lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Es ist auch Vollholler einem jungen Trainer keine Fehler zuzugestehen. Mit der Einstellung hätt ma auch keinen Ilzer einstellen dürfen. Die Kampfmannschaft von Sturm ist keine Spielwiese für einen Trainer, der sich noch nirgendwo bewiesen hat. Fehler muss er normal anderswo machen, um sich erstmal für diese Stelle zu qualifizieren, außer natürlich wenn es sich der Präsident gerade einbildet. Das kann auch überhaupt nicht mit einzelnen Spielern verglichen werden, falls wieder so ein hanebüchener Vergleich kommt. Und wie schon gesagt wurde hatte Ilzer auch ein bisserl mehr Erfahrung als ein halbes Jahr Wolfsberg Amateure in der Regionalliga und ein knappes Jahr Sturm Amateure in Liga 2 mit jeweils mäßigem Erfolg. bearbeitet vor 13 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 14 Stunden OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Die Frage stellt sich, was man sich denn von einem anderen Trainer erwarten dürfte.. Hab nicht den Eindruck dass Säumel keinen Zugang zur Mannschaft hat oder diese gegen den Trainer spielt. Wir spielen keinen schlechten Fußball (im Vergleich mit dem Stögerkick ein Offensivfeuerwerk), der Kader ist in Ordnung, aber es gelang nicht unsere Baustellen in der Verteidigung und im Sturm zu beseitigen, dafür waren halt andere zuständig Nur wer den, ohne das mich der Rest wieder zerreißt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Weltklassekicker Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich bekomme Schnappatmung, wenn ich in dieser Saison zum Teil Jatta mal wieder eine Offensivaktion "beenden" (und leider nicht "vollenden") sehe, ebenso wenn Lavalee mal wieder mit einem "eröffnenden" Pass dafür sorgt einem unserer Gegner eine gefährliche Aktion zu "eröffnen". Ich denke da schon dran, was mit einem Biereth und einem Wüthrich anstelle der Beiden in dieser Saison spielerisch möglich wäre, bin mir sicher das Säumel solche Spieler für sein System sehr gut zu Gesicht stehen würden... Und trotzdem muss er nun mal mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. Wir alle wissen nicht genau, wer oder was dafür verantwortlich war, dass doch offensichtlich der ein- oder andere benötigte Spieler nicht gekommen ist. Vielleicht auch Säumel selber, sofern es stimmt, dass sowohl Malone als auch Mitchell (ihm empfohlen von Gernot Trauner) seine "Wunschspieler" waren. Wenn es denn so ist, dann wird er seine Lehren daraus ziehen. Denn Säumel ist sicher nicht fehlerfrei, aber wie schon viele geschrieben haben, ist er sich zumindest überhaupt nicht zu schade aus Fehlern zu lernen und sich das auch einzugestehen, Dinge anzupassen und nicht stur an etwas festzuhalten das nicht funktioniert. Säumel braucht offensichtlich einen Leithammel in der 4er Kette, der in der Abwehr das Sagen hat. Diese Eigenschaft sieht er offenbar vor allem in Lavalee, weshalb er auch quasi immer auf ihn baut. Der hatte nur leider oft mehr Unsicherheit ausgestrahlt, als jeder andere am Platz - das hat dann natürlich einen generell schlechten Einfluss, auf den gesamten Defensivverbund. Vorne hatte er lange keinen Malone und Kayombo zur Verfügung. "Musste" quasi mit Jatta und Grgic spielen, führte Beganovic heran (der mMn echt das Zeug hat unser allerbeste Stürmer im Kader zu werden). Generell wechselt er eigentlich immer beide Spitzen pro Spiel. Somit braucht er nun mal auch alle 4 Stürmer, zusätzlich ist alle 3 Tage ein Spiel, weshalb er auch hier ein wenig rotieren muss um (Zitat Säumel:) "das große Ganze im Blick zu behalten" . Beganovic ist seit ein paar Wochen leider verletzt, weshalb er hier mMn keine Wahl hat, die Spieler inkl. Jatta spielen lassen muss, die er nun mal zur Verfügung hat. Im Mittelfeld kann man drüber streiten warum er nicht Rozga und Hödl öfters bzw länger oder früher spielen lässt, ich denke er probiert hier schon einfach dafür Sorge zu tragen, dass er die beiden Jungen nicht "verheizt". "Braucht" Horvat für die Standards und Tochi für das Körperliche und die Größe. Das Kite und Stankovic gesetzt sind (sofern möglich) erklärt sich von selbst. Wenn ich mir das nochmal durchlese, klingt es danach, als wäre ich der absolute Jürgen-Fanboy, was eigentlich garnicht der Fall ist. Aber zusammenfassend ist für mich schon vieles Schlüssig was und wie er (es) macht bzw machen lässt. Die Fehler die gemacht wurden (wohl sicher auch mit ihm zum Teil in der Verantwortung), sind während des Transferfensters passiert. Sofern die Verantwortlichen auch daraus lernen, sehe ich MIT Säumel positiv in die Zukunft! bearbeitet vor 13 Stunden von Tricker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 9 Stunden Tricker schrieb vor 4 Stunden: Ich bekomme Schnappatmung Naja ich weiß nicht. Schnappatmung ist angebracht wenn wir irgendwann mal im UP landen. Solange wir um den Titel mitspielen genieß ich die Show. Wenn Grgic aus 3 Meter Entfernung 8 Meter neben das Tor köpfelt oder Jatta beim Laufen den Ball vergisst, oder Aiwu Handball spielt oder Lavalee ins eigene Tor trifft oder Christensen einen Ball fischt usw... dann sind das Fehler die eben passieren. Wir haben trotzdem eine geile Truppe die immer alles versucht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts