Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Der bei uns einmal gehandelte Barcock ist bei Schlacke 04 im Medizincheck 

Bei uns war Barcock durchgefallen, bei Schalke reichen 04 - wolltest du sagen...

...ich übersetze mal für die Allgemeinheit hier bzw. für die artigen unwissenden "Mitleser". Sei nicht so schüchtern @ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Der bei uns einmal gehandelte Barcock ist bei Schlacke 04 im Medizincheck 

Hat schon unterschrieben... Glück auf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Naja,... also welche internationalen Spiele waren denn bei Boakye (36min Conference-League-Qualifikation im Jahr 2022, 3 Mio Ablöse) und Bamba (gar keine internationalen Spiele, 5 Mio Ablöse) im Fokus? 

Wir haben schon unzählige Male bei Transferkandidaten auf die internationalen Spiele gewartet bzw. gehofft und kein einziges Mal ist das wirklich aufgegangen. Wenn ich mich versuche zurückzuerinnern, dann kommen mir spontan Hosiner, Monschein und zuletzt Braunöder in den Sinn. 

Es gibt Spielertypen die sind begehrt und andere die sind es nicht. Malone und Prelec würde ich durchaus in der ersten Kategorie sehen, aber wenn im Juni niemand bereit ist 3 Mio zu bezahlen, dann wird sich das bis September auch nicht ändern, zumindest nicht mit einer ausreichend hohen Wahrscheinlichkeit.

Man sollte auch nicht übersehen, dass beide Spieler bereits aus der ÖBL den Absprung geschafft haben, sich aber jeweils nicht bei ihren höherrangigen Vereinen durchsetzen konnten. Da wird dann auch eher niemand daherkommen und sagen "ja, also wegen der zwei EL-Quali-Spiele wo er ein Tor erzielt hat, nun da würden wir jetzt für einen 24-Jährigen gerne 7 Mio auf den Tisch knallen". 

Ein 22-jähriger Sangaré, der aktuell am Durchbruch ist, der weckt da einfach mehr Begehrlichkeiten. Auch Barry ist noch ein eher unbeschriebenes Blatt und könnte die Potentialkarte spielen, auch ohne EC-Spiele. Fairerweise ist Barry aber halt im Sommer dann schon 25 Jahre alt und in der Liga weder konstant noch gut genug, um mehr als 1-2 Mio einzubringen - zum aktuellen Stand. 

Unsere Bundesliga ist kein unbeschriebenes Blatt mehr, die Scouts sehen Ligaspiele und können diese einordnen. Es braucht nicht unbedingt den EC um viel Geld mit Transfers zu verdienen, sondern die entsprechenden Spielerprofile. 

Sangaré, Bamba und Boakye eint, dass sie ihre Vereine mit 22-23 Jahren verlassen und nicht mit 23-24 Jahren zu ihnen kommen wie bei Barry, Malone, Prelec... Wer drei Jahre früher absoluter Leistungsträger in der Bundesliga wird, der erlöst eben 3-8 Mio anstatt 1-3 Mio - der EC ist da allenfalls eine Draufgabe. 

Ich bin sehr oft deiner Meinung aber einige Einwände habe ich schon. Ob jetzt die 22J vom Sangare mit den 23J Prelec so den gr. Unterschied bei der Ablösesumme ausmachen bezweifle ich schon stark. Und das internationale Auftritte fast keine Rolle spielen, da bin ich auch nicht bei dir. Sicher gibt es Ausnahmen aber ich behaupte falls ein Fitz auch die Alibi Team Einsätze bekommen würde wie der Seidl und noch zusätzliche EC Spiele hätte, dann würden wir glaub ich nicht über einen Marktwert von 2,5 Mil diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin sehr oft deiner Meinung aber einige Einwände habe ich schon. Ob jetzt die 22J vom Sangare mit den 23J Prelec so den gr. Unterschied bei der Ablösesumme ausmachen bezweifle ich schon stark. Und das internationale Auftritte fast keine Rolle spielen, da bin ich auch nicht bei dir. Sicher gibt es Ausnahmen aber ich behaupte falls ein Fitz auch die Alibi Team Einsätze bekommen würde wie der Seidl und noch zusätzliche EC Spiele hätte, dann würden wir glaub ich nicht über einen Marktwert von 2,5 Mil diskutieren. 

ach bitte hör doch auf -bei rapid reichen 2 gute spiele und schon hat man den MW vervierfacht-und die Ec spiele gegen die Mannschaften die bei uns 2.liga niveau haben interessiert mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bitte wieso können wir nicht auch Mal so viel Glück haben das ein Verein eine viel zu hohe Summe zahlt wie jetzt beim Ljubicic. Wie er gekommen ist hat er gut performed aber das letzte halbe jahr war ja fast zum vergessen. 4T in der Liga in 16 spielen. Ganz am Ende hat er beim LASK ja sogar mehr oder weniger seinen Stammplatz verloren und jetzt zahlt Berlin 4.5mil + Boni. Welche Skills die für die Dt BL reichen soll er bitte haben? Er ist weder sehr schnell, Kopfballstark hätte ich ihn auch nicht wahrgenommen, körperlich hat er wahrscheinlich sogar Defizite, am ehesten würde ich noch seine halbwegs gute  Abschlusstärke sehen. Also ich gebe im 5% das es für GER1 reichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Damit sind wir dann auch wieder bei Transfermarkt. Dort steht Malone bei 2mil und Ljubicic bei 4mil. Ich würde Mal behaupten daß die Performance vom Malone im Herbst sicher besser war als die vom Ljubicic. Ich würde dem Malone ehr zutrauen in GER1 mitzuspielen als den Ljubicic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Spannend wäre auch wie viel Fake (bzw selbst von Rapid initiiert) bei dem 8mil + boni Angebot vom Sangare dabei ist und wieviel Rapid da selber nachgeholfen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß Rapid dieses Angebot (der doppelte Betrag als der MW)  ausgeschlagen hätte. So gut steht ja Rapid finanziell auch nicht da. Um dieses Geld hätte ich mir 2 Spieler um jeweils 2mil geholt und den Rest auf die Seite gelegt. Und soo gut wie Rapid tut ist der Sangare mmn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin sehr oft deiner Meinung aber einige Einwände habe ich schon. Ob jetzt die 22J vom Sangare mit den 23J Prelec so den gr. Unterschied bei der Ablösesumme ausmachen bezweifle ich schon stark. 

Da macht eher den Unterschied, dass Prelec schon bei einer Auslandsstation gescheitert ist, nicht aus dem RB-Umfeld kommt, eben (noch) nicht so lange aufzeigt wie Sangare und dennoch ein Jahr älter ist. Der "Markt" muss ja nicht fair, stimmig oder gar rational sein - aber dass gewisse Attribute bezahlt werden, das ist aber schon ein Fakt. Und klar gehört da aktuell bei Sangare auch der EC dazu, aber es ist eben keine notwendige Bedingung um Spieler um viel Geld zu verkaufen. 

BK10 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte wieso können wir nicht auch Mal so viel Glück haben das ein Verein eine viel zu hohe Summe zahlt wie jetzt beim Ljubicic. Wie er gekommen ist hat er gut performed aber das letzte halbe jahr war ja fast zum vergessen. 4T in der Liga in 16 spielen. Ganz am Ende hat er beim LASK ja sogar mehr oder weniger seinen Stammplatz verloren und jetzt zahlt Berlin 4.5mil + Boni. Welche Skills die für die Dt BL reichen soll er bitte haben? Er ist weder sehr schnell, Kopfballstark hätte ich ihn auch nicht wahrgenommen, körperlich hat er wahrscheinlich sogar Defizite, am ehesten würde ich noch seine halbwegs gute  Abschlusstärke sehen. Also ich gebe im 5% das es für GER1 reichen wird.

Kayode? Damari? Wir hatten das ja auch schon... Man braucht halt "spannende" Spieler die Interesse wecken und es schadet auch nicht die eigenen Spieler zu promoten und aktiv als Wechselkandidaten darzustellen. Das was wer anderer potentiell haben will, schaut man sich dann eben auch mal selber genauer an, etwa wenn "ein Angebot aus der Serie A am Tisch liegt, der Preis aber noch zu niedrig ist" oder man "weiß, dass XY regelmäßig von Scouts aus XY beobachtet wird, man aber hofft ihn trotz lukrativer Angebote zumindest noch ein Jahr halten zu können". Bei uns heißt es da eher "nein, es gibt keine Angebote" oder "wir werden uns damit im Sommer befassen" - und das auch nur auf Nachfrage. 

BK10 schrieb vor 7 Minuten:

Damit sind wir dann auch wieder bei Transfermarkt. Dort steht Malone bei 2mil und Ljubicic bei 4mil. Ich würde Mal behaupten daß die Performance vom Malone im Herbst sicher besser war als die vom Ljubicic. Ich würde dem Malone ehr zutrauen in GER1 mitzuspielen als den Ljubicic. 

Wobei Ljubicic ja wieder quasi punktgenau um seinen TM-Wert gewechselt hat und Malone nun, wo wir tatsächlich darüber nachdenken können, ob wir ihn um seine KO verpflichten sollten/werden, im Bereich von ebendieser KO steht. TM beschreibt den Spielermarkt, wenn du der Meinung bist, dass Malone der bessere Einkauf gewesen wäre als Ljubicic, dann mag das sein, aber hätte Union mit 4,5 Mio bei uns wegen Maurice angeklopft - er wäre nicht mehr hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja Damari war mit den 7mil natürlich ein Wahnsinn/traum noch dazu mit überstandenen pfeif. Drüsenfieber vom dem er sich vielleicht in seiner ganzen Karriere nicht mehr ganz erholt hatte. Dem T Parits müsste man für diese Meisterleistung heute noch einen Orden verleihen. Die 3.8mil vom kayode finde ich halbwegs angemessen denn mit seinem Speed hatte der schon eine extreme Waffe und Torschützenkönig wurde er ja auch. Ja das mit dem Promoten - da bin ich 100% bei dir, das machen wir halt überhaupt nicht.  Das ist ja fast so wie wenn der XXLutz statt seiner TV Werbung nur mehr ein Schreiben rausgeben würde mit dem Text ( wir haben derzeit eigentlich nichts interessantes zum Verkauf):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Da macht eher den Unterschied, dass Prelec schon bei einer Auslandsstation gescheitert ist, nicht aus dem RB-Umfeld kommt, eben (noch) nicht so lange aufzeigt wie Sangare und dennoch ein Jahr älter ist. Der "Markt" muss ja nicht fair, stimmig oder gar rational sein - aber dass gewisse Attribute bezahlt werden, das ist aber schon ein Fakt. Und klar gehört da aktuell bei Sangare auch der EC dazu, aber es ist eben keine notwendige Bedingung um Spieler um viel Geld zu verkaufen. 

Kayode? Damari? Wir hatten das ja auch schon... Man braucht halt "spannende" Spieler die Interesse wecken und es schadet auch nicht die eigenen Spieler zu promoten und aktiv als Wechselkandidaten darzustellen. Das was wer anderer potentiell haben will, schaut man sich dann eben auch mal selber genauer an, etwa wenn "ein Angebot aus der Serie A am Tisch liegt, der Preis aber noch zu niedrig ist" oder man "weiß, dass XY regelmäßig von Scouts aus XY beobachtet wird, man aber hofft ihn trotz lukrativer Angebote zumindest noch ein Jahr halten zu können". Bei uns heißt es da eher "nein, es gibt keine Angebote" oder "wir werden uns damit im Sommer befassen" - und das auch nur auf Nachfrage. 

Wobei Ljubicic ja wieder quasi punktgenau um seinen TM-Wert gewechselt hat und Malone nun, wo wir tatsächlich darüber nachdenken können, ob wir ihn um seine KO verpflichten sollten/werden, im Bereich von ebendieser KO steht. TM beschreibt den Spielermarkt, wenn du der Meinung bist, dass Malone der bessere Einkauf gewesen wäre als Ljubicic, dann mag das sein, aber hätte Union mit 4,5 Mio bei uns wegen Maurice angeklopft - er wäre nicht mehr hier. 

auch dass kritisiere ich , wir schaffen es nicht mal den Spieler im Ausland interessant zu machen,bei uns herrscht immer nur schweigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

@bigben79 ... lass mal die Burgenland-Connection anlaufen für einen neuen ZM: 

image.png

https://www.transfermarkt.at/carney-chukwuemeka/profil/spieler/659459

Ich seid dort doch eh alle verwandt oder verschwägert, die nächste Leihe muss zur Austria sein!

Bitte am Würstelstand einbringen!

EiEi @pramm1ff - er kommt/wechselt aber nur, wenn wir CL spielen - hab ich iwo mal gelesen - daher Chelsea -> Dortmund...

Ich glaube in dem Fall würden mehrere kommen & alle Dämme brechen...

* gemeldet für deine Fantasien zum Burgenland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten