Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 27. November 2024 knaggls_91 schrieb vor 2 Stunden: Also bitte, meine Herren - ohne euch nahe zu kommen und nicht böse gemeint: Da hocken Profis in der Bank samt Risikomanagement, da hocken Profis beim SCR Altach, was zumindest das wirtschaftliche angeht (Pfanner, Gunz, ...), das sind Unternehmer, das sind Geschäftsleute. Welche Zahlen und Daten kennt ihr, welche die Allgemeinheit nicht kennt, dass ihr das Projekt als "Träumerei" betiteln könnt? Welche Ausbildungen habt ihr genossen, dass ihr euch besser auskennt als ein Gunz, Pfanner & Co? HAS, HAK, Studium (BWL, Banking & Finance, etc.)? Welche berufliche Erfolge habt ihr nachzuweisen, damit ihr Pfanner, Gunz & Co bzw den Bankspezialisten die Kompetenz bzgl dieses Projektes absprechen wollt? Ich vertraue, zumindest in diesen Punkten, userem Vorstand und weiß auch, dass Banken, welche stark reguliert wurden in der Vergangenheit, wie ihr wisst, sehr wohl die Risiken und Zahlen - auch bei einem Abstieg - sehr wohl kalkuliert haben. PS: Mein Kommentar hat absolut nichts mit der desaströsen, sportlichen Leistung zu tun. Das ist einfach nur noch traurig und das letzte Heimspiel lies sogar ich freiwillig aus (das 1. Mal seit immerhin 2-3 Jahrzenten). Ich stimme dir zu 1000% zu. Ich selber lobe immer diese Herren außer einer Person und diese fängt mit L….. an. Stellt sich immer ins Licht wie er es gerade braucht. Ich kritisiere den sportlichen Part. Schon ein paar Mal auf der Schaufel gelegen, aber daraus nichts gelernt. Wer immer dies zu verantworten hat… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 27. November 2024 Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden: Achso, weil auf 1000 ausgebaut wird, heißt das das auch automatisch 1000 kommen? Soviel ich weiß ist nicht mal das Größere Zelt ausverkauft. Im Gebäude kommen dann alle, die warten nur ab? Und ja die Pläne kann ich mir gerne anschauen. Sehr schön, viel zu überdimensional für einen Familiären kleinen Verein, aber egal… …aber nur weil es schön aussieht, bedeutet das Automatisch, er wird voll sein mit 1009 Menschen? Aso, ok, aha. spannend. Achso, ein Sponsor sagt im Interview, das es ein gute Möglichkeit wäre für Meetings im dreiländer Eck? Das bedeutet automatisch das sie diese Meetings auch Monatlich, am besten gleich Wöchentlich abhalten und auch richtig viel Miete Zahlen? Dadurch Refinanziert sich alles sofort und automatisch selber? Aso aso spannend. …viel Träumerei, aber spannend… Eine Konversation mit dir ist einfach sinnlos, es ist mir wirklich zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 27. November 2024 SWB1919 schrieb vor 3 Stunden: Der Sponsor will dort Meetings abhalten - klingt für mich logisch. Irgendeinen Mehrwert wollen die ja auch haben. Aber glaubst du echt Altach kann denen dann eine fette Rechnung stellen? Glaubst du wirklich, dass im VIP die wesentlichen Einnahmen mit dem Essen und Trinken gemacht werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) Das beste Management bringt nichts wenn das Produkt schei... ist. Und in die Richtung entwickeln wir uns. Das Produkt ist das was auf dem Platz geschieht. Der VIP Club ist kein Selbstzweck. bearbeitet 27. November 2024 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Teamspieler Geschrieben 27. November 2024 1929-1929 schrieb vor 3 Stunden: musste ja auch noch nie eine raiffeisenbank von einer anderen aufgefangen oder fusioniert werden............ Frag mal ChatGPT oder andere Quellen, wie oft eine Fusion aufgrund von Schieflagen nötig waren. Genau, keine. Aus Optimierungsgründen, ja, aber total off topic, sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 27. November 2024 Mir wird Angst und Bange wenn ich an Samstag denke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 27. November 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten: Mir wird Angst und Bange wenn ich an Samstag denke Am schlimmsten wäre knapp verlieren. dann könnte man wieder behaupten es hätte fast ein Sieg rausgeschaut… Und unser Lehrling braucht nur noch bis nach der Winterpause für seine LAP. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2024 Laut meinen Quellen spielt Kaiba dieses Wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 27. November 2024 floma schrieb vor 19 Minuten: Laut meinen Quellen spielt Kaiba dieses Wochenende. Bei den Juniors? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 27. November 2024 floma schrieb vor 22 Minuten: Laut meinen Quellen spielt Kaiba dieses Wochenende. Keine Rolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) Hoffentlich nicht! bearbeitet 27. November 2024 von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 28. November 2024 floma schrieb vor 9 Stunden: Laut meinen Quellen spielt Kaiba dieses Wochenende. Daheim auf der PlayStation?😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) knaggls_91 schrieb vor 19 Stunden: Also bitte, meine Herren - ohne euch nahe zu kommen und nicht böse gemeint: Da hocken Profis in der Bank samt Risikomanagement, da hocken Profis beim SCR Altach, was zumindest das wirtschaftliche angeht (Pfanner, Gunz, ...), das sind Unternehmer, das sind Geschäftsleute. Welche Zahlen und Daten kennt ihr, welche die Allgemeinheit nicht kennt, dass ihr das Projekt als "Träumerei" betiteln könnt? Wenn das alles so einfach wäre, gibt es keinen Verein der Welt der in Finanzielle Probleme kommt, oder? Sind ja überall Profis und Banken am Werk? Oder was war das deiner mMn für eine Bank, die der Wiener Austria einen Kredit gab? Laien? Was waren das für Leute bei der Wiener Austria, die denn Kredit Beantragt haben? Laien? Keine Experten wie Gunz und Pfanner? Die Wahrheit sieht natürlich anders aus; in Wahrheit gibt es keine Menschen die Fehlerfrei sind und auch „Experten, Wirtschaftsleute machen Täglich fehler! Und die Wahrheit sieht auch so aus, das eine Bank einem Unternehmen dieser größe sehr schnell einen Kredit genehmigt und NICHT lang Nachfragt, na wie schauma Sportlich aus? Was ist im Abstiegsfall ect.? Mario 7 schrieb vor 16 Stunden: Eine Konversation mit dir ist einfach sinnlos, es ist mir wirklich zu blöd. Ich habe dir Humorvoll aufgezeigt, wie Haltlos deine Argumente waren. Das dir das nicht Passt, verstehe ich! Wie soll man sonst auf argumente Antworten die Lauten; „Warum sollten Plötzlich 1000, statt 500 Menschen kommen? Deine Antwort; Ja weil man für 1000 Menschen ausbaut!“ Was ist das für eine Antwort? Sie kommen, weil man es so Baut? Also wenn man für 3000 Baut, kommen auch 3000? bearbeitet 28. November 2024 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach Europaklassespieler Geschrieben 28. November 2024 Vielleicht überraschen wir am Wochenende ja 🤔 wir starten einen Lauf und die große Punkte Jagd geht los! 😍 Das wäre wieder mal schön zu erleben...! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 28. November 2024 Altach schrieb vor einer Stunde: Vielleicht überraschen wir am Wochenende ja 🤔 wir starten einen Lauf und die große Punkte Jagd geht los! 😍 Das wäre wieder mal schön zu erleben...! Die Wünsche an den Weihnachtsmann werden erst im Dezember versendet! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts