Wintervorbereitung 2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
GrafN schrieb vor 22 Minuten:

Verstehe es nicht. Wenn wir, wie im Sommer fast kein Testspiel gewinnen und wie gegen Nenzing nicht hoch gewinnen, wird gejammert und gemotzt! Jetzt gewinnen wir 3 Testspiele in Folge und machen 5 Tore gegen einen schwächeren Gegner und es passt wieder nicht!

Gegen einen Bundesligisten hätten wir in diese än drei Spiele nicht viel gerissen! Das ist eben die Wahrheit!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
floma schrieb vor 25 Minuten:

Lieber verliere ich die ersten drei Spiele, schicke Ingolitsch zurück in die Schweiz, und schaffe dann trotzdem mit Nutschi den Klassenerhalt. Du nicht? Ansonsten passiert dasselbe wie mit Standfest. Man gibt ihm noch eine Chance, und noch eine Chance, und noch eine Chance... und dann ist es möglicherweise zu spät. 

Wie gesagt, ich würde meinem Verein nie Niederlagen wünschen, nur damit der Trainer fliegt, nur weil mir der Trainer nicht sympathisch ist. Ist bei Altach so und war auch bei Bayern so als Kovac und Tuchel Trainer waren. Mir ist egal wer an der Seitenlinie ist, Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt.

AlexPastoor schrieb vor 12 Minuten:

Gegen einen Bundesligisten hätten wir in diese än drei Spiele nicht viel gerissen! Das ist eben die Wahrheit!! 

Wenn wir gewinnen passt es nicht. Wenn wir verlieren passt es nicht, aber warum motzt ihr überhaupt, die anderen haben doch eh geschrieben, das es erst gegen den GAK zählt!

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrafN schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, ich würde meinem Verein nie Niederlagen wünschen, nur damit der Trainer fliegt, nur weil mir der Trainer nicht sympathisch ist. Ist bei Altach so und war auch bei Bayern so als Kovac und Tuchel Trainer waren. Mor ist egal wer an der Seitenlinie ist, Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt.

Genau, hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt. Mit Ingolitsch ist genau jener in Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrafN schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir gewinnen passt es nicht. Wenn wir verlieren passt es nicht, aber warum motzt ihr überhaupt, die anderen haben doch eh geschrieben, das es erst gegen den GAK zählt!

In der Liga zählt das Ergebnis, in der Vorbereitung jedoch Leistung. Und die passt halt leider bis jetzt nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur soviel:  einige gute Spielzüge und 5 Tore, nicht mehr und nicht weniger! Fadinger ist der neue Chancen Tod, Jäger rennt auf den eigen Tormann zu, was soll das? Der Rest ab und an sehr gefällig aber immer noch Zuwenig für die Buli vielleicht will man sich nicht in die Karten schauen lassen! Freiburg2 und Stuttgarter Kickers sind die waren Gradmesser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
strandjunge schrieb vor 45 Minuten:

Nur soviel:  einige gute Spielzüge und 5 Tore, nicht mehr und nicht weniger! Fadinger ist der neue Chancen Tod, Jäger rennt auf den eigen Tormann zu, was soll das? Der Rest ab und an sehr gefällig aber immer noch Zuwenig für die Buli vielleicht will man sich nicht in die Karten schauen lassen! Freiburg2 und Stuttgarter Kickers sind die waren Gradmesser!

Denke ich auch - mit Freiburg 2 wird es nicht so einfach sein wie gegen die U21. 
Und meines Erachtens muss da auch schon die Start-11 klar sein. Danach gibt es noch den Vfb Test und dann gilts.

Diesen Samstag 14:00 Uhr - Zeit ist Human und hoffentlich das Wetter auch: 13 Grad

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich bin durchwegs positiv gestimmt wenn die neuen mehr spielen.

Diawara, Kameri, Zech, Yalcin, Fridrikas, Dietze, Milojevic, Noode, Demaku, Kaiba 

machen Lust auch mehr !

Und Gorgon wird unser Held!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:

Das erste Tor heute, das so schnell gefallen ist, das haben die Luzernern und gut überrumpelt!
Vor allem Nr. 7 am Flügel hat Estrada echt einige Male aussteigen lassen.

Und dann Yalcin – ich find den richtig gut! Starker Sprint auf dem Flügel bis zur Grundlinie, dann zieht er an dieser Entlang auf den ersten Pfosten und chippt ihn auf Dietz - der konnte ihn nicht gut verarbeiten aber zusammen Stark gemacht!

Der Typ ist 20 Jahre jung und entwickelt sich echt zu ’ner starken Nachwuchs-Aktie. Mal sehen, wie weit der noch kommt. (Man denke nur an Maksimovic, der ist nach seinem Ritterschlag nicht mehr aufgetaucht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe mal, dass das Gerücht nicht stimmt, dass uns Dejan verlassen wird.

Dejan ist der Hauptgrund, warum Altach überhaupt noch in der Bundesliga spielt. Wenn Dejan weg ist, braucht Altach im Frühjahr eigentlich gar nicht mehr antreten. Dann kann man den Abstieg direkt in Empfang nehmen.

Keine Angst vor diesem Sommer wechselt er sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Des Trainers Einschätzung zum Spiel!

Statement von Fabio Ingolitsch: "Primär geht es in der Vorbereitung darum, dass man die Dinge umsetzt, die man sich vornimmt.

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, Spiele zu gewinnen, weil es am Ende einfach Selbstvertrauen gibt. Am Ende muss man dennoch sagen, dass das Ergebnis viel zu wenig hoch ausgefallen ist.

Wir haben uns unzählige Chancen erspielt & diese gilt es dann konsequenter zu nutzen. Das ist noch der Schritt, den wir gehen müssen!

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
knaggls_91 schrieb vor 6 Stunden:

Erwartest du dir hier von der ASB-Elite etwas anderes? 😅

Es ist ein Forum und jeder hat eigene Ansichten. Und dies ist auch gut so und interessanter als eine gerade Autobahn. 
nicht vergessen: es sind TEST Spiele. Ich als Trainer würde auch testen, was ich mich im Kampfmodus eher nicht trauen würde. Erst gegen Schluss weiß ich als Trainer wer zusammen passt und sich gut versteht und somit den Stamm bildet. Das Gemeckere von außen ist zu ignorieren. Ich selber habe auch schon Testspiele negativ beurteilt, aber da waren Faktoren im Spiel wie Lustlosigkeit, Abwanderungsgedanken oder falsche Selbsteinschätzung. Das empfinde ich zur Zeit nicht. Ich glaube an die Mannschaft des SCR, denn abgerechnet wird am Schluss und nicht schon einige Spiele vor der Punkteteilung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag