Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Angesichts der vielen Ausfälle doch ein ziemlich überlegener Auftritt, auch wenn wir es gegen Ende selbst noch einmal spannend gemacht haben. bearbeitet 6. Dezember 2024 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2024 Auch geil, steig aus dem Flieger aus beim Stand von 1:4, denk ma easy win, im Taxi dann am. Live Ticker nur mehr Kopfschütteln 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2024 Eine Kopie der Voitsberg-Partie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Dezember 2024 Alles gut. 4 Tore, 3 Punkte, 1. Platz. Die Konzentration hätte noch ein paar Minuten länger gehalten werden sollen, aber egal. Das war schon ein gutes Match von unserer Mannschaft, am Ende lässt halt auch die Konzentration mal nach, nach so einem anstrengenden Herbst. Bravo an das ganze Team. Es war eine wunderbare Herbstsaison. Der Urlaub ist jetzt hochverdient. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben 6. Dezember 2024 Wenn's blöd hergeht veschenken wir den Sieg. Zum Glück ist bei einem von KSVs letzten Querpässen niemand mehr an den Ball gekommen. Gerade wo wir aufs 5. Tor drängen, macht das 2:4 den Gegner stark. Dann spielt bei solchen Wetterbedingungen auch der Zufall Regie. Die Leistung war trotz des Zitterns bärenstark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Eine Kopie der Voitsberg-Partie! Nicht mal annähernd. Dort waren wir ja richtig schwach, hatten kaum Torchancen, kaum Abschlüsse, brachten keinen Druck nach vorne und Voitsberg war die meiste Zeit überlegen. Das war heute komplett anders. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2024 Hauptsache drei Punkte. Danke für eine tolle Herbstsaison. Tut richtig gut nach den letzten Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Eine Kopie der Voitsberg-Partie! Gegen wen hat Voitsberg bei der Kopie-Partie.gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Nicht mal annähernd. Dort waren wir ja richtig schwach, hatten kaum Torchancen, kaum Abschlüsse, brachten keinen Druck nach vorne und Voitsberg war die meiste Zeit überlegen. Das war heute komplett anders. - Wir haben einen Toten ins Spiel zurückgeholt - wie in VB. - Wir haben nach dem Anschlusstor richtig gebettelt um den Ausgleich - wie in VB. - Es gab einen Freistoß kurz vor Schluss kurz vor der Strafraumgrenze verursacht von Haudum - wie in VB. - Und quasi als Zugabe hat Young ein unnötiges Foul in der Nachspielzeit gemacht, damit der Gegner noch einmal einen ruhenden Ball hatte - wie in VB. Mir ist kurz nach Spielende bei O Grad auf die Schnelle und in aller Kürze im Stadion kein passenderer Begriff eingefallen als Kopie des VB-Spiels. Und jetzt fällt mir auch keiner ein. Aber vielleicht fällt dir eine andere Zusammenfassung für die letzten 15 Spielminuten ein? **** **** Ich habe am Mittwoch länger mit unserem Trainer geredet. Er will für drei Positionen neue Spieler im Winter haben - das Warum verstehe ich ehrlicherweise nicht erst seit heute, sondern schon länger. bearbeitet 7. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2024 Mir fällt ein, dass eine Partie 90 Minuten dauert und aus vielen Komponenten besteht, nicht 15 Minuten und aus nur 3 oder 4 Szenen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Mir fällt ein, dass eine Partie 90 Minuten dauert und aus vielen Komponenten besteht, nicht 15 Minuten und aus nur 3 oder 4 Szenen. Und ich habe kurz nach Spielschluss meinen ersten Gedanken niedergeschrieben und damit meinem Ärger über die letzten 15 Minuten Luft gemacht, in denen man trotz einer 4:1-Führung völlig unnötig zittern musste. Sorry, dass ich in der Emotion und im Stress bei einer Saukälte nicht in der Lage war, in einem Satz ein komplettes Spiel - mehr habe ich nämlich nicht geschrieben - zusammen zu fassen. Aber ich gelobe Besserung, wobei ich dir deshalb nicht versprechen kann, dass wir öfters einer Meinung sind.Ich sehe halt sportlich vieles anders als du und viele andere in der kleinen ASB-Blase. Wenn ich mir aber den Admira-Podcast anhöre, in den Stadien mit Leuten oder bei den Trainings mit Trainern und Funktionäre rede, höre ich vieles, was auch ich so sehe. Ich bin froh, dass Letztere zumindest einige unserer Probleme, die auch ich seit Wochen/Monate sehe, auch ausgemacht haben. Und es freut mich noch mehr, dass diese versuchen werden, diese Schwächen im Jänner und Februar personell zu beheben. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir, wenn wir so weitermachen, weder mit unserem aktuellen Kader noch mit unserem aktuellen Spiel mit dem Ball Meister werden können. bearbeitet 7. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 34 Minuten: Und ich habe kurz nach Spielschluss meinen ersten Gedanken niedergeschrieben und damit meinem Ärger über die letzten 15 Minuten Luft gemacht, in denen man trotz einer 4:1-Führung völlig unnötig zittern musste. Sorry, dass ich in der Emotion und im Stress bei einer Saukälte nicht in der Lage war, in einem Satz ein komplettes Spiel - mehr habe ich nämlich nicht geschrieben - zusammen zu fassen. Ist ja okay und eigentlich kein Problem, ebensowenig wie die Hinweise, dass das Spiel in Voitsberg ein völlig anderes gewesen ist ein Problem darstellen sollten. SBlumens schrieb vor 37 Minuten: Ich bin mir nämlich sicher, dass wir, wenn wir so weitermachen, weder mit unserem aktuellen Kader noch mit unserem aktuellen Spiel mit dem Ball Meister werden können. Naja. Man sagt ja, dass die Tabelle nicht lügt. Wir haben jetzt mehr als die Hälfte der Meisterschaft gespielt und führen diese Tabelle an. Und immerhin haben wir gestern ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in 3/4 der Spielzeit dominiert und ihnen auch 4 Tore eingeschenkt, trotz Ausfällen von Anderson, Ebner, Summersund der ersten beiden Torhüter. Wir haben bisher auch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Also können tun wir sehr wohl, das wurde in dieser Herbstsaison belegt. Aber ich freue mich natürlich ebenso, wenn Verstärkungen kommen und Baustellen behoben werden. Schon alleine mit Blick auf einen möglichen Aufstieg wäre es kein Fehler das Niveau des Kaders weiter anzuheben. Die Frage dabei ist aber auch, was wir uns diesbezüglich leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ist ja okay und eigentlich kein Problem, ebensowenig wie die Hinweise, dass das Spiel in Voitsberg ein völlig anderes gewesen ist ein Problem darstellen sollten. Schau, es ist halt nicht meine Meinung, dass das Spiel in Voitsberg "völlig anders gewesen ist", weil auch m.M.n. Voitsberg nicht "die meiste Zeit überlegen" war. Die komplette 1. Hälfte war z.B. ein Hundskick beider Teams, da war niemand überlegen. Und das Warum ich zum Begriff Kopie gekommen bin, habe ich nach meiner Rückkehr aus Kapfenberg detailliert erläutert. Ich glaube, um Meinung kundzutun und bei Unklarheiten zu erläutern ist ein Diskussionsforum eigentlich da. Oder nicht. halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Naja. Man sagt ja, dass die Tabelle nicht lügt. Wir haben jetzt mehr als die Hälfte der Meisterschaft gespielt und führen diese Tabelle an. Und immerhin haben wir gestern ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in 3/4 der Spielzeit dominiert und ihnen auch 4 Tore eingeschenkt, trotz Ausfällen von Anderson, Ebner, Summersund der ersten beiden Torhüter. Wir haben bisher auch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Ich habe mir gerade die erste halbe Stunde angeschaut - bis zur 12. Minute war Kapfenberg dominant. Wie sich das angesichts der letzten 17 Minuten ausgehen soll, dass wir 72 der 96 Minuten dominant gewesen sein sollen, frage ich mich dann schon - auch angesichts der 12 Minuten zwischen 2:1 und 3:1, in denen in m.E. auch der KSV zumindest phasenweise dominiert hat. halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Also können tun wir sehr wohl, das wurde in dieser Herbstsaison belegt. Wenn wir weiter das Glück haben, dass wir in vielen Spielen im Herbst gehabt haben, wird es sich schon ausgehen. Aber ich bin froh, dass sich die Verantwortlichen nicht darauf verlassen wollen, dass uns dieses hold bleibt, sondern einiges ändern wollen - personell und im Spiel mit dem Ball, damit wir uns so Zitterpartien wie in Voitsberg und gestern künftig ersparen. bearbeitet 7. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2024 Der war gut. Ich käme nicht auf die Idee sowas auf die Minute genau auszurechnen. Es ist völlig egal ob wir 68 oder 64 Minuten dominiert haben, niemand interessiert ob es genau 75% oder doch nur 71,6% waren. Wir waren schlicht überlegen und das bessere Team und in der 2. Halbzeit haben wir auch in Führung liegend auf weitere Tore gedrängt, wollten nachsetzen. Ja, Kapfenberg ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und hatte auch ab und zu Möglichkeiten. Aber wir haben dann die Tore zum 3:1und 4:1 gemacht. Wenn Mali das Missgeschick nicht passiert, gewinnen wir die Partie wahrscheinlich 5:1 und keiner redet heute über die Schlussviertelstunde. War halt nicht so und das Blackout gleich nach dem 2:4 war wirklich schwer unnötig. Eine gewisse Nervosität nach dem 3:4 ist dann nur menschlich, aber die Burschen haben es heimgespielt. Und ja, Partien in denen es auch Glück braucht wird es immer geben, in jeder Profiliga für alle Mannschaften. Meist gleicht sich das aus. Wir hatten z.B. kein Glück in Horn, oder daheim gegen Kapfenberg, dafür viel davon in Voitsberg. Gestern wäre es schon eher Kapfenberg gewesen welches Glück gehabt hätte, hätten sie da noch einen Punkt geholt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 39 Minuten: Der war gut. Ich käme nicht auf die Idee sowas auf die Minute genau auszurechnen. Es ist völlig egal ob wir 68 oder 64 Minuten dominiert haben, niemand interessiert ob es genau 75% oder doch nur 71,6% waren. Wir waren schlicht überlegen und das bessere Team und in der 2. Halbzeit haben wir auch in Führung liegend auf weitere Tore gedrängt, wollten nachsetzen. Ja, Kapfenberg ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und hatte auch ab und zu Möglichkeiten. Aber wir haben dann die Tore zum 3:1und 4:1 gemacht. Wenn Mali das Missgeschick nicht passiert, gewinnen wir die Partie wahrscheinlich 5:1 und keiner redet heute über die Schlussviertelstunde. War halt nicht so und das Blackout gleich nach dem 2:4 war wirklich schwer unnötig. Eine gewisse Nervosität nach dem 3:4 ist dann nur menschlich, aber die Burschen haben es heimgespielt. Und ja, Partien in denen es auch Glück braucht wird es immer geben, in jeder Profiliga für alle Mannschaften. Meist gleicht sich das aus. Wir hatten z.B. kein Glück in Horn, oder daheim gegen Kapfenberg, dafür viel davon in Voitsberg. Gestern wäre es schon eher Kapfenberg gewesen welches Glück gehabt hätte, hätten sie da noch einen Punkt geholt. Wir hatten halt m.M.n. auch noch Glück in Bregenz, mit dem Abbruch gegen Rapid II, gegen den FAC, gegen Austria Lustenau, in St. Pölten und gegen Ried. Und man braucht sich ja die Ergebnisse anschauen - wir haben nur 4 von 12 Siegen mit mehr als einem Tor und nur 1 der 12 Siege mit mehr als zwei Toren Unterschied gefeiert. Ried hat z.B. 5 hohe Siege. PS: Und selbst gestern war der Spielerlauf nicht unglücklich. Der erste Schuss aufs Tor nach einer schläfrigen Startphase war gleich drinnen, noch dazu ging das 0:1 auf die Kappe von Strebinger ( @komb würde wohl den Rauswurf von Kaltenböck fordern, wenn er so ein Ei kassiert hätte). Auch das 3:1 war unhaltbar abgefälscht und fiel fast postwendend nach einer KSV-Topchance. Und in der Nachspielzeit fahren drei Kapfenberger am Stangler vorbei, nachdem es in der 89. Minute einen Elfmeter geben hätte können. bearbeitet 7. Dezember 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts