Recommended Posts

Superkicker
gewei schrieb vor 23 Minuten:

Bitte entscheiden: "nicht sauber" oder "zu billig".

Beides geht nicht. :laugh:

;)

Wär für mich beide Male eigentlich dasselbe... 😉 aber damit die Seel a Ruh hat, nehm ich ich "nicht sauber" und wir schließen das Kapitel 🤝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 52 Minuten:

Ums kurz zu machen: Natürlich sind sie das. Nur gab's in dem einen Spiel meiner Meinung nach einen klaren Fehler und im zweiten Spiel wurde genau das getan, was jeder getan hätte (ebenfalls meine persönliche Meinung). Somit gibt's für mich aber auch keine Inkonsistenz, die du rausstreichen wolltest.

Nur zeigt halt der Live-Chat hier im Forum, dass du (und ich) mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen. Dementsprechend kann es per Definition nicht stimmen, dass es jeder getan hätte. Hätte Jatta nicht das vorentscheidende 0:2 gemacht, hätten 3/4 des Schwarz-Weißen ASB wohl die Fackeln und Heugabeln bereitgestellt und waren nach Messendorf gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Nur zeigt halt der Live-Chat hier im Forum, dass du (und ich) mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen. Dementsprechend kann es per Definition nicht stimmen, dass es jeder getan hätte. Hätte Jatta nicht das vorentscheidende 0:2 gemacht, hätten 3/4 des Schwarz-Weißen ASB wohl die Fackeln und Heugabeln bereitgestellt und waren nach Messendorf gezogen.

Gut, gebe zu, am Ende ist jede Interpretation hier subjektiv... ich fand's wirklich alternativlos und daher nicht sonderlich besonders.

Für Jatta hat's mich sehr gefreut. Der hatte eigentlich keine sonderlich glückliche Partie und zuletzt oft genug sein Fett abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Und das wäre dann warum genau verwunderlich gewesen?

Jatta hat am Ende das gemacht was er als Stürmer zutun hat. Solange er das schafft passts eh. Nur verschwinden deswegen nicht seine massiven Defizite die eh bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Ex-Goalie über Säumel - Almer: „Freut mich ganz besonders für den Jürgen“ | krone.at

Edit: Wusste gar net, dass Almer in der Jugend bei Sturm war

Und mich hat meine Erinnerung nicht getäuscht, dass der beim SV Birkfeld in der Jugend war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute:

Seine Interviews sind auch nur eine beliebig zusammen steckbare Ansammlung von Stehsätzen, oder?

Es gibt mit santa klaus schon CI 2.0! Seine Ansammlung passt schon, Demut wie slot und Titel statt Emotionen… das wäre mir wichtiger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Bilanz ist gut, aber nicht so überragend, dass man ihn automatisch zum neuen Trainer bestellen muss. Das wäre durchaus möglich gewesen (Sieg in Altach oder Punkt heute), aber jetzt kann Parensen jede Entscheidung ordentlich argumentieren, was vermutlich gar nicht so schlecht ist. 

Tendenziell würde ich ihm die Chance geben, aber im Frühjahr auch rasch reagieren, wenn es nicht klappt. Es steht der Meistertitel und damit erneut eine fixe Gruppenphase auf dem Spiel, das ist nicht nichts. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Die Bilanz ist gut, aber nicht so überragend, dass man ihn automatisch zum neuen Trainer bestellen muss. Das wäre durchaus möglich gewesen (Sieg in Altach oder Punkt heute), aber jetzt kann Parensen jede Entscheidung ordentlich argumentieren, was vermutlich gar nicht so schlecht ist. 

Tendenziell würde ich ihm die Chance geben, aber im Frühjahr auch rasch reagieren, wenn es nicht klappt. Es steht der Meistertitel und damit erneut eine fixe Gruppenphase auf dem Spiel, das ist nicht nichts. 

Faire Gedanken. Aber ich glaube viel, viel besser war wirklich nach dem Chaos noch vor ein paar Wochen nicht realistisch.

Hier gab es ja viele Vorhersagen dass ein Sieg schon viel wäre unter Säumel.

Ich sehe einfach derzeit in der Mannschaft viel gutes. Tolles Teamgefüge und volles Tempo. Das ist das allerwichtigste. Wie Ilzer eh gesagt hat, die Mannschaft ist selbstorganisierend.

Und noch etwas. Geyrhofer statt Aiwu spielen zu lassen ist schon ein bisserl ein Giga Chad Move. Eigtl das was sich einige hier gewünscht haben und was es sehr wahrscheinlich unter Ilzer nicht gegeben hätte. Genauso Jatta heute nicht von Beginn. 

Anstatt Energie in den Trainerposten zu stecken wird es eh viele andere Baustellen potentiell im Winter geben. Da wäre es imo wichtiger gute Entscheidungen zu treffen.

Aber gebe dir recht dass man dann auch schnell reagieren darf wenn es ein paar Spiele zu Beginn nicht läuft.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mir klar, nach den 5 Spielen spricht für die meisten nicht viel dagegen ihn fix zum Trainer zu machen.

Persönlich ist und bleibt er mir zu ruhig, er wirkt auf mich nervös, die Pressekonferenz gestern (Körpersprache dauernd Arme verschränkt, immer die gleichen Stehsätze) irgendwie sinnbildlich wie die 1. Hälfte heute... Aktuell greift alles ineinander, aber was, wenn mal echte Probleme kommen? Reißt Säumel dann wirklich die Spieler mit, gibt er Selbstvertrauen und Ruhe durch sein Auftreten und Ausstrahlung? Kann er unpopuläre aber wichtige Entscheidungen treffen? Glauben wir das? Tu mir schwer...

Passend dazu reagiert er mir auch taktisch manchmal zu vorsichtig (Altach nach der Führung, das tiefe Stehen heute zu Beginn), auch bei den Wechseln eher zuwartend (früher wechseln heute). Und die Raute heute zum Start war auch eher naja...

Zusammenfassend: Ich glaub nach wie vor, es kommt zu früh für ihn. Als Person und Trainer noch ein bissl reifen und dann Sturm-Bank... aber in der Reihenfolge.

Das Problem: Ich hab keine Ahnung, wer sonst verfügbar wär... Also full Trust in Parensen. Ich seh's nämlich nicht so entspannt wie viele hier und sag die Trainerentscheidung muss sitzen... die Ausgangssituation in der Liga haben wir vielleicht lange nicht wieder... und wahrscheinlich leider auch nicht einen so guten Kader.

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 18 Minuten:

Foda 2.0 habts euch da eingfaungt, nach heute bin ich mir sicher

Zumindest die 1. Hälfte hat bereits verdrängte Erinnerungen geweckt...

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag