Formel 1 Saison 2025

Recommended Posts

Posting-Pate
Zitat

Die 17-jährige Oberösterreicherin Emma Felbermayr wird 2025 in der Frauen-Rennserie F1 Academy an den Start gehen.

Das gab das Formel-1-Team von Sauber, das 2026 zu Audi wird, am Dienstag bekannt. Betrieben wird ihr Bolide von Rodin Motorsport, das Debüt ist im Rahmen des Grand Prix von China Ende März geplant.

Felbermayr stammt aus einer Motorsport-Dynastie, ihr Vater und auch Großvater fuhren einst etwa beim Langstrecken-Klassiker 24 Stunden von Le Mans mit.

Österreichisches Talent wird Teil der F1-Academy - Sky Sport Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 3 Stunden:

Also Fahrer #3 im F1 Umfeld für die Saison 2025. Mit Oscar im Formel3 Eurocup und dem 15 Jahre jungen Simon Schranz in der Formel4 CZE sowie dem 14 jährigen Niklas Schaufler der als Red Bull Junior auch Formel4 fahren wird tut sich ja einiges in der österreichischen Motorsportwelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb am 17.12.2024 um 09:53 :

the nightmare ends

image.png

Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern - und ich schaue Formel 1 seit Ende der 1980er Jahre - der während einer Saison dermaßen abgebaut hat wie Perez. Ich verstehe auch nicht, dass er allen Ernstes noch einen neuen Vertrag bekommen hat, obwohl da ja schon absehbar war, dass es für Top-Platzierungen nicht mehr reicht. 

Lawson kann ich schwer beurteilen. Im Grunde braucht Red Bull einen soliden 2er Fahrer, der Max untergeordnet ist. Aber schlechter als Perez kann er nicht sein. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tbh irgendwie hätt ich schon gern Yuki im Red Bull gesehen

aber eben wegen der Honda-Connection vermutlich unrealistisch

Hoffe Lawson und Hadjar schaffen jeweils für sich gute Ergebnisse

Hadjar ist zwar noch nicht offiziell aber auf den wirds vermutlich rauslaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
pironi schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern - und ich schaue Formel 1 seit Ende der 1980er Jahre - der während einer Saison dermaßen abgebaut hat wie Perez. Ich verstehe auch nicht, dass er allen Ernstes noch einen neuen Vertrag bekommen hat, obwohl da ja schon absehbar war, dass es für Top-Platzierungen nicht mehr reicht. 

Da wird wohl viel Mitspielen, allen voran die Einnahem durch Merch? Und, to be fair, muss man auch sagen, dass Perez ja schon länger seinen Zenith überschritten hatte, aber es aufgrund des überlegenen Autos immer noch gereicht hat. Zudem war es wohl auch Verstappen und RB recht genehm, dass man über Jahre eine solide Nummer 2 hatte, mit wenig Ansprüchen und ohne großem Konfliktpotential. Und natürlich hat Perez fahrerisch abgebaut, aber zumindest teilweise hat man ihn halt auch bei RB zusätzlich runtergemacht, durch schlechtere Strategien, schlechtere Stops und Team-Orders. Und auch das Finale der heurigen Saison war symptomatisch. Im vorletzten Rennen geht ihm das Auto ein, im letzten wird er abgeschossen. Klar, eh tlw selber Schuld, weil er von so weit hinten starten muss, aber ich kann mir schon auch vorstellen,dass er wusste, dass das nächste Saison nix mehr wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb am 18.12.2024 um 21:09 :

Lawson kann ich schwer beurteilen. Im Grunde braucht Red Bull einen soliden 2er Fahrer, der Max untergeordnet ist. Aber schlechter als Perez kann er nicht sein. 

die einzige ausrede, eigentlich fast schon verschwörungstheorie, die ich habe ist, dass sich RB bewusst gegen die konstrukteursweltmeisterschaft entschieden hat, damits mehr zeit im aero-tunnel für die saisonvorbereitung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag