lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. März Es zeigt halt auch wieder, wieso es so gefährlich ist, wenn man verdiente Ex-Spieler in gewissen Positionen hat. Der wird doch offensichtlich im und um den Verein nicht neutral bewertet. Einen anderen Amateure-Trainer, der keinen klingenden Namen mit Sturm-Vergangenheit hat, hätte Jauk doch nie so forciert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. März papomilano schrieb vor 1 Stunde: Er hat gemeint dass Salzburg viel Wucht reingebracht hat und zweite HZ deshalb, wie von den Sky-Experten angemerkt, die Luft draußen war. Dann wird er gefragt warum er dann nicht früher mit Wechsel reagiert hat. Im Angriff stimmt das. Warum man Yardimci gehen ließ und nicht ersetzte, versteh ich auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. März (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Im Angriff stimmt das. Warum man Yardimci gehen ließ und nicht ersetzte, versteh ich auch nicht. Naja die Erklärung scheint mir einleuchtend: JS ließ ja eigentlich das Foda-Gedenk-4-2-3-1 spielen. Wenn du eine Solospitze hast, dann reichen halt 3 bis 4 Stürmer im Kader. Mit Jatta, Mayulu sowie Grgic und Camara in der Hinterhand wäre das für so ein System genügend Personal. Das heißt, der Systemwechsel hat dann auch zur Folge, dass man vielleicht keinen weiteren Stürmer in Absprache zwischen JS und MP verpflichten wollte. Dass man sich dadurch auch weiter Geld spart, war sicher der zweite Grund. bearbeitet 3. März von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März Suni schrieb vor 2 Minuten: Im Angriff stimmt das. Warum man Yardimci gehen ließ und nicht ersetzte, versteh ich auch nicht. Das trifft auch auf Gazi und Mika zu. Gut, Max hat das gestern schon ordentlich gemacht, aber ein "Ersatz" für Gazi ist er halt niemals, weil er aktuell einfach ein ziemlich durchschnittlicher RV ist. Da hat man sich keinen Gefallen getan, Johnston jetzt die Bürde als Stammspieler umzuhängen. Dass man Mika nicht ersetzen kann, wusste eh jeder. Dass die Lösung Mayulu heißt, noch dazu per Leihe kommt, ist einfach nur enttäuschend. Und wie du sagst, Yardimci und Sarkaria hat man halt einfach mal gar nicht ersetzt. Und jetzt haben wir ein massives Stürmerproblem - einen jungen Burschen, der kaum Spielzeit bekommt, einen Stolperer, der die sprichwörtliche Sch... am Fuß hat und einen jungen schnellen, der aber gefühlt halt auch noch seine Zeit braucht. Als amtierender Doublesieger MUSS da mehr kommen. Da wurde im Winter viel zu passiv bzw. garnicht reagiert. JS ist jetzt natürlich das Bauernopfer, auch wenn ich kein großer Freund seiner Nominierung bin und er gestern auch massiv Fehler machte, aber am Ende ist für mich neben Säumel auch die Kaderzusammenstellung und die Transferpolitik im Winter ausschlaggebend für die aktuelle Misere. Da geben sich Parensen und Säumel die Hand, beide haben ihren Job seit der Übernahme bisher einfach nicht gut gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 3. März Vuibrett schrieb vor 31 Minuten: Weiß nicht. Das is als würdest sagen, dass jeder, der Matura hat, intelligent sein muss. Nein gar nicht. Es gibt dann natürlich noch eine enorm große Bandbreite. Aber ein gewisses Mindesmaß an Fachwissen brauchst du um sie zu bekommen. War aber auch nur ein Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März Vuibrett schrieb vor 17 Minuten: Weiß nicht. Das is als würdest sagen, dass jeder, der Matura hat, intelligent sein muss. Nein, weil Bildung nix mit Intelligenz zu tun hat. Eine Ausbildung aber was mit Fachwissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Teamspieler Geschrieben 3. März Zippo schrieb vor 34 Minuten: Das hat nichts mit fehlendem Fachwissen zu tun. Das ist seine Herangehensweise, die dir nicht gefällt. Zu deiner Gegenfrage: Jemand der die A-Lizenz besitzt kann nicht völlig frei von Fachwissen sein. Ich habe nicht behauptet, dass er frei von Fachwissen ist, sondern, dass er es nicht unter Beweis stellt. Die Ausbildung/Lizenz ist lediglich die Voraussetzung, aber kein Qualitätskriterium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. März papomilano schrieb vor 12 Minuten: Naja die Erklärung scheint mir einleuchtend: JS ließ ja eigentlich das Foda-Gedenk-4-2-3-1 spielen. Wenn du eine Solospitze hast, dann reichen halt 3 bis 4 Stürmer im Kader. Mit Jatta, Mayulu sowie Grgic und Camara in der Hinterhand wäre das für so ein System genügend Personal. Das heißt, der Systemwechsel hat dann auch zur Folge, dass man vielleicht keinen weiteren Stürmer in Absprache zwischen JS und MP verpflichten wollte. Dass man sich dadurch auch weiter Geld spart, war sicher der zweite Grund. Wenn das so ist gehts mir so richtig an. Weil: kommuniziert wurde das JS kommt, da er das System von Ilzer kennt und weiter trägt. Eine Abkehr nach 3 Tagen, wäre genau das Gegenteil. Dann kann man sich den Scheiß von U10 bis zur Kampfmannschaft schenken und es herrscht wieder wilder Westen. Der Wechsel der Spieöphilosophie hat weder United noch den Schweinsbullen geholfen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 3. März (bearbeitet) Ich denke, dass es zwischendurch holprige Phasen geben wird, kann man jedem Trainer oder Sportdirektor zugestehen... Die spannende Frage für mich ist, ob und wie schnell Säumel aus dieser schwierigen Situation auch wieder herausfindet. Persönlich bin ich da (sehr) skeptisch. Er muss ja jetzt nicht gleich mit einem Dildo herumlaufen oder sich ein Miraculix Kostümchen anziehen, aber mir fehlt aktuell die Ansprache, das Wachrütteln und das Ausstrahlen einer gewissen Überzeugung, dass das nur eine Phase ist... Stichwort Erwartungshaltung. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das nicht Säumels Art ist... worauf man eigentlich nur antworten kann: ja eben. Sorry, das alles hier kommt eigentlich nicht so sonderlich überraschend, eigentlich sogar auf Ansage. Säumel fehlt die Erfahrung und Säumel ist nicht der energische Trainertyp wie bspw Ilzer. Beides war doch eigentlich klar, beides würde dieses Team aber aktuell brauchen. Auf gut Deutsch, das haben wir uns wirklich selbst eingebrockt. Säumel wird auf jeden Fall jetzt ganz sicher nicht gefeuert... allein schon, weils ein Eingeständnis der anderen handelnden Personen wäre (Jauk, aber auch Parensen). Die nächsten Wochen werden eher Augen zu und durch - Ob's dadurch besser wird? Ich denke nicht, aber der Glaube stirbt zuletzt. bearbeitet 3. März von Exilsteirer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. März JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten: Nein, weil Bildung nix mit Intelligenz zu tun hat. Eine Ausbildung aber was mit Fachwissen. Eben da tu ich mir schwer. Hat es das wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. März Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten: Ich denke, dass es zwischendurch holprige Phasen geben wird, kann man jedem Trainer oder Sportdirektor zugestehen... Die spannende Frage für mich ist, ob und wie schnell Säumel aus dieser schwierigen Situation auch wieder herausfindet. Persönlich bin ich da (sehr) skeptisch. Er muss ja jetzt nicht gleich mit einem Dildo herumlaufen oder sich ein Miraculix Kostümchen anziehen, aber mir fehlt aktuell die Ansprache, das Wachrütteln und das Ausstrahlen einer gewissen Überzeugung, dass das nur eine Phase ist... Stichwort Erwartungshaltung. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das nicht Säumels Art ist... worauf man eigentlich nur antworten kann: ja eben. Sorry, das alles hier kommt eigentlich nicht so sonderlich überraschend, eigentlich sogar auf Ansage. Säumel fehlt die Erfahrung und Säumel ist nicht der energische Trainertyp wie bspw Ilzer. Beides war doch eigentlich klar, beides würde dieses Team aber aktuell brauchen. Auf gut Deutsch, dass haben wir uns wirklich selbst eingebrockt. Säumel wird auf jeden Fall jetzt ganz sicher nicht gefeuert... allein schon, weils ein Eingeständnis der anderen handelnden Personen wäre (Jauk, aber auch Parensen). Die nächsten Wochen werden eher Augen zu und durch - Ob's dadurch besser wird? Ich denke nicht, aber der Glaube stirbt zuletzt. Das fehlende "Anzünden" der Mannschaft bestätigt Hiederländer auch entlarvend offen im letzten Interview mit BlackFM. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. März Suni schrieb vor 14 Minuten: Wenn das so ist gehts mir so richtig an. Weil: kommuniziert wurde das JS kommt, da er das System von Ilzer kennt und weiter trägt. Eine Abkehr nach 3 Tagen, wäre genau das Gegenteil. Dann kann man sich den Scheiß von U10 bis zur Kampfmannschaft schenken und es herrscht wieder wilder Westen. Der Wechsel der Spieöphilosophie hat weder United noch den Schweinsbullen geholfen... Naja, Spielanlage/-philosophie ist ja nicht automatisch gleich Formation. Gerade im Mittelfeld gibts da ja einiges an möglicher realtaktischer Variation. Außerdem war das nur ein Hot-Take von mir. Die nominellen Aufstellungen deuten aber schon darauf hin und wenn du nur mit einer nominellen Spitze spielst, brauchst du keine 5 davon im Kader. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Eben da tu ich mir schwer. Hat es das wirklich? Ja, Fachwissen in die Praxis umzusetzen ist aber dann die Aufgabe die nicht jeder bewältigt. Außerdem ist das Trainerdasein ja extrem komplex. Erfolglosigkeit einfach auf fehlendes Fachwissen runterzubrechen ist halt ziemlich eindimensional. Jeder Trainer auf dem Niveau könnte bei einer inhaltlich tiefgreifenden Diskussion über Taktik im Fußball jeden von uns im Asb komplett auseinander nehmen. Wir sollten bei gewissen Äußerungen alle bissl demütig bleiben. Heißt nicht, dass man Trainer nicht kritisieren darf und es gibt aufjedenfall genug schlechte Trainer, aber rein fachlich haben die schon alle Ahnung wenns um Fußball geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 3. März jaytee schrieb vor 29 Minuten: Ich habe nicht behauptet, dass er frei von Fachwissen ist, sondern, dass er es nicht unter Beweis stellt. Die Ausbildung/Lizenz ist lediglich die Voraussetzung, aber kein Qualitätskriterium. Nachdem du auf meine Reaktion von Collies Posting reagiert hast und der ihm definitiv jegliches abgesprochen hat, kam es halt so rüber. Eigentlich ist die Lizenz genau das. Ein Mindestkriterium. Was dann daraus gemacht wird ist eine andere Sache. Ich bin mir sicher, dass du eine Prüfung ablegen musst um die Lizenz zu erhalten und da musst du dein Fachwissen unter Beweis stellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März Suni schrieb vor 29 Minuten: Wenn das so ist gehts mir so richtig an. Weil: kommuniziert wurde das JS kommt, da er das System von Ilzer kennt und weiter trägt. Eine Abkehr nach 3 Tagen, wäre genau das Gegenteil. Dann kann man sich den Scheiß von U10 bis zur Kampfmannschaft schenken und es herrscht wieder wilder Westen. Der Wechsel der Spieöphilosophie hat weder United noch den Schweinsbullen geholfen... Vor allem ist es einfach massiv hirnrissig, ein System zu ändern, das super funktionierte in der Vergangenheit, für das man die richtigen Spieler hat, das in den Köpfen der Spieler so fix verankert ist. Ein System ändere ich dann, wenn ich 1) einen Umbruch in der Mannschaft habe, der einen Wechsel begründen würde, also drei Spieler abgebe und neu dazu bekomme, die System XY im Schlaf beherrschen und in einem neuen System so viel Qualität mitbringen, dass es sich rentiert, oder 2) wenn ich sehe, dass ein System warum auch immer nicht mehr funktioniert. Beides ist nicht der Fall. Wieso man auf Krampf auf einmal mit einer Solospitze experimentieren muss, vor allem etwa im Cupspiel, obwohl man weder die richtigen Spieler dafür hat, noch irgendwelche schlechten Erfahrungen mit dem winning-System 442 gemacht hatte, ist wahnwitzig und einfach nur schlechtes Coaching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts