Waldi_SCR Superkicker Geschrieben 15. Juli Joa, ist jetzt nicht so unbedingt mein Musikgeschmack, wie man nach einen Blick auf meine Lieblingsbands in meinem Profil wahrscheinlich unschwer erkennen kann. Kann mir auch nicht vorstellen dass ich sowas jemals im Stadion mitsingen würde. Ist halt für mich so ein Lied für die breite Masse an Rapid-Fans die vielleicht nicht so oft im Stadion sind und sich damit aber identifizieren können. So ists aber nicht schlecht produziert find ich, also nichts wo ich mich jetzt groß aufregen müsste. Glaub sowieso nicht, dass der Song recht oft im Stadion zu hören sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 15. Juli Aschyl schrieb vor 3 Minuten: Ich hätte jetzt verstanden, dass das nicht die neue Vereinshymne ist. Es scheint sich um den "offiziellen Rapid-Song 2025" zu handeln, der "in Zukunft vor jedem Heimspiel im Allianz Stadion zusätzlich zur traditionellen Rapid-Hymne abgespielt" wird. wenn der Scheiß vor jeden Spiel abgespielt wird mach ich einen Platzsturm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 15. Juli Bin ja grundsätzlich recht offen für musik aber sowas kann man sicht echt sparen.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) Wie gesagt, das fällt ja nicht vom Himmel. Da müssen sich ja Leute zusammensetzen, so etwas für eine gute Idee halten, ein Budget aufstellen, einen Komponisten und Sänger auswählen und es dann von jemanden abnicken lassen. Und dann kommt DAS dabei raus???? bearbeitet 15. Juli von Lucarelli99 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. Juli schleicha schrieb vor 32 Minuten: Ist nun wieder da: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/dort-sind-wir-der-neue-rapid-song Ich zitiere mich mal selber: Adversus schrieb vor 5 Minuten: Und jetzt bitte den richtigen Link. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Stammspieler Geschrieben 15. Juli Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt, das fällt ja nicht vom Himmel. Da müssen sich ja Leute zusammensetzen, so etwas für eine gute Idee halten, ein Budget aufstellen, einen Komponisten und sänge auswählen und es dann von jemanden abnicken lassen. Und dann kommt DAS dabei raus???? Es gibt eine Zielgruppe für so einen Sound und die ist größer als wir glauben möchten. Gerade weil der "offizielle Rapid-Song" so klingt, wird man sich etwas dabei gedacht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 15. Juli Jackson schrieb vor 6 Minuten: wenn der Scheiß vor jeden Spiel abgespielt wird mach ich einen Platzsturm Es wird doch auch jetzt schon irgendso ein komisches Rapid Lied vor jedem Match gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Juli Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt, das fällt ja nicht vom Himmel. Da müssen sich ja Leute zusammensetzen, so etwas für eine gute Idee halten, ein Budget aufstellen, einen Komponisten und sänge auswählen und es dann von jemanden abnicken lassen. Und dann kommt DAS dabei raus???? Also wundern darf das nicht wirklich jemanden. Den Quote kann man auch unter einige Dressen, Fanshop Artikeln, ... der Letzten Jahre posten. Letzten Endes ist es Geschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. Juli Aschyl schrieb Gerade eben: Es gibt eine Zielgruppe für so einen Sound und die ist größer als wir glauben möchten. Gerade weil der "offizielle Rapid-Song" so klingt, wird man sich etwas dabei gedacht haben. Und genau das würde mich interessieren, wer hat sich was dabei gedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. Juli sundaydriver schrieb Gerade eben: Es wird doch auch jetzt schon irgendso ein komisches Rapid Lied vor jedem Match gespielt. meinst du die Hymne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Juli Jackson schrieb vor 7 Minuten: wenn der Scheiß vor jeden Spiel abgespielt wird mach ich einen Platzsturm Da gibt es eine ganze Reihe von Songs. Irgendein Song mit Rapid wurde letzte Saison auch gespielt (ich meine nicht die Hymne). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Juli Aschyl schrieb Gerade eben: Es gibt eine Zielgruppe für so einen Sound und die ist größer als wir glauben möchten. Gerade weil der "offizielle Rapid-Song" so klingt, wird man sich etwas dabei gedacht haben. Lebt diese Zielgruppe auch in Österreich mir würde niemand einfallen den dieser Song auch nur irgendwie abholt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. Juli centaur schrieb Gerade eben: Lebt diese Zielgruppe auch in Österreich mir würde niemand einfallen den dieser Song auch nur irgendwie abholt? Mir fällt auch keiner ein der Heineken säuft oder Ö3 hört (Ok - die Ordination bei meinem Arzt). Trotzdem sind sie ganz oben zu finden. Den Song brauche ich auch nicht, ist aber alles kein Weltuntergang. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juli schleicha schrieb vor 34 Minuten: Ist nun wieder da: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/dort-sind-wir-der-neue-rapid-song Den Text könnte man recht einfach ins Wienerische übertragen um nicht zu sagen, dass das eh automatisch geht weil man sich innerlich gg Hochsprache sträubt. Und ja, die Melodie ist heutige Konservenmusik. Was soll es sonst sein? Walzer, Rock'n'Roll, RnB, Funk? Welcher Stil findet allgemeine Anerkennung? Es ist Musik aus der Zeit, so wie es immer war. Angesichts dessen, dass einem bei 98% der Festland-Melodien in unseren Stadien die Füße einschlafen, ist das wenigstens noch für junge ok. Hätte gerne von der "Scheiße"-Fraktion Alternativen gehört, damit ich eine Vorstellung habe, was nicht Scheiße wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Juli Burschi schrieb vor 3 Minuten: meinst du die Hymne? ich glaub er meint das Lied vom Marek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts