UCL 6.Spieltag: OSC Lille - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
B.O.S.C. schrieb vor 2 Minuten:

Da is halt die Frage, liegts an Säumel oder an der bisher gesammelten Erfahrung...? Ich hab ka gutes Gefühl beim Jürgen, hatte ich aber beim Ilzer a ned. Time will tell... 

Ich kanns nicht beurteilen, und bin mir auch unsicher, ob Säumel der Richtige ist.

Dass es aber genau jetzt an der gesammelten Erfahrung liegt, während unter Ilzer die Lernkurve in 3,5 Jahren überschaubar steil war, glaube ich nicht. So ein Auftreten macht viel mehr Spaß als der Kick gegen Brügge als man genau keine Torchance hatte. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
B.O.S.C. schrieb Gerade eben:

Da is halt die Frage, liegts an Säumel oder an der bisher gesammelten Erfahrung...? Ich hab ka gutes Gefühl beim Jürgen, hatte ich aber beim Ilzer a ned. Time will tell... 

Taktisch war es nachvollziehbar,  einzig die zu späten Wechsel kann man ihm ankreiden. Jedenfalls eine sehr gute Leistung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aufgrund des Spielverlaufs natürlich schade, aber im Endeffekt ist der Sieg natürlich verdient. Dennoch, was für eine unglaublich gute Leistung unserer Mannschaft! Das Spiel war ein Wahnsinn, der Gegner leider übermächtig.

Man sieht die Entwicklung über die Jahre inzwischen bei fast jeder Partie, auch heute wieder. Man kann einfach nur hoffen, dass weiterhin so tolle Arbeit im Verein geleistet wird, dass wir weiterhin den Abstand zu solchen Spitzenkandidaten verringern können, wie das jetzt schon passiert.

In Lille so aufzutreten, das gelingt nicht jedem nominell viel größeren Verein. Großartige Leistung, danke an die Mannschaft und Betreuer, trotz Ergebnis kann man stolz sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sei es, wie es sei, bitte mehr von der Leistung in HZ2, dann werd ma Meister und haben im Jänner noch zwei geile Spiele in der CL vor uns. 

Gleich amal sorry für diverse alkoholbedingte Spaßmeldungen, die bisher gekommen sind, und eventuell noch kommen werden - es hat an Grund, dass ich kaum im ASB post, und scho gar ned, wenn ma spielen. 😅

Edit: Da Ralle macht sich grad a bissl sympathisch. 

bearbeitet von B.O.S.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Taktisch war es nachvollziehbar,  einzig die zu späten Wechsel kann man ihm ankreiden. Jedenfalls eine sehr gute Leistung 

Finde die Wechsel nicht zu spät, wir waren voll im Spiel es steht 2:2 und keiner wirkte komplett fertig. Da willst halt nix ändern vorallem alles was von der Bank kommt eher ein Qualitätsabfall ist im Vergleich zu der Startelf. In der Hz hab ich noch gemeint Stanko raus (die Tochi gelbe hatte ich vergessen) und dafür offensiv tauschen. Bei 2:2 verzichte ich auf sowas und bleib dabei wenns eh ganz gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Finde die Wechsel nicht zu spät, wir waren voll im Spiel es steht 2:2 und keiner wirkte komplett fertig. Da willst halt nix ändern vorallem alles was von der Bank kommt eher ein Qualitätsabfall ist im Vergleich zu der Startelf. In der Hz hab ich noch gemeint Stanko raus (die Tochi gelbe hatte ich vergessen) und dafür offensiv tauschen. Bei 2:2 verzichte ich auf sowas und bleib dabei wenns eh ganz gut passt.

Selbst wenn, sobald der Gegner alle 5 Wechsel verbraucht hat, musst du reagieren. Is ja klar, dass die uns dann um die Ohren laufen.

Danach hättest genauso gut gar nimma wechseln müssen, es war einfach egal, weil man da einfach nicht mehr reagieren konnte. Schon gar nicht mit der Art und Weise wie man gewechselt hat.

Das heutige Spiel hat sich Parensen hoffentlich ganz gut angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Ja möglich,  großartig ist ihm nichts vorzuwerfen. Hat auch in der Halbzeit die richtige Taktik gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
7 minutes ago, RasmusHojlund said:

Is das schon wieder unlucky ... warum immer ein Tor Unterschied ... heute wäre ein X mehr als verdient gewesen 

3 minutes ago, patrick94 said:

Objektiv ein verdienter Sieg von Lille. Sehr stolz dennoch wie man sich da noch mal dagegenstemmt - so wird kein Weg an Meister Sturm vorbeiführen.

Schön, dass man so eine Entwicklung mitverfolgen darf.

3 minutes ago, schwoaza_burgenländer said:

Ewig schade, schön langsam hätt ma uns vor allem auswärts was verdient nach den knappen Niederlagen in Dortmund und Brest. Dann muss halt Atalanta dran glauben.

Ja knapp. Ja, über einen Punkt hätt ich mich gefreut. Verdient wär trotzdem was anderes, können froh sein, dass er in der HZ 1 nicht schon 3:0 oder 4:0 steht, die haben da schon zwei 100% verhauen. 

Stolz kann man auf die Leistung unserer Jungs trotzdem sein, von 2:0 auf 2:2, und das auswärts, somit besser als Real - mit mehr Routine oder Glück macht man im Verlauf der 2. Hälfte das 3:2, dann wären wir das echt weiße Ballett. So frisst du's zum Schluss und kannst dir wieder nur fürs gut mitspielen auf die Schulter klopfen.

Und Mika mit dem Tor halt wieder +1 Mio für den Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sogar der doch durchaus sehr kritische Rangnick meint, in der HZ 2 wär nicht nur ein Unentschieden sondern sogar ein Sieg möglich gewesen, zeigt dass nur, wie stark wir da aus der Kabine gekommen sind. Schade, dass wir uns dafür - wie in Dortmund - nicht belohnen konnten. Trotzdem kann man da hoffentlich einiges mitnehmen für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Das heutige Spiel hat sich Parensen hoffentlich ganz gut angesehen

In der ersten Hz hergespielt, umgestellt und eine super zweite Hz gespielt. Man kanns auch für Säumel auslegen. Kommt halt auf den Standpunkt drauf an den man vertritt, argumentierbar ist alles. 

Wie gesagt ich hätte bis zum 3:2 auch nicht gewechselt weil wir voll da waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Selbst wenn, sobald der Gegner alle 5 Wechsel verbraucht hat, musst du reagieren. Is ja klar, dass die uns dann um die Ohren laufen.

Danach hättest genauso gut gar nimma wechseln müssen, es war einfach egal, weil man da einfach nicht mehr reagieren konnte. Schon gar nicht mit der Art und Weise wie man gewechselt hat.

Das heutige Spiel hat sich Parensen hoffentlich ganz gut angesehen.

Du kannst mit Wechsel auch einer Mannschaft den Flow nehmen,  wenns noch ein paar Minuten überstanden hätten,  hätte man mit taktischen Wechsel (obligatorische Zeitschinderwechsel) den Schas nach Hause gefahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

In der ersten Hz hergespielt, umgestellt und eine super zweite Hz gespielt. Man kanns auch für Säumel auslegen. Kommt halt auf den Standpunkt drauf an den man vertritt, argumentierbar ist alles. 

Wie gesagt ich hätte bis zum 3:2 auch nicht gewechselt weil wir voll da waren.

Ich  hätte schon deshalb zumindest einmal gewechselt, um ein bisschen Tempo rauszunehmen und den Rhythmus des Gegners zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

FAZIT ZUM SPIEL, ABER IRONIE:

Wir sollten jetzt Herohatelove-Mausi und Co. ihre Genugtuung lassen und da gibt es nur folgende Schlagworte und Floskel zu schreiben:

Ängstlich / zu tief stehend / Vercoacht / Hierländer / zu spät gewechselt.

Bitte diese Dinge merken und beim nächsten X oder der nächsten Niederlage hierher zurückkehren. Man kann das auch die nächsten Jahre so handhaben, Hierländer wird wohl rausfallen aber sicher durch jemand anderen ersetzt. Das nennt man dann das 7Handlhierli-Phänomen.

:davinci:

FAZIT ZUM SPIEL, JETZT ABER ECHT:

Lille hat schon Qualität und war vollkommen zurecht 2:0 vorn. Der Anschlußtreffer und die Pause haben sie irritiert und danach waren unsere Jungs maßgeblich daran beteiligt das Lille strauchelte. Wie gegen Dortmund hätten wir uns belohnen müssen mit dem X. Aber da sind wir noch zu grün für diese Liga. Leicht anzwiddert bin ich, aber im Grunde nur stolz auf's Team.

Leichte Zukunftszweifel kommen bei mir auf, wenn ich an das neue Jahr denke.

Wird's kadertechnische Aderlässe geben, kommen Neue? Kann Parensen Abgänge gut abfedern? Klappen Vertragsverlängerungen auch so unverhofft wie unter Schicker (Kiti, Gazi). Wird unsere Kondiabteilung gleichwertig ersetzt? Kommen auch neue Scouts?

Irgendwie hat der letzte Absatz nix mit dem Spiel zu tun. Aber diese Fragen beschäftigen mich mehr, als diese "höher Stehen"-Blödsinne.

Ist gut das jetzt für a Zeit aus ist ....

... aber vollkommen deppert auch.

:betrunken:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich  hätte schon deshalb zumindest einmal gewechselt, um ein bisschen Tempo rauszunehmen und den Rhythmus des Gegners zu brechen.

Ein Wechsel wär auch vertretbar gewesen sicher, aber ich kanns absolut verstehen, wenn man die Mannschaft so drauf lässt wie sie ist. MmN hats kein Rythmus zum brechen geben, zu dem Zeitpunkt wars eine 50/50 Partie. Ich glaub, dass ein Wechsel in erster Linie den eigenen Rythmus und Ordnung bricht in der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wir hätten halt unser Tempo gebrochen.

bis 80 wars unser spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag