LASK Linz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic

Habe irgendwie das Gefühl, es wird eine verhältnismäßig klare Angelegenheit. Auf unserer oder ihren Seite. Um Minute 65 ist das Derby eigentlich entschieden, dies spüre ich einfach.

Entscheidend werden die ersten 15 Minuten dafür sein.

Ich glaube diesmal nicht an ein 0:0, 0:1, 2:0. Ich denke, einer wird sich klar durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Königsblau schrieb vor 51 Minuten:

Ich erwarte mir Einsatz, sonst gar nichts, habe noch immer das erste Derby im Kopf, kann nur positiv überrascht werden.

Das stimmt, da hatten wir wirklich keinen Auftrag damals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Favorit ist der Rivale aber ich denke wir sind gut vorbereitet. Hauptsache ein friedliches Fest beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison. Dann müssen wir leider im OPO spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin mir sicher, dass wir einen besseren Auftritt hinlegen als beim letzten Derby auf der Gugl, weil sich der gesamte Klub seither deutlich weiterentwickelt hat. Die Ausgangssituation finde ich interessant, abseits der Rivalität und dem dadurch resultierenden unbedingten Drang nach einem Erfolg, steht der ASK wesentlich stärker unter Druck als wir. Selbst bei einer Niederlage ist für uns der Einzug ins OPO noch sehr gut möglich, während es für den ASK bei einer Niederlage schon sauber eng werden würde - auch angesichts des Restprogramms mit dann nur noch zwei Heimspielen, davon eines gg Rapid. Ich wäre mit einem Unentschieden am Sonntag ja schon SEHR glücklich, das wäre ein absoluter Bonuspunkt für den vorzeitigen Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der rex schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so. Ein x würde ich dankend annehmen 

ich auch .... denke aber nach wie vor, dass wir "so billig" den lask nicht immer vorfinden werden. auch glaub ich an heimvorteil grundsätzlich.... des wird ned easy für uns. aber packbar.

Ich finde auch die LASK PK interessant. Aber aufpassen und nix einschmeißen – es hat potential, seekrank zu werden wegen der Wand hinten.

Der Heisl-Klub kann sich echt glücklich schätzen, dass der Schopp bei ihnen angedockt ist. Mir ist der sehr sympathisch.  Auch Lawal! Mir war auch nicht bewusst, dass das ein Linzer Junge ist. Beide sehr respektvoll...

i gfrei mi volle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich rechne mit einem anspruchsvollem Spiel und fürchte dass wir zu offensiv spielen und ein paar Konter einfangen.

Aber die Stimmung in unseren Sektoren wird schon mega sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
renton (the real) schrieb vor einer Stunde:

Gibt's beim LASK immer noch die Tropf Becher?

Nein, dafür mit ASK Spieler und Henkel drauf 👌

bearbeitet von randomrandom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist Derby...und des geile ist...es ist und bleibt meine Lieblingspartie..es war mein erstes Stadionerlebnis und wird irgendwann auch mein letztes sein..mMn gibt es nix geileres...ich denk da immer wieder an 1997...btw..der Bericht von den zwei Damen in der OÖN sollte sich jeder lesen...so geht Ďerby:love:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag