Recommended Posts

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

"[...] Wir haben einen guten Kader, hatten aber auch einen gewissen Umbruch. Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben.“

https://www.krone.at/3675299

Am Eigenartigsten an der Aussage find ich: 2 Stammspieler sind gegangen (gut Biereth ist wirklich ein Unterschiedsspieler), sonst der Kader erhalten geblieben... würde jetzt behaupten, der größte Teil des Umbruchs ist er selbst mit seinem Trainerteam. Umso mehr stört mich die Aussage. 

Das ist halt eine 0815 Aussage um unnötigen Druck von aussen von der Mannschaft zu nehmen. 

Wichtig ist was in der Kabine besprochen wird. Und das wissen wir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Zippo schrieb Gerade eben:

Das ist halt eine 0815 Aussage um unnötigen Druck von aussen von der Mannschaft zu nehmen. 

Wichtig ist was in der Kabine besprochen wird. Und das wissen wir halt nicht.

Am Ende bringen die Ilzer Säumel Vergleiche nichts, aber glaubst wirklich Ilzer hätte auch so eine Aussage gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor 22 Minuten:

"[...] Wir haben einen guten Kader, hatten aber auch einen gewissen Umbruch. Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben.“

Am Eigenartigsten an der Aussage find ich: 2 Stammspieler sind gegangen (gut Biereth ist wirklich ein Unterschiedsspieler), sonst der Kader erhalten geblieben... würde jetzt behaupten, der größte Teil des Umbruchs ist er selbst mit seinem Trainerteam. Umso mehr stört mich die Aussage. 

Scheint halt jetzt schon nach Ausreden zu suchen. Ähnlich Parensen bei der BuLi-PK.

Tja, unser Sieger-Gen ist mit den Wechseln aber mal sowas von flöten gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 14 Minuten:

Tja, unser Sieger-Gen ist mit den Wechseln aber mal sowas von flöten gegangen.

Das Sieger Gen das international seit Jahren hier kritisiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 47 Minuten:

Hat halt beim Foda gelernt… Erwartungen gleich einmal runterschrauben… die Partie war meiner Ansicht nach klassisch vercoacht und hat nichts mit Abgänge von B und G zu tun…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 9 Minuten:

Hat halt beim Foda gelernt… Erwartungen gleich einmal runterschrauben… die Partie war meiner Ansicht nach klassisch vercoacht und hat nichts mit Abgänge von B und G zu tun…

Man kann Partien vercoachen und trotzdem siegen, einfach weil Spieler individuelle Aktionen haben, die den Unterschied machen. Ein Biereth hätte uns gestern höchstwahrscheinlich ein Tor gemacht, bzw wären wir dann wahrscheinlich mit 2 Stürmern aufgelaufen und die Möglichkeiten, nur mit 1 Stürmer zu spielen wären viel geringer gewesen... Dann würden wir heute viel weniger über den Trainer, Taktik etc... schreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 51 Minuten:

Am Ende bringen die Ilzer Säumel Vergleiche nichts, aber glaubst wirklich Ilzer hätte auch so eine Aussage gemacht?

Ilzer hätte es mMn anders gemacht. Er hat oft Aussagen gemacht um von der Mannschaft abzulenken. U.a. das Schimpfen gegen die Schiedsrichter. 

Ist aber natürlich meine persönliche Interpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Macht natürlich Sinn, denn dann kann man sogar fodaesk einen dritten Platz hinter der Wiener Austria als Erfolg verkaufen.

Ich weiß schon, dass JS die Mannschaft auf dem aktuellen Zenit der letzten Jahre übernommen hat, aber das Ziel muss doch bitte die Titelverteidigung in beiden Bewerben sein und ggf. trotzdem noch eine Schippe draufzulegen. Ob das gelingen mag, ist ja bitte eine andere Sache, aber diese Mentalität geht gar nicht. Solche Aussagen lassen schon tief blicken.

Auch die Aussagen von Parensen (Quelle) taugen mir nicht:

Zitat

Momentan steht dennoch eine gewisse Findungsphase im Vordergrund, wie der Sportdirektor unterstreicht. "Ich glaube, dass wir uns entwickeln können und entwickeln müssen", fordert Parensen. Man habe eine hohe Qualität im Kader und wenn man diese Entwicklung zeige, würden sich auch die Erfolge einstellen, so der Deutsche - ohne konkret darauf einzugehen, was man vereinsintern als Erfolg werten würde.

Weiß Parensen, dass er beim amtierenden Doublesieger und Tabellenführer der Liga und nicht bei einem Abstiegskandidaten ist? 
Wenn die Zielsetzung "Entwickeln und Schau ma mal ist", dann alles Gute. Ich hoffe nur, intern gibt es eine andere Kommunikation, denn was da von JS und MP an außen für Zielsetzungen (oder eben genau keine Zielsetzungen) kommuniziert wird, lässt schon ein bisschen die Alarmglocken schrillen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 25 Minuten:

Das Sieger Gen das international seit Jahren hier kritisiert wird?

Und uns seit 2 Jahren an die nationale Spitze gebracht hat, ja genau das hat sich mit solchen Aussagen wohl verabschiedet.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Und uns seit 2 Jahren an die nationale Spitze gebracht hat, ja genau das hat sich mit solchen Aussagen wohl verabschiedet.

Werden wir sehen. An solchen Aussagen in Interviews wirds aber dann nicht liegen. Weil das ist völlig egal.

Was in der Kabine passiert ist wichtig.

Mir kommt auch vor viele vergessen dass gerade Ilzer durchgehend gesagt hat dass Salzburg immer der Favorit ist und wir der Außenseiter. Aber hauptsache für eine Aussage wird jetzt auf Säumel draufgehaut, der natürlich absolut recht hat wenn er sagt dass der jetzige Kader schwächer ist als jener in der Hinrunde.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
killver schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt auch vor viele vergessen dass gerade Ilzer durchgehend gesagt hat dass Salzburg immer der Favorit ist und wir der Außenseiter. Aber hauptsache für eine Aussage wird jetzt auf Säumel draufgehaut, der natürlich absolut recht hat wenn er sagt dass der jetzige Kader schwächer ist als jener in der Hinrunde.

Und genau das meinen einige hier, wenn sie sagen CI war der bessere Kommunikator.

Es ist doch bitte was komplett anderes wenn ich die Favoritenrolle (zurecht) dem Ligakrösus zuschiebe, um das Feuer in meiner Mannschaft zu entfachen, sie endlich vom Thron zu stürzen versus der Aussage, dass meine aktuellen Spieler schlechter sind als jene von vor 2-3 Monaten?!!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 5 Minuten:

Werden wir sehen. An solchen Aussagen in Interviews wirds aber dann nicht liegen. Weil das ist völlig egal.

Was in der Kabine passiert ist wichtig.

Aber für österreichische Verhältnisse noch immer top ist und für die Austria reichen müsste 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 7 Minuten:

Und genau das meinen einige hier, wenn sie sagen CI war der bessere Kommunikator.

Es ist doch bitte was komplett anderes wenn ich die Favoritenrolle (zurecht) dem Ligakrösus zuschiebe, um das Feuer in meiner Mannschaft zu entfachen, sie endlich vom Thron zu stürzen versus der Aussage, dass meine aktuellen Spieler schlechter sind als jene von vor 2-3 Monaten?!!? 

"Dass Biereth nicht eins zu eins zu ersetzen ist, wissen wir. Wir haben einen guten Kader, hatten aber auch einen gewissen Umbruch. Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben."

Und ich belass es jetzt damit. Jeder hat seine favorites und dreht sich seine eigene Meinung dementsprechend hin. Die Wahrheit ist dass auch Ilzer immer wieder mal solche Aussagen getätigt hat, nur anders formuliert. Im Grunde ist all das wurscht, es geht darum wie es in der Kabine abgeht. 

Dass das Team aber keine Siegermentatlität hätte, kann ich einfach nicht sehen. Auch gestern war viel Wille da das Spiel noch zu drehen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Man kann Partien vercoachen und trotzdem siegen, einfach weil Spieler individuelle Aktionen haben, die den Unterschied machen. Ein Biereth hätte uns gestern höchstwahrscheinlich ein Tor gemacht, bzw wären wir dann wahrscheinlich mit 2 Stürmern aufgelaufen und die Möglichkeiten, nur mit 1 Stürmer zu spielen wären viel geringer gewesen... Dann würden wir heute viel weniger über den Trainer, Taktik etc... schreiben 

Wir haben gestern mit 2 klassischen 6ern gespielt (Stanko & Chuk) - also 4-2-3-1 - und nicht das aggressivere 4-4-2 in Raute. Das war wohl der Angst vor den beiden schnellen Stürmern geschuldet… und da ist der Bruch im mindset meiner Meinung nach… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag