Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

da würd mir ein gestandener und bisserl älterer stürmer schon noch taugen, mit dem man länger plant und der bisserl die burgstaller rolle übernimmt, der sich vielleicht auch nicht für die bank zu gut is, wenn die jungen in form sind, irgendwas in richtung kara oder grbic 

das wäre eigentlich die Rolle von Mmaee.

Klauss sagt auch immer wieder, daß er lieber einen kleineren Kader hat. Einerseits verständlich, andererseits kann dir das Schicksal ordentlich reinsch...n. Im Notfall können wir vermutlich aufs 4231 umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Diskussion über unseren Strum ist etwas müßig!

Ich versteh jeden, der sagt, es sei riskant, mit einem gestandenen und fitten Stürmer (=Beljo) in die Frühjahrssaison zu gehen, weil alle andern Stürmer entweder nicht 100% fit oder noch sehr unerfahren sind. Und wenn Beljo tatsächlich ausfallen würde, dann wirds nun mal wirklich recht eng. Fair point

Umgekehrt verstehe ich jene, die meinen, dass wir so ca. 6 nominelle Stürmer im Kader haben und es darum komisch wäre einen weiteren zu holen, der wenn es blöd her geht, dann würde ein Neuer womöglich nur auf der Bank sitzen. Logischerweise macht das wenig Sinn.

Im Endeffekt wird das aber unser Management schon richtig einschätzen können, mit wievielen fitten Stürmern wir in die ersten Spiele gehen. Klar werden die auch nicht happy sein, wenn bei Mmaee bereits nach 30 wenig intensiven Spielminuten der Muskel zumacht und sie werden auch wissen, dass Wurmbrand noch nicht soweit ist, jedes Spiel seine besten Leistungen zu zeigen.  ...daher gehe ich davon aus, dass sie einen Plan haben werden.

Eigentlich gar nichtso unwahrscheinlich, dass wir beim ersten Match mit Wurmbrand / Beljo auflaufen und Bischof oder Mmaee es nichtmal in den Kader schaffen, obwohl beide wieder fit wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 12 Stunden:

Nach den bisherigen Leistungen von ihm in Augsburg werden sie wohl recht froh sein, wen ihn wer abnimmt. 3,5 Millionen wären noch einigermaßen okay, aber mehr? Schwer zu sagen, ob sich der Deal auszahlen würde. 

Ich denke auch, daß Augsburg nicht mit seiner Rückkehr plant. Wäre natürlich sehr gut für uns. Aber selbst 3,5 Mio sind für uns wahrscheinlich ein Stockwerk zu hoch. Dafür kriegst vermutlich 3 Spieler in unserer Kragenweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskussion über unseren Strum ist etwas müßig!

Ich versteh jeden, der sagt, es sei riskant, mit einem gestandenen und fitten Stürmer (=Beljo) in die Frühjahrssaison zu gehen, weil alle andern Stürmer entweder nicht 100% fit oder noch sehr unerfahren sind. Und wenn Beljo tatsächlich ausfallen würde, dann wirds nun mal wirklich recht eng. Fair point

Umgekehrt verstehe ich jene, die meinen, dass wir so ca. 6 nominelle Stürmer im Kader haben und es darum komisch wäre einen weiteren zu holen, der wenn es blöd her geht, dann würde ein Neuer womöglich nur auf der Bank sitzen. Logischerweise macht das wenig Sinn.

Im Endeffekt wird das aber unser Management schon richtig einschätzen können, mit wievielen fitten Stürmern wir in die ersten Spiele gehen. Klar werden die auch nicht happy sein, wenn bei Mmaee bereits nach 30 wenig intensiven Spielminuten der Muskel zumacht und sie werden auch wissen, dass Wurmbrand noch nicht soweit ist, jedes Spiel seine besten Leistungen zu zeigen.  ...daher gehe ich davon aus, dass sie einen Plan haben werden.

Eigentlich gar nichtso unwahrscheinlich, dass wir beim ersten Match mit Wurmbrand / Beljo auflaufen und Bischof oder Mmaee es nichtmal in den Kader schaffen, obwohl beide wieder fit wären.

es geht eigentlich nur um den direkten ersatz von burgi wenn man es genau nimmt. der sturm wäre ja quasi jetzt fast der gleiche wenn dieser tragische zwischenfall mit burgi nicht gewesen wäre.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

das wäre eigentlich die Rolle von Mmaee.

Klauss sagt auch immer wieder, daß er lieber einen kleineren Kader hat. Einerseits verständlich, andererseits kann dir das Schicksal ordentlich reinsch...n. Im Notfall können wir vermutlich aufs 4231 umsteigen.

bin da eh bei dir, nur wäre in einer besseren welt noch ein stürmer mehr zur verfügung mit dem man arbeiten könnte - so is burgstaller halt leider im krankenhaus, nominell sind wir so einer weniger als im herbst (gut man könnte sagen burgi is jetzt verletzt, dafür mmaee fit) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten:

bin da eh bei dir, nur wäre in einer besseren welt noch ein stürmer mehr zur verfügung mit dem man arbeiten könnte - so is burgstaller halt leider im krankenhaus, nominell sind wir so einer weniger als im herbst (gut man könnte sagen burgi is jetzt verletzt, dafür mmaee fit) 

Wir sind ja mit der Prämisse in die Winterpause gegangen, die Torausbeute im Frühjahr zu verbessern, also mehr Chancen herausspielen und auch die Anzahl der Tore erhöhen. Stand jetzt fehlt mir zu diesem Punkt einfach der "jetzt aber" effekt. Gefühlt sind wir personell etwas schwächer als im Herbst besetzt. Hoffen wir, daß die Trainings uns weitergebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und ich dachte, wir sind aus der Hoffen, Bangen und "wird schon gut gehen"-Kaderplanung endlich entronnen. Aber eigentlich denk ich das immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Und ich dachte, wir sind aus der Hoffen, Bangen und "wird schon gut gehen"-Kaderplanung endlich entronnen. Aber eigentlich denk ich das immer noch.

WIR vom ASB - NEIN

Wir von Rapid - (hoffentlich....sic) JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

was du denkst ist gott sei dank komplett belanglos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-sportdirektoren-rapid-gale-sturm-salzburg-schroeder-engere-leine/403003644

Spoiler

Gale als Systemopfer bei Rapid

Bei Rapid arbeitet Sportchef Markus Katzer weiter an Abgängen von Reservisten.

So geht es bei Thierry Gale etwa darum, wie hoch bei einer Leihe die Kaufoptionausfallen würde. Katzer glaubt weiter an das Potenzial des 22-Jährigen, aber im aktuellen 4-2-2-2-System von Trainer Klauß tut sich der klassische Flügelstürmer schwer, Platz und Raum zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Irgendwie schade um Gale. Fand der hatte schon keine schlechten Ansätze und es fehlt ohnehin an schnellen Alternativen für die Außenbahn, aber vielleicht bekommt man ihn ja noch ohne viel Verlust an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich würde ja Lang ausleihen bzw. verkaufen und Gale langsam als Ersatz in die erste ranfühlen, zusammen mit Nunoo. Beide Spielerprofile brauchen wir gerade wie einen tropfen Wasser im Kader, weils außer Jansson einfach niemanden bei uns mit vergleichbarem Tempo wirklich gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
dobie schrieb vor 29 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-sportdirektoren-rapid-gale-sturm-salzburg-schroeder-engere-leine/403003644

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gale als Systemopfer bei Rapid

Bei Rapid arbeitet Sportchef Markus Katzer weiter an Abgängen von Reservisten.

So geht es bei Thierry Gale etwa darum, wie hoch bei einer Leihe die Kaufoptionausfallen würde. Katzer glaubt weiter an das Potenzial des 22-Jährigen, aber im aktuellen 4-2-2-2-System von Trainer Klauß tut sich der klassische Flügelstürmer schwer, Platz und Raum zu finden.

Es ist zwar gut den Kader zu reduzieren, aber wenn du die einzigen schnellen Außen nun hergibst, mit nuuno einen jungen raufziehst der sich erst einfinden muss, fehlt wieder die Qualität in Breite und Tiefe… aber gut sie werden schon wissen was sie tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten