Wintervorbereitung 2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wir überwintern als Tabellenletzter. Wie schon bekannt werden wir kein Trainingslager im Süden abhalten. Finde ich persönlich nicht so gut. Hoffe das Wetter spielt mit und wir investieren dieses Geld in den Kader! Bin schon gespannt auf die Testspiele. Schätze wieder die Klassiker wie GC und Vaduz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß jetzt nicht, was ein Trainingslager im Süden kostet, aber wenn man dafür einen Qualitätsspieler bis Saisonende ausleihen kann, der uns sofort in der Abwehr oder im Sturm hilft, ist mir das lieber als ein Trainingslager.

Vielleicht - je nach Wetter - möchte man sich auch die Möglichkeit offen halten, kurzfristig zB. nach Italien zu fahren. Das könnte man zur Not auch kostengünstig mit dem Vereinsbus machen und einer billigen Unterkunft.

Positiv find ich schon mal, dass der Verein erkannt hat, wo unsere beiden Baustellen liegen und er jeweils 2 Qualitätsspieler für die Abwehr und den Sturm verpflichten möchte. Denn das war und ist auch mein Eindruck, dass dort am meisten Handlungsbedarf besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht, was ein Trainingslager im Süden kostet,

ca. € 3-4000.- p.P und Woche je nach Destination bei gefühlt 45 Personen könnte da schon ein Hübsches Sümmchen zusammen kommen etwa €140.000.- 

Anywish schrieb vor 18 Minuten:

.Vielleicht - je nach Wetter - möchte man sich auch die Möglichkeit offen halten, kurzfristig zB. nach Italien zu fahren. Das könnte man zur Not auch kostengünstig mit dem Vereinsbus machen und einer billigen Unterkunft.

Ich möchte dabei sein wenn Du dies bei der GS vorträgst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Anywish schrieb vor einer Stunde:

.Vielleicht - je nach Wetter - möchte man sich auch die Möglichkeit offen halten, kurzfristig zB. nach Italien zu fahren. Das könnte man zur Not auch kostengünstig mit dem Vereinsbus machen und einer billigen Unterkunft.

Gute idee. Kannst du das bitte vorschlagen? Ein paar Zelte und Gaskocher organisieren und ab an den Comersee für ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altach schrieb vor 3 Minuten:

Gute idee. Kannst du das bitte vorschlagen? Ein paar Zelte und Gaskocher organisieren und ab an den Comersee für ein paar Tage.

Als Teambuilding Maßnahme sogar denkbar für 2-3 Nächte, wenn daneben ein Luxusresort bereit steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein Auswärtsspiel in Ulm (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) 

Zudem testen wir gegen Bregenz, Freiburg 2 und Stuttgarter Kickers zu Hause.

Vermutlich will FI nicht, dass man seine Mastertaktik gleich erkennt. 

https://www.scra.at/news/detail/der-scra-winterfahrplan?fbclid=IwY2xjawHM6PpleHRuA2FlbQIxMQABHb_TGZD4tU_DppoQpb5CtP0WKbu_VamYV6P3JjGxw_G2f4qXPn3A6apa6Q_aem_oaMMbY0SQl4YOY6MpM3iPw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Man braucht einen neuen Business Club und Geschäftsstelle…

…Geld für denn Sport und ein vielleicht wichtiges Trainingslager für einen Abstiegskandidaten? Überbewertet!

Man kann aber auch annehmen, dass dieses Geld für den Kauf neuer Spieler verwendet wird. Nicht immer gleich alles negativ reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe ich genauso wie Denkfabrik - wenn man anstatt dem Trainingslager lieber einen Qualitätsspieler zusätzlich holt, dann ist das die richtige Entscheidung. Trainieren können sie auch bei uns - zumindest, solange kein Schnee liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 10 Stunden:

Ein Auswärtsspiel in Ulm (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) 

Zudem testen wir gegen Bregenz, Freiburg 2 und Stuttgarter Kickers zu Hause.

Vermutlich will FI nicht, dass man seine Mastertaktik gleich erkennt. 

https://www.scra.at/news/detail/der-scra-winterfahrplan?fbclid=IwY2xjawHM6PpleHRuA2FlbQIxMQABHb_TGZD4tU_DppoQpb5CtP0WKbu_VamYV6P3JjGxw_G2f4qXPn3A6apa6Q_aem_oaMMbY0SQl4YOY6MpM3iPw

Sehe die Testspielgegner als gut gewählt an. Man wird im UPO vermehrt mit viel Ballbesitz agieren müssen und daher macht es Sinn in der Vorbereitung auch gegen Gegner zu testen, bei denen man vermutlich eine ähnliche Situation vorfinden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias
AlexPastoor schrieb vor 35 Minuten:

Sehe das nur ich, oder ist Estrada mit ein paar kg zu viel aus dem Urlaub gekommen? 

Screenshot_20250106_142817_Chrome.jpg

Auch er darf a paar Krömle essa 😉 bringts scho wieder weg in den nächsten paar Wochen 💪🏋🏻‍♀️🚴🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Auch er darf a paar Krömle essa 😉 bringts scho wieder weg in den nächsten paar Wochen 💪🏋🏻‍♀️🚴🏻‍♂️

Sagt ja keiner was. Aber das ist unprofessionell. Die Vorbereitung sollte nicht dazu dienen, dass die Spieler abnehmen, sondern gut auf die Saison eingestellt werden. Für die Figur sind sie selber verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Naja sollte bei einem Spitzensportler definitiv nicht sein. Nach der Karriere kann er einen Wampen haben und sich gehen lassen während er unter Vertrag steht kann man sich eigentlich erwarten das er Topfit ist. Ich mag jetzt aufgrund des Bildes jedoch nicht mutmaßen ob er wirklich mehr darufhat wie vorher. Evtl. ist er sowieseo genetisch kein 6-Packtyp. Ailton war in seiner Prime auch nicht schlank 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag