zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 5 Minuten: Aber wir können auch gerne über die Antovskis, Pecars und viele andere reden. Find eh auch, dasss wir gerade bei blutjungen Spielern sehr oft daneben gegriffen haben. Die schon erwähnten Uruguayis, Evandro Costa, Cuevas, Yateke, Maudo, Hammond, Coco ... Die Liste ist lang. Das war unter Wohlfahrt, Muhr und Orti so. Da sollte sich die Clubkultur zu jungen Spielern allgemein einmal hinterfragen. Deswegen auf einen, nämlich Orti, draufzuhauen ist ein bisschen sehr einfach. Gizmo schrieb vor 21 Minuten: Für Wiesinger, Perez-Vinlöf mal sicher nicht. Auch das finde ich sehr selektiv von dir. Gerade in einer Transferperiode, die im Nachhinein sehr erfolgreich war, - und das hätte ich nach dem Sommer sicher nicht so gesehen, aber ich wurde eines besseren belehrt! - sich einen Spieler Cristiano herauszunehmen und deswegen den SD anzugehen, klingt halt sehr nach Agenda von dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) zico74 schrieb vor 5 Minuten: sich einen Spieler Cristiano herauszunehmen und deswegen den SD anzugehen, klingt halt sehr nach Agenda von dir. Agenda würd ich nicht sagen, aber dass ich die Person Ortlechner und überhaupt seinen Posten kritisiere, geb ich gerne zu, ist ja gut dokumentiert. Werner schupft das Werkl, da brauch ich keinen gut bezahlten "Sportdirektor", vor allem nicht in unserer finanziellen Situation. Dass Wiesinger (LASK) und Perez-Vinlöf (siehe TuT) klar auf Werner gehen ist wohl klar. Ich häng ja auch nicht Raguz dem Ortlechner um. Also schön bei den Facts bleiben, ich picke nicht "random" raus. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Gizmo 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 Matt003 schrieb vor 56 Minuten: Man muss nicht bei jedem Move auf den Orti hinhaun - in dem Fall war das sicher ein Schnäppchen ohne große Kosten. Hätte er performed, dann würden alle jubeln. So geht er zurück und schadet niemandem. Wer Profi sein will, muss sich selbst durchbeißen und da kann nicht (wie oben wo geschrieben) der Sportdirketor dafür verantwortlich sein ihn an der Hand zum Training zu bringen... das ist das Mindset, dass auch bei Muki und manch andren nicht passt - da ist der Spieler selbst schuld Um es noch einmal zu wiederholen, es werden seit einiger Zeit Mitarbeiter reduziert, um den Verein zu retten - vielleicht sollte man das mit dem "Schnäppchen" noch einmal überdenken in Zeiten wie diesen, v.a. bei Flops mit Ansage. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 4 Minuten: Agenda würd ich nicht sagen, aber dass ich die Person Ortlechner und überhaupt seinen Posten kritisiere, geb ich gerne zu, ist ja gut dokumentiert. Werner schupft das Werkl, da brauch ich keinen gut bezahlten "Sportdirektor", vor allem nicht in unserer finanziellen Situation. Okay. So lasse ich das gerne stehen. Und kann es auch nachvollziehen. Gizmo schrieb vor 6 Minuten: Also schön bei den Facts bleiben, ich picke nicht "random" raus. Für welche Transfers der Orti wirklich zuständig, kann ich gar nicht nachvollziehen. Da hast du vielleicht mehr Einblick. Bist du sicher, dass er für den Cristiano Transfer verantwortlich war? Der Transfer kann aber auch grundsätzlich gut gehen und vielleicht hat uns das wirklich sehr wenig gekostet. Bei Barry zB war ich unglaublich skeptisch. Bin aber Fan seit dem ersten Testspiel, das ich mit ihm gesehen hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 11. Dezember 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Um es noch einmal zu wiederholen, es werden seit einiger Zeit Mitarbeiter reduziert, um den Verein zu retten - vielleicht sollte man das mit dem "Schnäppchen" noch einmal überdenken in Zeiten wie diesen, v.a. bei Flops mit Ansage. Meinst du solche Flops mit Ansage wie der Spieler aus der 2. Israelischen Liga? Denn auch Barry wurde so betitelt bei seiner Verpflichtung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 OWB schrieb Gerade eben: Meinst du solche Flops mit Ansage wie der Spieler aus der 2. Israelischen Liga? Denn auch Barry wurde so betitelt bei seiner Verpflichtung Nein, das bedutet nicht, jeder Transfer ist ein Flop... Keine Ahnung, wer Barry als Flop bezeichnet und die 2. Israelische Liga mit einer Sisiliga in Brasilien verglichen hat, ich sehe auch keine einzige parallele zwischen den beiden Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) zico74 schrieb vor 19 Minuten: Der Transfer kann aber auch grundsätzlich gut gehen und vielleicht hat uns das wirklich sehr wenig gekostet. Das ist ja immer das Killerargument, das Freilos überhaupt. JEDER Transfer kann ja "grundsätzlich auch gut gehen". Da brauch ich keinen SD dazu. Oder nennst du mir einen Spieler aus den Ligen 2-6 in Brasilien, der unter 27 ist, wo das nicht der Fall ist? Das ist so verdammt niedrig an Erwartungshaltung, ich kanns gar. ned sagen. Da spiel ich auch gern den SD- setzt mich am Wochenende sogar mal 2 Stunden hin und seh mir die Spielerprofile an die mir Spielervermittler schicken und durchsuche transfermarkt.at. Ich nehme den der wenig kostet nicht über 25 ist und probier den einfach aus. Wenns nichts wird, dann hatte er Eingewöhnungsprobleme Heimweh oder was auch immer man dann als Ausrede sucht. Am Ende sagen wir dann halt "aber grundsätzlich hätts ja gut gehen können". Ja, Zagiczek könnte auch um 1 Million Euro Euromillionen-Tipps aufgeben - grundsätzlich könnts ja gut gehen. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Gizmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 Viereee schrieb vor 2 Stunden: Ich habe hier niemand beschuldigt, mir geht es nur darum, dass Integration weder Zufall noch eine Frage des Glücks wäre, wie man bei manchen Meldungen vermuten könnte. Auch hier hat RBS völlig neue Maßstäbe gesetzt (was natürlich auch Geld kostet). Dass wir einen Brasiliander aus einer unteren Liga holen, lange beobachten und dann zur KM bringen, bevor er dann plötzlich heimweh bekommt, spricht nicht gerade nach einer guten Planung. Aber man kann natürlich auch sagen wieder alles richtig gemacht und einfach Pech gehabt. Du kennst die privaten, im Sommer nicht vorhersehbaren Gründe von Cristiano nicht und tippst wieder so eifrig in die Tasten mit dem Unterton, wieso nicht längst du den Job von Ortlechner (und Werner und Helm?) machst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 zico74 schrieb vor einer Stunde: Es gibt, wie fast überall, nicht nur schwarz und weiß, sondern unglaublich viele Grautöne. He! Du bist in einem Internetforum! Da sind Grautöne verboten, merk dir das endlich! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 18 Minuten: Du kennst die privaten, im Sommer nicht vorhersehbaren Gründe von Cristiano nicht und tippst wieder so eifrig in die Tasten mit dem Unterton, wieso nicht längst du den Job von Ortlechner (und Werner und Helm?) machst. Der Kririkpunkt ist ja eher, dass kein einziger der Spieler mit vergleichbarer Vita wie Cristiano je funktioniert hat. Meine Kritik ist also am System am sich, nicht am Einzelfall Cristiano. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 21 Minuten: Du kennst die privaten, im Sommer nicht vorhersehbaren Gründe von Cristiano nicht kennst du diese? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 25 Minuten: Das ist ja immer das Killerargument, das Freilos überhaupt. JEDER Transfer kann ja "grundsätzlich auch gut gehen". Da brauch ich keinen SD dazu. Oder nennst du mir einen Spieler aus den Ligen 2-6 in Brasilien, der unter 27 ist, wo das nicht der Fall ist? Das ist so verdammt niedrig an Erwartungshaltung, ich kanns gar. ned sagen. Da spiel ich auch gern den SD- setzt mich am Wochenende sogar mal 2 Stunden hin und seh mir die Spielerprofile an die mir Spielervermittler schicken und durchsuche transfermarkt.at. Ich nehme den der wenig kostet nicht über 25 ist und probier den einfach aus. Wenns nichts wird, dann hatte er Eingewöhnungsprobleme Heimweh oder was auch immer man dann als Ausrede sucht. Am Ende sagen wir dann halt "aber grundsätzlich hätts ja gut gehen können". Ja, Zagiczek könnte auch um 1 Million Euro Euromillionen-Tipps aufgeben - grundsätzlich könnts ja gut gehen. Wie gesagt, ich hätte Barry als Flop mit Ansage gesehen. 2. israelische Liga und da nicht besonders gute Stats. Und bei unserer Transfer-Historie Ich hab keine Ahnung wie das Scouting bei uns im Detail ausschaut. Aber ich hoffe doch, dass die sich die Spieler genau unter die Lupe nehmen, auf aber auch neben dem Platz. Und das man da Einflüsterer hat, die wirklich Ahnung vom Fussball haben und denen man vertrauen kann. Und man nicht nur irgendeinen Spieler aus der 6.(!) Liga in Brasil holt, weil er so schön Popo Wackeln kann. Ganz ehrlich gesagt, hat mir das in den letzten Jahren überhaupt nicht gefallen, wie und wen wir gescoutet haben. Dieses Jahr bin ich sehr positiv überrascht. Die Rolle von Orti dabei ????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 zico74 schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, ich hätte Barry als Flop mit Ansage gesehen. 2. israelische Liga und da nicht besonders gute Stats. Und bei unserer Transfer-Historie Bei so vielen Fehlversuchen die nach dem selben Schema gelaufen sind kann dann natürlich auch mal einer klappen. Das macht das System oder die handelnden Personen aber nicht besser, das hat in etwa die Erfolgsquote von würfeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 1 Minute: Bei so vielen Fehlversuchen die nach dem selben Schema gelaufen sind kann dann natürlich auch mal einer klappen. Das macht das System oder die handelnden Personen aber nicht besser, das hat in etwa die Erfolgsquote von würfeln. Das stimmt natürlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 30 Minuten: Du kennst die privaten, im Sommer nicht vorhersehbaren Gründe von Cristiano nicht und tippst wieder so eifrig in die Tasten mit dem Unterton, wieso nicht längst du den Job von Ortlechner (und Werner und Helm?) machst. Es geht nicht um Cristiano per se - kein Mensch würde etwas sagen, wäre das ein Einzelfall und das hat auch nicht nur mit Ortlechner zu tun. Cristiano hätte gar nicht in diese Situation kommen sollen. Der letzte Satz ist eigenartig, darf man nur Kritik anmerken, wenn man etwas selbst tun will? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts