Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich da in einem Konkurrenzfredl gelesen habe, Katzer sei all-in gegangen, das ist natürlich nicht korrekt. Wenn man bedenkt wieviel Gehalt wir durch abgegebene Spieler einsparen, zudem sind von den vier Neuzugänge zwei auf Leihbasis + KO gekommen und zwei wurden für knapp 2mio fix verpflichtet. Ich meine dann darf man schon sagen, da ist man ein ordentliches Stückerl weit weg von "all-in", trotzdem stand das sportliche eben im Fokus, auch schon mit Weitblick auf Sommer. Was man auch nicht vergessen darf, es rittern zumindest noch 7-8 Teams um 5 EC Startplätze und das wir nächstes Jahr wieder international spielen möchten ist wohl kein großes Geheimnis.

Für manche Vereine sind 2 Mio mehr als all Inn und wenn man ehrlich ist, war es das bei uns vor nicht allzu langer Zeit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 1 Minute:

Für manche Vereine sind 2 Mio mehr als all Inn und wenn man ehrlich ist, war es das bei uns vor nicht allzu langer Zeit auch.

Wenn wir All-In gehen gibts an Verein und a Stadion dazu :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb Gerade eben:

stimmt, wenn ich aber sowas schreibe, dann recherchier ich einwenig und im Endeffekt haben wir ja auch Ablösesummen lukriert, so ist es ja nicht. Also all-in sind wir mit Sicherheit nicht gegangen, brauchts auch gar nicht.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 1 Minute:

das Problem ist halt, dass die IIer und die Ladies dort nicht spielen wollen, ansonsten wäre es schon eine Überlegung wert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb Gerade eben:

das Problem ist halt, dass die IIer und die Ladies dort nicht spielen wollen, ansonsten wäre es schon eine Überlegung wert ...

Hallo, was haben Dir unsere Ladies und unsere IIer angetan, dass du so eine Überlegung in Betracht ziehst ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Hallo, was haben Dir unsere Ladies und unsere IIer angetan, dass du so eine Überlegung in Betracht ziehst ? 

nichts. bei den Ladies stört micht das durchaus.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Weil ich da in einem Konkurrenzfredl gelesen habe, Katzer sei all-in gegangen, das ist natürlich nicht korrekt. Wenn man bedenkt wieviel Gehalt wir durch abgegebene Spieler einsparen, zudem sind von den vier Neuzugänge zwei auf Leihbasis + KO gekommen und zwei wurden für knapp 2mio fix verpflichtet. Ich meine dann darf man schon sagen, da ist man ein ordentliches Stückerl weit weg von "all-in", trotzdem stand das sportliche eben im Fokus, auch schon mit Weitblick auf Sommer. Was man auch nicht vergessen darf, es rittern zumindest noch 7-8 Teams um 5 EC Startplätze und das wir nächstes Jahr wieder international spielen möchten ist wohl kein großes Geheimnis.

Aus den Postings liest man mMn eine große Portion Neid und Hoffnung, dass es uns finanziell dadurch so schlecht wie ihnen geht, durch. Ich denke nicht, dass es Rapid zerreißt wenn wir nicht unter die Top5 kommen sollten, was ich wirklich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Aus den Postings liest man mMn eine große Portion Neid und Hoffnung, dass es uns finanziell dadurch so schlecht wie ihnen geht, durch. Ich denke nicht, dass es Rapid zerreißt wenn wir nicht unter die Top5 kommen sollten, was ich wirklich nicht glaube.

Wie solln wir derart hohe Schulden anhäufen, ohne dass es vorher ordentlich scheppert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass es uns auch nicht zereisst wenn wir nicht die in die Top 5 kommen würden, wir hatten im Sommer durchaus Einnahmen von Spielerverkäufen und auch von den EC Einnahmen wird was übrig bleiben. Aber natürlich ist der EC für unseren weiteren Werdegang sowohl sportlicher als auch finanzieller Natur von hoher Bedeutung. Zudem haben wir ja auch schon auf etwaige Transfers im Sommer reagiert, ich bin da auch ganz entspannt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Es gibt bei uns das agreement, dass nichts ausgegeben werden darf was nicht schon da ist - also kein Vorgriff auf EC-Einnahmen. Etwas Spielgeld hat man sich mit dem Rapid-InvesTOR verschafft.

Bei den EC-Einnahmen gilt es außerdem zu bedenken, dass ein nicht geringer Teil der Ausschüttung an Erfolgsprämien für Spieler, Mitarbeiter und alle Investoren einzubehalten ist. Wir haben also im Sommer nicht 10mio+ zur Verfügung sondern, mit diversen Nebengeräuschen, eher wohl nur die Hälfte.

Für uns ist das Wichtigste, dass wir jetzt einmal mehrfach in Folge in eine EC-Gruppenphase kommen. Die Plätze 2-4 in der MS sind aus dieser Sicht daher überhaupt nicht negativ, da es wesentlich leichter ist, in die ECL zu kommen (natürlich nicht für jeden Verein ...) als in die anderen Bewerbe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Es gibt bei uns das agreement, dass nichts ausgegeben werden darf was nicht schon da ist - also kein Vorgriff auf EC-Einnahmen. Etwas Spielgeld hat man sich mit dem Rapid-InvesTOR verschafft.

Bei den EC-Einnahmen gilt es außerdem zu bedenken, dass ein nicht geringer Teil der Ausschüttung an Erfolgsprämien für Spieler, Mitarbeiter und alle Investoren einzubehalten ist. Wir haben also im Sommer nicht 10mio+ zur Verfügung sondern, mit diversen Nebengeräuschen, eher wohl nur die Hälfte.

Für uns ist das Wichtigste, dass wir jetzt einmal mehrfach in Folge in eine EC-Gruppenphase kommen. Die Plätze 2-4 in der MS sind aus dieser Sicht daher überhaupt nicht negativ, da es wesentlich leichter ist, in die ECL zu kommen (natürlich nicht für jeden Verein ...) als in die anderen Bewerbe.

Bin da voll bei dir und ich hab zu Saionstart gesagt, Top3 in der MS wäre super mit einer EC Gruppenphase und dem Cupfinale. Das Conference League 1/8 Finale hat das vorzeitige Ausscheiden im Cup einigermaßen kompensiert, ein 1/4 Finale würds vollkommen vergessen lassen und in der Meisterschaft sind wir ja gut dabei.

Das mit dem EC Einnahmen stimmt natürlich, würde ja auch auf 1899FM bei der letzten Folge angesprochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sherlock73 schrieb vor 4 Stunden:

Nach dem super Transferfenster bin ich überzeugt, dass jetzt endlich spielerisch gegen tiefstehende Gegner mehr herausschaut..los geht's, Burschen💪

Wir werden jedenfalls live dabei sein..und ich selbst mit langer Rapid-Unterhose versteht sich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

laut Podoschek wird das Geld des Investors nicht für Transfers verwendet

mit den EC Einmahmen, Spielerverkäufen im Sommer und der Weiterverkaufsbeteiligung vom Kühn kann man hier von mindestens 25 - 30 Mio. ausgehen die man einnehmen wird, wenn man jetzt schon 2-3 davon ausgibgt jo mei

sollte die Info vom Kurier stimmen haben wir für Lang fast eine Mio. eingenommen, unglaublich eigentlich wie gut wir aktuell wirtschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

laut Podoschek wird das Geld des Investors nicht für Transfers verwendet

Darum hab ich es Spielgeld genannt. Im Endeffekt erhöhen wir dadurch einfach unser Budget.

Die Transferbilanz dürfte demnach besser als erwartet sein. Ich habe damit gerechnet, dass uns die diversen „Lösungen“ doch einiges kosten würden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten