BlackWhite76 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 13:44 Jaisinho schrieb vor 47 Minuten: Bezüglich Transfermarkt unterschätzen: Ich kenn da noch einen Verein bzw. Manager, der das, auf einer noch weitaus größeren Bühne auch "geschafft" hat: Das Grinsen ist mit Mischa kompatibel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 14:04 sanktpetri schrieb vor 32 Minuten: Ja eh, Geschäftsgeheimnisse den Mitbewerbern mitteilen, sowas machen in der Wirtschaft und in der Politik auch alle Äpfel + Birnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:10 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Äpfel + Birnen Nein, es ist exakt dasselbe. Ziel ist, am Markt möglichst gut abzuschneiden, daher verrate ich den Mitbewerbern nicht, was meine Strategie zur Erreichung des Zieles ist, das sollen sie erst auf den Wahlplakaten sehen oder wenn mein neues Produkt am Markt ist, mit dem ich ihm Marktanteile abnehmen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:17 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Nein, es ist exakt dasselbe. Ziel ist, am Markt möglichst gut abzuschneiden, daher verrate ich den Mitbewerbern nicht, was meine Strategie zur Erreichung des Zieles ist, das sollen sie erst auf den Wahlplakaten sehen oder wenn mein neues Produkt am Markt ist, mit dem ich ihm Marktanteile abnehmen will. Jo eh, nur sind die anderen Vereine nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Momentan lebt man eine relativ große Intransparenz und schneidet am Transfermarkt auch nicht berauschend ab. Die Norweger dürften zB unseren Kader schon recht gut studiert haben um dann bei ihrem Spieler noch ein bissl höher zu pokern - Oarsch-Aktion und richtig, dass man das nicht mitgemacht hat. Aber zeigt, dass man in diesem Business auch nichts gewinnt, wenn man sich vor der eigenen Anhängerschaft verschließt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:45 Jo eh, jeder beobachtet jeden, Daten gibt's genug. Aber deswegen vorher öffentlich z. B. sagen: Wir brauchen für unser Saisonziel 1. noch einen neuen DM weil unsere san oarsch und 2. haben Knud Knudsen von den Färoern im Auge, sowas kanns ja nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:55 sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: Jo eh, jeder beobachtet jeden, Daten gibt's genug. Aber deswegen vorher öffentlich z. B. sagen: Wir brauchen für unser Saisonziel 1. noch einen neuen DM weil unsere san oarsch und 2. haben Knud Knudsen von den Färoern im Auge, sowas kanns ja nicht sein. Ich glaube niemand verlangt, dass Parensen und Co konkrete Namen nennen, mit denen sie verhandeln!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 15:03 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Ich glaube niemand verlangt, dass Parensen und Co konkrete Namen nennen, mit denen sie verhandeln!? Doch. Irgendwer oben hat verlangt, dass MP seine Transferstrategie offenlegt, weil er (der User) diese nicht kapiert, das meinte ich. Es wäre völlig absurd, seine Strategie zur Erreichung eines Unternehmensziels vorab öffentlich zu machen. Mitbewerber können eh ex-post auf die Strategie schließen. Im Fußball noch mehr als anderswo, weil alle Spieler in allen Kadern bekannt sind und es endlos Daten über jeden gibt, weil die Kicks mit ihnen öffentlich sind etc. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Gestern um 15:44 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Ja eh, aber was genau die Strategie ist, wurde nicht kommuniziert. Aktuell siehts so aus, als würde man Spieler ausbilden und auf Titel und Ergebnisse scheissen. Da könnte man schon kommunizieren, warum man das macht. Plant Jauk ein Stadionprojekt, das zig Millionen verschlingen wird, weil Stadt/Land auf die Bremse steigen? Mag sein, dann kann man das auch kommentieren. Vielmehr das warum interessiert mich zu diesem Umbruch. Nicht erst seit Antritt von MP und auch danach mehrmals auch über den Sommer: "Wir sind ein Ausbildungsverein, der auf junge Talente (und auch explizit eigene Jugend) setzt, um durch Transfers Geld zu verdienen. Alles bei größtmöglichem sportlichen Erfolg." Nur weil einige glauben, wir sind Top-Favorit und müssen die Meisterschaft jedes Jahr gewinnen, Erwartungen an Transfers extrem hoch sind, muss man nicht laufend die Strategie kommunizieren, die sich über die letzten Jahre auch nicht verändert hat. Das Geld in Infrastruktur investiert wurde und wird, sollte sich auch schon herumgesprochen haben, also was erwartest du dir? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 16:23 SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Naja wie gesagt, es haben gestern drei Micha-Spieler gespielt. Zwei Leihspieler davon. Wenn ich als Sturm Graz 12M (roundabout) in den Kader investiere, was eine historische Investition ist, dann kann man schon damit rechnen, dass man sich damit massiv verstärkt hat, meinst nicht? ich zähle Malone, Christensen, Bendra und Rozga Macht 4 bei einem Verletzten und einem, bei dem wir noch auf die Genehmigung warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Gestern um 16:29 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 21 Minuten: ich zähle Malone, Christensen, Bendra und Rozga Macht 4 bei einem Verletzten und einem, bei dem wir noch auf die Genehmigung warten +2 Beck (event. zu kurz eingesetzt), Oermann macht 6 (roundabout) +3 (roundabout) (fix) "hochgezogene": Grgic, Hödl und Beganovic Edit: Wie man sich bei Transfersummen (Ich erinnere an CJ bei der MV 24: "Glaubts net alles, bezüglich Transfersummen in den Medien steht.") vertun kann, kann man sich auch beim Zählen von eingesetzten Spielern vertun, damits besser ins emotionale Gebashe passt. No Offense @SturmUndDrang, aber fundierte Kritik geht halt anders. bearbeitet Gestern um 16:44 von Dobinator 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 17:23 Dobinator schrieb vor 53 Minuten: +2 Beck (event. zu kurz eingesetzt), Oermann macht 6 (roundabout) +3 (roundabout) (fix) "hochgezogene": Grgic, Hödl und Beganovic Edit: Wie man sich bei Transfersummen (Ich erinnere an CJ bei der MV 24: "Glaubts net alles, bezüglich Transfersummen in den Medien steht.") vertun kann, kann man sich auch beim Zählen von eingesetzten Spielern vertun, damits besser ins emotionale Gebashe passt. No Offense @SturmUndDrang, aber fundierte Kritik geht halt anders. Beck hab ich tatsächlich bewusst nicht gezählt, aber auf Oermann hab ich auch vergessen. Schande über mein Haupt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 17:44 Vielleicht sollten manche ihre Strohmänner wieder einpacken, hier ist langsam brandgefahr, so viel Stroh wie hier herumliegt. Wir waren auch die letzten Jahre ein Ausbildungsverein, daran hat sich genau nix geändert, also ist das als Ausrede einfach nur billig. Und ein Ausbildungsverein funktioniert nur, wenn es eine Achse gibt, an der sich die jungen Spieler anhalten können, und sich deswegen gut entwickeln können, damit wir die dann verkaufen können und den Kreislauf am leben halten. Diese Achse haben wir aber nicht mehr, und genau das ist das riesige Problem der Kaderplanung, wo auf voller Linie versagt wurde. Vorher hieß diese Achse grundsätzlich Wüthrich - Stankovic - Kiteishvili, man hat geglaubt, man kann Wüthrich einfach durch Lavalee ersetzen und damit hat es sich erledigt, aber das ist kolossal in die Hose gegangen. Dazu kommt, dass Stankovic diese Rolle auch nicht mehr richtig ausfüllen kann, und wir taktisch nicht in der Lage sind, seine Problemfelder zu kaschieren. Da hilft es dann auch nicht, 100 mal zu erwähnen, wie viele Talente man nicht eingekauft hat, wenn die Basis fehlt, damit sich diese auch optimal entwickeln können. Mit einem neuen Abwehrchef, Chukwuani oder einem Neuzugang in der Rochade mit Stankovic auf der 6 und Kiteishvili auf der 10 hätte man hier den Grundstein für eine neue Achse an Führungsspielern legen müssen, was man aber komplett versäumt hat, und damit bricht jetzt unser ganzes Spiel mehr und mehr zusammen. Und für diese komplette Fehleinschätzung, was die Baustellen (bzw. die Prioritäten der Baustellen) des Kaders betrifft, ist natürlich der GF Sport verantwortlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 17:56 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Vielleicht sollten manche ihre Strohmänner wieder einpacken, hier ist langsam brandgefahr, so viel Stroh wie hier herumliegt. Wir waren auch die letzten Jahre ein Ausbildungsverein, daran hat sich genau nix geändert, also ist das als Ausrede einfach nur billig. Und ein Ausbildungsverein funktioniert nur, wenn es eine Achse gibt, an der sich die jungen Spieler anhalten können, und sich deswegen gut entwickeln können, damit wir die dann verkaufen können und den Kreislauf am leben halten. Diese Achse haben wir aber nicht mehr, und genau das ist das riesige Problem der Kaderplanung, wo auf voller Linie versagt wurde. Vorher hieß diese Achse grundsätzlich Wüthrich - Stankovic - Kiteishvili, man hat geglaubt, man kann Wüthrich einfach durch Lavalee ersetzen und damit hat es sich erledigt, aber das ist kolossal in die Hose gegangen. Dazu kommt, dass Stankovic diese Rolle auch nicht mehr richtig ausfüllen kann, und wir taktisch nicht in der Lage sind, seine Problemfelder zu kaschieren. Da hilft es dann auch nicht, 100 mal zu erwähnen, wie viele Talente man nicht eingekauft hat, wenn die Basis fehlt, damit sich diese auch optimal entwickeln können. Mit einem neuen Abwehrchef, Chukwuani oder einem Neuzugang in der Rochade mit Stankovic auf der 6 und Kiteishvili auf der 10 hätte man hier den Grundstein für eine neue Achse an Führungsspielern legen müssen, was man aber komplett versäumt hat, und damit bricht jetzt unser ganzes Spiel mehr und mehr zusammen. Und für diese komplette Fehleinschätzung, was die Baustellen (bzw. die Prioritäten der Baustellen) des Kaders betrifft, ist natürlich der GF Sport verantwortlich. Ich geh ja davon aus dass du mich schon lange auf der Ignore hast, weil gegensätzliche Meinungen willst ja eh nicht hören/lesen aber ich versuchs tzd mal. Dir geht's definitiv nur darum eine oppositionelle Meinung zu vertreten. Jahrelang hast du jetzt über jeden und alles geschimpft, was Erfahrung in die Mannschaft bringen würde, weil es dürfen ja nur 18 jährige Spielen lt. deiner Auffassung. Jetzt ist die Taktik die, dass viele Junge zum Zug kommen und dir fehlen plötzlich die erfahrenen Spieler über die du immer hergezogen bist. Das kannst ja echt nicht erfinden. Nicht dass es nicht richtig wäre, was du jetzt geschrieben hast, ein erfahrene Achse wäre wichtig und das ist es was gerade aber auch verletzungsbedingt fehlt. Aber du führst damit deinen jahrelang andauernd "Kampf" für die Jugend ad absurdum. "Ich bin dafür dass ich dagegen bin". Das scheint dein Motto hier zu sein und das lebst du hier aus. bearbeitet Gestern um 18:50 von Zippo 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben Gestern um 18:46 (bearbeitet) Ich bilde mir ein dass mehrere Verantwortliche inkl MP immer wieder von dieser Achse gesprochen haben welche die Mannschaft trägt und vieles selbst reguliert. Also trotz allen anderen Aussagen wie „vermehrt auf eigene Spieler setzen“ usw… Die letzten Jahre bildeten diese Achse wohl Wü, JGS, Kite und JJ sowie mit Abstrichen Mani. Die letzten Saison hatten wir ganz vorne somit schon mal gar niemanden. Ok, trotzdem Meister. Die Aufgabe wäre es also gewesen einen Achsenspieler für die IV zu verpflichten. Das wiederum hätte aus mehreren Gründe oberste Priorität genießen müssen - man hat es sich aber auf den letzten Tag im Transferfenster zuspitzen lassen. Vielleicht hat man die Rolle aber auch Dimi zugetraut und deshalb dann erst zu spät versucht zu reagieren. Malone hat für mich leider nicht die Ausstrahlung eines Achsenspielers (glaube trotzdem dass er wertvoll für uns werden wlrd), JGS baut merklich ab und Kite geht dann evtl. doch im Winter. Stehst also wennst Pech hast komplett ohne Achse da nach der Hälfte der Saison. Was dabei rauskommt haben wir gestern gegen die Austria gesehen… hinten vogelwild, Mittelfeld ohne Ideen und Angriff hängt in der Luft. Natürlich muss man irgendwann Nachfolger heranführen (sicher keine Leihspieler) oder man kauft einfach 1-2 fertige Spieler wie z.B. Rapid es getan hat. Wir haben jetzt nur Aktien gekauft die sich noch schwer tun und in der Abwehr eigentlich komplett versagt. In dem Fall kann man leider nur sagen, kommt Zeit kommt Rat… oder eine hoffentlich bessere Winter-Transferphase, was ich allerdings stark bezweifle. bearbeitet Gestern um 19:05 von zwinkinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 20:34 Und wennst glück hast gehen Kayombo und Rozga auf und schießen und (zusammen mit den etablierten wie Kite) und Achtelfinale der EL, und werden dann im Doppelpack für 200 Mio nach Liverpool verkauft, womit wir uns die "Gruabn neu" für 25.000 Leute finanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts