PDC World Darts Championship 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Weil du mit 2 Singles auf ein normales Doppel kommst. Mit 3 Darts ist es richtig, mit 2 Darts nicht - rein mathematisch gesehen.

Und wenn's blöd rennt bekommst du gar keinen Dart auf Doppel wie uns Clayton gestern gezeigt hat. Das kann mathematisch einfach nie richtig sein, ein Triple-Feld ist fast doppelt so groß wie das Bullseye und man wird mit Sicherheit mit weit höherer Wahrscheinlichkeit das Bull verfehlen als ein großes Single.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Uff, was Dobey am Doppel versammelt ist nicht ohne. Der macht sich das Leben grad selbst sehr schwer, denn eigentlich müsst er schon hinten ein Bier als Sieger trinken sein. Stattdessen ist er 2:3 hinten. Unfassbare 11/44 aufs Doppel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zahi schrieb Gerade eben:

Uff, was Dobey am Doppel versammelt ist nicht ohne. Der macht sich das Leben grad selbst sehr schwer, denn eigentlich müsst er schon hinten ein Bier als Sieger trinken sein. Stattdessen ist er 2:3 hinten. Unfassbare 11/44 aufs Doppel. 

Und damit noch immer 95 im Average, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 34 Minuten:

Und wenn's blöd rennt bekommst du gar keinen Dart auf Doppel wie uns Clayton gestern gezeigt hat. Das kann mathematisch einfach nie richtig sein, ein Triple-Feld ist fast doppelt so groß wie das Bullseye und man wird mit Sicherheit mit weit höherer Wahrscheinlichkeit das Bull verfehlen als ein großes Single.

Doch ist es [Anm.: mathematisch korrekt]. Es geht darum dass du SB-S17-D20 (wenn du mit dem 1. das DB triffst umso besser) auf Grund der Trefferflächen eher zumachst als S14-S18-DB (wenn du ein Trippel triffst umso besser). Und wenn du statt dem SB eine Zahl > 11 triffst, hast die selbe Situation wie wenn du S14 triffst. Also von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her ist jedenfalls richtig. Kann man auch mit Simulationen belegen. 

Singlebull - Single - Doppel ist halt nunmal einfacher als Single - Single - DB, weil das DB so klein ist. Und je besser du bist und je seltener du das SB  nicht triffst, desto richtiger wird es (und als Backup hast noch 9 von 20 Singlefelder). Für die Spieler bei der WM halt ein No-Brainer. Wie gesagt. Mit 3 Darts halt. Mit 2 ist es falsch.

Na immerhin ist der Doets weg...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grad noch gut gegangen für Rydz. Wobei mir der wirklich taugt. Der hat so viel Potential und kann jeden schlagen. Ein Handwerk, dass a Freud ist.

Aber woher Owen das Spiel heute genommen hat ist auch interessant. Vor der WM hatte ich den genau gar nicht am Radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich find es ja faszinierend, wie Aspinal seine "Vorstufe" zu Dartitis in den letzten Jahren handelt, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass es immer ärger und damit schwieriger zu handeln wird. Ich befürchte irgendwann in nächster Zeit erwischt es ihn voll, auch wenn ich ihm natürlich das Gegenteil wünsche. Ich bewundere ihn jedenfalls für diese mental starke Leistung und seinem Umgang damit, weil ich hab schon einige Spieler an Dartitis zerbrechen sehen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

der pietreczko wäre mir schon höchst unsympathisch, wenn er kein piefke wäre. so ist das eine kombination die einen automatisch zum gegner treibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag