Recommended Posts

Stammspieler
sys2-3-5 schrieb vor 41 Minuten:

Bekommen haben wir:
eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins.

Eine begehrte Braut, sieht anders aus. 

Was war ein Herr Schicker, bevor er zu uns gekommen ist. Der liebe Herr Parensen hat mal zumindest bei einem deutschen Erstligisten gearbeitet, so auf der Nudelsuppe dahergeschwommen wird er wohl nicht sein...... 

Lasst ihn halt mal überhaupt arbeiten, bevor hier wieder geraunzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Die Erwartung war:
Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen.

Bekommen haben wir:
eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins.

Und mehr ist hier nicht zu sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin sehr froh das es nun offiziell ist. Über die Fähigkeiten kann ich wie so viele andere eh nix sagen - die Situation ist ohnehin bei jedem Verein derart anders, dass man mal funktioniert oder auch nicht funktioniert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gefunden wurde, der funktionieren kann, wurde hoffentlich mit dem Auswahlprozess erhöht.

Gut, dass der Posten besetzt ist und wieder weitergearbeitet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hat jemand Infos mitbekommen über die Vertragslaufzeit? Bei Sky steht nur, dass die Vertragslänge lt. Jauk "noch nicht fixiert" ist. Das heißt mal genau gar nix und find ich auch ehrlich gesagt eine bissl komische Aussage.

Klingt dann auch bissl so, als hätte man jemand anderen lieber gehabt, bei Parensen eigentlich noch gar nicht fertig verhandelt und ihn einfach mal präsentiert, weil man sich grundsätzlich einig war.

Kann natürlich auch heißen, dass das ganze leistungsgebunden ist.

bearbeitet von a_blacky
was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
a_blacky schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand Infos mitbekommen über die Vertragslaufzeit? Bei Sky steht nur, dass die Vertragslänge lt. Jauk "noch nicht fixiert" ist. Das heißt mal genau gar nix und find ich auch ehrlich gesagt eine bissl komische Aussage.

Klingt dann auch bissl so, als hätte man jemand anderen lieber gehabt, bei Parensen eigentlich noch gar nicht fertig verhandelt und ihn einfach mal präsentiert, weil man sich grundsätzlich einig war.

Kann natürlich auch heißen, dass das ganze leistungsgebunden ist.

Ok das ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe ... 

Parensen kann gut gehen, kann schlecht sein. Bei Union Berlin hat er ja nicht lange in der Position gearbeitet, ist von der Größe aber auch ein ganz anderes Kaliber wie Sturm. Er hat dort anscheinend sehr viel im Scouting etc. gemacht, was bei uns die Kernaufgabe ist, da wir gezielt preiswerte Potentialspieler finden müssen und nicht überzahlen können.

Willkommen Herr Parensen - mögen die Fußabdrücke ihres Vorgängers nicht zu groß sein und Ihnen hoffentlich genug Zeit gegeben werden um neue, größere Fußabdrücke zu hinterlassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Ich bin einmal grundsätzlich neutral gestimmt. Mich würde nur der Grund des plötzlichen Sinneswandels von Jauk interessieren. Also warum schlussendlich Parensen statt Zorn?

Wo war ein plötzlicher Sinneswandel? Gab es schon ein "Zorn ist der Topkandidat" irgendwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Die Erwartung war:
Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen.

Bekommen haben wir:

Du meinst weil zB unsere Freund aus Wien West Hütteldorf so gut mit ihren Bestellungen ala Freddy Bickel und Andreas Müller (die sicherlich größere und begehrtere Namen waren) gefahren sind?

Ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten. Die gehandelten Namen waren allesamt auf dem Level, auf dem Sturm sich im Moment befindet. Schicker würde (gleich wie Kreissl) zum heutigen Zeitpunkt keine Chance mehr bei uns erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Ok das ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe ... 

Parensen kann gut gehen, kann schlecht sein. Bei Union Berlin hat er ja nicht lange in der Position gearbeitet, ist von der Größe aber auch ein ganz anderes Kaliber wie Sturm. Er hat dort anscheinend sehr viel im Scouting etc. gemacht, was bei uns die Kernaufgabe ist, da wir gezielt preiswerte Potentialspieler finden müssen und nicht überzahlen können.

Willkommen Herr Parensen - mögen die Fußabdrücke ihres Vorgängers nicht zu groß sein und Ihnen hoffentlich genug Zeit gegeben werden um neue, größere Fußabdrücke zu hinterlassen! 

Selbst Sturm erwähnt keine Erfahrung im Scouting. Woher hast du die Info? Meinst du damit seine Aufgaben als technischer Direktor? Bei Berlin hatte er mehr eine unterstützende Funktion zum SD und Aufgaben als Teammanager. Für die Auswahl der Spieler gab es einen Chefscout. Klar hat er sicher das eine oder andere Mal seine Meinung in Meetings dazu gegeben, aber im Scouting-Bereich hat er für mich nie gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Selbst Sturm erwähnt keine Erfahrung im Scouting. Woher hast du die Info? Meinst du damit seine Aufgaben als technischer Direktor? Bei Berlin hatte er mehr eine unterstützende Funktion zum SD und Aufgaben als Teammanager. Für die Auswahl der Spieler gab es einen Chefscout. Klar hat er sicher das eine oder andere Mal seine Meinung in Meetings dazu gegeben, aber im Scouting-Bereich hat er für mich nie gearbeitet. 

Beeck noch einmal zu Parensen: „Demnächst wird Michael daran gemessen, was er da liefert mit seiner Scouting-Abteilung, die top ist bei Union. 

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/kann-parensen-union-manager

Natürlich war er nicht Chefscout - wird er auch bei uns nicht sein, ist nicht seine Aufgabe. Aber er hat auch dort schon sehr viel in dem Bereich gemacht und weiß also was zu tun ist. Er war weit mehr als nur ein Teammanager und Assistenz des SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich hab mal ein gutes Gefühl. Er wirkt sympatisch was auch mit der Aussage gestärkt wird:

"Die österreichische Bundesliga sei „immer ein guter Markt für Deutschland.“ Seit der ersten Anfrage der Steirer habe er sich noch intensiver mit dem Verein befasst, auch Spiele der Youth League mitverfolgt. „Ich will auch junge Spieler entwickeln. Wir werden diesen Weg nicht verlassen."

Also lassen wir ihn mal arbeiten. Ich denke aber das Parensen sehr gut bei uns einleben wird und der Weg mit ihm auch erfolgreich weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Du meinst weil zB unsere Freund aus Wien West Hütteldorf so gut mit ihren Bestellungen ala Freddy Bickel und Andreas Müller (die sicherlich größere und begehrtere Namen waren) gefahren sind?

Ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten. Die gehandelten Namen waren allesamt auf dem Level, auf dem Sturm sich im Moment befindet. Schicker würde (gleich wie Kreissl) zum heutigen Zeitpunkt keine Chance mehr bei uns erhalten.

Einen, im Moment, erfolgreichen deutschsprachigen Sportdirektor wirst nicht bekommen. Außerdem finde ich solche Lösungen weitaus spannender. 

Herzlich Willkommen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag