aber gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/neu-ab-2026-27-keine-punkteteilung-neuer-tv-verteilungsschluessel-inkl-oesterreicher-topf

Weiß wer auf die schnelle wie groß die Veränderung bei der TV Geld Verteilung ist? Mehr Geld für sportliches und weniger für Ö Topf und Zuschauerzahlen kommt mir vor. Ich glaube auch, dass  die Berechnungsbasis der Zuschauerzahlen (über die Abgaben) neu ist, um die Chance falscher Zahlen zu verringern 

Zumindest den 1. Teil kann ich selbst beantworten:

Alte Verteilung von 2017:

Sockelbetrag 30% (jetzt 50%)

Zuschauerzahlen 20% (jetzt 10%)

Ö-Topf 20% (jetzt 10%)

Sportliche Leistung 30% (jetzt auch 30%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

man hätte sich das komplette Playoff auch sparen können, inkl. Punkteteilung, einfach back to the roots 

Dann müsstest die Anzahl der Mannschaften ändern, ansonsten hast entweder 44 Spiele oder 33 und bist dafür entweder 2 mal heim oder 2 mal auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag