SCR Altach - SK Sturm Graz 1:1

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Altacher schrieb vor 3 Stunden:

Denke kaum wer der hier raunzt hat wirtschaftlich das KnowHow der Personen vom Verein. Daher würde ich hier echt vorsichtig sein mit gewissen Kommentaren, es wird teils unnötig polarisiert. VIPs bringen idR Geld, könnt ja mal Uli Höness fragen. 

Das mag sein. Aber auch ein höheres Budget bringt uns nichts, wenn man sportlich weiter desolate Entscheidungen macht. Generell gab es viele personelle Fehlentscheidungen und es wurden Unsummen an sinnlosen Ablösen bezahlt. Das Geld wird einfach falsch investiert, deswegen überholen uns andere Vereine mit weit geringerem Personalbudget. Sofern weiterhin die gleichen Entscheider am Ruder sind, bringen uns zusätzliche Millionen nicht wirklich was.

bearbeitet von Altach_Veteran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird Fabi Haargel einmal die beste 11 aufstellen? Diese und mehr Fragen, sollte man sich besser nicht stellen, will man nicht aufs Neue enttäuscht werden.

Was machen eigentlich Kaiba und Quedraogo in Wien am Flughafen? Hat er sie nach Hause geschickt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 9 Minuten:

Wird Fabi Haargel einmal die beste 11 aufstellen? Diese und mehr Fragen, sollte man sich besser nicht stellen, will man nicht aufs Neue enttäuscht werden.

Was machen eigentlich Kaiba und Quedraogo in Wien am Flughafen? Hat er sie nach Hause geschickt? 

Evtl. von Wolfsberg rüber nach Wien und jetzt mit dem Flieger zurück? Das würde heißen sie haben nicht mittrainiert, spielen also am Wochenende auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 3 Minuten:

Evtl. von Wolfsberg rüber nach Wien und jetzt mit dem Flieger zurück? Das würde heißen sie haben nicht mittrainiert, spielen also am Wochenende auch nicht.

Und erst heute nach Hause? Hmm… Sollten lieber mehr trainieren als wie freimachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb am 25.11.2024 um 18:13 :

Weil auf 1.000 VIP-Plätze ausgebaut und die Tickets zum Verkauf angeboten werden.

Schau dir nochmals die Pläne vom Neubau an und vergleiche dann dein Argument mit dem Zelt.

Die Hotel-Kette Dormero will inskünftig ihre internationalen Meetings in Altach abhalten (Quelle: VN). Natürlich werden weitere Investoren folgen, das ist ja der Sinn der Sache.

Logisch, oder nicht?

Achso, weil auf 1000 ausgebaut wird, heißt das das auch automatisch 1000 kommen?

Soviel ich weiß ist nicht mal das Größere Zelt ausverkauft. Im Gebäude kommen dann alle, die warten nur ab?

Und ja die Pläne kann ich mir gerne anschauen. Sehr schön, viel zu überdimensional für einen Familiären kleinen Verein, aber egal…

…aber nur weil es schön aussieht, bedeutet das Automatisch, er wird voll sein mit 1009 Menschen? Aso, ok, aha. spannend.

Achso, ein Sponsor sagt im Interview, das es ein gute Möglichkeit wäre für Meetings im dreiländer Eck?

Das bedeutet automatisch das sie diese Meetings auch Monatlich, am besten gleich Wöchentlich abhalten und auch richtig viel Miete Zahlen?

Dadurch Refinanziert sich alles sofort und automatisch selber? Aso aso spannend.

…viel Träumerei, aber spannend…

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb am 25.11.2024 um 19:36 :

1000 VIP Tickets werden es am Anfang sicher nicht sein aber eine Jährliche prozentuale Steigerung soll's schon werden! Das Konzept mit den Events wird auch nicht von Heute auf morgen voll durchstarten! Letzte Woche waren die potentiellen Firmen Nachfolger also solche die in absehbarer Zeit den Elterlichen Betrieb übernehmen werden geladen und die waren mehrheitlich von dem Projekt sehr angetan! Also im Hintergrund rennt das Werkel aus meiner Sicht aber zum Leidwesen des Spielbetriebs, noch!

Das die bei so einer Veranstaltung offenbar angetan sind und Positiv reden, nona, ist ja logisch!

…da wird ja keiner sitzen und denn Kopfschütteln, „na so an Schaß, wenn darf i hoam?“

Ich sehe jedenfalls kein Allzu großes Potential, das große Firmen so viele Events im schönen Altacher Business Club abhalten, das sich dies so sehr rentiert, um einen 10 Millionen Kredit aufzunehmen!

Dafür gibt es im Ländle schon auch andere und größere Locations, die auch nicht ausgebucht sind! Warum sollten da Firmen jetzt Plötzlich für ihre Meetings ins kleine Altach Fahren und uns ein Überdimensioniertes Gebäude finanzieren?

Da ist schon sehr viel Hoffnung dabei, bei dieser Rechnung!

Und zu denn Tickets. Warum so optimistisch das aus 500, einfach so 1000 werden, nur wegen den Gebäude?

Und was bei Abstieg, wo selbst die 500 Schwer werden?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 37 Minuten:

Das die bei so einer Veranstaltung offenbar angetan sind und Positiv reden, nona, ist ja logisch!

…da wird ja keiner sitzen und denn Kopfschütteln, „na so an Schaß, wenn darf i hoam?“

Ich sehe jedenfalls kein Allzu großes Potential, das große Firmen so viele Events im schönen Altacher Business Club abhalten, das sich dies so sehr rentiert, um einen 10 Millionen Kredit aufzunehmen!

Dafür gibt es im Ländle schon auch andere und größere Locations, die auch nicht ausgebucht sind! Warum sollten da Firmen jetzt Plötzlich für ihre Meetings ins kleine Altach Fahren und uns ein Überdimensioniertes Gebäude finanzieren?

Da ist schon sehr viel Hoffnung dabei, bei dieser Rechnung!

Und zu denn Tickets. Warum so optimistisch das aus 500, einfach so 1000 werden, nur wegen den Gebäude?

Und was bei Abstieg, wo selbst die 500 Schwer werden?

Der VIP Club ist schon sehr gut und auch sehr wichtig. Wir haben viele "wichtige" Leute, welche sich gerne zeigen und dafür auch gerne etwas ausgeben möchten. Das ist sehr gut und für dies gibt es auch dien VIP.

Würde das Sportliche laufen, so würde keiner negativ über den VIP Club schreiben. Und ich denke auch, dass der Bau vom Budget unabhängig finanziert wird. Dafür haben wir gute Wirtschaftsleute in der oberen Etage. Es fehlt nur der Weitblick im Sport und daran muss schnellstens gearbeitet werden. Ein Abstieg kommt teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 31 Minuten:

Und ich denke auch, dass der Bau vom Budget unabhängig finanziert wird. Dafür haben wir gute Wirtschaftsleute in der oberen Etage. Es fehlt nur der Weitblick im Sport und daran muss schnellstens gearbeitet werden. Ein Abstieg kommt teuer.

Eben diese Rechnung kann maximal in Liga 1 aufgehen. Auch da bin ich skeptisch. Aber in Liga 2 ist es für mich klar dass das vom laufenden Budget abgezweigt werden muss oder dieses dadurch halt viel kleiner wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Rechnung KANN in Liga 1 aufgehen.

Aber auch hier ist sie auf Hoffnung aufgebaut, nicht auf fakten!

Aber in Liga 2, ist das mMn nicht zu Finanzieren!

Das schaffst irgendwie ein Jahr lang. Wenn dann nicht aufsteigst, wirds im zweiten Eng. Im Dritten bist dann im Konkurs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Mario 7 schrieb am 25.11.2024 um 18:13 :

Die Hotel-Kette Dormero will inskünftig ihre internationalen Meetings in Altach abhalten (Quelle: VN). Natürlich werden weitere Investoren folgen, das ist ja der Sinn der Sache.

Logisch, oder nicht?

Der Sponsor will dort Meetings abhalten - klingt für mich logisch. Irgendeinen Mehrwert wollen die ja auch haben. Aber glaubst du echt Altach kann denen dann eine fette Rechnung stellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also bitte, meine Herren - ohne euch nahe zu kommen und nicht böse gemeint: Da hocken Profis in der Bank samt Risikomanagement, da hocken Profis beim SCR Altach, was zumindest das wirtschaftliche angeht (Pfanner, Gunz, ...), das sind Unternehmer, das sind Geschäftsleute.

Welche Zahlen und Daten kennt ihr, welche die Allgemeinheit nicht kennt, dass ihr das Projekt als "Träumerei" betiteln könnt? 

Welche Ausbildungen habt ihr genossen, dass ihr euch besser auskennt als ein Gunz, Pfanner & Co? HAS, HAK, Studium (BWL, Banking & Finance, etc.)?

Welche berufliche Erfolge habt ihr nachzuweisen, damit ihr Pfanner, Gunz & Co bzw den Bankspezialisten die Kompetenz bzgl dieses Projektes absprechen wollt?

Ich vertraue, zumindest in diesen Punkten, userem Vorstand und weiß auch, dass Banken, welche stark reguliert wurden in der Vergangenheit, wie ihr wisst, sehr wohl die Risiken und Zahlen - auch bei einem Abstieg - sehr wohl kalkuliert haben.

PS: Mein Kommentar hat absolut nichts mit der desaströsen, sportlichen Leistung zu tun. Das ist einfach nur noch traurig und das letzte Heimspiel lies sogar ich freiwillig aus (das 1. Mal seit immerhin 2-3 Jahrzenten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
knaggls_91 schrieb vor 8 Minuten:

Also bitte, meine Herren - ohne euch nahe zu kommen und nicht böse gemeint: Da hocken Profis in der Bank samt Risikomanagement, da hocken Profis beim SCR Altach, was zumindest das wirtschaftliche angeht (Pfanner, Gunz, ...), das sind Unternehmer, das sind Geschäftsleute.

Welche Zahlen und Daten kennt ihr, welche die Allgemeinheit nicht kennt, dass ihr das Projekt als "Träumerei" betiteln könnt? 

Welche Ausbildungen habt ihr genossen, dass ihr euch besser auskennt als ein Gunz, Pfanner & Co? HAS, HAK, Studium (BWL, Banking & Finance, etc.)?

Welche berufliche Erfolge habt ihr nachzuweisen, damit ihr Pfanner, Gunz & Co bzw den Bankspezialisten die Kompetenz bzgl dieses Projektes absprechen wollt?

Ich vertraue, zumindest in diesen Punkten, userem Vorstand und weiß auch, dass Banken, welche stark reguliert wurden in der Vergangenheit, wie ihr wisst, sehr wohl die Risiken und Zahlen - auch bei einem Abstieg - sehr wohl kalkuliert haben.

PS: Mein Kommentar hat absolut nichts mit der desaströsen, sportlichen Leistung zu tun. Das ist einfach nur noch traurig und das letzte Heimspiel lies sogar ich freiwillig aus (das 1. Mal seit immerhin 2-3 Jahrzenten).

kurze Gegenfrage: Werden Firmenpleiten nur von Stümpern ohne Ausbildung verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SWB1919 schrieb vor 18 Minuten:

kurze Gegenfrage: Werden Firmenpleiten nur von Stümpern ohne Ausbildung verursacht?

Natürlich nicht. Wir reden hier allerdings von Unternehmer, die jahrzehnte lang mit kerngesunden Firmen dabei sind, und einer Bank (Raiffeisenbank), die wie oft in den letzten 100 Jahren in Österreich pleite gegangen ist?

Gegenfrage geklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
knaggls_91 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht. Wir reden hier allerdings von Unternehmer, die jahrzehnte lang mit kerngesunden Firmen dabei sind, und einer Bank (Raiffeisenbank), die wie oft in den letzten 100 Jahren in Österreich pleite gegangen ist?

Gegenfrage geklärt?

musste ja auch noch nie eine raiffeisenbank von einer anderen aufgefangen oder fusioniert werden............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag