Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Dezember 2024 Gute Besserung! Hoffentlich kommt er noch zu einem Abschiedsspiel in dieser Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Leistungsträger Geschrieben 16. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten: Es ist halt die Art Verletzung wo die Ersthelfer besser nicht lange im stau stehen Die Medien geifern halt leider massiv darauf, dass es ein Austrianer war und nun die Schlacht beginnt Welche Medien liest du? Das würde mich schon interessieren. Hab ausser auf X und beim Fellner keine Lügen gelesen. Ein bisschen reisserisch ja, aber keine lügen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten: Es ist halt die Art Verletzung wo die Ersthelfer besser nicht lange im stau stehen Die Medien geifern halt leider massiv darauf, dass es ein Austrianer war und nun die Schlacht beginnt Ersthelfer kann jeder sein, auch du (gibt dazu auch gute Ausbildungen beim Roten Kreuz und anderen Organisationen), das ist zumeist der oder diejenige zu allerst beim Opfer ist und auch beim Opfer bleibt bis die Rettung vor Ort ist. Jackson schrieb vor 22 Minuten: Ja eh, aber Sofortmaßnahmen klingt für mich als Laie nach irgendwelchen Dingen a la stabile Seitenlage (nicht diese, sondern halt eine vergleichbare, vom Laien anwendbare Maßnahme). Drum wollt ich nachfragen, weil dass man die Rettung rufen soll is eh klar. bin zwar selbst auch nur Laie (meine Ersthelfer Ausbildung liegt Jahre zurück), aber unter Sofortmaßnahmen ist im Normalfall zu verstehen, dass man erstens die Rettung verständigt, das Opfer auf Ansprechbarkeit hin testet, sollte das Opfer bei Bewusstsein sein, unbedingt darauf achten, dass sich dieses nicht bewegt und beruhigen. Wenn kein Bewusstsein, Puls prüfen, in den Mund schaun (Zunge), stabile Seitenlage,... und hoffen das die Rettung schnellst möglich vor Ort ist. Mehr kann und darf nur ärztliches Personal tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Dezember 2024 Schläge und Tritte - Erste Details zur brutalen Attacke auf Burgstaller | krone.at Zitat Rapid-Profi wollte Streit klären Burgstaller wollte klären – kassierte dann plötzlich einen Faustschlag und in der Folge auch mehrere Tritte. Er stürzte und zog sich dabei schlussendlich auch einen Schädelbasisbruch zu. Unglaublich... Es fehlen echt die Worte - ich hoffe auf eine vollständige Genesung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) https://www.krone.at/3627517 Zumindest kann man jetzt sagen, dass es nicht nur ein Schlag gewesen ist. Und der Täter keine Gnade verdient. Mehr Profils noch als Zeugen... über Eifersucht wird gemunkelt Hoffentlich wird der Schuldige bald der möglichen Höchststrafe zugeführt. bearbeitet 16. Dezember 2024 von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 10 Minuten: Schläge und Tritte - Erste Details zur brutalen Attacke auf Burgstaller | krone.at Unglaublich... Es fehlen echt die Worte - ich hoffe auf eine vollständige Genesung was für eine scheiße, warum triffts dann immer die falschen… ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerade möchat! bearbeitet 16. Dezember 2024 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 Steffen GOATmann schrieb vor 5 Stunden: Der Preis für das größte Schandblatt geht wieder einmal an oe24. Unglaublich wie ma so eine Situation ausnützen will für clickbaitung. Ethisch meiner Meinung unter aller Sau. Headline: Polizei macht Jagd auf Burgstaller-Schläger: War es ein Fußball-Holligan? (mal von dem abgesehen, dass sie einen Rechtschreibfehler im Titel haben) Zeigt halt wie die sehr die österreichische Medienlandschaft im O... is. Edit: Natürlich wünsche ich Burgi eine vollständige Genesung💪🏻 Laut denen ist Burgi geschieden, das hätte ich so auch noch nicht mitbekommen. Die schreiben aber sowieso viel Bullshit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Dezember 2024 Lucifer schrieb vor 1 Minute: was für eine scheiße, warum triffts dann immer die falschen… ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerade möchat! Mir gings gleich beim Lesen.... Unglaublich, da willst schlichten und von der einen auf die andere Sekunde ist dein Leben nicht mehr wie es war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Aye…das wird wieder Kreise ziehen. Wenn er mit anderen Spielern von uns aus war kann man komzentrierte Leistung am Donnerstag nach dem Vorfall vergessen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten: @mods bitte löschen, dass is ja ein irrsinn was hier teilweise abgelassen wird. grubi87 schrieb vor 1 Minute: Aye…das wird wieder Kreise ziehen. Wenn er mit anderen Spielern von uns aus war kann man komzentrierte Leistung am Donnerstag nach dem Vorfall vergessen was derzeit vollkommen egal ist - es zählt nur die Genesung. die Geschichte und alles was drumherum ist ist herzlichst scheissegal. bearbeitet 16. Dezember 2024 von Burschi 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 2 Minuten: @mods bitte löschen, dass is ja ein irrsinn was hier teilweise abgelassen wird. was derzeit vollkommen egal ist - es zählt nur die Genesung. die Geschichte und alles was drumherum ist ist herzlichst scheissegal. Dass seine Gesundheit prio 1 ist, steht außer Frage. Aber zumindest gab es hier schon positive Nachrichten. Aber das Spiel wird nicht abgesagt werden, daher darf man das in weiterer Folge nicht ausblenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Aber das Spiel wird nicht abgesagt werden, daher darf man das in weiterer Folge nicht ausblenden es darf mir aber egal sein und sollte eigentlich ob dieser geschichte jeden eher nur geringfügig tangieren. für mich ist das heute so als wäre es einem familienmitglied passiert, da scheiss ich aufs match. bearbeitet 16. Dezember 2024 von Burschi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 16. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 7 Minuten: was derzeit vollkommen egal ist - es zählt nur die Genesung. die Geschichte und alles was drumherum ist ist herzlichst scheissegal. Heute ja, aber dass eventuell ein teil der mannschaft wenige tage vor einem wichtigen ec spiel um 6 in der früh erst vom fortgehen heimgeht, halte ich nicht für prickelnd...vor allem im angesicht der leistungen der letzten wochen... Wenns das eine woche später machen, kein problem...da ist winterpause... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Dezember 2024 Gurgaon schrieb Gerade eben: Heute ja, aber dass eventuell ein teil der mannschaft wenige tage vor einem wichtigen ec spiel um 6 in der früh erst vom fortgehen heimgeht, halte ich nicht für prickelnd...vor allem im angesicht der leistungen der letzten wochen... Wenns das eine woche später machen, kein problem...da ist winterpause... jaja ich weiß rapid muss immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 2 Minuten: es darf mir aber egal sein und sollte eigentlich ob dieser geschichte jeden eher nur geringfügig tangieren. für mich ist das heute so als wäre es einem familienmitglied passiert, da scheiss ich aufs match. Natürlich darf es dir das. Und ich bin nicht weniger geschockt. Der einzige Grund auch nach dem ersten Schock am Donnerstag zu denken, ist dass er laut berichten außer Lebensgefahr ist und zumindest schriftlich kommunizieren kann und auch der Verein natürlich online weiter das sportliche bewirbt und in den Fokus rückt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts