graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 12:41 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 21 Minuten: Doch, hast du, denn die Saison beginnt nicht dann, wenn du es für richtig hältst. Eine Saison kann man schon von Transferfenster zu Transferfenster unterteilen. Und wenn du 4 Monate lang bei jedem Spiel zu hören bekommst wie schwach doch unsere Bank ist, kann man das schon als Gegenbeispiel bringen. Ist ja auch nicht die einzige Phase gewesen. Auch letzten Herbst haben wir mit einem Kader eine dreifach Belastung überstanden, der gerade in der IV total am Limit war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:37 BlackWhite76 schrieb vor 2 Stunden: Während oder vor Saeumels Hilferuf gab MP von sich das grundsätzlich auch keine Verstärkung notwendig wäre bei diesem Kader.. Ich gebe meinen Vorpostern Recht spätestens im Winter bewegen wir uns zwischen Platz 4 und 5… Parensen hat ja eh schon vorgebaut und die Zielrichtung abgeschwächt…Ich lass mich gerne täuschen, aber meiner Meinung nach ist dies die größte Fehlbesetzung zusammen mit Schunk die hier nach der Ära Schicker getätigt wurde… Moto der wird sich schon auskennen wenn er bei Union die 2te Geige 🎻 gespielt hat Gibts für diese Prognose auch eine Wette für Schwoaze Helfen? ZB Wenn ich nicht recht habe und Sturm liegt auf den Plätzen 1 - 3 gibt es... BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: Warten wir die nächsten 2 bis 3 Monate ab, wenn wir noch immer in Reichweite zu Platz 1 sind und keinen großen Abstand haben, dann verneige ich mich vor MP… wenn EL und Meisterschaft in die Hose geht, dann haben Schunk und Parensen keinen guten Stand mehr in Graz… Wetten wäre besser, weil dann bist du mildtätig für eine tolle Sache. Verneigen bringt weniger... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 13:44 BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: Warten wir die nächsten 2 bis 3 Monate ab, wenn wir noch immer in Reichweite zu Platz 1 sind und keinen großen Abstand haben, dann verneige ich mich vor MP… wenn EL und Meisterschaft in die Hose geht, dann haben Schunk und Parensen keinen guten Stand mehr in Graz… Was wäre den ein großer Rückstand? Letzte Saison lag Salzburg vor der Punkteteilung 10 Punkte zurück und wäre fast noch Meister geworden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 14:00 (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 2 Stunden: Warten wir die nächsten 2 bis 3 Monate ab, wenn wir noch immer in Reichweite zu Platz 1 sind und keinen großen Abstand haben, dann verneige ich mich vor MP… wenn EL und Meisterschaft in die Hose geht, dann haben Schunk und Parensen keinen guten Stand mehr in Graz… Das Kurzzeit-Gedächtnis einiger Fans ist schon erstaunlich, ein Blick auf die Ergebnisse bis zur Punkteteilung ergibt da schon mal Sinn: Kreissl war bis 19/20, Schicker bis 24, ab 25 dann Parensen 18/19 - 24 Punkte Rückstand auf Salzburg, Platz 3 19/20 - 16 Punkte Rückstand auf den LASK, Platz 5 20/21 - 13 Punkte Rückstand auf Salzburg, Platz 4 21/22 - 18 Punkte Rückstand auf Salzburg, Platz 2 22/23 - 7 Punkte Rückstand auf Salzburg, Platz 2 → Cupsieg 23/24 - 4 Punkte Rückstand auf Salzburg, Platz 2 → Double 24/25 - Tabellenführer, Punktegleich mit der Austria, 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 → Meister Historisch gesehen ist es also für uns also normal, NICHT in Reichweite zu Platz 1 zu sein. Dass wir in Schlagdistanz waren, ist genau in den beiden Meistersaisonen gewesen. Die Auflistung zeigt schon auch, dass der Abstand immer kleiner geworden ist, jedoch profitierte man auch immens von einer schwächer werdenden Bullen-Mannschaft. (ein einziges mal reichten unter 50 Punkte zum 1.Platz vor der Teilung, genau 24/25) Laut deiner Aussage, wären Saisonen wie die ersten 3 unter Schicker eine Enttäuschung und dieser hätte keinen guten Stand gehabt? Wer erwartet, dass Sturm in diesem Jahr um Platz 1 mitspielen MUSS, wird so oder so enttäuscht werden. bearbeitet Gestern um 14:03 von Langer_42 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 14:08 berndl van bombe schrieb vor 2 Stunden: Ein großer Trupf aus der Ilzer-Zeit, nämlich eine Bank mit Startelfqualität ist halt dahin. Was Schunk macht, weiß ich nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass Parensen wohl kein Goldgriff, sondern eher ein Goldbrich (sicherlich eine Übertreibung) ist. Bei Schicker oder auch Kreissl (bis zum Sommer nach dem Cupsieg) hatte ich immer das Gefühl, sie wissen genau was sie tun. Diese Gefühl fehlt mir persönlich nach 2 Transferfenstern mit MP komplett. Die Ersatzbänke von Sturm Midtjylland (22/23) und PSV - Sturm (23/24). Wahrlich. Mörder-Qualität, die wir da auf der Bank hatten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Anfänger Geschrieben Gestern um 14:17 Suni schrieb vor 38 Minuten: Gibts für diese Prognose auch eine Wette für Schwoaze Helfen? ZB Wenn ich nicht recht habe und Sturm liegt auf den Plätzen 1 - 3 gibt es... Wetten wäre besser, weil dann bist du mildtätig für eine tolle Sache. Verneigen bringt weniger... Es gibt 100 EUR wenn ich nicht Recht habe bis Jänner 26 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:20 (bearbeitet) Um das "MP ist für die schlechte Ersatzbank verantworttlch und wir stinken diese Saison komplett ab" -Spielchen aufzuschlüsseln, das ist eine Random-Startelf und -Bank, ohne die noch länger verletzten: Startelf jetzt: Christensen Oermann, Aiwu, Lawalee, Karic Horvat, Stanko, Otar, Tochi Grgic, Malone Bank jetzt: Bignetti, Mitchell, Beck, Geyr, Hödl, Hierländer, Rozga, Beganovic, Jatta Tribüne jetzt: Weinhandl, Bendra etc. In sagen/hoffen wir zwei Monaten, wenn Kayombo, Khudyakov, Malic etc. wieder voll fit sind, könnte das so aussehen: Startelf November: Christensen Malic, Aiwu, Oermann, Karic Horvat, Stanko, Otar, Tochi Grgic, Malone Bank November: Khudyakov, Mitchell, Geyr, Hödl, Rozga, Kayombo, Jatta, Lawalee Tribüne November: Bignetti, Beganovic, Beck, Hierländer, Borkovic, Weinhandl, Bendra Ich halte jeden, der im November (im Idealfall, also wenn alle fit wären) auf der Tribüne sitzen müsste, für Startelf -tauglich. Natürlich nicht alle gleichzeitig in einer Startelf in der EL. Sondern ein, zwei, drei davon mit Einsatz in einem Liga-Spiel. Kann nicht nachvollziehen, wieso MP den Kader hätten aufblähen sollen, um in zwei Monaten ein für unsere Liga konkurrenzfähiges und fast komplettes Team auf der Tribüne sitzen zu haben und dann in der KM erst wieder keine jungen/neuen Spieler einbauen zu können. Wir haben auch z. B. noch nie einen programmierten Top-Scorer verpflichten können, die (meisten) wurden zu solchen alle erst bei uns und es reichte drei Jahre lang dennoch am Ende für Cup und /oder Meistertitel. bearbeitet vor 23 Stunden von sanktpetri 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:22 (bearbeitet) Wieso kommen hier so viele eigentlich immer mit Dingen die früher falsch gelaufen sind als positives Beispiel? Nur weil wir irgendwann auchmal ne schlechte Bank hatten heißt das ja nicht dass wir das auch wieder so haben müssen? Nur weil wir irgendwann Rückstand auf den Ersten hatte, muss man das ja nicht wieder anstreben, oder? Am Anfang der Saison waren die Argumente "Unsere Start 11 is eh quasi dieselbe" und nun ist es "früher war unsere Bank auchmal nicht besser". Beides ist für mich ein klares Zeichen einer fehlerhaften Transferpolitik. Und auch wenn wirs irgendwie schaffen vorne dran zu bleiben, wer weiß wie weit man dann nicht vorne wär wenn man anders transferiert hätte? Man darf wohl auchmal jetzt Kritik äußern ohne immer ewig abwarten zu müssen wie etwas eintrifft. Z.B. obwohl wir Meister geworden sind, find ich bis heute auch unsere Transfers letzten Winter nicht kritiklos, aber da hatte Parensen halt noch einen gewissen Welpenschutz. Man muss jetzt aber natürlich hoffen dass wir vorne dran bleiben, vll. schafft man es ja dann im Winter noch 1-2 Transfers in der Spitze zu schaffen. Aber die CL Quali hat man so und so schon hergeschenkt und in der EL wirds mit dem dünnen Kader auch schwer. Aber hilft eh nix, jetzt muss man sich sowieso wieder aufs Supporten fokussieren und hoffen dass intern Lehren gezogen werden. Und noch was: Wenn Malone wirklich lange ein Wunschkandidat war und man so viel von ihm hälft, wieso holt man ihn dann nicht vor der CL Quali? Um ein paar 100k zu drücken aus "taktischen Gründen"? Die realistischere Variante is halt wohl doch eher dass er eher nicht die erste Wahl war, oder man hat das Playoff wirklich schon frühzeitig aufgegeben. bearbeitet vor 23 Stunden von killver 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 23 Stunden killver schrieb Gerade eben: Wieso kommen hier so viele eigentlich immer mit Dingen die früher falsch gelaufen sind als positives Beispiel? Nur weil wir irgendwann auchmal ne schlechte Bank hatten heißt das ja nicht dass wir das auch wieder so haben müssen? Nur weil wir irgendwann Rückstand auf den Ersten hatte, muss man das ja nicht wieder anstreben, oder? Am Anfang der Saison waren die Argumente "Unsere Start 11 is eh quasi dieselbe" und nun ist es "früher war unsere Bank auchmal nicht besser". Beides ist für mich ein klares Zeichen einer fehlerhaften Transferpolitik. Und auch wenn wirs irgendwie schaffen vorne dran zu bleiben, wer weiß wie weit man dann nicht vorne wär wenn man anders transferiert hätte? Man darf wohl auchmal jetzt Kritik äußern ohne immer ewig abwarten zu müssen wie etwas eintrifft. Z.B. obwohl wir Meister geworden sind, find ich bis heute auch unsere Transfers letzten Winter nicht kritiklos, aber da hatte Parensen halt noch einen gewissen Welpenschutz. Man muss jetzt aber natürlich hoffen dass wir vorne dran bleiben, vll. schafft man es ja dann im Winter noch 1-2 Transfers in der Spitze zu schaffen. Aber die CL Quali hat man so und so schon hergeschenkt und in der EL wirds mit dem dünnen Kader auch schwer. Aber hilft eh nix, jetzt muss man sich sowieso wieder aufs Supporten fokussieren und hoffen dass intern Lehren gezogen werden. Wir hatten nicht irgendwann Mal eine schlechte Bank. Wir hatten mit Ausnahme der letzten (CL-)Saison und den Kartnig-Völlerei-Jahren, die den Verein fast zugrunde gerichtet haben, nie eine bessere Bank. Dies gilt spätestens dann, wenn die Verletzten zurück sind, es gibt aber auch jetzt Argumente dafür (unter anderem Hödl, Rozga, Jatta/Grgic, Mitchell/Ortmann/Lavalee) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 7 Stunden: Wenn man falsch zitiert ist logisch dass einem die Aussage im Nachhinein nicht passt. Außerdem warum sollte man als SD in der Öffentlichkeit preis geben an welchem Spieler man dran ist. Das bringt dich in Verhandlungen nur unnötig unter Druck. Schon richtig. Aber warum sollte man ihn jetzt und in Zukunft glauben? Und zitiere bitte was er genau gesagt hat. Sinngemäß kommts nämlich aufs selbe raus! bearbeitet vor 23 Stunden von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden pit1312 schrieb vor 3 Minuten: Schon richtig. Aber warum sollte man ihm jetzt und in Zukunft glauben? Und zitiere bitte was er genau gesagt hat. Sinngemäß kommts nämlich aufs selbe raus! Das Wort "aktuell" macht in dem Kontext schon einen Riesenunterschied würd ich sagen. Warum hat man das Bedürfnis einem SD während der Transferzeit bei einem Interview was zu glauben? So ist das Business, jeder lügt bzw umgeht die Wahrheit in der Phase und in der Position. Ehrlichkeit ist da überhaupt nicht gefragt und von meiner Seite auch überhaupt nicht gewünscht. Verfolg die Transferzeit international, da wird in Interviews nur Scheiße geredet und das ist auch absolut ok so. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Europaklassespieler Geschrieben vor 22 Stunden pit1312 schrieb vor 26 Minuten: Schon richtig. Aber warum sollte man ihn jetzt und in Zukunft glauben? Und zitiere bitte was er genau gesagt hat. Sinngemäß kommts nämlich aufs selbe raus! Herrschaften, hätte er zb bei Sky gesagt, wir wollen Malone unbedingt, dann hättest du ihn wahrscheinlich zerrissen, weil er so dumm war und das verraten hat. Das ist doch lächerlich, egal was er wann gesagt hätte, du würdest dich halt immer aufregen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden: Warum muss man ihm Zeit geben? Wenn er viel Zeit braucht, dann war seine Einstellung ein Fehler. Er hat anders als Schicker nicht übernommen, als wir am Boden waren, sondern als wir ganz oben waren, und mit jeder verhauten Transferperiode wird stark an dieser guten Ausgangssituation gerüttelt. Muss man nicht, da hast du recht. Ich persönliche mache das halt, um mich damit abzufinden (Nennt sich kognitive Dissonanz). Hoffe auf Besserung, weil wenn ich jetzt nur sudere und schwarz sehe, komme ich in einen negativen Strudel und werde bald bei blackFM zu hören sein . Kann jeder handhaben wie er will. Das Fußballgeschäft ist ja ein knallhartes Business und ich hätte mir auch mehr erwartet. Mein Favorit für den Sportdirektor-Posten war ja letzten Herbst dieser Deutsch-Russe (Namen vergessen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Spitzenspieler Geschrieben vor 21 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Stunden: Soll ich dir all die Posts der letzten 2 Jahre raussuchen, wo genau das Gegenteil behauptet wurde. Grundtenor: Von der Bank kannst niemand bringen, da sitzt nur Hierländer usw. Orginalton in der Double-Saison, wo wir praktisch jedes Spiel mit den gleichen 11 und von der Bank mit Jatta, Camara, Hierländer, Max und Geyrhofer gespielt haben. Also ich seh da kein MF mit Startelfqualität. Und wir hatten damals nur 1 Verletzten nämlich Sarkaria. Wenn wir wieder nur 1 haben, sieht unsere Bank deutlich besser aus, als damals. Schnegg vergiss bitte nicht. Und dann sag mir, wer von den von dir genannten keine Startelfqualität hatte? Camara und Hierli eventuell. Wobei ich beide 2023/24 bei weitem nicht so schlecht sah, speziell national. Im Herbst, als Sarkaria noch spielte, war zudem Tomi auch noch auf der Bank. 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Die Ersatzbänke von Sturm Midtjylland (22/23) und PSV - Sturm (23/24). Wahrlich. Mörder-Qualität, die wir da auf der Bank hatten Was passt dir an der Bank gegen PSV nicht? Wennst JJ, Johnston, Horvat oder auch Dante von der Bank bringen kannst, weil bessere spielen, hast für österreichische Verhältnisse Top-Subs finde ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden berndl van bombe schrieb vor 26 Minuten: Schnegg vergiss bitte nicht. Und dann sag mir, wer von den von dir genannten keine Startelfqualität hatte? Camara und Hierli eventuell. Wobei ich beide 2023/24 bei weitem nicht so schlecht sah, speziell national. Im Herbst, als Sarkaria noch spielte, war zudem Tomi auch noch auf der Bank. Was passt dir an der Bank gegen PSV nicht? Wennst JJ, Johnston, Horvat oder auch Dante von der Bank bringen kannst, weil bessere spielen, hast für österreichische Verhältnisse Top-Subs finde ich. Gustl Starek hätte unseren guten, alten (leckeren) Serrano geliebt. Denke immer noch daran, wie er nach der einen Grätsche gejubelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts