Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb vor 12 Minuten:

das geht sich in unserer Liga leider nicht aus.. 

1. Erfolg muss natürlich gleich her

2. Sollte Punkt 1 eintreten, ist der Trainer bald im ausland

sowas bringt bei Trainern auch nichts, weil man in Gegenteil zu Spielern auch nicht wirklich was verdienen kann dabei.. 

also bin ich einfach für einen gestandenen Trainer, der bereits was vorzuweisen hat und uns diese Saison wieder in die Spur bringt

Wer wäre das? Auch erfahrene Trainer sind nicht unfehlbar. Denk an Pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lunatic_gecko schrieb vor 16 Minuten:

das geht sich in unserer Liga leider nicht aus.. 

1. Erfolg muss natürlich gleich her

2. Sollte Punkt 1 eintreten, ist der Trainer bald im ausland

sowas bringt bei Trainern auch nichts, weil man in Gegenteil zu Spielern auch nicht wirklich was verdienen kann dabei.. 

also bin ich einfach für einen gestandenen Trainer, der bereits was vorzuweisen hat und uns diese Saison wieder in die Spur bringt

Was das bringt hat man doch bei Ilzer gesehen. Der hatte zwar eine gewisse Erfahrung aber als gestandenen Trainer hätte ich ihn damals auch nicht bezeichnet. Da wurde unter dem Trainer langfristig was aufgebaut. Wo das hingeführt hat... Double, Meister, Cupsieger, EL, CL...  Sturm geil...

Schau nach Wien West wo dich unzählige Trainerwechsel hinführen. 

Soll natürlich nicht heißen, dass man ewig am falschen Trainer festhalten soll, wenn's nichts bringt. Trainerwechsel sollen aber gut überlegt sein.

Btw. Beispiele für gestandene Trainer: Pacult, Stöger... welchen hättest denn gerne? 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Wer wäre das? Auch erfahrene Trainer sind nicht unfehlbar. Denk an Pacult.

keine Frage, da bin ich bei dir. Wollte nur darauf hinaus, dass was aufbauen mit EINEM "jungen" Trainer sich nicht ausgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Der Trainerwechsel sollte jedenfalls erst im Winter stattfinden,  dann aber konsequent der komplette Staff, solche Interimsgschichtln wie in Schütteldorf führt zu nichts, im Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainerwechsel sollte jedenfalls erst im Winter stattfinden,  dann aber konsequent der komplette Staff, solche Interimsgschichtln wie in Schütteldorf führt zu nichts, im Gegenteil 

Janko bist dus? Wie Kulovits oder Ritscher – Janko: „Ich halte von den Schattentrainern nichts“ - Sky Sport Austria

:^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
10 minutes ago, MegamanX said:

Find ich auch. Wobei es mir um Sargon Duran leidtun würde 

Schon ja, aber - wenn der neue Trainer ihn behalten möchte, kann er gerne. Ansonsten entweder zum Staff der Zweier, die es eh benötigen, und sonst muss er halt wo anders arbeiten. Man kann ihn ja in ein paar Jahren eventuell wirklich als Cheftrainer holen, wenn er sich entsprechend entwickelt und es für alle Seiten passt. Und sonst halt leider nicht, er kann sich trotzdem Meister(co)trainer nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Naja der hat anfangs angeblich extrem viel gemacht, sieht man auch in der Doku zum Teil 

nur anfangs? :D

i muss die doku noch weiterschauen

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

All die aufgezählten Trainer haben in den letzten Monaten (finanziell) bessere Angebot abgelehnt. Aus welchem Grund sollten sie zu uns wechseln wollen? Die haben alle schon auf höherem Level bewiesen zu was sie fähig sind. Svensson scheint auch als Kandidat für ein engl. Team im Gespräch zu sein. Finde auch nicht, dass dies die richtigen Kandidaten wären. Haben sie Erfolg sind sie schneller weg als Ilzer, haben sie keinen genauso ;).

Mir wäre lieber einer mit dem man etwas langfristig aufbauen könnte. Jemanden der bereits erste Erfolge hatte und der eine Verbindung zum Verein aufbauen könnte. Semlic würde gut passen oder jemand aus der deutschen 2. Liga. 

Meine Rede, leider. Wenn's irgendwer aus der Riege Svensson, Fischer, Rose werden würde, wär's eine Sensation.

Christian Eichner würd mir extrem gefallen - um den ist es ruhig geworden, aber mMn sehr stark. Auch Semlic zeigt grad was er kann... Ehrlich, kann nur besser werden! 

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag