Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Dezember 2024 7 minutes ago, Gschropp said: Es kommt halt Step 1 vor Step 2. Und bei Sturm war Step 1 der Yeboah um 7 Millionen. Und wir haben den Makel, dass wir in den letzten Jahren nur sehr günstig verkaufen konnten. 8 Millionen würden nichts desto trotz auch ein bisserl weh tun, wären aber in Anbetracht der geringen Ablösesumme im Sommer wohl ein Bombengeschäft. Stimmt schon, nur Yeboah war nicht deren bester Spieler. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten: Stimmt schon, nur Yeboah war nicht deren bester Spieler. Naja, das ist halt alles schwer relativ. Andere sehen bei uns einen SPRY oder Jansson nicht weniger wichtig. Manche auch einen Grgic oder Beljo. Das größte Problem eines Sangare-Abgangs wäre mMn. die Nachfolge. Aber da vertrau ich Katzer und vor allem Klauß, der mit seiner RB-Vergangenheit wohl einen größeren Pool an Spielern kennt, die diese Rolle ausfüllen können. Da gibts sicher eine Menge Spieler, die es vielleicht nicht gleich geschafft haben. Überspitzt formuliert kaufen die die doch jedes Jahr 30 Spieler, von denen es dann 20 gar nicht schaffen. Und von den restlichen 10 sind dann vielleicht 3-4, zumindest kurz- bis mittelfristig, gut genug für RB. Edit: Was natürlich nicht heißt, dass es nur dort solche Spieler gibt. Gibt ja auch andere Klubs, die auf starkes Pressing setzen. bearbeitet 24. Dezember 2024 von Gschropp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Dezember 2024 Just now, Gschropp said: Naja, das ist halt alles schwer relativ. Andere sehen bei uns einen SPRY oder Jansson nicht weniger wichtig. Manche auch einen Grgic oder Beljo. Das größte Problem eines Sangare-Abgangs wäre mMn. die Nachfolge. Aber da vertrau ich Katzer und vor allem Klauß, der mit seiner RB-Vergangenheit wohl einen größeren Pool an Spielern kennt, die diese Rolle ausfüllen können. Da gibts sicher eine Menge Spieler, die es vielleicht nicht gleich geschafft haben. Überspitzt formuliert kaufen die die doch jedes Jahr 30 Spieler, von denen es dann 20 gar nicht schaffen. Und von den restlichen 10 sind dann vielleicht 3-4, zumindest kurz- bis mittelfristig, gut genug für RB. bei SPRY und Jansson wuerde ich es genauso sehen, denn zusammen mit Sangare sind das die besten und vor allem wichtigsten Spieler und noch dazu mit langfristigen Verträgen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 24. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 10 Minuten: bei SPRY und Jansson wuerde ich es genauso sehen, denn zusammen mit Sangare sind das die besten und vor allem wichtigsten Spieler und noch dazu mit langfristigen Verträgen. Ohne langfristigem Vertrag halt auch keine 8 (oder mehr?) Millionen. Ich glaube, wenn das mit den Klauseln alles (oder manches) stimmt, dass Sangare ein bewusstes "Spekulationsobjekt" war/ist. Nichts desto trotz ging es mir schwer am Arsch, wenn wir, nach vielen Jahren des Herumwurschtelns in der Zentrale, gleich nach einem halben Jahr den "Missing Link" verlieren würden. Ich glaube, gerade deshalb schätzen viele (auch ich) den Sangare so sehr. Denn ganz nüchtern betrachtet (oder nach 3 Frühschoppen-Bieren) war gerade die zweite Hälfte der Herbstsaison von Sangare nicht wirklich gut. Dafür war SPRY der absolute Wahnsinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Dezember 2024 18 minutes ago, Gschropp said: Ohne langfristigem Vertrag halt auch keine 8 (oder mehr?) Millionen. Ich glaube, wenn das mit den Klauseln alles (oder manches) stimmt, dass Sangare ein bewusstes "Spekulationsobjekt" war/ist. Nichts desto trotz ging es mir schwer am Arsch, wenn wir, nach vielen Jahren des Herumwurschtelns in der Zentrale, gleich nach einem halben Jahr den "Missing Link" verlieren würden. Ich glaube, gerade deshalb schätzen viele (auch ich) den Sangare so sehr. Denn ganz nüchtern betrachtet (oder nach 3 Frühschoppen-Bieren) war gerade die zweite Hälfte der Herbstsaison von Sangare nicht wirklich gut. Dafür war SPRY der absolute Wahnsinn. Ja SPRY war unbestritten der Spieler der Herbstsaison, Sangare wirkte ab November übermüdet, was verstaendlich ist nachdem er auch im Nationalteam antreten musste. Wenn man aber bedenkt dass ein Haidara (ähnliche Position, auch NT Spieler von Mali) der bei Leipzig kein Überflieger ist, einen Marktwert von 20 Mio hat dann sind 8 Mio fuer den jüngeren Sangare einfach zu wenig. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 24. Dezember 2024 Haidara spielt halt bei einem Top-5-Verein in einer Top-5 Liga. Natürlich hat der einen höheren Marktwert. Bitte vergiss nicht, dass Sangare jetzt gerade einmal ein paar Monate beim besten Verein in Österreich überzeugt hat. Bei RB hat ers nicht geschafft und Hartberg ist halt nicht die Mega-Benchmark. Da hat ihm Haidara einiges vorraus. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Dezember 2024 2 minutes ago, Gschropp said: Haidara spielt halt bei einem Top-5-Verein in einer Top-5 Liga. Natürlich hat der einen höheren Marktwert. Bitte vergiss nicht, dass Sangare jetzt gerade einmal ein paar Monate beim besten Verein in Österreich überzeugt hat. Bei RB hat ers nicht geschafft und Hartberg ist halt nicht die Mega-Benchmark. Da hat ihm Haidara einiges vorraus. stimmt, aber 20 Mio hat er schon vor einigen Jahren den Leipzigern gekostet und ich sag ja auch nicht, dass wir dasselbe verlangen muessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Dezember 2024 Vertragsverlängerungen der Zweier wären bald angesagt: vor allem Gröller (der wohl Hofmanns Platz ab Sommer einnehmen wird), Gueye, Ibrahimoglu, Szladits, 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) 😂 Gschropp schrieb vor 4 Stunden: Es kommt halt Step 1 vor Step 2. Und bei Sturm war Step 1 der Yeboah um 7 Millionen. Und wir haben den Makel, dass wir in den letzten Jahren nur sehr günstig verkaufen konnten. 8 Millionen würden nichts desto trotz auch ein bisserl weh tun, wären aber in Anbetracht der geringen Ablösesumme im Sommer wohl ein Bombengeschäft. Das sieht man in Favoriten anders 😂 bearbeitet 24. Dezember 2024 von laotse 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden: stimmt, aber 20 Mio hat er schon vor einigen Jahren den Leipzigern gekostet und ich sag ja auch nicht, dass wir dasselbe verlangen muessen. Die 20 Mio hat Leipzig an Salzburg überwiesen. Die hätten auch 40 oder 5 zahlen können, sowas kannst nicht ernst nehmen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 24. Dezember 2024 mrneub schrieb am 23.12.2024 um 13:13 : https://gol.dnevnik.hr/clanak/rubrika/nogomet/oliver-lukic-uzburkao-austriju-rapid-zeli-velikog-hrvatskog-talenta---887247.html?fbclid=PAY2xjawHWMRlleHRuA2FlbQIxMAABprXQOjeivCn9zgbJpjGf0YPC2GVvw33wW9Vlf_3PkZEJe4elCGR75PPLQQ_aem_qLAeLFRpy6mgOdAyXHz12w @MarkoBB8 bitte übersetzen Zitat Er hatte definitiv mit mehr Minuten nach seinem Debüt gerechnet, aber der Eindruck ist, dass es eine klassische Dummheit war, zu verpflichten und sich damit langfristig zu binden. Und wer sich einmal verbrennt, raucht auch kalt. Definitiv mein Lieblingssatz aus der Google-Übersetzung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 24. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 22 Stunden: Bei 8mio heben wir ab und sagen nein, aber Danke für das Interesse. Bei 10mio heben wir ab und sagen vielen Dank, aber leider ist dies zuwenig. Bei 12 mio heben wir ab und sagen Danke, das ist zwar noch zuwenig, aber jetzt ist schon einmal eine Basis vorhanden auf der man aufbauen kann. My thoughts exactly 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 8 Stunden: Haidara spielt halt bei einem Top-5-Verein in einer Top-5 Liga. Natürlich hat der einen höheren Marktwert. Bitte vergiss nicht, dass Sangare jetzt gerade einmal ein paar Monate beim besten Verein in Österreich überzeugt hat. Bei RB hat ers nicht geschafft und Hartberg ist halt nicht die Mega-Benchmark. Da hat ihm Haidara einiges vorraus. Man darf bitte eines nicht vergessen! Wie haidara und andere Spieler von RB verkauft wurden,waren diese in der CL oder EL und es war die Blütezeit von RB. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 24. Dezember 2024 Mein Wunsch/Forderung ans Christkind: Mit dem Abgang von Sangare und den zusätzlichen Einnahmen aus der Conference League sollen spätestens im Sommer mindestens 3-4 Spieler (unterschiedlicher Positionen) folgen, die auf dem Niveau von Sangare sind. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 28. Dezember 2024 Kerschbaum abgeben, Transferfenster schließen. Danke. Bitte! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts