JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 09:51 44 minutes ago, Pepi_Gonzales said: Ja ich will auch nicht sagen, das JS besser ist als Ilzer. Umgekehrt hatte Ilze⁹r eigentlich immer einen Top-Stürmer. Es ist generell eine Frage wie man Säumel bewertet. Denn selbst wenn er kein so guter Trainer wie Ilzer ist, wie gut ist am Ende gut genug? Leicht ist es nicht für ihn. Der hat derweil einen Punkteschnitt von 1,83 - wie Osim - und rundherum gibt es trotzdem nicht wenig Kritik an ihm. Wir sind noch immer die erste 1er Mannschaft die er als Cheftrainer betreut. Und auch bei der 2er hatte er jetzt nicht massig Erfahrung. Ein bisschen Zeit sollte man ihm schon auch noch geben. Der ist schon gut und wird nur noch besser werden! Außerdem halte ich auch sehr viel Sargon Duran als Co-Trainer. Der ist, sofern ich das als Laie überhaupt beurteilen kann, ein richtiger Taktikfuchs! Ich möchte da auch gleich gerne seine Taktikvideos auf YouTube bewerben: (1) Taktikanalyse - YouTube ! Sehr informativ und verständlich aufbereitet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:54 Ich glaube, dass Säumel um einiges schlechter rüberkommt, als er ist, weil er einfach keine gute Rhetorik hat. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:14 Seit1909 schrieb vor 19 Minuten: Ich glaube, dass Säumel um einiges schlechter rüberkommt, als er ist, weil er einfach keine gute Rhetorik hat. Und bei mir kommt er besser rüber als Ilzer weil er ruhiger und besonnener ist Jeder hat halt seine Vorlieben Aber mal ernsthaft, wo kommt Säumel schlechter rüber? Ich verfolge Facebook und den Klatsch im Stadion nicht so, hat er ein schlechtes Standing? Kann ich mir als Eigengewächs kaum vorstellen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 10:24 SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Ilzer hatte halt noch in seinen ersten 1-2 Jahren den Maestro Kader, während JS einen Meisterkader übernommen hat, das darf man auch nicht vergessen. Aber ja, schon beeidruckend von JS, habe ich ihm nicht zugetraut. Ilzer hatte aber den besseren Sportdirektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:36 SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Ilzer hatte halt noch in seinen ersten 1-2 Jahren den Maestro Kader, während JS einen Meisterkader übernommen hat, das darf man auch nicht vergessen. Aber ja, schon beeidruckend von JS, habe ich ihm nicht zugetraut. Nix für ungut, aber eigentlich hat jeder in den letzten 6 Monaten davon gesprochen wie schlecht der Kader doch geworden ist und wie wenig nachbesetzt wurde. Schau dir einfach den Kader an, den Ilzer zum Schluss hatte und wieviel davon noch übrig ist. Da sind max. noch 4 Spieler übrig. Da kannst nun wirklich nicht von übernommenen Kader von Ilzer reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 10:39 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Umgekehrt hatte Ilze⁹r eigentlich immer einen Top-Stürmer. Kevin Friesenbichler Fußballgott Anno 2020 Ich war am Anfang auch nicht ganz überzeugt von Säumel, aber man sieht, dass er aus Fehlern lernt. Also schauen wir, wie weit er wich noch entwickelt. graz_fan schrieb vor 16 Minuten: Nix für ungut, aber eigentlich hat jeder in den letzten 6 Monaten davon gesprochen wie schlecht der Kader doch geworden ist und wie wenig nachbesetzt wurde. Schau dir einfach den Kader an, den Ilzer zum Schluss hatte und wieviel davon noch übrig ist. Da sind max. noch 4 Spieler übrig. Da kannst nun wirklich nicht von übernommenen Kader von Ilzer reden. Von denen die unter Ilzer wirklich Einsatzzeiten bekommen haben? Lavalee, Geyr, Aiwu, Stankovic, Horvat, Kiti und Jatta, dazu noch Karic und Tochi, die auch immer öfter unter Ilzer gepsielt haben. Sind ein bisschen mehr als maximal 4. Zusätzlich sind einige interessante neue Spieler dazugekommen. Vergleich das mit dem Kader, den Ilzer 2020 übernommen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:55 eggenberger schrieb vor 14 Minuten: Ich war am Anfang auch nicht ganz überzeugt von Säumel, aber man sieht, dass er aus Fehlern lernt. Also schauen wir, wie weit er wich noch entwickelt. das hoffe ich bei unserem Sportdirektor noch mehr. Meiner Meinung nach fast wichtiger für den Erfolg als der Trainer. Und Säumel passt eh, auch wenn die Interviews fader geworden sind als unterm Ülza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:59 (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 19 Minuten: Kevin Friesenbichler Fußballgott Anno 2020 Ich war am Anfang auch nicht ganz überzeugt von Säumel, aber man sieht, dass er aus Fehlern lernt. Also schauen wir, wie weit er wich noch entwickelt. Von denen die unter Ilzer wirklich Einsatzzeiten bekommen haben? Lavalee, Geyr, Aiwu, Stankovic, Horvat, Kiti und Jatta, dazu noch Karic und Tochi, die auch immer öfter unter Ilzer gepsielt haben. Sind ein bisschen mehr als maximal 4. Zusätzlich sind einige interessante neue Spieler dazugekommen. Vergleich das mit dem Kader, den Ilzer 2020 übernommen hat. Karic und Tochi haben unter Ilzer nur gespielt, wenn sich jemand verletzt hat. Gleiches gilt für Geyrhofer. Aber ja Jatta hab ich doch tatsächlich vergessen. Jetzt stell deine Liste mal gegen die Abgänge, da wirst mehr absolute Stammspieler, Leistungsträger usw. finden. Deinen Vergleich mit 2020 finde ich nicht ganz passend. Dort war die Erwartungshaltung unter die Top6 vielleicht Top 4 also nix mit Meisterkader. Heuer ist die Erwartungshaltung alles unter Top 3 ist ein Grund den Trainer zu entlassen. bearbeitet Mittwoch um 10:59 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 11:36 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Ilzer hatte aber den besseren Sportdirektor Man vergisst beim Parensen/Schicker Vergleich auch immer, dass Schicker am Ende seiner Sturmzeit mit Parensen am Anfang seiner Zeit verglichen wird. Parensen wird sicher auch schon viel gelernt haben, was ihm in den nächsten Transferfenstern weiterhelfen wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 11:43 zuggi68 schrieb vor 2 Minuten: Man vergisst beim Parensen/Schicker Vergleich auch immer, dass Schicker am Ende seiner Sturmzeit mit Parensen am Anfang seiner Zeit verglichen wird. Parensen wird sicher auch schon viel gelernt haben, was ihm in den nächsten Transferfenstern weiterhelfen wird. Naja, Schicker war bei Antritt auch kein renommierter SD mit jahrzehntelanger Erfahrung und riesigen Netzwerk, er war ein durchschnittlicher Ex Bundesliga Profi. Den direkten Vergleich verliert aktuell Parensen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 11:49 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Naja, Schicker war bei Antritt auch kein renommierter SD mit jahrzehntelanger Erfahrung und riesigen Netzwerk, er war ein durchschnittlicher Ex Bundesliga Profi. Den direkten Vergleich verliert aktuell Parensen Dem will ich gar nicht versprechen. Wollte nur aufzeigen, dass es nicht nur bei Spielern, sondern auch Trainer/Sportdirektor Entwicklungspotenzial gibt und wir - als Verein Sturm Graz - bei einer Neubesetzung vielleicht zuerst einen Schritt zurück machen, um dann wieder zwei Vorwärts zu machen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schicker sowieso ein ziemliches Kapazunder ist und der Bonus Steirer vs "Piefke" ist wahrscheinlich auch nicht zu vernachlässigen bzw. kommt bei schlechten Phasen früher auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 12:05 MegamanX schrieb vor 37 Minuten: das hoffe ich bei unserem Sportdirektor noch mehr. Meiner Meinung nach fast wichtiger für den Erfolg als der Trainer. Und Säumel passt eh, auch wenn die Interviews fader geworden sind als unterm Ülza Seh ich sehr ähnlich graz_fan schrieb vor 34 Minuten: Karic und Tochi haben unter Ilzer nur gespielt, wenn sich jemand verletzt hat. Gleiches gilt für Geyrhofer. ? Das stimmt erstens nicht und zweitens: Was soll das für ein Argument sein? Es wird immer jemand ausfallen, dafür braucht man ja einen Kader mit mehr als 16 Spielern. Du tust ein bisschen so, als wären diese Spieler die 5. Wahl auf Ihrer Position, weil alle anderen verletzt sind. Zitat Jetzt stell deine Liste mal gegen die Abgänge, da wirst mehr absolute Stammspieler, Leistungsträger usw. finden. Deinen Vergleich mit 2020 finde ich nicht ganz passend. Dort war die Erwartungshaltung unter die Top6 vielleicht Top 4 also nix mit Meisterkader. Heuer ist die Erwartungshaltung alles unter Top 3 ist ein Grund den Trainer zu entlassen. Es stimmt schon, dass wir mehr Leistungsträger abgegeben haben, als in den meisten Jahren davor - verteilt auf 2 Transferperioden sei dazugesagt. Säumel hat zu Beginn den Kader 1:1 übernommen und nach einigen Spielen Biereth und Gazi verloren. Für einen davon hatten wir aber schon einen recht adäquaten Ersatz im Kader. Deinen zweiten Absatz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es geht schlicht darum, dass man mit dem aktuellen Kader trotzdem in die Top 3 kommen sollte. Mit dem Kader, den Ilzer 2020 übernommem hat, hat man sowas definitiv nicht verlangen dürfen. Das war keine funktionierende Mannschaft, wichtige Stützen wie Stankovic und Wüthrich sind als unbeschriebene Blätter zu uns gekommen und Gazibegovic ist auf den letzten Abdrücker mit 20 zu uns gewechselt. Im Kader waren zu dem Zeitpunkt nur Siebenhandl, Hierli, Kiti und Ljubic, von denen man sich was erwartet hat. Ein 20-jähriger Geyr hatte seine ersten Einsätze in der BL, kurz bevor Ilzer kam und war ein unbeschriebenes Blatt, "Agrar-JJ" wollten die meisten hier loswerden, der hat erst unter Ilzer so richtig performt. Die damaligen Lichtblicke namens Röcher, Despodov und Dominguez haben uns im Sommer verlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:08 OidaFoda schrieb vor 23 Minuten: Naja, Schicker war bei Antritt auch kein renommierter SD mit jahrzehntelanger Erfahrung und riesigen Netzwerk, er war ein durchschnittlicher Ex Bundesliga Profi. Den direkten Vergleich verliert aktuell Parensen Aber Schicker hat ein kaputtes Team übernommen. Das aufzupäppeln ist immer leichter als einen amtierenden Meister zu übernehmen und dort zu halten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 13:11 Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Aber Schicker hat ein kaputtes Team übernommen. Das aufzupäppeln ist immer leichter als einen amtierenden Meister zu übernehmen und dort zu halten Naja...egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 14:15 killver schrieb vor 3 Stunden: Aber mal ernsthaft, wo kommt Säumel schlechter rüber? Ich verfolge Facebook und den Klatsch im Stadion nicht so, hat er ein schlechtes Standing? Kann ich mir als Eigengewächs kaum vorstellen Zum Beispiel in diesem Thread?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts