sys2-3-5 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 10:51 Langer_42 schrieb vor 2 Minuten: Jatta,Kayombo und Sumbu hatten strukturelle Verletzungen und keine Muskelverletzungen. Da liegt zumeist ein Direkttrauma zugrunde und das kannst mit dem besten Training nicht abfedern. Ich verstehe dich so, dass du jene Muskelverletzungen meinst, welche durch Überlastung entstehen. Ich denke jedoch in eine andere Richtung: Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein kommt, dann versucht er natürlich alles an Trainingsleistung abzurufen. Holst du jemand aus einer athletisch schwächeren Liga, dann birgt dies die Gefahr, dass die Spieler überpowern. Muskelverletzungen sind hier ein Symptom. Es gibt allerdings auch weitere, wie z.B. Verletzungen aus fehlender Belastungserfahrung (Körper) und fehlender Elastizität der Fasern (Syndesmose, Meniskus). War nur ein Gedanken, wie man den Kader Gesund und Fit hält und wie wichtig hier die Leute im Hintergrund sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben Gestern um 10:52 Langer_42 schrieb vor 9 Minuten: Jatta,Kayombo und Sumbu hatten strukturelle Verletzungen und keine Muskelverletzungen. Da liegt zumeist ein Direkttrauma zugrunde und das kannst mit dem besten Training nicht abfedern. Wir wickeln jetzt unsere Spieler einfach in Folie ein und verbieten Körperkontakt beim Training 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:54 sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe dich so, dass du jene Muskelverletzungen meinst, welche durch Überlastung entstehen. Ich denke jedoch in eine andere Richtung: Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein kommt, dann versucht er natürlich alles an Trainingsleistung abzurufen. Holst du jemand aus einer athletisch schwächeren Liga, dann birgt dies die Gefahr, dass die Spieler überpowern. Muskelverletzungen sind hier ein Symptom. Es gibt allerdings auch weitere, wie z.B. Verletzungen aus fehlender Belastungserfahrung (Körper) und fehlender Elastizität der Fasern (Syndesmose, Meniskus). War nur ein Gedanken, wie man den Kader Gesund und Fit hält und wie wichtig hier die Leute im Hintergrund sind. Aber warum glaubst du, dass der aktuelle Staff im Athletik- oder Med Bereich in der Hinsicht "schlechter" arbeitet, als Angeler bzw deren Vorgänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 11:03 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Wenn man den Impact pro Spiel hernimmt war er so stark, wie man ohne direkter Torbeteiligung nur sein kann. Im Cup gegen die Austria trotz noch mangelnder Spielpraxis mit guter Präsenz, und gegen den WAC das doch Recht beeindruckende Ball fixieren. Mayulu hat wirklich fast nix gespielt. Also den zu bewerten ist eigentlich unmöglich. bearbeitet Gestern um 11:04 von SchwoazaPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 11:05 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 14 Minuten: [..] Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein kommt, dann versucht er natürlich alles an Trainingsleistung abzurufen. Holst du jemand aus einer athletisch schwächeren Liga, dann birgt dies die Gefahr, dass die Spieler überpowern. Muskelverletzungen sind hier ein Symptom. Es gibt allerdings auch weitere, wie z.B. Verletzungen aus fehlender Belastungserfahrung (Körper) und fehlender Elastizität der Fasern (Syndesmose, Meniskus). [..] Das heißt also, dass Jakob Jantscher als er sich bei Sturm das Syndesmoseband Riss einfach nicht genau wusste, wie er sich athletisch auf die Belastung vorbereiten musste? Selbiges bei Seedy letztes Jahr? Beide wohlgemerkt unter Angeler Medizinisch ist das halt auch gar nix, was du da schreibst. Hauptursache für Syndesomerisse ist ein Umknicken des Sprunggelenks. Jetzt kann ma natürlich sagen "Klar, wenn der Spieler stabiler wär, würde er gar ned umknicken". Ist die Belastung zu stark, bist du zu schwach. Oder so. Die Mär, dass Angeler ein Wunderwuzzi ist, kann man sich echt einrexen. Dass er von Ilzer nachgeholt wurde, ist mehr der Arbeitsatmosphäre und dem blinden Verständnis im Trainerteam zuzuschreiben, als seiner fachlichen Kompetenz. Nicht falsch verstehen - Top Typ und fachlich auch super. Aber so zu tun, als wären alle andern Nasenbohrer is billigst. bearbeitet Gestern um 11:07 von Langer_42 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 11:11 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Aber warum glaubst du, dass der aktuelle Staff im Athletik- oder Med Bereich in der Hinsicht "schlechter" arbeitet, als Angeler bzw deren Vorgänger? Kayombo, Sumbu, Mayulu nach kurzer Vertragsdauer verletzt. Geyr verletzt, weil er im trockenen Trainigsuntergrund hängen geblieben ist (lt. Info). Jatta immer wieder verletzt. Ich behaupte nicht, dass Angeler besser gewesen ist, ich wollte nur hinzeigen wie wichtig die Wahl des Sportdirektors auf diese Teammitglieder ist. bearbeitet Gestern um 11:15 von sys2-3-5 Kontext 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:12 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Kayombo, Sumbu, Mayulu nach kurzer Vertragsdauer verletzt. Geyr verletzt, weil er im trockenen Trainigsuntergrund hängen geblieben ist (lt. Info). Jatta immer wieder verletzt. Ich behaupte nicht, dass Angeler besser gewesen ist, ich wollte nur hinzeigen wie wichtig auch solche Personen sind. Aso ja das stimmt schon. Mayulu hat damit wenig zu tun denke ich, Spieler aus der CS sind normal echt arg austrainiert und topfit, die spielen ja auch um die 50-60 Spiele im Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 11:20 SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Aso ja das stimmt schon. Mayulu hat damit wenig zu tun denke ich, Spieler aus der CS sind normal echt arg austrainiert und topfit, die spielen ja auch um die 50-60 Spiele im Jahr. Mayulu kam im Juli 2024 von Rapid nach England, spielte 15 Spiele vor dem Wechsel im Winter zu Sturm. Passt schon irgendwie ins Muster oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:23 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Mayulu kam im Juli 2024 von Rapid nach England, spielte 15 Spiele vor dem Wechsel im Winter zu Sturm. Passt schon irgendwie ins Muster oder? Trainiert wird in ENG2 schon richtig wild, also die Belastung war sicher eine Umstellung. Die zahlreichen Spiele eher nicht, immerhin hat er da nur 15 gemacht wie du sagst. Dass er jetzt im Athletik- oder Fitnessbereich wirklich Mängel hatte, glaube ich nicht wirklich, kann aber natürlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:26 Man kann gewisse Verletzungen halt nicht durch körperliche Fitness verhindern. Die Chance darauf vielleicht, Böving hatte in seiner ersten Saison im Frühjahr auch eine Syndemosebandriss. Er verpasste von Anfang Februar bis Anfang April die ersten Monate. Danach spielte er sehr moderat. Kayombo hat auch eine Syndemosebandriss? Mayulu wars eine Muskelverletzung, wo man nicht genau kommuniziert hat, was es genau war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:38 sys2-3-5 schrieb vor 45 Minuten: Ich verstehe dich so, dass du jene Muskelverletzungen meinst, welche durch Überlastung entstehen. Ich denke jedoch in eine andere Richtung: Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein kommt, dann versucht er natürlich alles an Trainingsleistung abzurufen. Holst du jemand aus einer athletisch schwächeren Liga, dann birgt dies die Gefahr, dass die Spieler überpowern. Muskelverletzungen sind hier ein Symptom. Es gibt allerdings auch weitere, wie z.B. Verletzungen aus fehlender Belastungserfahrung (Körper) und fehlender Elastizität der Fasern (Syndesmose, Meniskus). War nur ein Gedanken, wie man den Kader Gesund und Fit hält und wie wichtig hier die Leute im Hintergrund sind. Nur weil jemand ein Jugendtrainer ist, ist er nicht gleichzeitig Physio, Teamarbeit, Cheftrainer in personam. Net bös sein dein Engagement in Ehren, aber du überschätzt dich da ein bisschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:43 Und dann ist der neue Stürmer schon da und das Video wurde schon gedreht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 12:00 36 minutes ago, sys2-3-5 said: Mayulu kam im Juli 2024 von Rapid nach England, spielte 15 Spiele vor dem Wechsel im Winter zu Sturm. Passt schon irgendwie ins Muster oder? Auf der anderen Seite, ab dem roten Strich war Angeler in Hoffenheim, erstens sah es danach nicht unbedingt besser aus, zweitens hat sich ausgerechnet Alex Prass, der das Training unter CI und MA kennen sollte, weh getan. Was ich damit sagen möchte: Gute Leute in dem Bereich sind wichtig. Die haben wir nach wie vor im Verein. Der Rest ist Pech. Beispiele gibt es Hunderte wo sich Spieler direkt nach einem Wechsel leicht oder schwer verletzt haben - der Unterschied liegt da allerdings eher bei der Wahrnehmung als in der statistischen Verteilung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Gestern um 14:08 sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden: Mein einzig möglicher Kritikpunkt liegt in der Frage ob der vorhandene Betreuerstab ausreichend kompetent ist um Verletzungen wie bei Jatta, Mayulu, Kayombo und Sumbu vorab abfangen zu können. In FIFA gibts die Thematik nicht, klar. Hm, die Verletzungen sind aber eher von traumatischer Natur, nicht aus der Trainingssteuerung - oder? sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe dich so, dass du jene Muskelverletzungen meinst, welche durch Überlastung entstehen. Ich denke jedoch in eine andere Richtung: Wenn ein Spieler zu einem neuen Verein kommt, dann versucht er natürlich alles an Trainingsleistung abzurufen. Holst du jemand aus einer athletisch schwächeren Liga, dann birgt dies die Gefahr, dass die Spieler überpowern. Muskelverletzungen sind hier ein Symptom. Es gibt allerdings auch weitere, wie z.B. Verletzungen aus fehlender Belastungserfahrung (Körper) und fehlender Elastizität der Fasern (Syndesmose, Meniskus). War nur ein Gedanken, wie man den Kader Gesund und Fit hält und wie wichtig hier die Leute im Hintergrund sind. ah... okay vergiss was ich gemeint hab prep0an schrieb vor 2 Stunden: Auf der anderen Seite, ab dem roten Strich war Angeler in Hoffenheim, erstens sah es danach nicht unbedingt besser aus, zweitens hat sich ausgerechnet Alex Prass, der das Training unter CI und MA kennen sollte, weh getan. Was ich damit sagen möchte: Gute Leute in dem Bereich sind wichtig. Die haben wir nach wie vor im Verein. Der Rest ist Pech. Beispiele gibt es Hunderte wo sich Spieler direkt nach einem Wechsel leicht oder schwer verletzt haben - der Unterschied liegt da allerdings eher bei der Wahrnehmung als in der statistischen Verteilung. ich liebe diesen Eintrag - Danke! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 16:46 2 hours ago, flachzange1987 said: ich liebe diesen Eintrag - Danke! Danke 😬 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts