pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2024 https://bsky.app/profile/skrapid.bsky.social/post/3lejm23ktok23 fyI und guten Rutsch schon heute zu wünschen gwG aus Hütteldorf 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) ich hoffe wirklich, dass keiner der Idioten die es unter uns gibt zur Selbstjustiz greift. der Täter soll seine Strafe bekommen, vor Gericht und nicht auf der Straße. Vielleicht finden das einige zu viel, aber ich würde von Rapid aus ein kurzes Statement abgeben das in diese Richtung (Selbstjustiz) einschlägt. bearbeitet 30. Dezember 2024 von damich 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2024 spektrum89 schrieb vor 1 Stunde: Hier der Artikel (for free): https://kurier.at/sport/fussball/guido-burgstaller-rapid-schlaeger-u-haft-frei-angst/402993242 Burgstallers Freundin? Ist er nicht verheiratet? Diese ganzen blöden Aussagen kommen ja nicht vom Täter sondern vom diesen komischen Anwalt,der will mit diesen Aussagen seinen Schützling ins gute Licht Rücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2024 moerli schrieb Gerade eben: Diese ganzen blöden Aussagen kommen ja nicht vom Täter sondern vom diesen komischen Anwalt,der will mit diesen Aussagen seinen Schützling ins gute Licht Rücken naja, wirklich in ein gutes Licht kann man ihn damit nicht rücken, der ablauf wie es zur Tat kam ist ja bekannt und zeigt das es keine Verteidigung etc. war. man sollte halt klarstellen, dass jemand der nun denkt Selbstjustiz verüben zu müssen mit den gleichen Konsequenzen rechnen muss wie eben der Täter aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Dezember 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten: Wer sowas verbreitet ist eine Wurschtlzeitung, sei mir nicht bös. Der Satz heißt, Burgi wäre von gewaltbereiten Leuten umgeben. Das ist klassische Opfer - Täter - Umkehr. Anwälte von Gewalttätern machen das gerne. Das ist ein Zitat von einem Hauptprotagonisten. Eine Zwitung welche das nicht druckt ist ein Revolverblatt aber hat nichts mit journalismus zu tun. Und nun zur aussage des anwaltes: Er hat große Angst vor der gewaltbereiten Fangemeinschaft rund um Herrn Burgstaller, möchte sich aber dem Prozess so rasch wie möglich stellen und auch dort die Verantwortung übernehmen", stellte der Wiener Rechtsanwalt Klaus Ainedter fest. Was daran ist nicht nachvollziehbar oder nicht korrekt? Täter Opfer umkehr? Es sagt dass er sich der Verantwortung stellen möchte. Wo genau wird er da zum Opfer? ich denke es ist völlig normal dass er vor gewaltbereiten rapidfans die burgi zumindest emotional nahestehen, angst hat. ist das für dich nicht normal? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 30. Dezember 2024 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: Das ist ein Zitat von einem Hauptprotagonisten. Eine Zwitung welche das nicht druckt ist ein Revolverblatt aber hat nichts mit journalismus zu tun. Und nun zur aussage des anwaltes: Er hat große Angst vor der gewaltbereiten Fangemeinschaft rund um Herrn Burgstaller, möchte sich aber dem Prozess so rasch wie möglich stellen und auch dort die Verantwortung übernehmen", stellte der Wiener Rechtsanwalt Klaus Ainedter fest. Was daran ist nicht nachvollziehbar oder nicht korrekt? Täter Opfer umkehr? Es sagt dass er sich der Verantwortung stellen möchte. Wo genau wird er da zum Opfer? ich denke es ist völlig normal dass er vor gewaltbereiten rapidfans die burgi zumindest emotional nahestehen, angst hat. ist das für dich nicht normal? Ich finde, es suggeriert schon, dass "alle"/ein Großteil der Rapidfans gewalttätig sind... typischer Anwaltschmäh aber schwer daneben... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Amateur Geschrieben 30. Dezember 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: So steht's im Standard/der APA: "Er hat große Angst vor der gewaltbereiten Fangemeinschaft rund um Herrn Burgstaller," https://www.derstandard.at/story/3000000251066/mann-nach-attacke-auf-rapid-stuermer-burgstaller-enthaftet Die Wurschtlzeitungen müssten nicht unbedingt jeden grenzwertigen Schwachsinn aus der Anwaltskanzlei übernehmen. Lies doch einfach mal was hier so manche Intelligenzbefreite von sich geben. Unberechtigt ist die Angst nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Dezember 2024 spektrum89 schrieb Gerade eben: Ich finde, es suggeriert schon, dass "alle"/ein Großteil der Rapidfans gewalttätig sind... typischer Anwaltschmäh aber schwer daneben... Also ich glaub wir haben da einen spezillen verfolger aufgerissen… was genau hat da sein mandant davon? wir haben gewaltbereite fans. Jede andere darstellung ist aus meiner sicht schwer verklärt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 30. Dezember 2024 spektrum89 schrieb vor 1 Stunde: Hier der Artikel (for free): https://kurier.at/sport/fussball/guido-burgstaller-rapid-schlaeger-u-haft-frei-angst/402993242 Burgstallers Freundin? Ist er nicht verheiratet? Ainedter ist natürlich Medienprofi und hat den Artikel lanciert. Trotzdem kommt mir das Kotzen, da der Kurier bei dieser durchschaubaren Täter-Opfer-Umkehr mitmacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 30. Dezember 2024 1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten: Also ich glaub wir haben da einen spezillen verfolger aufgerissen… was genau hat da sein mandant davon? wir haben gewaltbereite fans. Jede andere darstellung ist aus meiner sicht schwer verklärt Das Zitat - der Anwaltsschmäh - suggeriert aber (und das nicht zufällig), dass es sich um einen Großteil der Rapidfans (wenn nicht sogar alle handelt) und das ist Schwachsinn. Soll natürlich von der Schuld des Angeklagten ablenken...widerlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Dezember 2024 ppg schrieb vor 2 Minuten: Ainedter ist natürlich Medienprofi und hat den Artikel lanciert. Trotzdem kommt mir das Kotzen, da der Kurier bei dieser durchschaubaren Täter-Opfer-Umkehr mitmacht. Also wenn wir uns jetzt darüber aufregen dass er angst vor gewaltbereiten rapidfans hat oder dieses zitat von medien verbreitet wird, dann wärs vielleicht an der Zeit dass wir daran arbeiten dass diese Angst völlig absurd wird. aus meiner sicht ist sie real und nachvollziehbar. wenn uns das stört dann werd ma intern was ändern müssen spektrum89 schrieb Gerade eben: Das Zitat - der Anwaltsschmäh - suggeriert aber (und das nicht zufällig), dass es sich um einen Großteil der Rapidfans (wenn nicht sogar alle handelt) und das ist Schwachsinn. Soll natürlich von der Schuld des Angeklagten ablenken...widerlich. Inwiefern lenkt das bei irgendwem relevanten von der schuld ab? ich verstehs nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 30. Dezember 2024 1899% BornGreen schrieb vor 7 Minuten: Also wenn wir uns jetzt darüber aufregen dass er angst vor gewaltbereiten rapidfans hat oder dieses zitat von medien verbreitet wird, dann wärs vielleicht an der Zeit dass wir daran arbeiten dass diese Angst völlig absurd wird. aus meiner sicht ist sie real und nachvollziehbar. wenn uns das stört dann werd ma intern was ändern müssen Inwiefern lenkt das bei irgendwem relevanten von der schuld ab? ich verstehs nicht. Naja, natürlich soll es Mitleid für den Gewalttäter schaffen, der jetzt Angst vor Racheakten hat. Warum wird es sonst (und zwar genauso) gesagt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 30. Dezember 2024 6 minutes ago, spektrum89 said: Das Zitat - der Anwaltsschmäh - suggeriert aber (und das nicht zufällig), dass es sich um einen Großteil der Rapidfans (wenn nicht sogar alle handelt) und das ist Schwachsinn. Soll natürlich von der Schuld des Angeklagten ablenken...widerlich. Also wenn man die Aussage sprachlich sezieren möchte, dann ist die Verwendung eines Adjektivs ("gewaltbereite") klar einschränkend auszulegen. Der Rest ist (deine) Interpretation, aus dem Satz selbst lässt sich auf keinen Fall ein "alle", und auch kein "Großteil" konstruieren. Es soll auch nicht von der Schuld ablenken, sondern vermutlich strafmindernd berücksichtigt werden - da es sich hier um einen Spezialfall handelt und die "natürliche" Strafe im Sinne der wohl nicht unbegründeten Furcht hier durchaus relevant sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Dezember 2024 Angst haben sollt er vor Leuten haben die so denken und agieren wie er selbst und Sucker Punches austeilen. Die gibt es leider eh zu oft wie man an ihm selbst sieht. Und ja, da wird es auch den ein oder anderen Rapidler geben, der in diese Kategorie fällt. Natürlich sollt ihm niemand aus Selbstjustiz eine zwirbeln. Für den Fall der Fälle, dass er - natürlich völlig zufällig und zusammenhangslos - doch eine kassiert, wird aber sicher auch der Anwalt des "neuen Schlägers" bestätigen, dass dieser sonst eh a super lieber Bursch ist und keiner weiß wie das passieren konnte. Die eigene Medizin schmeckt halt dann meistens nicht so gut. Dass er Angst hat, verstehe ich aber. Ist sicher ein ungutes Gefühl wenn man nicht weiß, ob man ein Fadenkreuz am Rücken hat, oder es doch jedem wurscht ist. Und wie oben geschrieben, ist er ja selber einer der Kategorie vor der er sich jetzt fürchtet. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Wenn einer den Thomas Müller umhaut, dann wird diese Person früher oder später von einem von der Schickeria aufs Maul bekommen. Haut einer den di Marco um, dann halt von einem von der Curva Nord. Haut einer den Burgi um, dann halt von einem von...... (Satz ist leicht zu Ende zu bringen). So ist halt das Leben wenn man dumme Sachen macht. Find ich nicht gut aber ist halt so. Ich an des Täters stelle würde meine Freizeit in naher Zukunft eher ausschließlich zu Hause verbringen. Und eventuell noch ein extra Schloß einbauen. Anmerkung: Ich verabscheue Selbstjustiz. bearbeitet 30. Dezember 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts