Recommended Posts

Knows how to post...

emegha beganovic :clap:

3:0, staker pass auf kiedl, der mit dem schönen auge in die mitte auf beganovic (oder doch eigentor wies der stadionsprecher sagt..? ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sent96 schrieb Gerade eben:

emegha beganovic :clap:

3:0, staker pass auf kiedl, der mit dem schönen auge in die mitte auf beganovic (oder doch eigentor wies der stadionsprecher sagt..? ^^)

Ja war Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Also was Säumel da im Laufe der Herbstsaison aus der 2er gemacht hat ist auch kein Schaß, dazu noch die Erfolge in der Youth League, echt top! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Warum bekommt der Kiedl nie a Chance in der Kampfmannschaft?! :davinci:

Kiedl ist ein spezieller Fall. Vertrag wurde erst verlängert, obwohl er schon dem AMA-Alter entwachsen ist. Ich denke, der ist ein Spätzünder, ist jetzt in seiner 3. AMA-Saison und wurde immer stärker und treffsicherer, am Anfang wirkte er sehr lost. Vielleicht so eine Art Markus Pink, der es auch erst mit 24 in die BL schaffte. Unspektakulär, aber effektiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gerade von Lafnitz heimgekommen, frische -6Grad beim Einsteigen ins Auto nach dem Match. Ein paar Sachen dir mir aufgefallen sind. 

- Ersten 10 Minuten hat man ein bisschen gebraucht bis man ins Spiel gefunden hat, in der Phase hat Lafnitz auch 2 Chancen die man durchaus machen hätte können. Danach hat man das Kommando übernommen und man hat gesehen das die Spieler technisch besser sind. War daran zu erkennen das deutlich weniger Stoppfehler auf unserer Seite waren, als auch das Tempo beim rausspielen deutlich höher war. In der Angriffsbewegung hatte man sich zumeist in einem 4-2-2-2 positioniert, gegen den Ball in einer 4-2-3-1 Formation. Insgesamt eine sehr souveräne Leistung, heute war über weite Strecken ein Unterschied in der Qualität und der Geschwindigket zu erkennen. Nach dem 0:3 hat man deutlich zurückgeschallten und Lafnitz mehr den Ball überlassen.

Bei Bignetti würd ich mir wünschen wenn er deutlich präsenter wird, er ist schon ein Tormann auf der ruhigeren Seite und noch lautere Kommandos würden der ganzen Mannschaft helfen. Zudem würde ein bisschen mehr Mut und eine höhere Positionierung nicht schaden. Dennoch in den ersten 10 Minuten mit zwei wichtigen Paraden um nicht in Rückstand zu gelangen. Haider in der IV deutlich lauter als Schopp. Malic als RV hat mir wieder nicht gefallen, lässt sich oft zu weit nach außen ziehen und macht damit den Raum für die Schnittstelle zwischen IV und RV auf. Ist für einen Spieler der die meiste Zeit im Zentrum spielt eher ungewöhnlich, meist stehen solche Spieler eher zu weit in der Mitte. Sorg auf der anderen Seite hat mir sehr gut gefallen, war im Aufbauspiel immer anspielbar und richtig gut hab ich den ersten Kontakt gefunden. Hat mehrmals mit dem ersten Kontakt seinen Gegenspieler ausgespielt und sich in die Offensive eingeschaltet. In gewissen Situationen sollte er sich schneller vom Ball trennen. 

Stosic und Scharmer in der Mitte waren heute eher unauffällig, Zweiterer hat sich mehr in die Offensive eingeschalten und wirkt im Vergleich zur letzten Saison körperlich deutlich präsenter. Ilic hat sich sehr gut bewegt war im Dreieck IV-RV-6er der Lafnitzer fast immer anspielbar. Hat sehr gut mit Sorg harmoniert, der ihn oft unterstützt hat. Spiel in der ersten Hälfte insgesamt sehr linkslastig. Hödl auf der andern Seite hatte deutlich weniger Unterstützung war in der ersten Hälfte fast unsichtbar, zweite Tor aber dann hervorragend vorbereitet. Beganovic hat immer wieder die Tiefe gesucht, auf dem eisigen Boden hat er immer wieder Bälle verstolpert. Kiedl heute mit unglaubliche Laufwegen in den 16er rein und krönt seine Leistung mit einem Trippelpack. Da wär sogar mehr drin gewesen wenn man den Ball öfter zur Mitte gebracht hätte. Für mich waren Sorg und Kiedl heute die besten Spieler am Platz. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
StunningSteve schrieb vor 11 Stunden:

Kiedl heute mit unglaubliche Laufwegen in den 16er rein und krönt seine Leistung mit einem Trippelpack. Da wär sogar mehr drin gewesen wenn man den Ball öfter zur Mitte gebracht hätte. Für mich waren Sorg und Kiedl heute die besten Spieler am Platz. 

Kiedll hat sich läuferisch im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert. Nicht nur ist er jetzt deutlich wendiger, er geht auch viele Wege vor allem im Pressing, wo sich Beganovic sehr gerne mal die Meter spart. Dazu ist es überraschend, wie oft es Kiedl schafft die Tempoläufe von Beganovic mitzugehen. Dadurch ist er sehr oft komplett frei im Strafraum. Wenn Beganovic jemals lernt einen Pass im vollen Lauf zu spielen, wird Kiedl sehr davon profitieren. Er hält jetzt schon bei 7 Toren, möglich wären locker 3 mehr in der Saison gewesen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nachdem das Ankara Messi Video auch mein altes Handy erreicht hat, schreibe ich auch ein paar Zeilen zum Spiel.

Malic spielte jetzt 2 Monate nicht, wirkte in den ersten 15 Minuten irgendwie nicht vorhanden am Platz. Der Raum zu Hödl war viel zu groß und die Lafnitzer spielten über diese Seite die ersten gefährlichen Aktionen. In der Laola Zusammenfassung sieht man Malic in der Rückwärtsbewegung gehen, während der Rest "kofferte". Irgendwie scheint er sich dann doch gefangen zu haben. Malic als AV verstehe ich nicht, dass sieht doch jeder Laie, dass diese Position ihm nicht sonderlich behagt und er sich extrem schwer tut. Wirklich überrascht war ich, dass Malic seine spielzerstörenden Vorstöße die er zu beginn der Saison durchzog eingestellt hat und wie Sorg auf Links mit Hödl viel öfter die Situationen spielerisch löste. Wenn Mustafic wieder spielt und sein Bälle nach vorne ins Nirvana drischt, seht ihr was ich meine. Mir haben Malic und Hödl ab Minute 15 sehr gut gefallen und unser Spiel nach vorne war wesentlich stärker.

Ilic ist für mich eine Vorgabe. Sorry aber der Junge hätte das Zeug für mehr, scheitert jedoch an seiner Mentalität. Für mich fehlt bei Ilic der Wille mit dem Team zusammenzuarbeiten. Sarkaria hat in seinen bisherigen Spielen gezeigt wie man als 10er auftritt. Ilic bewegt sich ständig in die Räume seiner Mitspieler und wenn er ballführend ist, lässt er die gesamte rechte Seite in der Luft hängen. Hödl und egal wer, stehen auf Links mehrmals in den Spielen frei und der Kerl spielt einfach den Ball nicht. Mit solchen Spieler kannst als Team nicht die Punkte machen, die du machen könntest.

Sorg, spielt im Vergleich zu Mustafic Fußball. Konsequent, geradlinig und erfolgreich. 

Ob Kiedl wirklich anders als in der Vorsaison spielt? Mein Eindruck ist vielmehr, dass (zusätzlich) durch die Jungen Sorg und Hödl ein wesentlich ansehnlicherer Fußball gespielt wird und die Stürmer dadurch die Bälle besser verwerten können. Beganovic wird noch seinen Weg finden müssen, doch egal ob Kiedl oder Grgic, beide kommen zu wesentlich kontrollierteren  Abschlüssen. Warum sollte man Kiedl nicht auch eine Chance in der 1er geben?

Fußballerisch, waren neben Sorg und Hödl auch Schopp positiv auffallend.

Negativ war leider, dass bei den Jungs oft nach einem Dribbling der letzte Pass nicht angekommen ist und sie sich selbst ums "Mascherl" gebracht haben.

StunningSteve schrieb am 22.11.2024 um 21:20 :

Hödl auf der andern Seite hatte deutlich weniger Unterstützung war in der ersten Hälfte fast unsichtbar

Zugegeben von der arschkalten Tribüne zur anderen Spielseite wars weit und ich stimme dir zu, dass Hödl von Links (Dank Ilic) definitiv NULL Einbindung ins Spiel erhält, doch die "Ankara Messi" Aktion (siehe Laola1) war nicht die Einzige in der er seine Spielfreude aufblitzen hat lassen. Unsichtbar sieht für mich anders aus.

Haider, keine gelbe Karte! Muss auch erwähnt werden.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Zugegeben von der arschkalten Tribüne zur anderen Spielseite wars weit und ich stimme dir zu, dass Hödl von Links (Dank Ilic) definitiv NULL Einbindung ins Spiel erhält, doch die "Ankara Messi" Aktion (siehe Laola1) war nicht die Einzige in der er seine Spielfreude aufblitzen hat lassen. Unsichtbar sieht für mich anders aus.

Nein unsichtbar war er die ersten 30min sicher nicht. Er hat nur eine Weile gebraucht um entweder warm zu werden oder sich an die Platzverhältnisse zu gewönnen. Ich habe in der Zeit wenigstens 3 Situationen im Kopf wo ihm der Ball bei der Annahme soweit vom Fuß gesprungen ist, dass er damit entweder gute Chancen zunichte machte oder sogar den Ball gleich an den Gegner verlor.  Übrigens das die Abstände zwischen Malic und Hödl zu groß sind, liegt nicht nur an Malic. Hödl presst wesentlich höher als zum Beispiel ein Scharmer. Und wenn Malic dann auch höher steht um die Lücke dahinter zu schließen ist hinter ihm dann nur noch Haider. Da braucht man sich nicht wundern, warum es auf der Seite öfters brennt. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass Schopp rechts ausputzen musste, weil Haider lieber bei seinem Mann in der Mitte blieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Nein unsichtbar war er die ersten 30min sicher nicht. Er hat nur eine Weile gebraucht um entweder warm zu werden oder sich an die Platzverhältnisse zu gewönnen. Ich habe in der Zeit wenigstens 3 Situationen im Kopf wo ihm der Ball bei der Annahme soweit vom Fuß gesprungen ist, dass er damit entweder gute Chancen zunichte machte oder sogar den Ball gleich an den Gegner verlor.  Übrigens das die Abstände zwischen Malic und Hödl zu groß sind, liegt nicht nur an Malic. Hödl presst wesentlich höher als zum Beispiel ein Scharmer. Und wenn Malic dann auch höher steht um die Lücke dahinter zu schließen ist hinter ihm dann nur noch Haider. Da braucht man sich nicht wundern, warum es auf der Seite öfters brennt. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass Schopp rechts ausputzen musste, weil Haider lieber bei seinem Mann in der Mitte blieb.

Der Platz/Rasen passt eben zur Liga und zur Jahreszeit. Du hast natürlich recht mit deiner Sichtweise, nur hat jetzt ein Spieler schuld oder ist das Sache der Trainer? 

Wenn du von den 8ern verlangst zu pressen, dann kannst du deine AVs nicht gegensätzlich spielen lassen - und umgekehrt. Hödl presst höher, Scharmer geht diesen Weg nicht. Sorg hats dann einfacher als Mustafic/Malic rechts. Wer von den 4 erfüllt nun die taktischen Anweisungen des Trainers? 

Wird sich zeigen ob Hösele dies ändern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag