padawan Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar Nach dem Spiel gestern bin ich zur Überzeugung gekommen das wir auf eine konzentrierte Defensive setzen sollten. Dabei natürlich die Chancen zum Umschalten nutzen und wenn Fehler im Aufbauspiel beim Gegner passieren diese gnadenlos bestrafen. Sollten wir eine offensive Spielweise wählen werden wir kein Land sehen. Wenn der lask Platz hat werden sie ihn nutzen. Das haben sie gegen die Dosen gemacht und werden sie gegen uns ebenfalls machen. Denn die individuelle Klasse haben sie dazu. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar padawan schrieb vor 1 Minute: Nach dem Spiel gestern bin ich zur Überzeugung gekommen das wir auf eine konzentrierte Defensive setzen sollten. Dabei natürlich die Chancen zum Umschalten nutzen und wenn Fehler im Aufbauspiel beim Gegner passieren diese gnadenlos bestrafen. Sollten wir eine offensive Spielweise wählen werden wir kein Land sehen. Wenn der lask Platz hat werden sie ihn nutzen. Das haben sie gegen die Dosen gemacht und werden sie gegen uns ebenfalls machen. Denn die individuelle Klasse haben sie dazu. in der tat, der schoppl hat schon in hartberg nur auf konter gespielt, dort hatte er allerdings eine viel stärkere defense 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar Meiner Meinung nach wäre gg. den ASK ein 4-3-3 mit 1 DM, 1 Box-to-Box und einem eher offensiven ZM die richtige Wahl. Warum? Das Salzburg-Spiel hat gezeigt, dass der ASK dann anfällig ist, wenn sie beim Aufbau über ihre 6er gestört werden. Genau dort müssen wir sie zu Ballverlusten zwingen und dann schnell nach vorne spielen. Salzburg hat das gestern dann zu schlampig gespielt - hätten sie das so umgesetzt, wie es ihrem Potenzial eigentlich entspricht, hätten sie wahrscheinlich recht komfortabel gewonnen. So haben sie aus guten Ausgangspositionen nichts gemacht. -----------------------Vitek----------------------- Anderson - Maranda - Moormann - Pirkl ----------------------Pasic----------------------- -------- Diabate (B2B) - Seidl------------------ Goiginger - -----Ronivaldo ------------ Noß Wir werden eine Chance haben, wenn wir hinten dicht machen, denn besonders kreativ ist der ASK nicht, und wenn wir die (wahrscheinlich nicht allzu vielen) Tormöglichkeiten nutzen können. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar Ähnlich wie in Hartberg lässt Schopp wenig Pressing spielen, sondern will mit Ballbesitzspiel zum Erfolg kommen. Darum müssen wir die richtigen Momente für unser Pressing nutzen, ohne hinten aufzumachen. Derzeit funktioniert ihr Ballbesitzspiel nur teilweise und das könnte die Chance sein, die entscheidenden Nadelstiche zu setzen. Wenn wir das klug spielen und eine ähnliche Leistung wie zB auswärts gegen Rapid auf den Platz bringen, dann haben wir eine Chance, dass wir was mitnehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar Auwiesen_BWL schrieb vor 4 Stunden: Darum müssen wir die richtigen Momente für unser Pressing nutzen, ohne hinten aufzumachen. Keinesfalls wieder auswärts kontern lassen! Wenn schon hohe Bälle dann aber die zweiten Bälle gewinnen. Eckbälle eventuell abspielen und nicht wie sonst einfach auf den Tormann flanken. Da ich glaube dass wir stärker sind als Salzburg gestern bin ich zuversichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar Toi Toi Toi Blau Weiß. Werde das Asb erst wieder vorm Altach Spiel besuchen. Ziemlich schlimm was gepostet wurde. Im Kindergarten gibt's das nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben 3. Februar Auwiesen_BWL schrieb vor 6 Stunden: Ähnlich wie in Hartberg lässt Schopp wenig Pressing spielen, sondern will mit Ballbesitzspiel zum Erfolg kommen Interessanterweise hat Schopp in der zweiten Halbzeit der Verlängerung, aber auf einmal hoch pressen lassen. Das hat dann auch den Sieg gebracht. Keine Ahnung was das fürs Derby bedeutet, zumindest dürften sie aber konditionell ganz gut beinander sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 3. Februar Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Stunden: Meiner Meinung nach wäre gg. den ASK ein 4-3-3 mit 1 DM, 1 Box-to-Box und einem eher offensiven ZM die richtige Wahl. Warum? Das Salzburg-Spiel hat gezeigt, dass der ASK dann anfällig ist, wenn sie beim Aufbau über ihre 6er gestört werden. Genau dort müssen wir sie zu Ballverlusten zwingen und dann schnell nach vorne spielen. Salzburg hat das gestern dann zu schlampig gespielt - hätten sie das so umgesetzt, wie es ihrem Potenzial eigentlich entspricht, hätten sie wahrscheinlich recht komfortabel gewonnen. So haben sie aus guten Ausgangspositionen nichts gemacht. -----------------------Vitek----------------------- Anderson - Maranda - Moormann - Pirkl ----------------------Pasic----------------------- -------- Diabate (B2B) - Seidl------------------ Goiginger - -----Ronivaldo ------------ Noß Wir werden eine Chance haben, wenn wir hinten dicht machen, denn besonders kreativ ist der ASK nicht, und wenn wir die (wahrscheinlich nicht allzu vielen) Tormöglichkeiten nutzen können. Ich würd wieder ein 3-4-2-1 (bzw 5-2-2-1) spielen lassen, einfach weil wir es gewohnt sind. Die Aufstellung im letzten Testspiel war auch mit Dreierkette, bezweifle dass Scheiblehner von seiner Grundidee in so einem wichtigen Spiel abweichen wird 4er kette hat gegen harmlose Dosen toll funktioniert aber gegen den GAK wars katastrophal, v.a Moormann und Pirkl sind komplett wild geschwommen (v.a beim zweiten Gegentor). Der lask hat ja mit 2 Spitzen gespielt, wird ziemlich sicher das Spiel machen und v.a gegen Adeniran wirds notwendig sein einen IV mehr zu haben um den ständig zuzustellen und Diabate weiterhinten zu haben um Berisha zu stoppen (der ist gestern ziemlich auf Zug gewesen) Mich wundert dass du Noß reingenommen hast, wieso kein Briedl? Finds interessant aber Scheibi schätz ich eher konservativ ein bei so einem Spiel, würd mi wundern wenn er so reingeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Europaklassespieler Geschrieben 4. Februar Hallo, liebe BW Fans, da wir ja jetzt mit Bajcetic und heute Abend noch Gourna zwei ZM abgegeben haben und Capaldo durch den Verkauf von Dedic jetzt vielleicht RV spielen wird, hätten wir im ZM eigentlich noch bedarf. Da sich Diabate bei euch ja auf anhieb durchgesetzt hat und sich toll entwickelt könnte ich mir eine vorzeitige Rückkehr von ihm zu uns sehr gut vorstellen! Glaubt ihr wir holen Diabate vorzeitig zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 4. Februar ManiRBS schrieb vor 9 Minuten: Hallo, liebe BW Fans, da wir ja jetzt mit Bajcetic und heute Abend noch Gourna zwei ZM abgegeben haben und Capaldo durch den Verkauf von Dedic jetzt vielleicht RV spielen wird, hätten wir im ZM eigentlich noch bedarf. Da sich Diabate bei euch ja auf anhieb durchgesetzt hat und sich toll entwickelt könnte ich mir eine vorzeitige Rückkehr von ihm zu uns sehr gut vorstellen! Glaubt ihr wir holen Diabate vorzeitig zurück? Würde ich bezweifeln dass wir das zulassen, wenn dann nur gegen eine ordentliche Abfindung. Diabate ist ein unfassbar wichtiger Bestandteil der Mannschaft, den jetzt herauszureißen würde unser Mittelfeld komplett auseinanderbrechen lassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Europaklassespieler Geschrieben 4. Februar Jack Grillitsch schrieb vor 3 Minuten: Würde ich bezweifeln dass wir das zulassen, wenn dann nur gegen eine ordentliche Abfindung. Diabate ist ein unfassbar wichtiger Bestandteil der Mannschaft, den jetzt herauszureißen würde unser Mittelfeld komplett auseinanderbrechen lassen in der Vergangenheit hat Salzburg schon Forson und Oberlin damals von Altach vorzeitig zurückgeholt. Könnte ich mir jetzt bei Diabate auch gut vorstellen. Euer Sportdirektor Schösswendtner hat ja schon mehrmals die guten Beziehungen zu uns angesprochen. Sollte Salzburg jetzt Diabate vorzeitig zurückholen wollen und BW legt sich quer würden die guten Kontakte möglicherweise belastet werden. Kann mir durchaus vorstellen, dass ihr in Zukunft weitere Leihspieler von uns bekommen könntet. Möglicherweise vielleicht ab nächster Saison Schuster, Lukic, Diakite oder Verhounig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 4. Februar Guten Morgen allerseits, Derbyvorschau is! Hab deine Vorhersage auch mal miteingebaut @Auwiesen_BWL 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 4. Februar ManiRBS schrieb vor 7 Stunden: in der Vergangenheit hat Salzburg schon Forson und Oberlin damals von Altach vorzeitig zurückgeholt. Könnte ich mir jetzt bei Diabate auch gut vorstellen. Euer Sportdirektor Schösswendtner hat ja schon mehrmals die guten Beziehungen zu uns angesprochen. Sollte Salzburg jetzt Diabate vorzeitig zurückholen wollen und BW legt sich quer würden die guten Kontakte möglicherweise belastet werden. Kann mir durchaus vorstellen, dass ihr in Zukunft weitere Leihspieler von uns bekommen könntet. Möglicherweise vielleicht ab nächster Saison Schuster, Lukic, Diakite oder Verhounig! Nix für ungut. Auch für leihspieler gibt es Verträge. Ist in dem Vertrag nicht explizit verankert, das der Spieler jederzeit zurück muss, dann wird das auch nicht passieren. außer man einigt sich gemeinsam auf eine Lösung. Diabate hat bei uns einen Stammplatz und zählt zu den Leistungsträgern. Ich glaub nicht, das man ihn einfach so zurück gibt. Und was du hier so anspielst, Grenzt ja fast an Erpressung. Würde das Salzburg öfter machen, werden sie in Zukunft auch nicht mehr viele Vereine finden, die ihren Spielern Spielzeit geben. und ich glaub nicht, dass das in ihrem Interesse ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Februar Jack Grillitsch schrieb vor 13 Stunden: Ich würd wieder ein 3-4-2-1 (bzw 5-2-2-1) spielen lassen, einfach weil wir es gewohnt sind. Die Aufstellung im letzten Testspiel war auch mit Dreierkette, bezweifle dass Scheiblehner von seiner Grundidee in so einem wichtigen Spiel abweichen wird 4er kette hat gegen harmlose Dosen toll funktioniert aber gegen den GAK wars katastrophal, v.a Moormann und Pirkl sind komplett wild geschwommen (v.a beim zweiten Gegentor). Der lask hat ja mit 2 Spitzen gespielt, wird ziemlich sicher das Spiel machen und v.a gegen Adeniran wirds notwendig sein einen IV mehr zu haben um den ständig zuzustellen und Diabate weiterhinten zu haben um Berisha zu stoppen (der ist gestern ziemlich auf Zug gewesen) Mich wundert dass du Noß reingenommen hast, wieso kein Briedl? Finds interessant aber Scheibi schätz ich eher konservativ ein bei so einem Spiel, würd mi wundern wenn er so reingeht Wenn der LASK wieder ein 4-4-2 spielt, dann würde ich schon schauen, dass wir im Zentrum eine Überzahl herstellen können, gerade nachdem man gesehen hat, dass der LASK dort mit Druck schlecht umgehen kann. Das mit dem zusätzlichen IV sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, weil sich Pasic in die Kette fallen lassen kann und du dann auch Überzahl hast. Ob Noß oder Seidl auf der Seite und dafür Briedl im Zentrum ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend. Die Idee wär, dass Noß mehr vertikal geht und ich Seidl als den kreativeren Spieler im Vergleich zu Briedl einschätze. Haben wir im Zentrum ohnehin schon Überzahl, dann kann man dort einen Spieler mit mehr Freiheiten ausstatten. Spielen wir allerdings ein 3-4-2-1, dann hielte ich auch die Kombination Seidl/Briedl für die bessere Wahl. Das mit der Viererkette gegen den GAK stimmt, aber das lag eher an der Grundordnung des GAK. Da wollte Scheibi halt nicht umstellen gegenüber dem Salzburg-Spiel, obwohl es aufgrund anderer Voraussetzungen notwendig gewesen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 4. Februar da nero schrieb vor 7 Stunden: Nix für ungut. Auch für leihspieler gibt es Verträge. Ist in dem Vertrag nicht explizit verankert, das der Spieler jederzeit zurück muss, dann wird das auch nicht passieren. außer man einigt sich gemeinsam auf eine Lösung. Diabate hat bei uns einen Stammplatz und zählt zu den Leistungsträgern. Ich glaub nicht, das man ihn einfach so zurück gibt. Und was du hier so anspielst, Grenzt ja fast an Erpressung. Würde das Salzburg öfter machen, werden sie in Zukunft auch nicht mehr viele Vereine finden, die ihren Spielern Spielzeit geben. und ich glaub nicht, dass das in ihrem Interesse ist. Da dachte ich auch sofort an Erpressung. Wir sind ja keine Abstellkammer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Verein einen solchen Vertrag abgeschlossen hat. Wenn, dann muss da ordentlich was rausschauen für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts