Recommended Posts

Weltklassecoach
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich werden wir jetzt nicht gesperrt vor lauter OT :D

Der FC Südtirol ist für mich ein Kuriosum - ein in Geschichte und Führung klar deutscher Verein mit einer überwiegend italienischen Fanbase. Aber eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen, dass es möglich ist, aus unterschiedlichen Kulturen kommend das Gleiche gut zu finden.

Und damit schließt sich für mich auch der Kreis zu Sinner: Ich find es schön, dass Italiener, deutsche Südtiroler und Österreicher sich gemeinsam über den gleichen Menschen freuen können. Ein Streit, wem er denn nun "gehört" (Quelle: hunderte Youtube-Kommentare beider Ethnien) ist mA kleinkariert und völlig entbehrlich; er gehört sich nur selbst. Mit dem Vorwurf des Opportunismus würde ich daher sparsam umgehen; als eine extrem im Scheinwerferlicht stehende Person würde ich an seiner Stelle auch einen Teufel tun, mich zum Vertreter einer Seite in einem ethnischen Konflikt zu machen, der faktisch befriedet ist. Er versteckt weder Herkunft noch Sprache, gleichzeitig muss er aber auch nicht zwingend Schützenkommandant von Sexten sein. 

Es ist kein Vorwurf an Sinner. Er ist authentisch und sicherlich persönlich ein sympathischer Typ. Jeder kann machen was er will mit seiner "Bekanntheit"

Vom Vorwurf des "Opportunismus weiche ich deswegen aber nicht ab. Weil schon Wahrheit dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
samfisher77 schrieb vor 1 Stunde:

Tagger im Halbfinale

6:3 / 5:7 / 7:6 gewonnen

Die hat jetzt seit August 17 Matches bei den Damen gespielt, und nur 2 davon verloren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
samfisher77 schrieb vor 11 Stunden:

Tagger im Halbfinale

6:3 / 5:7 / 7:6 gewonnen

Ich denke, mir ihr werden wir in Zukunft große Freude haben . . .  :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Inzwischen im Finale, dort geht's gegen eine 16- jährige Russin. 

Schaut so aus, dass sie bald die nächste Stufe in der Turniergröße nehmen kann.

Mit einem Sieg heute wäre sie bereits Nr.219 im Live Ranking. Zurzeit führt Lilli Tagger mit 3:1 im 3.Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
daniels9958 schrieb vor 25 Minuten:

Mit einem Sieg heute wäre sie bereits Nr.219 im Live Ranking. Zurzeit führt Lilli Tagger mit 3:1 im 3.Satz.

gewonnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Misolic verliert das DC-Rematch gegen Fucsovic in Tokio. 

Schwärlzler morgen in Lissabon gegen Ritschard in R1, Rodionov in Las Vegas als #1 gegen Johns (WC). 

Miedler um seinen 2. Titel mit Cabral in China. 

Und nachdem Pichler in Bad Waltersdorf gewonnen hat gibt es nun 4 Doppelspieler aus Österreich in den Top-100!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bublik mit der Saison seines Lebens, 4 Turniersiege in den letzten 3 Monaten. Platz 12 im Race, jetzt sind die Finals auch drinnen, wenn neben Draper auch Djokovic absagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Tribal schrieb vor 48 Minuten:

Bublik mit der Saison seines Lebens, 4 Turniersiege in den letzten 3 Monaten. Platz 12 im Race, jetzt sind die Finals auch drinnen, wenn neben Draper auch Djokovic absagt

Weil er das Tennis auch ernster nimmt. Verfolge den jetzt schon länger und schau gerne zu weil einiges an Show dabei ist, jetzt ist das aber nicht mehr seine Hauptaufgabe die Leute zu unterhalten sondern Erfolg zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Interessantes Interview von Boris Becker. 

Ab Minute 14 geht es (fast) ausschließlich nur um Tennis.

Ab meinem 25.Lebensjahr war ich Tennis- müde, hatte ein Burnout und wollte was anderes machen.

Wir bewundern gerade alle Carlos Alcaraz und Jannik Sinner. Wir müssen mal abwarten, wie lange deren Karrieren geht. Ob dies bis 35 schaffen. Ich hoffe es, aber glaube es nicht.

Zitat Boris Becker 

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Tagger in Ningbo mit WC für die Quali heißt es. Der Standard erwähnt das in einem Bericht zur Tennisspielerin. https://www.derstandard.at/story/3000000288752/der-rasante-aufstieg-der-lilli-tagger

Grabher morgen Viertelfinale, so wie auch Rodionov. Zeitig in der Früh die beiden Doppler. 

Grabher und Kraus spielen in ein paar Wochen dann übrigens in Südamerika in Rio de Janeiro. Neumayer gerade eben dort unterwegs, denke die Quali-WC für Wien gehen an Rodionov und Schwärzler. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag