Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

so wie Jansson in Spanien? Oder Beric bei Sturm? Oder Joelinton bei Rapid?

die vergleiche interessieren mich gar nicht. joelinten war der einzige der vor rapid keine einsatzzeiten hatte, beric war stammspieler und jannson hatte viel einsatzzeit und war publikumsliebling in spanien. da wusste man schon was man bekommen wird. beric hatte bei sturm auch recht gute scorer. aber wenns darum ginge können wir ja jeden deppen holen und drauf hoffen dass sie der neue jannson oder beric werden. den vergleich kann man dann immer anstellen. 

ich bleibe einstweilen bei der meinung dass dieser spanier keiner ist für den sich rapid aktuell interessiert. das kann man so akzeptieren. falls es anders kommen sollte und er bei uns erfolgreich sein sollte, werde ich meinen irrtum ohne zögern eingestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Irgendwas wird man sich beim Spanier dennoch denken, sofern überhaupt was dran ist.

Ich vertraue da auf MK und RK, wer von uns hätte voriges Jahr Jansson geholt und seine Scorerwerte waren auch bescheiden wenn ich mich recht erinnere. Und heute ist er in der Gunst aller hier so gestiegen, dass er wohl als unangefochtener Stammspieler für uns gilt. Wenn sie den Spanier holen, dann wir es schon Sinn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 36 Minuten:

Ich vertraue da auf MK und RK, wer von uns hätte voriges Jahr Jansson geholt und seine Scorerwerte waren auch bescheiden wenn ich mich recht erinnere. Und heute ist er in der Gunst aller hier so gestiegen, dass er wohl als unangefochtener Stammspieler für uns gilt. Wenn sie den Spanier holen, dann wir es schon Sinn haben.

Mecki we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

die vergleiche interessieren mich gar nicht. joelinten war der einzige der vor rapid keine einsatzzeiten hatte, beric war stammspieler und jannson hatte viel einsatzzeit und war publikumsliebling in spanien. da wusste man schon was man bekommen wird. beric hatte bei sturm auch recht gute scorer. aber wenns darum ginge können wir ja jeden deppen holen und drauf hoffen dass sie der neue jannson oder beric werden. den vergleich kann man dann immer anstellen. 

ich bleibe einstweilen bei der meinung dass dieser spanier keiner ist für den sich rapid aktuell interessiert. das kann man so akzeptieren. falls es anders kommen sollte und er bei uns erfolgreich sein sollte, werde ich meinen irrtum ohne zögern eingestehen

Naja "jeden Deppen" der dem Datenscouting entspricht halt. Bei Jansson waren zurecht viele skeptisch, ohne Datenscouting wäre der in 10 Jahren nicht zu uns gekommen. Insofern vertraue ich Mecki, und wenn ein Typ aus einer halbwegs guten Liga gute Werte in wichtigen(!) Kategorien hat, dann ist mir bei einem Stürmer auch egal ob er bisher getroffen hat oder nicht, weil dann lässt sich das meistens beheben, dafür sind Tore ein Faktor der viel zu wenige Spiele bekommt, um aussagekräftig zu werden. Aber Torchancen, Sprintwerte, 1vs1 Werte, ... gibt es viel mehr pro Spiel, und somit aussagekräftigere Statistiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

so wie Jansson in Spanien? Oder Beric bei Sturm? Oder Joelinton bei Rapid?

Ja, wir brauchen Stürmer die treffen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch Spieler, die bisher nie "getroffen haben", bei uns zu treffen beginnen können.

Kommt fix - wenn ernesto sich sicher ist das er nicht kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Naja "jeden Deppen" der dem Datenscouting entspricht halt. Bei Jansson waren zurecht viele skeptisch, ohne Datenscouting wäre der in 10 Jahren nicht zu uns gekommen. Insofern vertraue ich Mecki, und wenn ein Typ aus einer halbwegs guten Liga gute Werte in wichtigen(!) Kategorien hat, dann ist mir bei einem Stürmer auch egal ob er bisher getroffen hat oder nicht, weil dann lässt sich das meistens beheben, dafür sind Tore ein Faktor der viel zu wenige Spiele bekommt, um aussagekräftig zu werden. Aber Torchancen, Sprintwerte, 1vs1 Werte, ... gibt es viel mehr pro Spiel, und somit aussagekräftigere Statistiken.

:super:

Ein "Glück" für Celtic, dass sie Kühn nicht nur mit "der trifft ja nicht mal in der ö. Liga" bewertet haben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 54 Minuten:

Kommt fix - wenn ernesto sich sicher ist das er nicht kommt...

du traust da wos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

:super:

Ein "Glück" für Celtic, dass sie Kühn nicht nur mit "der trifft ja nicht mal in der ö. Liga" bewertet haben :lol:

kühn war aber weitgehend stammspieler und hatte sein standing. ich habe dazu niemals den faktor dtenscouting in abrede gestellt. der vergleich mit kühn ist ebenso mühsam wie mit jannson oder spry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Verdammt nochmal - JANSSON!!!!!!!! So schwer kann doch ein so ein Name nicht sein. 

Ich probiers mal für jene zu erklären, die sich mit dem Namen scheinbar schwer tun.

In Skandinavischen Ländern ist/war es gängig, dass Kinder den Vornamen Ihres Vaters als Nachnamen erhalten.

Unser Isak ist der Sohn von einem Jan.

Er ist somit Jan's Sohn.

Jan's Sohn -> Jansson

Dass zweite N hat da überhaupt nix zu suchen.

Wenn unser Isak mal einen Sohn hat, dann heißt dieser Isaksson mit Nachnamen (zwei S). 

Soo.. genug Lehrstunde und OffTopic.

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
JdoubleA schrieb vor 4 Minuten:

Ich probiers mal für jene zu erklären, dievsuch mit dem Namen scheinbar schwer tun.

In Skandinavischen Ländern ist/war es gängig, dass Kinder den Vornamen Ihres Vaters als Nachnamen erhalten.

Unser Isaak ist der Sohn von einem Jan.

Er ist somit Jan's Sohn.

Jan's Sohn -> Jansson

Dass zweite N hat da überhaupt nix zu suchen.

Wenn unser Issak mal einen Sohn hat, dann heißt dieser Isaaksson mit Nachnamen (zwei S). 

Soo.. genug Lehrstunde und OffTopic.

Das würde ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen, Schlauberger 😉

images.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
fuck forever schrieb vor 11 Minuten:

Das würde ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen, Schlauberger 😉

images.png

Dann erleuchte mich Meister Rüssel :deppat::D

Screenshot_20250129_164559_Chrome.jpg

Edit sagt ich hab Isak falsch geschrieben - Asche über mein Haupt :facepalm:

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
JdoubleA schrieb vor 20 Minuten:

Dann erleuchte mich Meister Rüssel :deppat::D

Screenshot_20250129_164559_Chrome.jpg

Edit sagt ich hab Isak falsch geschrieben - Asche über mein Haupt :facepalm:

Bitte, ein kurzer Auszug: 

In Schweden gibt es heutzutage keine automatische Bildung von Nachnamen nach dem traditionellen Patronym-System (bei dem der Nachname vom Vornamen des Vaters abgeleitet wird, z. B. "Isaakson" für den Sohn von Isaak).

Schwedische Nachnamen werden heutzutage wie in vielen anderen Ländern vererbt. Wenn der Vater Isaak mit Nachnamen beispielsweise Andersson heißt, wird sein Kind in der Regel ebenfalls Andersson heißen, es sei denn, die Eltern entscheiden sich für einen anderen Nachnamen.

Es ist allerdings möglich, einen patronymischen Namen wie Isaakson offiziell zu beantragen, da in Schweden das Namensrecht relativ flexibel ist. Das wäre aber eine bewusste Wahl der Eltern und nicht automatisch der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten