Linzer ASK - Vikingur Reykjavik

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Unsere Kicker haben die Chance, nicht mit einem Debakel in die Winterpause zu gehen. Gegen Vikingur Reykjavik, den isländischen Vizemeister, gibt es die Chance, dem Jahr ein etwas versöhnlicheres Ende zu geben.

Der LASK ist vom Potential her sicher über die Isländer zu stellen, deren Marktwert sich auf etwas mehr als 4 Mio beläuft. Außerdem hat Vikingur Ende Oktober die letzte Meisterschaftspartie bestritten. Allerdings hat Vikingur in der Conference League bislang eine gute Figur gemacht: Mit 6 Punkten liegt man auf Rang 19 und hat damit alle Chancen, im Bewerb zu überwintern. 

Die Isländer kommen also nicht nach Linz, um sich Glühmost schmecken zu lassen. Der LASK ist schon allein aufgrund des miserablen Zustands der Mannschaft für mich nicht Favorit. Ich erwarte mir kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber eines, in dem um jeden Meter Boden gekämpft wird. Es geht darum, sich mit einer beherzten Vorstellung bei den Fans zu entschuldigen und darum, noch ein bisschen Geld aus dem Bewerb mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Black Betty schrieb vor 6 Minuten:

Unsere Kicker haben die Chance, nicht mit einem Debakel in die Winterpause zu gehen. Gegen Vikingur Reykjavik, den isländischen Vizemeister, gibt es die Chance, dem Jahr ein etwas versöhnlicheres Ende zu geben.

Der LASK ist vom Potential her sicher über die Isländer zu stellen, deren Marktwert sich auf etwas mehr als 4 Mio beläuft. Außerdem hat Vikingur Ende Oktober die letzte Meisterschaftspartie bestritten. Allerdings hat Vikingur in der Conference League bislang eine gute Figur gemacht: Mit 6 Punkten liegt man auf Rang 19 und hat damit alle Chancen, im Bewerb zu überwintern. 

Die Isländer kommen also nicht nach Linz, um sich Glühmost schmecken zu lassen. Der LASK ist schon allein aufgrund des miserablen Zustands der Mannschaft für mich nicht Favorit. Ich erwarte mir kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber eines, in dem um jeden Meter Boden gekämpft wird. Es geht darum, sich mit einer beherzten Vorstellung bei den Fans zu entschuldigen und darum, noch ein bisschen Geld aus dem Bewerb mitzunehmen.

wenn ich mir denke, und es mich immer wieder ärgert, dass wir ohne probleme im frühling einen europäischen LASK sehen könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
laskler89 schrieb vor 30 Minuten:

wenn ich mir denke, und es mich immer wieder ärgert, dass wir ohne probleme im frühling einen europäischen LASK sehen könnten...

Den LASK will eh keiner sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

- Europa-Cup Abend auf der Gugl

- Flutlichtspiel & gut gefülltes Stadion

- LASK ein letztes Mal in diesem Jahr vor der Pause

- da nimmt man doch glatt die ganze Familie mit, zum Jahresabschluss der Schwarz-Weißen

- die Mannschaft gibt alles auf dem Rasen für unsere Farben

- Kämpfen, beißen, kratzen gegen die Isländer

- der Hr. CEO checkt es endlich und macht einen Schritt auf die Fans zu mit einem langfristigen Deal bezüglich Ticketpreise

- Vorweihnachtliche Stimmung kommt auf, bei Punsch usw. von Fans & Verein

- Fanartikelstand im Stadion......usw. usf.

und dann war das gemütliche Nachmittagsschläfchen & das Träumen vorbei.....die Realität sieht da nämlich ganz anders aus.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tja wenn es sportlich nicht läuft Herr Gruber kannst Du alle restlichen Bemühungen für den Verein in die Tonne kloppen !

Mach das nie wieder Sigi.

(Lass die Finger von sportlichen Entscheidungen !)

Danke 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Jungwirth (Lawal)

Ilk - Ziereis (Midzic) - Talovierov - Renner

Horvath - Haider

Flecker                           Taoui

Entrup - Ljubicic

Inhalt unsichtbar machen

wird so nicht kommen aber Schopp wird sicher 2-3 Änderungen vollziehen.

Ilk - Renner - Haider wäre schon ein deftiges Statement. Aber gerade bei Renner sehe ich leider (aktuell) keinen Vorteil gegenüber Bello. 
Sulzner war ja auch einige Male mit dabei, würde zumindest mehr Körperlichkeit ins Mittelfeld bringen.

Zulj als Kapitän nicht aufzustellen ist zwar berechtigt aufgrund seiner Leistungen aber das kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn auch für mein empfinden viel zu spät sollte sich bei der Aufstellung klar abbilden um welche Spieler es sich handelt wenn schopp von einen unzureichenden gesamt Paket spricht.

Wer im Frühjahr  keine rolle mehr spielt sollte spätestens  jetzt keine Minute  mehr am Rasen stehen.

Könnte mir aber gut vorstellen das  hochgehandelte Kandidaten den Anpfiff wieder mittendrin statt nur dabei miterleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Wenn auch für mein empfinden viel zu spät sollte sich bei der Aufstellung klar abbilden um welche Spieler es sich handelt wenn schopp von einen unzureichenden gesamt Paket spricht.

Wer im Frühjahr  keine rolle mehr spielt sollte spätestens  jetzt keine Minute  mehr am Rasen stehen.

Könnte mir aber gut vorstellen das  hochgehandelte Kandidaten den Anpfiff wieder mittendrin statt nur dabei miterleben.

Könnte mir gut vorstellen, dass manche vielleicht sogar spielen MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir gut vorstellen, dass manche vielleicht sogar spielen MÜSSEN.

Wären dann schopps Ankündigung  nicht völlig unglaubwürdig und komplett fürn Hugo. ?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 17 Minuten:

Wären dann schopps Ankündigung  nicht völlig unglaubwürdig und komplett fürn Hugo. ?

Wenn Spieler X eine Stammplatzgarantie hat, oder vielleicht Spieler Y eine Anzahl Spiele pro Saison - wer weiß das schon - muss dann neu verhandelt werden.

Dafür war für den Sportdirektor Schopp wohl bisher keine Zeit. Mal schauen, was die Pause bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag