Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. November 2024 moerli schrieb vor 1 Minute: Wahre Worte was Standards betrifft Schuld sind mM nach die Schützen die keine scharfen Flanken in den Strafraum bringen Mir kommt das auch zu „geschupft“ vor, mehr schärfe bring mehr gefahr, da könnt sich der gegner den ball auch selber reinhauen scharf zwischen 5er und 11er punkt, bisserl a laufbewegung/blockbewegung der spieler und gut is 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. November 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Stunden: Ich war ja am Anfang Klauss kritisch aber ich möcht ihn und die Mannschaft heute in Schutz nehmen. Der moderne Fussball braucht dynamische, schnelle Offensivspieler und Burgi und Schaub sind eben, typisch Rapid, auch auf Wunsch der Fans und/oder aus Rapid typischen Gründen gekommen. Bei Sturm kommen die Spieler eben weil sie in den modernen Fussball passen, das macht im Moment den Unterschied der aber nicht so gross is wie es in dieser Runde vl aussieht. Auch Sturm hatte im Herbst ,über weiter Strecken sogar, Partien die nicht zum Anschauen waren. Sonst gibts an der Spielweise im Herbst nicht viel zu kritisieren, gegen den Ball wars manchmal auch zu wenig aber die Mannschaft hat eine solide Basis und da muss eben weiter entwickelt werden. Diese Argumentation ist höchst seltsam und zeigt, dass es keine faire Bewertung der Spieler nach solchen Ergebnissen gibt. bw_sektionsbg schrieb vor 16 Stunden: Auch wenn alles heute (Spiel, Temperaturen, Ergebnis) ziemlich kacke war und ich mich auf meine schön warme Wohnung freue: schon beeindruckend wie das ASB mal wieder die Nerven schmeißt. Habt ihr erwartet das wir mit 17 Punkten Vorsprung Meister werden? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und vor der Punkteteilung ist noch gar nix passiert. Wenn wir nicht jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnen, ist Feuer am Dach. orßit schrieb vor 16 Stunden: Kann man bitte mal aufhören über den scheiß meistertitel zu fantasieren Über Titel spricht man nicht, man … narya schrieb vor 16 Stunden: Vollkommen richtig. Wir sind (mit morgen muss man dann wohl eher von "waren" sprechen) ein sehr biederer Zweiter mit einem Torverhältnis von +6. Normalerweise sollte man damit knapp im OPO sein. Wie kann man biederer Zweiter sein? Wie kann man mit einer Niederlage in 14 Runden um das OPO zittern??? Ernesto schrieb vor 15 Stunden: wir waren unter barisic in fast allen relevanten statistiken auf platz eins letztes jahr im herbst. das problem war dass wir die torchancen nicht genutzt haben und defensiv haben wir zu riskant agiert. mit dem kader von heuer wären wir sicher mindestens genauso gut wie unter klauß. dass soll klauß nicht abwerten, ganz im gegenteil. barisic hatte halt ein geniales gefühl für die offensive - siehe beric. er wäre der perfekte coach um eine etwas lahme offensive auf die sprünge zu helfen. ich habs im frühjahr auch mal geschrieben dass bei allen offensivspielern die persönlichen xG werte unter klauß stark zurückgegangen sind im vergleich zu barisic. in meinen augen sollte man schon etwas mehr risiko nehmen. Ich war immer pro Barisics, aber den Fußball, den wir gerade erleben, gab es in Hütteldorf maximal unter Baric. hcg schrieb vor 14 Stunden: Wahnsinn wie verblendet manche User sind - wir spielen eine super Saison in Liga und ECL mit Spielen die zumindest mich wirklich begeistert haben (Sturm? Salzburg? Trabzonspor?) und trotzdem ist es für manche nicht genug. 2 Niederlagen (Cup ausgenommen) sind ja auch wirklich ein Skandal!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. November 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: es fehlt mir grad in spielen wie gegen wattens gestern bisserl die variabilität bin grundsätzlich ein fan vom schnell durch die mitte kombinieren, nur müssen auch flanken aus dem halbfeld kommen, weitschüsse kommen, standards endlich einmal gefährlich sein (sturm macht in jedem 2. spiel a eckball tor) auch dieses spiel verschleppen und kräfte sparen - kann gerne gemacht werden, wenn wir 2:0 führen, nur bis dahin muss vollgas gegeben werden, egal wie der gegner heisst mich ärgerts halt so sehr, weil man ja sieht wie viel potential in der mannschaft steckt, ein Xerl nach intensiven wochen is kein thema, nach 2 wochen länderspielpause muss aber einfach gegen wattens gewonnen werden Die Länderspielpause ist für uns Gift warum auch immer bringen wir schlechte Leistungen nach so einer Pause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2024 moerli schrieb vor 9 Minuten: Übertreiben brauchen wir jetzt auch nicht Der Lask und die Austria hatten viel Glück die letzten Spiele zu Gewinnen, ja die beiden machen aus wenigen Chancen halt trotzdem die Tore obwohl sie schlecht spielen. Wir müssen halt immer sehr gut spielen um zu Gewinnen weil man eben die Tore nicht macht Wir hatten heuer nur EINEN Dreckigen Sieg die beiden anderen wohl locker drei bis vier Dreckige Siege wo sie die schlechtere Mannschaft waren genau, die anderen haben immer Glück. Rapid-Hartberg hast du vergessen? Wir haben genau so viel oder so wenig Glück wie andere Teams. Greenspan schrieb vor einer Stunde: Schaub Auslaufmodell nur noch 3 1/2 Jahre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. November 2024 Caspar01 schrieb Gerade eben: genau, die anderen haben immer Glück. Rapid-Hartberg hast du vergessen? Wir haben genau so viel oder so wenig Glück wie andere Teams. Lesen bitte den Dreckigen Sieg hab ich eh geschrieben Und so einen Sieg wie der Lask gestern oder Austria gegen Hartberg hatten wir noch nie um nur zwei Beispiele zu nennen Wir waren in allen spielen die Remis ausgegangen sind die bessere Mannschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2024 Und ein Highlight für mich gestern in Innsbruck: Das Comeback von Momo Oswald 💚🤍❤️💙 Mir taugt der Bursche 💪💪💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Lesen bitte den Dreckigen Sieg hab ich eh geschrieben Und so einen Sieg wie der Lask gestern oder Austria gegen Hartberg hatten wir noch nie um nur zwei Beispiele zu nennen Wir waren in allen spielen die Remis ausgegangen sind die bessere Mannschaft darum kannst du dir nichts kaufen. 4 von 12 möglichen Punkten in diesen Spielen. Das ist die Realität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2024 Bojack schrieb vor einer Stunde: Tatar hat gestern eine Statistik dazu gezeigt: 25 Flanken, davon sind 3 angekommen (eine davon die auf Beljo in der 1. HZ, wo er vom 16er aufs Tor köpft). Da reden wir noch gar nicht davon, dass wir eh nicht konsequent über die Flügel hinter die Abwehr kombinieren und eine Flanke nach der anderen reinpumpen. Das sind nur die Standards und die Flanken aus dem Halbfeld und die sind durch die Bank so schlecht, dass es wirklich nicht so schwer ist, gegen uns zu verteidigen. Und das mit Beljo und Burgstaller im Sturm sowie Cvetkovic und Raux-Yao bei Standards vorne dabei. Ist mir wirklich unbegreiflich, warum da nicht mehr rausschaut (und nicht erst seit gestern) Wobei Wattens gestern drei Riegel mit über 1,90m in der IV hinten drin hatte. Da kommen auch gute Flanken schwer an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2024 moerli schrieb vor 1 Minute: Lesen bitte den Dreckigen Sieg hab ich eh geschrieben Und so einen Sieg wie der Lask gestern oder Austria gegen Hartberg hatten wir noch nie um nur zwei Beispiele zu nennen Wir waren in allen spielen die Remis ausgegangen sind die bessere Mannschaft Finde ich auch. Sogar das Last Minute 1:1 gegen Sturm war sehr verdient. Die Auswärts Unentschieden in Klagenfurt, Wolfsberg, GAK (trotz Last Minute Tor), gestern WSG hätten wir „verdient gehabt zu gewinnen“. Und das Heim Remis gegen den LASK war auch der Leistung nach ein Sieg verdient gewesen. In der BuLi haben wir nur bei BW komplett ausgelassen und das 1:1 gegen Sturm nehmen wir so nach der frühen Roten Karte. Sicher die Siege in Altach und zu Hause gegen Hartberg waren glanzlos aber eben auch erkämpft. Dass wir „nur“ 2. sind aktuell, liegt also nicht an unseren Gegnern sondern nur an uns selbst. Und ich bin überzeugt, RK bekommt das übern Winter hin 💪💪💪 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2024 moerli schrieb vor 40 Minuten: Die Länderspielpause ist für uns Gift warum auch immer bringen wir schlechte Leistungen nach so einer Pause Bei uns fahren ja sogar die Verletzten mit zu Nationalmannschaft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 24. November 2024 Bojack schrieb vor 17 Stunden: Er ist 29 Korrekt, der antritt ist aber als wäre er 92. Er war viel verletzt, ev schaut das mit einer kompletten Vorbereitung wieder anders aus. Nur in dem Tempo spielst du nichtmal einen Hydranten aus. Wichtig wäre aber, dass die Pässe mit mehr Tempo gespielt werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 55 Minuten: Wobei Wattens gestern drei Riegel mit über 1,90m in der IV hinten drin hatte. Da kommen auch gute Flanken schwer an. was nutzen gute Flanken wenn Burgi dann allein am 5er das Tor nicht trifft? Es ist eine Mischung aus allem und das Team muss überall noch paar %Punkte zulegen wenn es zum großen Wurf reichen soll. Mal abgesehen von Hedl und seiner Hintermannschaft. Auch gestern waren genug Chancen über verschiedene Offensivspieler da um das 1:0 zu erzwingen. Danach spielt es sich in der Regel wesentlich einfacher. Aber so wie wir es in manchen Spielen nicht schaffen das 2:0 zu erwzingen gelingt es uns in einigen Spielen schon nicht mal das 1:0 zu erzielen. Dass die üblichen Kasperl jetzt ausreitn und den Weltuntergang herbeischreiben, damit muss man halt jetzt bis Donnerstag leben. bearbeitet 24. November 2024 von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Bester Mann im Team Geschrieben 24. November 2024 Ich denke, wir müssen hier jetzt nicht gleich alles schwarzmalen. Wir sind immer noch stabil Richtung OPO unterwegs und das ist immer noch Ziel Nummer 1. Etwaige Titelträume sind genau das, Träume. Gestern wurden uns unsere Schwächen wieder mal schonungslos aufgezeigt, (fehlerfreier) Spielaufbau bei tiefstehenden Gegnern und unsere nicht mehr endenwollende Abschlusschwäche. Bei Ersteren ist es gut, dass wir höchstwahrscheinlich im OPO spielen werden und damit auf solche Gegner gar nicht mehr treffen werden, bei Zweiteren bin auch ziemlich ratlos, was genau das Problem ist. Wir spielen sehr viele Großchancen heraus (wenige Spiele ausgenommen), aber bekommen den Ball viel zu oft nicht ins Tor. Vielleicht brauchts wirklich mal eine Therapie für den einen oder anderen, denn fast alle Offensiven auf dem Feld haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es besser machen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. November 2024 Bojack schrieb vor 2 Stunden: Dosenöffner kann man halt auch trainieren. Zum Beispiel Standards, oder Weitschüsse. Beides bei uns leider seit Jahren keine Waffe. Wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt, dann müssten wir halt auch mal bei einer Ecke oder einem Freistoß Gefahr erzeugen. Tatar hat gestern eine Statistik dazu gezeigt: 25 Flanken, davon sind 3 angekommen (eine davon die auf Beljo in der 1. HZ, wo er vom 16er aufs Tor köpft). Da reden wir noch gar nicht davon, dass wir eh nicht konsequent über die Flügel hinter die Abwehr kombinieren und eine Flanke nach der anderen reinpumpen. Das sind nur die Standards und die Flanken aus dem Halbfeld und die sind durch die Bank so schlecht, dass es wirklich nicht so schwer ist, gegen uns zu verteidigen. Und das mit Beljo und Burgstaller im Sturm sowie Cvetkovic und Raux-Yao bei Standards vorne dabei. Ist mir wirklich unbegreiflich, warum da nicht mehr rausschaut (und nicht erst seit gestern) Da gebe ich dir völlig recht. Ein Manko unsererseits und eines der Dinge wo wir noch großen Handlungsbedarf haben. flonaldinho10 schrieb vor 57 Minuten: Wobei Wattens gestern drei Riegel mit über 1,90m in der IV hinten drin hatte. Da kommen auch gute Flanken schwer an. Das wäre eigentlich das schlechteste gewesen. Durch die Mitte durchkombinierem war schon gut und richtig so. Es hätte halt oft präziser und auch mit mehr Passschärfe passieren müssen. Trotzdem hätte man klar gewinnen müssen, Chancen gab es genug 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 24. November 2024 Zoki>Klauß, hätte Zoki diesen Kader hätten wir jetzt sicher mindestens 25 Tore + und defensiv hätt uns da kein Trainer der Welt helfen können wenn du mit SollbauerXMoormann spielen musst, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts