froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Wir haben jetzt unter Ilzer einige Jahre darunter "gelitten", dass dessen Spielanlage zwar für die Liga ausgezeichnet gepasst hat, international aber zumindest schwierig war. Ich frage mich daher, ob das nicht auch eine Vorgabe für Säumel war, da an ein paar Schrauben zu drehen, um den nächsten Schritt zu machen und international besser dazustehen. Im Wissen, dass es damit national evtl. schwieriger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 19 Stunden Ich war über die Hierländer-Einwechslung ungelogen froh Der hat halt einfach Routine und spielt die paar Minuten dann gut runter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Die Wechsel waren alle top heute. Kite wird nicht umsonst seit Wochen geschont wo es nur geht. Da wird es schon was geben von dem wir keine Ahnung haben. Und der Wechsel von Geyrhofer war leider nötig. Der war nach dem Sprint und der Rettungsaktion fertig. Hat wohl auch einen Schlag gegen das Knie abbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 39 Minuten: Die Wechsel waren alle top heute. Kite wird nicht umsonst seit Wochen geschont wo es nur geht. Da wird es schon was geben von dem wir keine Ahnung haben. Und der Wechsel von Geyrhofer war leider nötig. Der war nach dem Sprint und der Rettungsaktion fertig. Hat wohl auch einen Schlag gegen das Knie abbekommen. Wobei grad Kite nach der Auswechslung stinksauer war... Hat gleich mal eine Kühlbox zusammengetreten... Sah für mich nicht aus, als wollte er runter. Ehrlich gesagt, glaub ich eher der Kite Wechsel war eine taktische Überlegung. Vom Bauch hätt ich Horvat rausgenommen... Nach dem Wechsel haben wir aber ein flaches 4-4-2 gespielt... wahrscheinlich wollte Säumel Horvat und Rozka auf den Außenpositionen und Jon und Hödl in der Mitte, die Bedarf dann nach hinten abfallen (was vor allem Jon gegen Ende gemacht hat, der war in den letzten Minuten mehr IV als MF). Dann wär's eine Entscheidung zwischen Hödl und Kite gewesen... (Außen find ich Kite verschenkt, 6/8 kann er aber richtig gut) Keine Ahnung, vielleicht war Hödl einfach noch frischer... Aber ohne Kite lief schon wesentlich weniger vorne zusammen (freundlich für nix ;)) Insgesamt bin ich schon bei dir... hat gepasst und das X nehm ich mit Handkuss. Einziger möglicher Kritikpunkt: Mit nur 1 Spitze haben wir teilweise grad mal nur 10-20 Sekunden den Ball gehabt, einfach weil vorne außer Malone niemand war. Mit der 2ten Spitze wurde für mich alles wesentlich stabiler... Hätt man eventuell früher umstellen können - aber gut, Hättiwari auf hohem Niveau bearbeitet vor 18 Stunden von Exilsteirer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Ich hab Säumel ja gern, als Mensch. Aber wie man als Trainer noch immer Aiwu aufstellt und in weiterer Folge, eigentlich noch ärger, Hierli bringt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Finde generell, dass man aus der Mannschaft noch viel mehr rausholen könnte. Geyr und Oermann wäre eine richtig starke IV, aber leider werden zumeist unsere beiden Jack Lässigs bevorzugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassekicker Geschrieben vor 9 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 54 Minuten: Ich hab Säumel ja gern, als Mensch. Aber wie man als Trainer noch immer Aiwu aufstellt und in weiterer Folge, eigentlich noch ärger, Hierli bringt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Finde generell, dass man aus der Mannschaft noch viel mehr rausholen könnte. Geyr und Oermann wäre eine richtig starke IV, aber leider werden zumeist unsere beiden Jack Lässigs bevorzugt. Ja, weil Geyrhofer halt in vielen Wochen einfach nicht matchfit ist. Und Aiwu hat heuer bislang wenig wirklich schlechte Partien gehabt, aber das will man, weil man ja schon so eingeschossen ist, nicht sehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Man übersieht halt oft seine miserables Stellungsspiel, vor allem wenn der Gegenspieler mit Ball auf ihn zukommt. Es ist heuer daraus wenig resultiert, deswegen täuscht das. Gestern wieder verheerend beim Elfer und zuvor. Geyr ok, der is immer verletzt. Aber Oermann rauszunehmen, nach einer super Partie in Wien ist halt irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) froehlix schrieb vor 11 Stunden: Wir haben jetzt unter Ilzer einige Jahre darunter "gelitten", dass dessen Spielanlage zwar für die Liga ausgezeichnet gepasst hat, international aber zumindest schwierig war. Ich frage mich daher, ob das nicht auch eine Vorgabe für Säumel war, da an ein paar Schrauben zu drehen, um den nächsten Schritt zu machen und international besser dazustehen. Im Wissen, dass es damit national evtl. schwieriger wird. Halte ich persönlich für totalen, typischen "Fußball-Fan" - Kaffeesud. Wir haben unter Ilzer gegen folgende "Top-Teams" auch schon vereinzelt Unentschieden oder Siege geholt: Dynamo Kiev, AS Monaco, Real Sociedad, Lazio Rom, LOSC Lille, Atalanta, Feyenoord, Midtjylland. Teams auf "nomineller" Augenhöhe (oder darunter) wie Rakow, Slovan oder Mura in wichtigen Partien auch "hinter uns gelassen". Sehr gute weitere Partien (auswärts in Dortmund oder Bergamo 23) blieben teilweise leider unvollendet. Es gab natürlich auch bittere Abfuhren wie in Rotterdam, Eindhoven, Sporting usw. => Aber auch unter Säumel hat es bereits Debakel gegeben (Bodo-Auswärts, Atalanta) wie auch Sternstunden. Mein Fazit wäre daher: International stehen wir noch immer, wie immer da - national dafür schlechter. Aber vielleicht spricht das dann auf komische Art und Weise dann doch für deine These, dass wir trotz leichten Abfall, international trotzdem das Level halten. bearbeitet vor 9 Stunden von Vöslauer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Mein Fazit wäre daher: International stehen wir noch immer, wie immer da - national dafür schlechter. Aber vielleicht spricht das dann auf komische Art und Weise dann doch für deine These, dass wir trotz leichten Abfall, international trotzdem das Level halten. International und national kannst einfach nicht vergleichen. International sind wir fast immer der Außenseiter, der selten das Spiel selbst machen muss und auch viel mehr Räume vorfindet. National spielen wir eigentlich nicht schlechter nur stehen die Gegner oft mit 5-8 Mann vor dem Strafraum und warten auf Konter. Ist wohl auch ein Grund warum wir gegen Salzburg in letzter Zeit immer ganz gut ausgesehen haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Ich hab Säumel ja gern, als Mensch. Aber wie man als Trainer noch immer Aiwu aufstellt und in weiterer Folge, eigentlich noch ärger, Hierli bringt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Finde generell, dass man aus der Mannschaft noch viel mehr rausholen könnte. Geyr und Oermann wäre eine richtig starke IV, aber leider werden zumeist unsere beiden Jack Lässigs bevorzugt. Wie man machts ist es für irgendjemanden hier falsch. Aiwu > Oermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Vöslauer schrieb vor 27 Minuten: Halte ich persönlich für totalen, typischen "Fußball-Fan" - Kaffeesud. Ist es natürlich! Was anderes bleibt mir aufgrund der spärlichen Kommunikation aber auch nicht. Wäre natürlich die Best-Case Erklärung, ist dann wahrscheinlich eine Sache der Grundeinstellung ob man diese den Verantwortlichen gönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Exilsteirer schrieb vor 10 Stunden: Wobei grad Kite nach der Auswechslung stinksauer war... Hat gleich mal eine Kühlbox zusammengetreten... Sah für mich nicht aus, als wollte er runter. Ehrlich gesagt, glaub ich eher der Kite Wechsel war eine taktische Überlegung. Vom Bauch hätt ich Horvat rausgenommen... War wie vermutet aus Belastungsgründen laut Aussage von Säumel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor einer Stunde: War wie vermutet aus Belastungsgründen laut Aussage von Säumel. Glaub auch, dass sie Kite eher für Sonntag gegen Salzburg schonen wollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts