Recommended Posts

Prickelnd
MrColl schrieb Gerade eben:

Und wieso können das andere Vereine bzw Sportdirektoren besser? Wieso schafft Rapid es das die in diesem Sommer schon 10 Spieler verpflichtet haben wo ich mir gerade nochmal die Liste angesehen habe wo ich bei 6 Spielern sofort gesagt hätte wenn MP die geholt hätte wäre das absolut ok oder sogar gut gewesen. 

Oida, die haben im Angriff einen Kara verpflichtet und den Zweitligabomber von Sankt Pölten. Zusätzlich Antiste geliehen.

Soll ich euch erinnern welchen Spieler er letztes Jahr geliehen hat? Ryan Mmaee - scheiss teuer und heiße 0 Pflichtspiele für Rapid absolviert. 

Wir haben mit Wloda & Teix 2 teure Investments auf der Streichliste. Jatta mögts ned, Grgic a ned. Beganovic genügt den Ansprüchen nicht.

Rapid wäre um Haaresbreite gegen motherfucking Dundee ausgeschieden... viel mehr Haare haben gegen den Regionalligsten Wacker Innsbruck im Cup übrigens auch nicht gefehlt. 

Ich schätze trotzdem Katzer - aber was sind das immer für Vergleiche? Wenn ihr wenigstens den Sportdirektor von Bodo als Vorbild nehmt... zähl mal die Sportdirektoren auf welche dir so taugen? Pellets-Rieger? Ortlechner? Roli Kirchler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

War das heute dann nicht ohnehin Schickers Flopelf? Er hat für Leute wie Lavalee oder Borkovic Ablöse bezahlt. Nicht wenig. Für einen Aiwu sogar überdurchschnittlich viel. Auch für Malic wurde eine kleine Summe hingelegt. Konnte Affi dafür nicht halten. Max kann bis heute (leider) nicht verteidigen, Karic hat er ablösefrei Rapid weggeschnappt. Das einmal zur Defensive. 

Gehen wir in den Angriff über: Teure Investments wie Wloda oder Teix haben es nicht einmal in den Kader geschafft, über die heutigen Alternativen Beganovic & Jatta (auch alles keine Schnäppchen) wird hier geraunzt. Bei Camara sind einige glücklich, dass er (vorerst) von der Lohnliste ist. 

Das ist übrigens keine Wertung (Borkovic ist ein armer Teufel...) sondern Zusammenfassung.

Hast eh Recht, keine Frage, heute waren AS Spieler am Werk. Aber das ist das Problem, obwohl wir seit Winter einen neuen SD haben, ist ein keinziger Spieler von ihm bisher irgendwie aufgefallen, ausser negativ (Soglo). Vorher hat diese Mannschaft gespickt mit Yalcouye und Mika und Gregy halt einfach gereicht für unsere Liga (und auch zwei Siege in der CL), aber mmn wurde keiner der drei irgendwie adäquat ersetzt, mit Ausnahme von Gregy mit Oermann vielleicht, ders ja zumindest gegen den LASK gut machte.

Uns fehlen halt einfach die Leistungsträger, die wir abgegeben haben, und dass die bis heute nicht ersetzt wurden, ist schon MP anzukreiden. Nicht mal der Versuch nämlich. Das ist schwach und hat uns die CL gekostet. Mit dem Kader von letzter Saison wären wir gestern vermutlich zumindest nicht unter die Räder gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hot Take: MP ist nicht nur der Erfüllungsgehilfe, sondern die Marionette des Vorstandes.

-> der Vorstand will den Verein, so wie er ihn mit Schicker hochgefahren hat, wieder auf ein risikoärmeres Niveau herunterfahren (laufende Fixkosten!). EL statt CL kommt nicht ungelegen. Diese Tiefstapelei am Ende der letzten Qualirunde und durchs OPO hinweg waren und die Transferpolitik ist ein Abbild des Mindsets  hinter den Kulissen.

Warum? Smol Club Mentality, keiner glaubt dass es immer so weiter geht denn wir sind sportlich und wirtschaftlich am Plafond -> wenn es nicht so weiter geht, dann kann es eigentlich nur schlechter werden (obwohl Bodo macht es vor aber egal).

Denn auch die Assets scheinen für den Moment verbraucht (keine großen Verkäufe, Böving bleibt wohl auch), Leistungsträger verlassen den Verein und werden nicht nachbesetzt, Leistungsträger bringen weniger Leistung und werden nicht unterstützt/ersetzt. Man begibt sich sozusagen in eine Konsolidierungsphase um den nächsten Anlauf zu nehmen (hoffentlich das und nicht um in der Mittelmäßigkeit zu verharren).

Langfristig ist es ob der offensichtlich nicht so tollen Ligaquslität in Ö nicht realistisch in der CL zu spielen und nur das bringt die ganz große Kohle. Man weiß dass man jetzt Steine statt Beine braucht um auch langfristig auf einem hohen Niveau zu agieren.

AS war sicher einer der intern positiven Stunk und Druck gemacht hat, alles für den Erfolg! MP ist denke ich das Gegenteil, was in einem anderen Verein evtl kein Problem wäre - man wusste was man kriegt, wurde er doch auch bewusst von diesem Vorstand bestellt.

Die richtigen Dinge / Leute, zur richtigen Zeit.

We‘ll come back stronger!

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Oida, die haben im Angriff einen Kara verpflichtet und den Zweitligabomber von Sankt Pölten. Zusätzlich Antiste geliehen.

Soll ich euch erinnern welchen Spieler er letztes Jahr geliehen hat? Ryan Mmaee - scheiss teuer und heiße 0 Pflichtspiele für Rapid absolviert. 

Wir haben mit Wloda & Teix 2 teure Investments auf der Streichliste. Jatta mögts ned, Grgic a ned. Beganovic genügt den Ansprüchen nicht.

Rapid wäre um Haaresbreite gegen motherfucking Dundee ausgeschieden... viel mehr Haare haben gegen den Regionalligsten Wacker Innsbruck im Cup übrigens auch nicht gefehlt. 

Ich schätze trotzdem Katzer - aber was sind das immer für Vergleiche? Wenn ihr wenigstens den Sportdirektor von Bodo als Vorbild nehmt... zähl mal die Sportdirektoren auf welche dir so taugen? Pellets-Rieger? Ortlechner? Roli Kirchler? 

Gestern hat eh wer gepostet, dass wir hier einen der bestgeführten Klubs Europas am Werk sehen: eingespielte Automatismen, perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive. Im Vergleich wird deutlich, wie weit unser SK Sturm trotz historischer Erfolge noch von seinem tatsächlichen Potenzial entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten:

Hast eh Recht, keine Frage, heute waren AS Spieler am Werk. Aber das ist das Problem, obwohl wir seit Winter einen neuen SD haben, ist ein keinziger Spieler von ihm bisher irgendwie aufgefallen, ausser negativ (Soglo). Vorher hat diese Mannschaft gespickt mit Yalcouye und Mika und Gregy halt einfach gereicht für unsere Liga (und auch zwei Siege in der CL), aber mmn wurde keiner der drei irgendwie adäquat ersetzt, mit Ausnahme von Gregy mit Oermann vielleicht, ders ja zumindest gegen den LASK gut machte.

Uns fehlen halt einfach die Leistungsträger, die wir abgegeben haben, und dass die bis heute nicht ersetzt wurden, ist schon MP anzukreiden. Nicht mal der Versuch nämlich. Das ist schwach und hat uns die CL gekostet. Mit dem Kader von letzter Saison wären wir gestern vermutlich zumindest nicht unter die Räder gekommen.

Du meinst mit einem greg, mika, gazi, wäre ein bessers Ergebnis als wie gegen  Eindhoven möglich gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Gestern hat eh wer gepostet, dass wir hier einen der bestgeführten Klubs Europas am Werk sehen: eingespielte Automatismen, perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive. Im Vergleich wird deutlich, wie weit unser SK Sturm trotz historischer Erfolge noch von seinem tatsächlichen Potenzial entfernt ist.

Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Man scheint in Graz irgendwie zufrieden zu sein und die letzten zwei Jahre waren wohl das höchste der Gefühle. Gerade jetzt müsste man den nächsten Schritt gehen, aber das wird wohl nicht passieren, das zeigt diese und letzte Transferperiode im Winter glasklar auf. Und das ist das was mich irgendwie besonders enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
killver schrieb vor 1 Minute:

Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Man scheint in Graz irgendwie zufrieden zu sein und die letzten zwei Jahre waren wohl das höchste der Gefühle. Gerade jetzt müsste man den nächsten Schritt gehen, aber das wird wohl nicht passieren, das zeigt diese und letzte Transferperiode im Winter glasklar auf. Und das ist das was mich irgendwie besonders enttäuscht.

Teils stimmt die Aussage vielleicht, aber Spieler wie Rozga und Kayombo sind das was Sturm immer gemacht hat. Ras und Biereth kannst nicht einfach so voraussetzen und für einen Yalcouye müsstest in die CL, damit ein PL-Verein den Deal macht.

Ich glaube nicht das MP zufrieden ist und er war es auch nicht vor dem Duell, aber wenn die gescouteten Stürmer-Kandidaten wirklich 8 Mio + gekostet hätten und die IV noch wichtiger ist kann Sturm nicht einfach sagen ja machen wir - kaufen wir, wir kommen eh in die CL.

Sturm hätte auch mit dem Peak-Team von vor MP den Aufstieg gegen Bodö wohl nicht geschafft. So ehrlich kann man nach dem Gesehenen sein. Die sind im absoluten Flow...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Um noch etwas Salz ins Feuer zu gießen :davinci: 

Würde Parensen mit der exakt selben Transferbilanz bei Rapid werken, würden sich viele hier im Channel vor lauter Häme gar nicht mehr einbekommen und sich regelrecht überschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blackthunder schrieb vor 7 Minuten:

Teils stimmt die Aussage vielleicht, aber Spieler wie Rozga und Kayombo sind das was Sturm immer gemacht hat. Ras und Biereth kannst nicht einfach so voraussetzen und für einen Yalcouye müsstest in die CL, damit ein PL-Verein den Deal macht.

Ich glaube nicht das MP zufrieden ist und er war es auch nicht vor dem Duell, aber wenn die gescouteten Stürmer-Kandidaten wirklich 8 Mio + gekostet hätten und die IV noch wichtiger ist kann Sturm nicht einfach sagen ja machen wir - kaufen wir, wir kommen eh in die CL.

Sturm hätte auch mit dem Peak-Team von vor MP den Aufstieg gegen Bodö wohl nicht geschafft. So ehrlich kann man nach dem Gesehenen sein. Die sind im absoluten Flow...

Da hast schon Recht, aber so wie wir aktuell auftreten, werden wir auch im Titelkampf eine untergeordnete Rolle spielen. Das Ried Spiel haben wir beim Aufsteiger gewonnen, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können, hätten wir nicht den georgischen Messi im Kader. 

Wir sind uns alle einig, dass wir Verstärkungen brauchen. Keiner verlangt einen Rasmus, aber ein Schritt in die richtige Richtung wärs, wenn wir neben Willi wenigstens einen wirklich hochwertigen Stürmer hätten. Vielleicht ist das eh Kayombo, werden wir sehen, aber auch ein fitter Kayombo wird den Spieß nicht von heute auf morgen umdrehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Da hast schon Recht, aber so wie wir aktuell auftreten, werden wir auch im Titelkampf eine untergeordnete Rolle spielen. Das Ried Spiel haben wir beim Aufsteiger gewonnen, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können, hätten wir nicht den georgischen Messi im Kader. 

Wir sind uns alle einig, dass wir Verstärkungen brauchen. Keiner verlangt einen Rasmus, aber ein Schritt in die richtige Richtung wärs, wenn wir neben Willi wenigstens einen wirklich hochwertigen Stürmer hätten. Vielleicht ist das eh Kayombo, werden wir sehen, aber auch ein fitter Kayombo wird den Spieß nicht von heute auf morgen umdrehen. 

Ja es muss schon noch ein großer Ruck (ggf. durch die Neuen dann) durch die Mannschaft und den Verein gehen, aber dieses Bild hatten wir letztes Jahr sogar noch stärker am Saisonbeginn.

CL-Playoff hätten wir letztes Jahr auch kapital abgestunken... hust "Virus" hust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
zwinkinho schrieb vor 29 Minuten:

-> der Vorstand will den Verein, so wie er ihn mit Schicker hochgefahren hat, wieder auf ein risikoärmeres Niveau herunterfahren (laufende Fixkosten!). EL statt CL kommt nicht ungelegen. Diese Tiefstapelei am Ende der letzten Qualirunde und durchs OPO hinweg waren und die Transferpolitik ist ein Abbild des Mindsets  hinter den Kulissen.

Warum? Smol Club Mentality, keiner glaubt dass es immer so weiter geht denn wir sind sportlich und wirtschaftlich am Plafond -> wenn es nicht so weiter geht, dann kann es eigentlich nur schlechter werden (obwohl Bodo macht es vor aber egal).

Ich glaub gar nicht, dass er das unbedingt will, sondern einfach muss. Du hast als SK Sturm keinen Mäzen/Gönner im Hintergrund, der dir in Notlage einfach einmal die Lücken schließt. Dein Geld musst du dir überwiegend am Transfermarkt verdienen oder durch Europacup-Prämien - es gibt bekanntlich einen anderen Verein in Österreich, der auch auf diese Säulen angewiesen ist und gefühlt seit Jahren "All-In" geht. Diese Säulen anzuzapfen mag eine gute Taktik sein, aber sie sind neben guter Arbeit auch von vielen Variablen & Zufällen abhängig. Und sie machen auch dich selbst abhängig... 

Dieses "Smol Club Mentality" habe ich so oft gelesen die letzten Tage, nicht nur hier -> aber auf dieser Spielwiese sind wir halt das Paradebeispiel eines "Smol Clubs". 

Ps. - Off Topic:  Ich will nicht sagen, dass mir das Bodo-Stadion so gut gefällt, aber im Gegensatz zu uns dürfen sie halt dort Champions League spielen... wie sie das auch immer geschafft haben, vielleicht auch damit, dass die Norweger nicht so ein jenseitiges Anrainerwutbürgergehtoisned-Volk und Bürokratie-Haufen sind wie wir. Oder es liegt am Öl & Gas. Angeblich werden sie in bereits 2 Jahren in einer neuen Arena spielen. 

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Um noch etwas Salz ins Feuer zu gießen :davinci: 

Würde Parensen mit der exakt selben Transferbilanz bei Rapid werken, würden sich viele hier im Channel vor lauter Häme gar nicht mehr einbekommen und sich regelrecht überschlagen...

Aber auch die darf man nicht als Maßstab nehmen... wir kacken gestern mit 0:5 ab, sind dabei noch gut bedient und parallel gibts noch immer Leute, welche die bösen Schiedsrichterentscheidungen in den Duellen gegen die Wiener aufarbeiten müssen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

Ja es muss schon noch ein großer Ruck (ggf. durch die Neuen dann) durch die Mannschaft und den Verein gehen, aber dieses Bild hatten wir letztes Jahr sogar noch stärker am Saisonbeginn.

CL-Playoff hätten wir letztes Jahr auch kapital abgestunken... hust "Virus" hust...

Ich ehrlich gesagt nicht so. Bin diesmal wirklich pessimistischer als vor einem Jahr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Aber das was wir immer gemacht haben ist eben nicht der nächste Schritt. Ich höre immer wieder hier die Argumente dass der Kader ja ähnlich zu letzter Saison ist, aber auch wenn es viele nicht hören wollen, spielerisch war die letzte Saison sehr mau. Und einen Kader gleich lassen ist eben nicht der Schritt nach vorne.

Wir werden auch weiterhin Rozgas und Kayombos benötigen, und das passt auch so. Aber wir werden auch Ausnahmespieler in der Spitze benötigen die den Kader auch wirklich nach vorne bringen. Da kann man nicht jedesmal hoffen dass ein unbekannter Spieler in 2-3 Jahren aufgeht.

Und dass man wirklich gar nichts unternommen hat die Chancen im CL Playoff zu steigern, das ist wirklich eine krasse Verfehlung für mich. Jetzt kann man ja leicht behaupten dass uns 1-2 weitere Spieler nicht geholfen hätte, auch wenn man das natürlich nicht weiß. Aber was hätten wir gemacht wenn wir gegen die Ungarn gelost worden wären und dann trotzdem ausgeschieden wären? Für mich ist das einfach fahrlässig wie mit diesem Playoff umgegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackthunder schrieb vor 17 Minuten:

Bitte was scouten wir dann? Wo wurde das denn verlautbart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Ich ehrlich gesagt nicht so. Bin diesmal wirklich pessimistischer als vor einem Jahr. :ratlos:

Wir waren letztes Jahr zu Saisonbeginn ziemlich sicher schwächer als wir es dieses Jahr sind. Nur da konnte man es argumentieren dass wir fixe Gruppenphase hatten und uns eben deshalb auch Zeit am Transfermarkt lassen. Wobei man auch damals die ersten 1-2 CL Spiele hergeschenkt haben, wo wir eigtl schwächere Gegner hatten.

Dieses Jahr kann man sich aber wirklich nicht darauf rausreden, da hätte man im CL PO performen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag