JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Mai Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Eine "Säumel-Tabelle" wurde auch präsentiert, da steht Sturm auf Platz 2 -> 4 Punkte hinter dem WAC aber dafür auch bissl Respektabstand auf Platz 3, 4 usw.... Zeigt eigentlich auch deutlich, dass der WAC in der Tat nicht das Team der Stunde ist, sondern verdient das Team der Rückrunde. Beachtlich: Wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, hat Sturm unter Säumel doppelt so viele Punkte geholt wie im selben Vergleichsraum Rapid. Und logischerweise auch noch immer bissl mehr als Red Bull. Ertragsmäßig ist das schon schwer in Ordnung. Ich glaub selbst, wenn wir nicht Meister werden wirds zumindest intern keine Diskussion um Säumel geben. Es ist natürlich nicht alles perfekt und wir hatten auch Schwierigkeiten. Aber wenn man sich die Abgänge und Verletzungen anschaut hat Säumel schon einen guten Job gemacht. Natürlich auch Fehler gemacht, aber auch Gegner ausgecoacht wie jetzt erst Salzburg. Ich glaub das dürft im Sommer kein Thema sein, vorallem weil er auch die Jungen gut einbaut was ja auch das Ziel ist. Was noch dazukommt er ist ein junger Trainer der das erste Mal auf dem Niveau coacht und sich noch stark weiterentwickeln kann. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 23 Minuten: Ich glaub selbst, wenn wir nicht Meister werden wirds zumindest intern keine Diskussion um Säumel geben. Es ist natürlich nicht alles perfekt und wir hatten auch Schwierigkeiten. Aber wenn man sich die Abgänge und Verletzungen anschaut hat Säumel schon einen guten Job gemacht. Natürlich auch Fehler gemacht, aber auch Gegner ausgecoacht wie jetzt erst Salzburg. Ich glaub das dürft im Sommer kein Thema sein, vorallem weil er auch die Jungen gut einbaut was ja auch das Ziel ist. Was noch dazukommt er ist ein junger Trainer der das erste Mal auf dem Niveau coacht und sich noch stark weiterentwickeln kann. Sehe ich ähnlich, Säumel macht das wirklich gut, wird für den Verein günstig sein, der Erfolg ist am Rande des maximal Möglichen. Abgesehen davon sind wir nicht Real oder Paris, außergewöhnliche Trainer kommen nicht nach Österreich und sind nicht finanzierbar. Die Alternativen wären ausrangierte deutsche Zweitligatrainer, Schopp, Scheiblehner, Herzog und Co. Da bin ich mit unserm Säumel Buam eh ganz glücklich bearbeitet 12. Mai von OidaFoda 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 12. Mai Es sind auch die Wechsel Fehler, die zu Punkte Verlusten geführt haben, deutlich reduziert. Gegen Altach und Lille hat er beispielsweise noch vercoached, seitdem haben die Wechsel tendenziell immer einen positiven Effekt gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Mai Also die Lernkurve wird immer besser. Überzeugt hat er mich trotzdem noch nicht ganz, liegt aber eher an der Tatsache das er von Haus aus Legendenstatus hatte und die Partien in der 2er meistens zum vergessen waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Mai santaa1909 schrieb vor 14 Minuten: Also die Lernkurve wird immer besser. Überzeugt hat er mich trotzdem noch nicht ganz, liegt aber eher an der Tatsache das er von Haus aus Legendenstatus hatte und die Partien in der 2er meistens zum vergessen waren Auch jungen Trainern muss man dies zugestehen, außerdem ist coachen immer pokern , das halt auch mal daneben gehen kann, da Fußball auch von Glück und Zufall abhängt. Das passiert auch einem Klopp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Banklwärmer Geschrieben 12. Mai Freu mich auch sehr über die positive Entwicklung von und mit Säumel. Mein Zwischenfazit: ➕➕ Aufstellungen und Wechsel zumeist sehr nachvollziehbar, optimale taktische Reaktion auf einige Spielverläufe jetzt bereits in einigen Spielen. Top! ➕➕ Bekenntnis zum Einbau selbst ausgebildeter Spieler zusammen mit Parensen. Hoffe, dass sich das auch in der kommenden Kaderplanung zeigt. ➕ Spieler wie Karic und Horvat aufgepäppelt, Bøving stärker gemacht (Johnston, Grgic und Malic ebenso, wobei das durch die vermehrte Spielzeit naheliegend war) ➕ Nüchternes sachliches Auftreten, lässt sich nicht zu blöden Aussagen hinreißen. Ruhig geblieben als es im Februar etwas gekriselt hat. ➖ Immer noch viele 0815-Phrasen in Interviews (Trinkspielpotenzial). Mir fehlt auch der analytische Blick den Ilzer immer vermittelt hat.. der konnte dir in 1 Minute eine perfekte Spieleinschätzung liefern und einfach Klartext reden. Das Verständnis sollte eigentlich auch Säumel haben, jedoch kommt davon wenig rüber. Dadurch find ich es auch schwierig, seinen tatsächlichen Impact zu bewerten. SturmHannes94 schrieb vor 14 Stunden: Und gab's interessante Aussagen von JS bei Talk & Tore? Er hat angedeutet, dass Hierli eventuell noch verlängert werden könnte.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Mai Gfrastkommentar schrieb vor 2 Stunden: Freu mich auch sehr über die positive Entwicklung von und mit Säumel. Mein Zwischenfazit: ➕➕ Aufstellungen und Wechsel zumeist sehr nachvollziehbar, optimale taktische Reaktion auf einige Spielverläufe jetzt bereits in einigen Spielen. Top! ➕➕ Bekenntnis zum Einbau selbst ausgebildeter Spieler zusammen mit Parensen. Hoffe, dass sich das auch in der kommenden Kaderplanung zeigt. ➕ Spieler wie Karic und Horvat aufgepäppelt, Bøving stärker gemacht (Johnston, Grgic und Malic ebenso, wobei das durch die vermehrte Spielzeit naheliegend war) ➕ Nüchternes sachliches Auftreten, lässt sich nicht zu blöden Aussagen hinreißen. Ruhig geblieben als es im Februar etwas gekriselt hat. ➖ Immer noch viele 0815-Phrasen in Interviews (Trinkspielpotenzial). Mir fehlt auch der analytische Blick den Ilzer immer vermittelt hat.. der konnte dir in 1 Minute eine perfekte Spieleinschätzung liefern und einfach Klartext reden. Das Verständnis sollte eigentlich auch Säumel haben, jedoch kommt davon wenig rüber. Dadurch find ich es auch schwierig, seinen tatsächlichen Impact zu bewerten. Er hat angedeutet, dass Hierli eventuell noch verlängert werden könnte.. Da Ilzer ist sein legendärer Kommunikator. Aber taktisch ist er schon eindimensional, wie man wieder In Hoffenheim sieht. Mir taugt er und er passt zu Sturm wie die Faust aufs Auge. Weil a Vollprolo der zu uns passt. Bei uns kannst mit dem Dildo in einem Topf herumrühren. Bei einem seriösen Klub weniger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 12. Mai Suni schrieb vor 11 Minuten: Bei einem seriösen Klub weniger... Dann hätts bei Hoffenheim eh funktionieren sollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. Mai Suni schrieb vor 16 Stunden: Da Ilzer ist sein legendärer Kommunikator. Aber taktisch ist er schon eindimensional, wie man wieder In Hoffenheim sieht. Mir taugt er und er passt zu Sturm wie die Faust aufs Auge. Weil a Vollprolo der zu uns passt. Bei uns kannst mit dem Dildo in einem Topf herumrühren. Bei einem seriösen Klub weniger... Also wie du auf taktisch eindimensional kommst, versteh ich nicht. In Hoffenheim hat er sein System komplett umgestellt, spielt nach einigen Versuchen inzwischen regelmäßig mir 3er Kette und Doppel-6. Die Formation gab es bei uns glaube ich nie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussknacker Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai Meistertrainer Jürgen Säumel 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai Jürgen Säumel Masterclass 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Mai MK7 schrieb vor 31 Minuten: Jürgen Säumel Masterclass Heute mit italienischen Catenaccio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Spannende Nebenaussage übrigends im Interview dass er öfter mal auf seine Führungsspieler gehört hat. Hat nicht genauer erläutert um was es geht, aber wohl taktische Ausrichtung etc. Find ich toll dass er da groß genug war/ist auch von außen Input zu nehmen, das kommt sicher auch gut in der Mannschaft an und wurde am Ende auch belohnt. Und damit würde es mich auch sehr wundern wenn er nicht beim Saisonstart weiterhin unser Trainer ist. bearbeitet 24. Mai von killver 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. Mai killver schrieb vor einer Stunde: Und damit würde es mich auch sehr wundern wenn er nicht beim Saisonstart weiterhin unser Trainer ist. Mit welcher Begründung hätte man sich den von ihm trennen sollen? Es gab eine klare Entwicklung beim Trainer und bei der Mannschaft. Er hat in relativer kurzer Zeit, verschiedene Systeme spielen lassen und auch jede Menge Abgänge und Ausfälle zu bewältigen gehabt. Ich glaube Angesichts der Umstände hat er seinen ersten Job ganz ordentlich gemacht und man kann davon ausgehen, dass er selbst sich auch weiterentwickeln wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Mai killver schrieb vor einer Stunde: Und damit würde es mich auch sehr wundern wenn er nicht beim Saisonstart weiterhin unser Trainer ist. Also das Thema ist wohl mit der erfolgten Titelverteidigung endgültig vom Tisch. Und das zurecht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts