Recommended Posts

Amateur

Ich bin wirklich gespannt, wie der Kader aktuell gesehen wird. Meine 2 Cent:

Innenverteidiger hat man quantitativ sehr viele, mit Lavalee Rückkehr (bzw. Verlängerung) kannst du hier eigentlich keinen fix kaufen. Und Abwehrchef per Leihe? Schwer. Nach ausgelaufener Leihe von Oermann, Abgang Borko (denke ich doch) kann man im Sommer sondieren, ob man einen Leader fürs Zentrum holt. Mitchell gefällt mir in der IV, den würde ich Stand jetzt eher kaufen. 

Fazit: Fehler im Sommer, dass man auf Abwehrchef verzichtet hat. Ist jetzt gerade für zu beheben. 

Außenverteidiger: Rechts wurde sehr gut behoben und das wird uns gut tun. Links sehe ich ein Riesenthema und da wäre ich eher unglücklich, wenn wir nicht reagieren. Toll wäre ein junger, offensiv-denkender Perspektivspieler, der aber schon knapp dran ist (wie Johnston in der zweiten Saison haha).

Fazit: Links für mich die letzte große Baustelle im Kader.

Mittelfeld sehe ich zu 100 % und richtig gut besetzt. Vom Gefühl ist Fosso der bessere Spieler für uns (!) als Tochi. Ich glaube, dass der eine riesen Karriere vor sich hat, aber in anderen Systemen mehr aufblühen wird. 

Fazit: Sehr gut und 2/3 Transfers toll (Rozga, Fosso. Beck würde ich noch Zeit geben). 

Angriff: Ebenfalls enorm schwer, einzuschätzen, weil wir vor allem zahlenmäßig sehr dicht besetzt sind. Leihe wäre ein Wahnsinn, sonst würde ich damit ins Frühjahr gehen. Zumal ja auch Rückkehrer möglich sind (Camara, Wloda) und Sumbu offenbar schon anklopft. 

Fazit: Ich hoffe, dass man im Sommer mit Seedy, Wloda und Camara eine gute Lösung findet und dann noch einmal richtig Qualität zuschießt. Vielleicht sogar in Kombination mit einem weiteren Perspektivspieler. 

Tatsächlich würde mich Mal ein Spiel mit Flügelspielern vorne (Kayombo, Rozga, Horvat, Gizo, Camara potenziell) interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tochi4Ever schrieb vor 6 Minuten:

Vom Gefühl ist Fosso der bessere Spieler für uns (!) als Tochi. Ich glaube, dass der eine riesen Karriere vor sich hat, aber in anderen Systemen mehr aufblühen wird. 

Fazit: Sehr gut und 2/3 Transfers toll (Rozga, Fosso. Beck würde ich noch Zeit geben). 

Kannst du das auch begründen? Noch keine Sekunde Fosso spielen gesehen. Preislich (900k) war der Transfer wohl scheinbar in Ordnung. Ich kann ihn ansonsten wirklich noch nicht beurteilen.

Bei Beck würde ich mir das eher zutrauen (vielversprechende Ansätze, stark mit dem Ball, eher offensiver MF, braucht noch mehr Spielzeit für genaueres Urteil)

Beim Rest deiner Analyse gehe ich mit!

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Interessant. Mich würde schon interessieren wie du die Transfers im einzelnen beurteilst. Vor allem unter der Prämisse Potentialspieler. Am bisherigen Transferfenster kannst ja eigentlich nix auszusetzen haben, oder?

Nein passt ganz gut bisher, bin guter Dinge, so rein von den Namen her und den Facts die man so kennt. Bin auch gespannt was noch kommt. Der Sommer und der letzte Winter wurden halt trotzdem verbockt, was sicher nicht zuletzt auch am Trainer lag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MegamanX schrieb vor 27 Minuten:

Kannst du das auch begründen? Noch keine Sekunde Fosso spielen gesehen. Preislich (900k) war der Transfer wohl scheinbar in Ordnung. Ich kann ihn ansonsten wirklich noch nicht beurteilen.

Bei Beck würde ich mir das eher zutrauen (vielversprechende Ansätze, stark mit dem Ball, eher offensiver MF, braucht noch mehr Spielzeit für genaueres Urteil)

Beim Rest deiner Analyse gehe ich mit!

Mein Eindruck wäre, dass es ein Powerhouse im Mittelfeld ist, ein Kämpfer, der aber genug fußballerische Qualitäten mitbringt, um den Spielaufbauanteil eines 6ers gut zu erledigen. In der Position brauchen wir aber vor allem einen Beißer, der viel zuläuft und Zweikämpfe gewinnt. Den Eindruck macht er auf mich - wobei ich mich da auf einige Minuten YouTube Studium stütze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tochi4Ever schrieb vor 1 Minute:

Mein Eindruck wäre, dass es ein Powerhouse im Mittelfeld ist, ein Kämpfer, der aber genug fußballerische Qualitäten mitbringt, um den Spielaufbauanteil eines 6ers gut zu erledigen. In der Position brauchen wir aber vor allem einen Beißer, der viel zuläuft und Zweikämpfe gewinnt. Den Eindruck macht er auf mich - wobei ich mich da auf einige Minuten YouTube Studium stütze. 

Das sehe ich ähnlich, aber diese Attribute hatte Tochi auch, der noch dazu offensiv durchaus Akzente setzen konnte. Tochi ist auch klar stärker beim Kopfball. Sollte Fosso je auf dem Level wie Tochi in der CL spielen, wäre das ein absoluter Glücksgriff gewesen. Diese Erwartung habe ich aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag