Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 11:51 Exilsteirer schrieb vor 57 Minuten: Meinst nicht, dass man hier als Kaderplaner anders, ausgewogener und früher ansetzen kann? Sowohl bei Zu- als auch Abgängen? (ehrliche und nicht provokant gemeinte Frage) Einleitend sei gesagt: Ein guter Theoretiker ist nicht automatisch auch ein guter Praktiker. Warum ich dennoch großes Vertrauen in die handelnden Personen habe, lässt sich leicht erklären: Mir gefällt besonders die Art und Weise, wie sich etwa ein Benni Schunk - unter anderem verantwortlich für die Kaderplanung - artikuliert und denkt. Das gilt gleichermaßen für Christoph Wurm, Hannes Erhard oder auch Michael Parensen. Damit ist für mich schon einmal klar: Die Überlegungen, die ich mir zur Kaderplanung mache (oder hier von anderen Usern aufnehme), sind mit Sicherheit längst auch durch die Köpfe der Verantwortlichen gegangen. Es gab Zeiten, in denen ich mir bei Sportdirektoren, General Managern oder Alleinherrschern nicht so sicher war. Deine zentrale Frage lautet nun: Was mach ma im Angriff? Es wurde unmissverständlich deutlich gemacht, dass man weder mit Wlodarczyk noch mit Teixeira plant. Camara hat man abgegeben -> ich zitiere ein Medium: „Um Platz zu schaffen!“ Bei Böving deutet vieles darauf hin, dass man ihn zu Geld machen möchte. Die derzeitige Rangordnung im Angriff scheint folgende zu sein: Böving / Kayombo / Jatta / Grgic / Beganovic Zwischen Kayombo, Leon und Jatta ist die Reihenfolge allerdings Geschmacks- bzw. Präferenzsache - Grgic könnte man durchaus auch weiter vorne sehen. Die zahlreichen Aussagen und Gerüchte rund um die MS-Position deuten jedenfalls darauf hin, dass man bei einem passenden Kandidaten auch finanziell in Vorleistung gegangen wäre - und nicht zwingend auf den möglichen Böving-Abgang gewartet hätte, der sich ja auch noch zerschlagen kann. Geduld ist eine Tugend... Zitat Der ausm Winter war eine Panik-Leihe, die völlig schief gelaufen ist und der im Sommer ist, von Parensen selbst klar und mehrmals als "Zukunftsaktie" tituliert worden. Es wurde x-mal klar kommuniziert, dass ein 1ser Stürmer kommen wird, der weder Perspektiv, noch sonst was ist. Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe das wieder, was unserer Chef der Abteilung Sport genau so verlautbart hat. Ich kenn den genauen Wortlaut nicht, unsere verpflichtete Paradestürmer waren jedoch immer Zukunftsaktien. Bei Kayombo hat er in der BlackFM-Folge gleich angekündigt, dass er sofort in der Kampfmannschaft helfen wird. Er hat übrigens auch gestern gesagt, dass noch ein Stürmer kommen wird und wirklich x-mal kommuniziert, dass gegen Ende des Transferfensters Bewegung und attraktivere Optionen aufgehen könnten. Geduld ist eine Tugend, jetzt warte halt einmal ab... sind dir unsere aktuellen Alternativen: Böving / Kayombo / Jatta / Grgic / Beganovic auch z'wider? Zitat Ich kann zu meinem Chef auch nicht sagen.. poah weißt was.. leider alles zu teuer zur Zeit.. wuaschtl ma anfoch so weiter.. wird scho passen! Genau, aus dem Grund kaufst deinem Chef minderwertige Ware zum doppelten Preis ein. Dann ist er glücklicher und freut sich in 3 Jahren noch über deine Ladenhüter. Zitat Ich kann das echt einfach nicht mehr hören.. "können wir uns nicht leisten.." "zuuu teuer.." Sprüche die man auch vom Jürgen aus Favoriten & Hannes aus Karlau hört. Zitat Der Vergleich hinkt, weil du Qualität halt nicht mit Euros gleichsetzen kannst. Noch dazu nennst du hier nur die Flops im Sturm. Man könnte leicht gegen argumentieren, wenn man sagt "Er muss gleich gut sein wie Böving (2,2m)". So leicht ists halt nicht. Profil wird ein Spieler sein, der max 1-2M an Ablöse kostet und trotzdem sofort hilft. Dann wirds kein 19 Jähriger mehr sein. Vielleicht auch eine erneute Leihe. Es gibt aber eine gewisse Korrelation - heute mehr denn je. Und was heißt ich nenne nur Flops im Sturm... DAS IST UNSER STURM. Damit will ich sagen: Für den mag Parensen zuständig sein aber sicher nicht verantwortlich... Ich gebe aber zu, dass ich Böving tatsächlich vergessen habe, vermutlich weil er für mich nie ein echter Profilstürmer war. Aber eigentlich hätte der mein Argument gestützt. Ps.: Ich denke auch, dass es auf eine Leihe hinauslaufen wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 11:57 (bearbeitet) 8 minutes ago, SturmUndDrang said: Dass der Markt keine leistbaren Verbesserungen hergibt, wäre ein absolutes Novum. Wenn das Liverpool sagt, oder Real Madrid, dann sehe ich das ein, weil dort schon die besten der Welt spielen. Verstärkungen, die Sturm Graz verstärken würden, gibt es doch wie Sand am Meer. Ob sie leistbar sind, das ist eine andere Geschichte. Glaub ich auch nicht, ehrlich gesagt. Muss möglich und schaffbar sein. 8 minutes ago, SturmUndDrang said: Bewundere aber deine Einstellung nach dieser Watschen gestern. Ich bemühe mich, optimistisch zu sein, aber mmn ist MP bisher einfach zu wenig aktiv gewesen. Den Grund dafür kenne ich natürlich nicht. Danke. Hab gestern richtig schlecht geschlafen (wie meistens nach so einer Abreibung) und hab mir dann die Szenen nochmal und nochmal angeschaut und darauf dann Videos von vergangenen Erfolgen. Das hilft E: von den vergangenen Erfolgen gabs ja auch reichlich Material bearbeitet Donnerstag um 11:58 von JakominiBua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:00 JakominiBua schrieb vor 3 Minuten: Glaub ich auch nicht, ehrlich gesagt. Muss möglich und schaffbar sein. Danke. Hab gestern richtig schlecht geschlafen (wie meistens nach so einer Abreibung) und hab mir dann die Szenen nochmal und nochmal angeschaut und darauf dann Videos von vergangenen Erfolgen. Das hilft E: von den vergangenen Erfolgen gabs ja auch reichlich Material Ich hab das noch nie gemacht. Nach einem Sieg schau ich mir die Highlights 3x an, aber nach einer Niederlage habe ich das noch nie gemacht, wirklich noch nie, tut zu sehr weh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 12:03 Suni schrieb vor einer Stunde: Soforthilfen können und konnten wir uns noch nie leisten. Man muss auch das Niveau der Mannschaft betrachten. Überleg du holst von WAC den Wimmer. Super Verteidiger, in der Liga mehr als brav und da würd jeder (zurecht) fluchen. Hojlund hatte eine halbe Saison im Rücken, Biereth eine ganze und EEE hatte eine Station zum fürchten: das waren alles keine Kicker, die als Soforthilfen geplant waren. Ras war irre beim integrieren und auch Biereth brauchte Zeit. Es war im ersten Halbjahr net alles Gold. EEE wollten unsere Asbler hier zum EK vertscheppern... Also irgendwie bin ich schon verwundert, dass ihr scheinbar glaubt, uns helfen nur Spieler für >5 Millionen Ablöse. Wir stehen wirtschaftlich gut da, haben CL Premien eingesackt und möglicherweise Nachzahlungen für Biereth bekommen... ganz bei euch, deswegen muss man nicht gleich durchdrehen und das Geld kopflos rauswerfen, aber nennen wir es eine mehr als solide Basis. Biereth-Lücke war bekannt, auch der Wüthrich-Abgang zu befürchten. Statt frühzeitig diese Lücken zu schließen, haben wir 6-7 Millionen in Zukunftsaktien (Beck, Rozga, Kayombo, Sumbu, Soglo) investiert. Nicht falsch verstehen, bin prinzipiell ein großer Fan von solchen Investitionen, aber sich dann hinzustellen nach dem Motto: "Ah Mist, jetzt hab ich keine Kohle mehr für die dringend benötigten Soforthilfen, um für die CL Quali gerüstet zu sein" find ich tatsächlich etwas bedenklich und halte ich für einen groben Planungsfehler. Und nein, ich meine damit nicht, wir hätten 10 Mios in einen 30jährigen Stürmer und IV investieren müssen, aber vielleicht einfach irgendwo den Weg dazwischen suchen sollen bzw die Reihenfolge der Transfers anders priorisieren. CL Quali ist weg und wir sind mMn schon selbst schuld dran... Nicht nur wegen der Planung, aber damit fängt's halt an - schade um die Chance! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 12:07 Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: Also irgendwie bin ich schon verwundert, dass ihr scheinbar glaubt, uns helfen nur Spieler für >5 Millionen Ablöse. Wir stehen wirtschaftlich gut da, haben CL Premien eingesackt und möglicherweise Nachzahlungen für Biereth bekommen... ganz bei euch, deswegen muss man nicht gleich durchdrehen und das Geld kopflos rauswerfen, aber nennen wir es eine mehr als solide Basis. Biereth-Lücke war bekannt, auch der Wüthrich-Abgang zu befürchten. Statt frühzeitig diese Lücken zu schließen, haben wir 6-7 Millionen in Zukunftsaktien (Beck, Rozga, Kayombo, Sumbu, Soglo) investiert. Nicht falsch verstehen, bin prinzipiell ein großer Fan von solchen Investitionen, aber sich dann hinzustellen nach dem Motto: "Ah Mist, jetzt hab ich keine Kohle mehr für die dringend benötigten Soforthilfen, um für die CL Quali gerüstet zu sein" find ich tatsächlich etwas bedenklich und halte ich für einen groben Planungsfehler. Und nein, ich meine damit nicht, wir hätten 10 Mios in einen 30jährigen Stürmer und IV investieren müssen, aber vielleicht einfach irgendwo den Weg dazwischen suchen sollen bzw die Reihenfolge der Transfers anders priorisieren. CL Quali ist weg und wir sind mMn schon selbst schuld dran... Nicht nur wegen der Planung, aber damit fängt's halt an - schade um die Chance! Ich glaub nicht, dass ein Stürmer und ein IV an den anderen 9 Positionen was geändert hätten. Alleine Biereth soll über 5 Mio gekostet haben. Man muss sich von der Mär verabschieden, dass super Kicker um 2 Mio wie Sand am Meer herum sind. Iv noch eher als ein Stürmer. Schau um welche Summen Spieler bewegt werden international. Da kommen wir nicht mit. Und auch wenn wir die Ablöse stemmen könnten. Die Gehälter noch weniger... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:14 Vöslauer schrieb vor 22 Minuten: Es gibt aber eine gewisse Korrelation - heute mehr denn je. Und was heißt ich nenne nur Flops im Sturm... DAS IST UNSER STURM. Damit will ich sagen: Für den mag Parensen zuständig sein aber sicher nicht verantwortlich... Ich gebe aber zu, dass ich Böving tatsächlich vergessen habe, vermutlich weil er für mich nie ein echter Profilstürmer war. Aber eigentlich hätte der mein Argument gestützt. Ps.: Ich denke auch, dass es auf eine Leihe hinauslaufen wird. Ja hast schon recht, nur gibts trotzdem genug Impact Spieler, die uns sofort helfen und leistbar sind. Ich denke eher, dass MP einen U21 Impact Spieler haben will. Wenn das aufgeht, ist ja alles gut, jeder will einen jungen neuen Superstar im Sturm. Aber notfalls wäre mir ein 30 Jähriger 10+ Tore Stürmer auch recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 12:27 Suni schrieb vor 1 Minute: Ich glaub nicht, dass ein Stürmer und ein IV an den anderen 9 Positionen was geändert hätten. Alleine Biereth soll über 5 Mio gekostet haben. Man muss sich von der Mär verabschieden, dass super Kicker um 2 Mio wie Sand am Meer herum sind. Iv noch eher als ein Stürmer. Schau um welche Summen Spieler bewegt werden international. Da kommen wir nicht mit. Und auch wenn wir die Ablöse stemmen könnten. Die Gehälter noch weniger... Seh's nicht ganz so schwarz und weiß... Natürlich, den 19-20jährigen der hier und international alles kurz und klein schießt, wirst du für keine 3-4 Millionen bekommen (oder nur mehr mit extrem viel Glück). Einen Spieler der in einer top-5 Liga in jungen Jahren erst mal gescheitert ist vielleicht schon. Der hat dann zwar weniger Wiederverkaufspotential weil bereits 22+, aber könnte sehr wohl auch interessant sein. Und vor allem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sofort hilft (Physis,...). Letztere Kategorie hätt ich für uns bei der Suche nach IV und MS hilfreich gefunden, ohne komplett auf Transfers von jungen Spielern zu verzichten. Von der Reihenfolge der Transfers haben wir es eben komplett umgekehrt gemacht. Gestern hat unsere halbe Bank eher in die 2er gehört als in die CL... kurzfristige Planung hätt ich halt schon auch gern gesehen, nächstes Jahr gibt's die Chance wohl nicht mehr. Zu Biereth: Ursprüngliche Ablöse war meines Wissens nach etwa 4, der größere Teil mit 5 Millionen war dann die Weiterverkaufsbeteiligung... Ob wir in der finanziellen Klasse einen solchen Spieler nicht hätten holen können (vorausgesetzt man ist zu 100% überzeugt)? Würd wirklich zu gern wissen woran es zB bei Karrikaburu gescheitert ist. War's von unsere Seite wirklich nicht möglich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 12:45 soulbro82 schrieb vor 3 Stunden: Vielleicht sollte man sich hier im Forum mal die Frage stellen was man von Sturm Graz bzw. Parensen erwartet. Will man einen Kader für die CL. Um jeden Preis? Sturm Graz ist gottseidank kein CL-Klub. Wir dachten einmal wir wärens, was zur Folge hatte, dass wir mit viel Glück und Demut heute sagen können "Danke dass es uns überhaupt noch gibt". National um Titel mitspielen und konstant in EL oder Conf Punkten. Das ist das Optimum. Und das haben wir jetzt 3 Jahre lang geschafft. Aber wer glaubt, das wird/muss jede Saison jetzt passieren, ist ein Träumer. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 12:55 Nachdem das mit der CL sowieso nichts mehr wird, sollte man gerade jetzt etwas Geduld haben. In einer Woche gibt's jede Menge Vereine, die das internationale Geschäft verpasst haben und dann wahrscheinlich auch eher bereit sind, etwas billiger zu verkaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Donnerstag um 13:24 (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 2 Stunden: Sturm Graz ist gottseidank kein CL-Klub. Wir dachten einmal wir wärens, was zur Folge hatte, dass wir mit viel Glück und Demut heute sagen können "Danke dass es uns überhaupt noch gibt". National um Titel mitspielen und konstant in EL oder Conf Punkten. Das ist das Optimum. Und das haben wir jetzt 3 Jahre lang geschafft. Aber wer glaubt, das wird/muss jede Saison jetzt passieren, ist ein Träumer. Das hat mit "CL-Klub" genau Nix zu tun.... Niemand hier erwartet sich jedes Jahr CL oder nationale Titel. Vielleicht ein paar Träumer/Fanatiker, ok. Aber wenn ich die Chance habe, die mir eröffnet wurde, dann muss ich Alles tun, um da durchzugehen...... Mit so einer Mentalität a la "jo, wir sind eben ka CL-Klub" hätten wir in den letzten 3 Jahren keine 4 Titel gemacht. Ilzer und Schicker haben klar verstanden, dass du nach dem Maximum streben musst, wenn sich dir die Chance eröffnet. Das steht in keinem Widerspruch zu nationalen Titeln oder EL und Conference League...... Diese "Kleinmachen", nur weil ma gestern kassiert haben ist schon wieder irgendwas.... bearbeitet Donnerstag um 15:05 von Jaisinho 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 13:26 Jaisinho schrieb vor 1 Minute: Das hat mit "CL-Klub" genau Nix zu tun.... Niemand hier erwartet sich jedes Jahr CL oder nationale Titel. Vielleicht ein paar Träumer/Fanatiker, ok. Aber wenn ich die Chance habe, die mir eröffnet wurde, dann muss ich Alles tun, um da durchzugehen...... Mit so einer Mentalität a la "jo, wir sind eben ka CL-Klub" hätten wir in den letzten 3 Jahren keine 3 Titel gemacht. Ilzer und Schicker haben klar verstanden, dass du nach dem Maximum streben musst, wenn sich dir die Chance eröffnet. Das steht in keinem Widerspruch zu nationalen Titeln oder EL und Conference League...... Diese "Kleinmachen", nur weil ma gestern kassiert haben ist schon wieder irgendwas.... So ist es. Keiner hat ein Problem damit, wenn wir alles versuchen aber am Ende doch fünfter werden. Aber wenns so weiter geht, und wir uns wirklich kampflos geschlagen geben (sei es nun Jauk, Parensen oder wer auch immer), weil wir ja historisch dazu verdammt sind, hinter den Wiener Bonzen zu bleiben, wäre ich sehr enttäuscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Donnerstag um 13:27 Jaisinho schrieb vor 2 Minuten: Das hat mit "CL-Klub" genau Nix zu tun.... Niemand hier erwartet sich jedes Jahr CL oder nationale Titel. Vielleicht ein paar Träumer/Fanatiker, ok. Aber wenn ich die Chance habe, die mir eröffnet wurde, dann muss ich Alles tun, um da durchzugehen...... Mit so einer Mentalität a la "jo, wir sind eben ka CL-Klub" hätten wir in den letzten 3 Jahren keine 3 Titel gemacht. Ilzer und Schicker haben klar verstanden, dass du nach dem Maximum streben musst, wenn sich dir die Chance eröffnet. Das steht in keinem Widerspruch zu nationalen Titeln oder EL und Conference League...... Diese "Kleinmachen", nur weil ma gestern kassiert haben ist schon wieder irgendwas.... Ich denke, das hat auch niemand im Verein getan, das wird hier nur von vielen Usern projiziert. Aber es läuft halt nicht immer alles so wie man es sich wünscht oder vornimmt im Leben - man muss aber daraus lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 13:29 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Die derzeitige Rangordnung im Angriff scheint folgende zu sein: Böving / Kayombo / Jatta / Grgic / Beganovic Zwischen Kayombo, Leon und Jatta ist die Reihenfolge allerdings Geschmacks- bzw. Präferenzsache - Grgic könnte man durchaus auch weiter vorne sehen. Geh bitte, das kannst ja nicht reihen und schon gar nicht so. Böving unter den 5 als einziger aktuell gesetzt, klar. Die zwei MS müssen aber z'sammpassen in ihren Rollen, müssen auch zum Gegner/zur Spielsituation passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 13:40 sanktpetri schrieb vor 6 Minuten: Geh bitte, das kannst ja nicht reihen und schon gar nicht so. Böving unter den 5 als einziger aktuell gesetzt, klar. Die zwei MS müssen aber z'sammpassen in ihren Rollen, müssen auch zum Gegner/zur Spielsituation passen. Sowieso - nur Böving ist gesetzt und der Rest eben wie geschrieben Präferenzsache. Wobei ich schon glaube, dass Beganovic unabhängig der Situationen hinten angesiedelt ist. Aber grundsätzlich kannst du mit 5 Stürmern schon ausreichend mischen. Keine Ahnung wo man uns mit dem Quintett in Ö ansiedeln muss (dabei nie die 2 zusätzlichen Kaderleichen vergessen), wirklich nur auf die Sturm-Position bezogen. Achillesferse orte ich ehrlich gesagt doch auch mehr in der Defensive... insofern verstehe ich die Jammerei und Ungeduld auf der ST-Position weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 13:50 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Achillesferse orte ich ehrlich gesagt doch auch mehr in der Defensive... insofern verstehe ich die Jammerei und Ungeduld auf der ST-Position weniger. Ich grundsätzlich auch, aber nicht bei den IV, sondern beim RV, Johnston ist für internationale Aufgaben defensiv zu schwach, sorry to say. Bodö hat gefühlt 90% der gelungenen Angriffe über Maxls Seite vorgetragen. Dann schauen auch die IV und das DM schlecht aus, vor allem wenn's nur einer ist. Mit einem vollfitten Geyr und einem anderen Stamm-RV würde das alles selbst beim aktuellen Kader anders aussehen. Ein hätti-wari zum Angriff: Mit einem fitten und weiterentwickelten Kayombo (beim in etwa gleich alten/erfahrenen Emegha ging es auch blitzschnell) und dessen Ansätzen aus den Testspielen würden wir gar nicht über Zugänge bei Stürmern diskutieren, für nur die EL und die Liga jedenfalls nicht. bearbeitet Donnerstag um 13:52 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts