Recommended Posts

Postinho
KaBemmerl schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne da kaum Beispiele aus der Gegenwart, wo man zeitgleich einen unerfahrenen Sportdirektor, einen jungen Trainer eines Abstiegskandidaten engagiert man zeitgleich Spieler entwickeln und in der Liga performen will.

Stimmt!

Am Besten holen wir Schneckerl Prohaska, "Thekenschlampe" Polster Anton und Karel Brückner aus der Pension retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor 8 Minuten:

Ich kenne da kaum Beispiele aus der Gegenwart, wo man zeitgleich einen unerfahrenen Sportdirektor, einen jungen Trainer eines Abstiegskandidaten engagiert man zeitgleich Spieler entwickeln und in der Liga performen will. Das sind schon zu viele Baustellen mit Lehrlingen, wer soll da der Lehrer sein ? Kite?

Hmm wie wäre es mit den Bayern? Trainer kam von einem Absteiger. Freund steht für eine komplett andere Philosophie als die Bayern üblicherweise bevorzugen. Sein Vorgesetzter wurde sogar an die Leine genommen, weil er zu teure Vertragsverlängerungen verteilte und er deshalb kaum Neuzugänge holen durfte. Der Kader ist so klein, dass man bei Ausfällen mit Spielern aus der 3. Liga auffüllen muss. Und trotzdem spielen sie den intensivsten Fußball von allen Teams in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne da kaum Beispiele aus der Gegenwart, wo man zeitgleich einen unerfahrenen Sportdirektor, einen jungen Trainer eines Abstiegskandidaten engagiert man zeitgleich Spieler entwickeln und in der Liga performen will. Das sind schon zu viele Baustellen mit Lehrlingen, wer soll da der Lehrer sein ? Kite?

Ich schon. CI, AS und die Sturm Mannschaft. Gut, CI ist bei der Austria kolossal gescheitert. Das macht schon einen großen unterschied :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 hours ago, KaBemmerl said:

Um den Kader beneiden uns aber nach wie vor mindestens zwei Drittel der Liga. Also damit zu performen sollte schon möglich sein. Und in einer funktionierenden Mannschaft kann man schon mal junge Spieler einbauen und entwickeln. 

Da sollten eigentlich keine Wunderdinge nötig sein um dies zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KaBemmerl schrieb vor 6 Stunden:

Vor ca 5 Jahren hab ich mal so eine Geschichte gehört kann mich aber auch täuschen. Bei einem Verein wurde ein Sportdirektor installiert ohne Erfahrung, auch ziemlich jung nichtmal 35 Jahre alt. Dann hat er einen gerade gescheiterten Trainer aus dem UPO geholt. In den Kader holte er junge Spieler aus der 2. Liga bei denen teilweise nicht mal die Verträge verlängert wurden. Ich hab gehört dass dieser Verein dann recht erfolgreich wurde, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, man vergisst ja doch recht schnell im Fußballgeschäft.

Aber ja du hast schon recht bei uns kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas funktionieren könnte. Nicht bei Sturm Graz, wir brauchen aufjedenfall sehr erfahrene Leute um erfolgreich zu sein. Einen anderen Weg kann ich mir bei uns auch nicht vorstellen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag