Wintertransfers 24/25

Recommended Posts

lasso schrieb vor einer Stunde:

Ich würde  mit Jovicic,sanogo ,Ljubic, bogarde,berisha,Horvath, zulj ,taoui und eben coulibaly schon auf 9 kicker kommen. 

Für höchens 3 Positionen schon eine stattliche Anzahl wie ich finde.

Am ehestens hätte noch taoui stärken auf den seiten .Für solche Experimente wie berisha als verkappter Flügel sind wir sportlich zu sehr im orsch. 

Naja, es ging in erster Linie darum die Defensive Mittelfeld-Position neu zu besetzen, das ist jetzt mit Sanogo und Coulibaly passiert, und war meiner Meinung nach mehr als notwendig, nicht nur weil man mit Jovicic früher oder später nicht mehr planen sollte. Ob die getroffene Wahl gut war, wird sich zeigen. Mir fehlt jetzt in erster Linie noch ein Innenverteidiger, der die Spieleröffnung beherrscht und mit schnellen Stürmern Schritt halten kann, auf Andrade hoffe ich stark, aber verlassen will ich mich nach den zuletzt lang erhofften Rückkehrern (Renner, Ljubic, Wiesinger....), die dann doch nie zurück kamen, nicht. Zweitens wäre noch ein starker (rechter) Außenverteidiger wichtig. Alles andere dann im Sommer.

bearbeitet von SaschaDerMetlitski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

🚨 • Ismaila Coulibaly 🇲🇱 • 25.12.2000

• Laut @frblad ist Fredrikstad fotballklubb sehr daran interessiert, Mittelfeldspieler Ismaily Coulibaly von Sheffield United zu verpflichten. Der malische Nationalspieler stand auf der Liste vieler europäischer Vereine, als er 2020 für 2 Millionen Euro von Fredrikstads größtem Rivalen Sarpsborg 08 zu SUFC wechselte.

• Man kann mit Sicherheit sagen, dass Coulibaly sein frühes Potenzial nicht ausgeschöpft hat, aber da er zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels erst 23 Jahre alt ist, hat er noch viel Zeit, dieses Potenzial auszuschöpfen.

• Nachdem Coulibaly von den Blades verpflichtet wurde, kam er nur auf 9 Einsätze in der ersten Mannschaft, alle in nationalen Pokalwettbewerben. Das liegt hauptsächlich daran, dass er ausgeliehen war, an Beerschot in der belgischen Liga und an AIK in der schwedischen Liga. Verletzungsprobleme wie Rückenprobleme waren auch ein Hindernis, sich im Norden Englands als Kaderspieler der Blades zu etablieren.

• Da Coulibaly hauptsächlich als 8er und als defensiverer Teil eines 2er-Mittelfelds eingesetzt wird, hat er die Fähigkeit, sich nach vorne zu entfalten und in der Defensive hilfreich zu sein. Dies zeigte er insbesondere in der Saison 21/22, in der er 5 Tore aus dem Mittelfeld erzielte und für Beerschot 1,9 Tacklings und 1,5 Interceptions pro 90 Minuten verzeichnete.

• Da Coulibaly seit der Saison 21/22 nicht mehr regelmäßig Fußball gespielt hat, ist es schwierig, sein Können einzuschätzen, aber wenn es Fredrikstad gelingt, ihn wieder auf das Niveau zu bringen, das er in Belgien und nach und nach bei AIK gezeigt hat, wäre dies eine sehr gute Verpflichtung für die Rot-Weißen.

•Während seiner Ausleihezeit bei Beerschot war der Spieler so beeindruckend, dass der europäische Spitzenklub AC Mailand ein Angebot für ihn machte, aber Sheffield United lehnte ein Angebot von 10 Millionen Pfund ab. Diese Tatsache zeigt, wie talentiert Ismaila Coulibaly war und immer noch ist.

• Der Vertrag des malischen Nationalspielers läuft im Sommer 2025 aus und es gab Berichte, dass Sheffield United seinen Vertrag kündigen könnte, damit er ablösefrei zu einem neuen Team wechseln kann. @Sheffunitedway diskutierte dies in einem Video, in dem AIK als der Verein bezeichnet wurde, der daran interessiert sei, sich seine Dienste dauerhaft zu sichern.

•Ich habe mit einigen Fans von Sheffield United gesprochen und sie sagen alle dasselbe. Coulibaly hat jede Menge Talent, aber es hat für ihn beim Championship-Klub einfach nicht geklappt.

- „Er ist schon ewig bei uns, hat aber nie wirklich eine Chance bekommen, hat nur das eine oder andere Pokalspiel gespielt. Hatte in der Vergangenheit ein paar gute Gastauftritte, aber in letzter Zeit war er sehr, sehr schlecht, ehrlich, ich wäre froh, wenn Sie ihm unsere Bücher besorgen. Hoffentlich wird er gut“ – @SUFCluca

• Wenn Fredrikstad diesen Deal abschließt, wird Ismaila Coulibaly der erste Neuzugang im Wintertransferfenster sein, ein Fenster, das für den Verein äußerst wichtig sein wird, da er im nächsten Sommer an den Qualifikationsspielen zur UEFA Europa League teilnimmt.

Hier ein Beitrag von Mitte Dezember.

https://x.com/norwegianspursy/status/1875255015440597372?s=46&t=0-2wZc1lgln9l_WsQ9SHlw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MitleserSW schrieb vor 5 Minuten:

Hat der unter Wieland bei Beershot gespielt?

https://www.transfermarkt.at/ismaila-coulibaly/leistungsdatendetails/spieler/490224/plus/0?saison=2021&verein=41274&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Hoffe der Filter geht... aber Wieland wäre hier nicht auszuwählen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SaschaDerMetlitski schrieb vor 13 Stunden:

Naja, es ging in erster Linie darum die Defensive Mittelfeld-Position neu zu besetzen, das ist jetzt mit Sanogo und Coulibaly passiert, und war meiner Meinung nach mehr als notwendig, nicht nur weil man mit Jovicic früher oder später nicht mehr planen sollte. Ob die getroffene Wahl gut war, wird sich zeigen. Mir fehlt jetzt in erster Linie noch ein Innenverteidiger, der die Spieleröffnung beherrscht und mit schnellen Stürmern Schritt halten kann, auf Andrade hoffe ich stark, aber verlassen will ich mich nach den zuletzt lang erhofften Rückkehrern (Renner, Ljubic, Wiesinger....), die dann doch nie zurück kamen, nicht. Zweitens wäre noch ein starker (rechter) Außenverteidiger wichtig. Alles andere dann im Sommer.

Sollte Coulibaly  den etwas defensiveren zm Spieler gewinnbringend spielen können würde es passen ,ja. Hätte ihn in den ersten Berichten als 8 er und daher eher als horvath/berisha Konkurrenz wahrgenommen. 

Ein  neuer RV ist wichtig aber aus meiner Sicht nicht minder entscheidend  wäre ein offensiver flügelspieler. Mit dem im Herbst auch schwach agierenden flecker gibt es auf dieser Position  aktuell nur einen kicker der das auch wirklich gelernt hat.

Das die offensive Performance in der Hinrunde so erbärmlich war hat aus meiner Sicht hauptsächlich damit zu tun das durchbrüche über die Flügel so gut wie nie stattfanden.

Die Konkurrenz musste aufgrund der Unfähigkeit die Seiten gefährlich zu bearbeiten  im Grunde nur die zentrale verdichten und hatte dann relativ ruhige 90 Minuten.  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 37 Minuten:

Sollte Coulibaly  den etwas defensiveren zm Spieler gewinnbringend spielen können würde es passen ,ja. Hätte ihn in den ersten Berichten als 8 er und daher eher als horvath/berisha Konkurrenz wahrgenommen. 

Ein  neuer RV ist wichtig aber aus meiner Sicht nicht minder entscheidend  wäre ein offensiver flügelspieler. Mit dem im Herbst auch schwach agierenden flecker gibt es auf dieser Position  aktuell nur einen kicker der das auch wirklich gelernt hat.

Das die offensive Performance in der Hinrunde so erbärmlich war hat aus meiner Sicht hauptsächlich damit zu tun das durchbrüche über die Flügel so gut wie nie stattfanden.

Die Konkurrenz musste aufgrund der Unfähigkeit die Seiten gefährlich zu bearbeiten  im Grunde nur die zentrale verdichten und hatte dann relativ ruhige 90 Minuten.  

Jein. Für die rechte Seite trifft das zu. Über links kam man mit Bello relativ oft durch, nur waren dann seine Flanken und Stangler ungenau, und/oder war die Strafraumbesetzung mangelhaft. 
Aber ja, natürlich haben wir auch auf dem Flügel ein großes Thema.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Coulibaly hat Anfang Juni sein letztes Spiel bestritten. Ich bezweifle, dass er im Frühjahr eine große Verstärkung ist. Dürfte eher Nachfolger als Ablöse von Jovicic werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor 51 Minuten:

Jein. Für die rechte Seite trifft das zu. Über links kam man mit Bello relativ oft durch, nur waren dann seine Flanken und Stangler ungenau, und/oder war die Strafraumbesetzung mangelhaft. 
Aber ja, natürlich haben wir auch auf dem Flügel ein großes Thema.. 

Statistiken sind beim fussball  fix nicht alles aber immer wenn ich meinen subjektiven Eindruck überprüfen will werfe ich einen Blick darauf.

Bello schneidet hier in Sachen Summe der Flanken und Summe der  Pässe im gegnerischen Drittel  (damit Stangler inbegriffen)verheerend ab.

Kaum ein AV in der gesamten  Liga hat in diesen Bereich weniger vorzuweisen.

Aufgerechnet auf die hohe Anzahl  Spielminuten von bello dürfte er im letzten Drittel tatsächlich mit  der  schwächste AV der Liga sein.

Defensiv hat er gute Werte vorzuweisen und ist hier auch bei den besten der Liga wiederzufinden.  Daher für mich auch nicht die wichtigste Baustelle sondern ein  Transfer eine etappe vor bello.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Statistiken sind beim fussball  fix nicht alles aber immer wenn ich meinen subjektiven Eindruck überprüfen will werfe ich einen Blick darauf.

Bello schneidet hier in Sachen Summe der Flanken und Summe der  Pässe im gegnerischen Drittel  (damit Stangler inbegriffen)verheerend ab.

Kaum ein AV in der gesamten  Liga hat in diesen Bereich weniger vorzuweisen.

Aufgerechnet auf die hohe Anzahl  Spielminuten von bello dürfte er im letzten Drittel tatsächlich mit  der  schwächste AV der Liga sein.

Defensiv hat er gute Werte vorzuweisen und ist hier auch bei den besten der Liga wiederzufinden.  Daher für mich auch nicht die wichtigste Baustelle sondern ein  Transfer eine etappe vor bello.

Ich habe irgendwie das Gefühl Bello braucht einen Mann auf dem Flügel vor sich. Mit Usor hat das dann manchmal schon ganz gut ausgesehen. 

Man muss halt quch sagen, dass es sehr, sehr schwierig ist eine ganze Seite alleine Abzudecken. Auf Top-Niveuau funktioniert das halt auch nicht. Da muss auch eine Top Mannschaft die Seite mit 2 oder 3 Leuten bespielen um zügig an die Grundlinie zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also die Blades sind eher froh, dass sie ihn los sind. Das Abschieds-Statement klang - anders als üblich - sehr unterkühlt. 
Nachdem ich die Blades als Fan intensiv verfolge, kann ich über Coulibaly Folgendes berichten:

Leider nichts.

Mir ist der Transfer ein Rätsel und sieht eher nach einem Schuss ins Blaue aus.

Wollen wir hoffen, dass er einschlägt.

bearbeitet von Fuasboi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

irgendwie riecht das alles so sehr nach Sommertransferphase und somit nach Wieland. Seitdem der wieder im Klub ist, geht es wieder bergab. Wieso ein Gruber oder Kern hier so naiv sind versteh ich einfach nicht, der muss gegen irgendwen was in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

irgendwie riecht das alles so sehr nach Sommertransferphase und somit nach Wieland. Seitdem der wieder im Klub ist, geht es wieder bergab. Wieso ein Gruber oder Kern hier so naiv sind versteh ich einfach nicht, der muss gegen irgendwen was in der Hand haben.

Hm, bei Adeniran hat Schopp aber extra deutlich betont, dass er den Transfer geerbt hat. Das hat er jetzt nicht gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Also steht jetzt schopp drauf und es ist wieder  nicht schopp drin?

@JochenGierlinger

Ja sehe  und sage im wesentlichen nichts anderes. Freilich ist es für bello schwierig alleine die linke schiene zu bearbeiten. Darum auch als transferwunsch eines offensiven Flügel formuliert.

Die gescheiterten  Experimente mit berisha oder Horvath als verkappte Flügel muss ich im Frühjahr  nicht wirklich mehr sehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 19 Minuten:

Also steht jetzt schopp drauf und es ist wieder  nicht schopp drin?

vorher stand Vujanovic drauf und war da auch Vujanovic drinnen? Also mich erinnert der Transfer einfach zu sehr an den Sommer.

ist ja e dein Ding aber welchen Krieg führst du eigentlich mit den Leerzeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag