Recommended Posts

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich anschaut was bei Bayern und coman abgeht, kann man sich auch so lächerlich machen :laugh:

Bayern und auch Dortmund haben beide aktuell einfach einen extrem schwachen Verantwortlichen im sportlichen Bereich

Kehl is sowas von schlecht, das is als hätte Parensen bislang noch gar keinen einzigen Spieler geholt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Bayern und auch Dortmund haben beide aktuell einfach einen extrem schwachen Verantwortlichen im sportlichen Bereich

Kehl is sowas von schlecht, das is als hätte Parensen bislang noch gar keinen einzigen Spieler geholt 

Naja auch die sind wohl wie unser MP beim dsf 98 fussballmanager simulator durchgefallen 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
graz_fan schrieb vor 56 Minuten:

Also mich würde echt interessieren, wieso du glaubst, dass Antiste oder Kara uns helfen würden, oder überhaupt besser sind als unsere Stürmer. Geht es dir nur darum, dass irgendwer kommt oder willst eine Verstärkung. Unter Verstärkung versteh ich einen MS, der übertrieben gesagt das Potential hat der stärkste MS in Ö zu sein. Ansonsten brauchst keinen holen, weil Quantität haben wir mehr als genug.

Tu Ma bitte net so als ob Parensen den über drüber Stürmer daher zaubert.Hat man ja mit Mayulu im Winter schon gesehen.Ein solider Stürmer der a bissl Routine mitbringt würd schon reichen.Er hatte jetzt Monate Zeit.Viell überrascht er uns ja wieder im letzten Moment.Positiv oder Negativ könn Ma dann eh beurteilen.Aber es dauert schon wieder zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 5 Minuten:

Tu Ma bitte net so als ob Parensen den über drüber Stürmer daher zaubert.Hat man ja mit Mayulu im Winter schon gesehen.Ein solider Stürmer der a bissl Routine mitbringt würd schon reichen.Er hatte jetzt Monate Zeit.Viell überrascht er uns ja wieder im letzten Moment.Positiv oder Negativ könn Ma dann eh beurteilen.Aber es dauert schon wieder zu lange.

Du warst derjenige der Katzer als positives Beispiel genannt hat. Daher meine Frage ob du die genannten MS als Verstärkung siehst. Und weil du Mayulu erwähnst, findest du ihn schlechter als Kara oder Antiste? Und wie du richtig schreibst die Transferperiode ist noch nicht vorbei. Wie wäre es wenn du bis dahin, dich zurückhältst mit Beurteilungen? Kannst gerne nachher schimpfen, wenn wirklich nix passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte diesem Druck durch Spieler und Berater aber auchmal Stand halten. Bei uns stand sehr viel auf dem Spiel und Biereth wär im Sommer sehr wahrscheinlich für zumindest diese Summe gegangen. Aber sei wie es sei, tabellarisch hat es eh funktioniert. 

Und Kayombo war wohl sicher nicht als Biereth Ersatz (hoffentlich) gedacht.

Ja, dann wären wir (genauso wie jetzt) Meister geworden, und er wäre (genauso wie jetzt) mittlerweile weg. Nur dass wir ein halbes Jahr länger das Gehalt eines Topverdieners bezahlt und jetzt weniger Ablöse bekommen hätten. Amazing Deal. Rockefeller wär stolz auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 3 Stunden:

Und Kayombo war wohl sicher nicht als Biereth Ersatz (hoffentlich) gedacht.

Kayombo bringt auf jeden Fall einiges mit. Guter Transfer.    Beim anderen Stürmer streckt man sich einfach nach der Decke und gegen Ende dreht sich das Transferfenster immer schneller und bessere Kicker sind für uns am Markt (hoffentlich) verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Dann gib ich mal meinen Senf auch dazu. MP meinte heute im BlackFM Podcast dass es aktuell schwierig sei mit Gerüchten um sich zu werfen …dass ist wohl auch der Grund wieso nichts an Namenhafte Gerüchte durchsickert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Du warst derjenige der Katzer als positives Beispiel genannt hat. Daher meine Frage ob du die genannten MS als Verstärkung siehst. Und weil du Mayulu erwähnst, findest du ihn schlechter als Kara oder Antiste? Und wie du richtig schreibst die Transferperiode ist noch nicht vorbei. Wie wäre es wenn du bis dahin, dich zurückhältst mit Beurteilungen? Kannst gerne nachher schimpfen, wenn wirklich nix passiert.

Ich hab nur meine Meinung kundgetan.und ja.Ich find Antiste wirklich stark.mir ist schon klar das du auch Glück brauchst bei der Stürmer Suche.Es geht mir persönlich nur um die Zeit.Wenn ich den MS als wichtigstes Transferziel von Anfang an erkläre,ist es für mich unverständlich das der als letzter viell Mal  kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meine 2 Cent, "kurz und knapp":

1) Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage, dass man - vorausgesetzt, Bøving wäre wie jetzt nicht gewechselt - mit Kayombo als weitere Option im Sturm ins Rennen im Play-off gehen wollte. Weiterer Zugang war in dieser Konstellation nicht geplant. 

Und das kann ich angesichts des Profils und der Leistungen in den Testspielen durchaus nachvollziehen. Das wäre auch ein sehr schlagfertiger Sturm gewesen. 

2) Nach Kayombo-Verletzung wollte man schnell fürs Playoff nachlegen

Es gab wohl lediglich - angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - ein, zwei Spieler, die für einen Verpflichtung in dieser Phase infrage gekommen wären. Offensichtlich war man mit einem davon sehr weit fortgeschritten, warum es gescheitert ist, ist reine Spekulation. Das ist bitter, weiß nicht, ob man das Micha anreisen kann. 

Ich halte es für sehr glaubwürdig, dass alles wirklich hilfreiche Spielermaterial in dieser Phase schlichtweg nicht darstellbar ist.

3) Es ist die richtige Entscheidung, jetzt auf eine Besserung im Markt zu warten 

Wir sind der Goldfisch im Haifischbecken - und tun gut daran, zu warten, bis etwas Bewegung in den Transfermarkt kommt. Dann kommen (wohl) auch höhere Angebote für einen Bøving. Und wir haben die Chance, von spätabgebenden Vereinen in Zulieferligen - die sich ggf. vorab mit Preistreiberei verpokert haben - oder Qualitätsleihen (im Best Case mit Kaufoption) aus Top-Ligen massiv zu profitieren. 

Ich bin auch traurig, dass es nichts mit einem Stürmer fürs Playoff geworden ist. 

Ich bin aber auch und insbesondere heilfroh, dass wir jetzt keine Panikreaktion gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schau ma mal, ob Parensen am Presseklavier spielt oder ob er wirklich herumstolpert, wie es ihm hier tw vorgeworfen wird.

Man wirds mit Ende der Transferfrist sehen. Es müssen auf jedem Fall Stürmer und IV kommen. Daran kann man ihn messen. Bewerten werde ich ihn persönlich nicht nach 3 Spielen im Sommer, sondern nach einem Jahr. 

Auch beim AS konnte man anfangs nicht wissen, ob es aufgeht. Ich kann mich hier noch erinnern, wie man gejammert hat. Warum sortiert man Spendi aus? Gazi u Prass keine Erfahrung etc.

Keiner weiß ob Kayombo, Rozga u co aufgehen. Aber sie könnten es und das ist mir zur Zeit am wichtigsten. Ich hätte unabhängig von der Qualität mit einer Hoffnung an einen 2 Liga Bomber Mbuyi keine Freude gehabt, da da schon die Entwicklung vorangeschritten ist.

Zu Bertug: schaut am Video flott aus, wendig und groß. Zudem türkischer Teamspieler. Hat noch nicht viel genetzt, aber das kann sich Sturm leider nicht erwarten in der Preisklasse. Ich würde aber wenn eine Leihe mit KO präferieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
2 minutes ago, Suni said:

Schau ma mal, ob Parensen am Presseklavier spielt oder ob er wirklich herumstolpert, wie es ihm hier tw vorgeworfen wird.

Man wirds mit Ende der Transferfrist sehen. Es müssen auf jedem Fall Stürmer und IV kommen. Daran kann man ihn messen. Bewerten werde ich ihn persönlich nicht nach 3 Spielen im Sommer, sondern nach einem Jahr. 

Ich finde die Transfers von Parensen haben eigentlich alle Hand und Fuß bisher. Leider hat er richtig viel Pech mit den Verletzungen der von ihm verpflichteten Spieler. Auch der viel gescholtene Mayulu Transfer kann ihm in Wahrheit keiner ankreiden da alles nur reine Spekulation ist ob der Spieler was gebracht hätte oder nicht. 

Diese Sommertransferfenster ist eigentlich das Erste an dem man ihn wirklich messen kann. Für eine vollumfängliche Bewertung werden wir uns aber bis zum Winter gedulden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JakominiBua schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde die Transfers von Parensen haben eigentlich alle Hand und Fuß bisher. Leider hat er richtig viel Pech mit den Verletzungen der von ihm verpflichteten Spieler. Auch der viel gescholtene Mayulu Transfer kann ihm in Wahrheit keiner ankreiden da alles nur reine Spekulation ist ob der Spieler was gebracht hätte oder nicht. 

Diese Sommertransferfenster ist eigentlich das Erste an dem man ihn wirklich messen kann. Für eine vollumfängliche Bewertung werden wir uns aber bis zum Winter gedulden müssen. 

Vorallem war Sturm post Schicker so wie a Bank nach dem Bankraub. Der ist bildlich gesprochen in ein Büro gekommen am ersten Tag und der Schreibtisch liegt dort auseinandergeschnitten und draufgschissen hat man auch.

Keine Übergabe, große Teile des Staffs weg. Natürlich aber Erfolg da und Kasse sollte stimmen. Aber auch da hat Jauk schon öffentlich zuvor gemotschkert, dass Trotz großer Erlöse wenig hängen blieb. Auch da musste Parensen umdenken. Hödl und Grgic gehen mE auf seine Kappe, dass sie so dabei sind oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb vor 12 Minuten:

Auch der viel gescholtene Mayulu Transfer kann ihm in Wahrheit keiner ankreiden da alles nur reine Spekulation ist ob der Spieler was gebracht hätte oder nicht. 

Wenn man den Impact pro Spiel hernimmt war er so stark, wie man ohne direkter Torbeteiligung nur sein kann. Im Cup gegen die Austria trotz noch mangelnder Spielpraxis mit guter Präsenz, und gegen den WAC das doch Recht beeindruckende Ball fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Just now, Suni said:

Vorallem war Sturm post Schicker so wie a Bank nach dem Bankraub. Der ist bildlich gesprochen in ein Büro gekommen am ersten Tag und der Schreibtisch liegt dort auseinandergeschnitten und draufgschissen hat man auch.

Keine Übergabe, große Teile des Staffs weg. Natürlich aber Erfolg da und Kasse sollte stimmen. Aber auch da hat Jauk schon öffentlich zuvor gemotschkert, dass Trotz großer Erlöse wenig hängen blieb. Auch da musste Parensen umdenken. Hödl und Grgic gehen mE auf seine Kappe, dass sie so dabei sind oben.

Die Amtsübernahme war sicher brutal. Da stimm ich dir zu 100% zu.

Ist natürlich auch ein Glück für die Jungen, dass mit Säumel ein Trainer das Zepter in der Hand hat, der genau weiß was die Jungen aus der IIer können. Finde das auch super, dass es die beiden so toll machen und sich richtig aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 1 Minute:

Auch beim AS konnte man anfangs nicht wissen, ob es aufgeht. Ich kann mich hier noch erinnern, wie man gejammert hat. Warum sortiert man Spendi aus? Gazi u Prass keine Erfahrung etc.

Keiner weiß ob Kayombo, Rozga u co aufgehen. Aber sie könnten es und das ist mir zur Zeit am wichtigsten. Ich hätte unabhängig von der Qualität mit einer Hoffnung an einen 2 Liga Bomber Mbuyi keine Freude gehabt, da da schon die Entwicklung vorangeschritten ist.

Ich versteh viele hier einfach nicht. Da zeigen viele Lernresistenz auf höchstem Niveau. Am Ende zählt ob man erfolgreich ist oder nicht und das kann man noch nicht bewerten. Viele sagten im Winter Parensen hat den Titel verkauft. Meister sind wir trotzdem geworden. Trotzdem ist es den Leuten nicht peinlich und die Schimpferei geht weiter. 

Durchgehend wird behauptet Parensen hat seit Winter Zeit einen Stürmer zu verpflichten und kommt dieser Pflicht nicht nach. Dass wir diesen Sommer schon einen Stürmer um 2 Mio verpflichtet haben wird gekonnt ignoriert um einen Parensen als unfähig darzustellen. Verletzungen passieren, aber man kann ned wegen einer 2monatigen Verletzung die Kaderplanung für das ganze Jahr umwerfen. 

Gleichzeitig wird ignoriert, dass Bøving noch da ist und anscheinend kaum Interesse besteht. Auch die Altlasten von Schicker die schon letztes Jahr nur als Leihe an den Mann gebracht werden konnten, blockieren das Budget. Auch das wird wegignoriert bzw Parensen angelastet weil er die ja so einfach verkaufen könnte nach den vergangenen Leistungen. 

Wie du sagst ob Rozga, Kayombo etc aufgehen wird man sehen, aber das sollte man bevor man schimpft mal abwarten. Durch unsere Kaderpolitik schaffen wir es auch endlich wie gewünscht Eigenbauspieler wie Grgic und Hödl Spielzeit zu geben, eine Entwicklung die mir sehr gefällt, passt aber auch wieder nicht. 

Schicker hat nach langer Vernachlässigung der 2er angefangen Geld in die 2er zu investieren bzw Potenzialspieler die über die 2er aufgebaut werden. Mit Malic, Beganovic trägt das auch schon bissl Früchte. Parensen macht genau damit weiter, aber dass das auch Geld kostet wird genauso ignoriert.

Eine Niederlage gegen Rapid in der wir zwar nicht ganz auf Toplevel waren und nicht zwingend genug, aber spielerisch sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren reicht um gleich noch nervöser zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag