11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Stunden: Zum einen, dass TM Zahlen Fantasie zahlen sind und zum Anderen, dass man Spiele die man an ihrem Peak bei uns abgibt niemals adäquat ersetzen kann. Um das System Schicker weiter zutreiben muss der Kaderwert mMn jede Saison sinken. Idealerweise ist er dann am Ende der Saison gleich hoch oder höher als am Ende der Vorsaison. Ich Red nicht von TM zahlen, sondern von Real für die Kicker erhaltenen ablösen (also das, was es einem Verein tatsächlich Wert war). Ist ja überall (außer bei Wüthrich) Recht eindeutig bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 6 Stunden BlackWhite76 schrieb am 28.11.2025 um 06:12 : Wenn wir einen etwas stärkeren Kader hätten wäre heuer viel möglich, aber Mischa hat’s versemmelt Wir haben ja wirklich einen (Phrasenschwein, lass nach ...) Perspektiven-Kader. Ob der so gewollt war oder versemmelt wurde, ist eine andere Frage. Allein am Beispiel unserer Stürmer: Drei sind (hoffentlich) noch lange nicht auf ihrem Peak, Malone wird auch bei uns bald so solid funktionieren wie beim FAK wird uns aber keine Transfermillionen bringen und Jatta ist eben Jatta und bleibt uns wie alle anderen voraussichtlich bis Ende kommender Saison erhalten, wie wohl auch Camara und Wloda. Sind also 7 Stürmer für 26/27, da wird es ohne Abgang von mindestens 2-3 davon keinen neuen im Wintertransferfenster geben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Jaisinho schrieb vor 17 Stunden: Das wir mit einem Duo Parensen-Säumel ins Frühjahr gehen... Dem gebe ich jedoch wenig Substanz.... Einer von beiden wird im Frühjahr nicht mehr mit am Bord sein, mein Tipp wäre Parensen, ich glaube das sich da Jauk wieder einmischt, damit ist dann aber auch klar, wer geht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Douglas schrieb vor 33 Minuten: Einer von beiden wird im Frühjahr nicht mehr mit am Bord sein, mein Tipp wäre Parensen, ich glaube das sich da Jauk wieder einmischt, damit ist dann aber auch klar, wer geht! Wir werden auf jeden Fall sehen, ob CJ zumindest ein bisserl aus den Männergesprächen und zuletzt der AS Zeit gelernt hat. Dann "überlebt" säumel den Winter nicht (vielleicht auch Parensen). Aber wenn ich tippen müsste, würd ich deine Einschätzung teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Meine Meinung auch ein anderer Trainer hat mit diesem zur Verfügung gestellten Personalstamm Probleme… der Fisch beginnt am Kopf zu stinken… und das ist MP der hoffentlich nicht mehr lange werken darf… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 8 Minuten: Meine Meinung auch ein anderer Trainer hat mit diesem zur Verfügung gestellten Personalstamm Probleme… der Fisch beginnt am Kopf zu stinken… und das ist MP der hoffentlich nicht mehr lange werken darf… Parensen ist halt bei uns im Verein nicht der Kopf sondern der Hals oder sowas aber der Kopf wird halt nicht einsehen wollen, dass er beim sportlichen keine Ahnung hat. Säumel holt aus dem Personal(teilweise seine Wunschspieler) bei weitem nicht genug raus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 1 Minute: Meine Meinung auch ein anderer Trainer hat mit diesem zur Verfügung gestellten Personalstamm Probleme… der Fisch beginnt am Kopf zu stinken… und das ist MP der hoffentlich nicht mehr lange werken darf… Ich sehe im Kader 3 Schwachstellen: - Linke IV. Da hat der SD einen vertragsreif gehabt, der in seiner Aktuellen Liga in der abgelaufenen Saison als LIV und Abwehrchef im Team der Saison war (obwohl noch recht jung). Wollten wir nicht, weil man Trauners Wunderkind leihen musste. - Rechter AV. Da hat man sich für Malic entschieden, der (wie eigentlich alle außer Aiwu) mit jedem Spiel unter JS schwächer geworden ist. Der hat im übrigen Gazi aus dem bosnischen NT gespielt und erst vor wenigen Tagen auf dieser Position unsere NM praktisch komplett kaltgestellt. - Sturm: Da haben wir einen 18-jährigen U-Nationalspieler, der bei einer mittlerweile bekannten Talente-Nation gespielt hat und noch chancen auf eine WM-Teilnahme hat. Einen Kroatischen U-Nationalspieler. Jatta, der bei beiden Meistertiteln und beim Cupsieg eigentlich ebenfalls wenn fit Stamm war. Und zusätzlich den erklärten Wunsch-Stürmer des Trainers. "Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an" stimmt schon. nur ist in dem Fall MP nicht der stinkende Kopf 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden 11mousa schrieb vor 28 Minuten: Ich sehe im Kader 3 Schwachstellen: - Linke IV. Da hat der SD einen vertragsreif gehabt, der in seiner Aktuellen Liga in der abgelaufenen Saison als LIV und Abwehrchef im Team der Saison war (obwohl noch recht jung). Wollten wir nicht, weil man Trauners Wunderkind leihen musste. - Rechter AV. Da hat man sich für Malic entschieden, der (wie eigentlich alle außer Aiwu) mit jedem Spiel unter JS schwächer geworden ist. Der hat im übrigen Gazi aus dem bosnischen NT gespielt und erst vor wenigen Tagen auf dieser Position unsere NM praktisch komplett kaltgestellt. - Sturm: Da haben wir einen 18-jährigen U-Nationalspieler, der bei einer mittlerweile bekannten Talente-Nation gespielt hat und noch chancen auf eine WM-Teilnahme hat. Einen Kroatischen U-Nationalspieler. Jatta, der bei beiden Meistertiteln und beim Cupsieg eigentlich ebenfalls wenn fit Stamm war. Und zusätzlich den erklärten Wunsch-Stürmer des Trainers. "Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an" stimmt schon. nur ist in dem Fall MP nicht der stinkende Kopf Die Kombi wird es halt ausmachen, wenn A nicht mit B kann oder will wird es schwierig… aber trotzdem bin ich der Meinung zum Sportdirektor analog ich wechsle eine Lampe selbstständig und bin von mir überzeugt jetzt eine Elektroinstallitionsfirma aufzumachen… so sehe ich die derzeitige Situation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ich tu mir nach wie vor extrem schwer damit, Parensens Arbeit final zu beurteilen. Bei gewissen Spielern wird man wahrscheinlich erst in einem Jahr oder mehreren Jahren sehen, ob sie ihr Geld wert sind. Ich denke da an Kayombo, an Beck, aber auch an Sumbu, Lazarre oder Jabateh. Bei Rozga ist es recht offensichtlich, dass der kicken kann. Das war ein richtig guter Transfer, auch, wenn er sicher noch viel zu lernen hat. Auf der anderen Seite gibt’s Spieler, denen man so eine Schonfrist nicht zugestehen kann. Ganz einfach, weil sie als potenzielle Stammspieler geholt wurden. Oermann ist so einer, aber vor allem Christensen, Malone und Mitchell. Auch wenn ich Christensen per se nicht für einen schlechten Transfer halte, ist die Bilanz Stand jetzt negativ. Dazu kommt noch die Fehlanalyse, dass wir rechts und links hinten eigentlich eh ausreichend gut besetzt sind. Damit kann man sich einfach nicht zufriedengeben, das ist zu wenig. Das, aber vor allem auch die spielerische Linie macht mir Sorgen. Ich bin schon einverstanden damit, dass wir uns hier in eine andere Richtung weiterentwickeln, weil die Gegner in der Liga anders gegen uns spielen als zu Ilzer-Zeiten. So lange man unsere Prinzipien sieht, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung. Aber in Athen war davon nichts mehr zu sehen. Und das solle die Alarmglocken läuten lassen. Das lässt mich an Säumel zweifeln. Evt befinden wir uns bereits in einem schleichenden Prozess Richtung Mittelmäßigkeit, in dem sich der Titel vergangene Saison gerade noch so ausgegangen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden LeTissier schrieb vor 3 Minuten: Dazu kommt noch die Fehlanalyse, dass wir rechts und links hinten eigentlich eh ausreichend gut besetzt sind. Damit kann man sich einfach nicht zufriedengeben, das ist zu wenig. Wie schon oben ausgeführt: Links wären wir eigentlich mit dem LV der abgelaufenen Saison und Karic besser besetzt als alle anderen Bundesligisten. Der beste LV der Liga spielt halt IV, weil der Transfer eines Abwehrchefs, der zu uns wollte nicht zustande gekommen ist. Rechts könnten wir besser sein, da hätten wir aber einen Spieler, der im NT Gazi rausgespielt und im direkten Vergleich unseren Angriff ziemlich gut abgestellt hat. Er ist halt bei uns mit jedem Spiel in der 1er schlechter geworden. BlackWhite76 schrieb vor 9 Minuten: Die Kombi wird es halt ausmachen, wenn A nicht mit B kann oder will wird es schwierig… aber trotzdem bin ich der Meinung zum Sportdirektor analog ich wechsle eine Lampe selbstständig und bin von mir überzeugt jetzt eine Elektroinstallitionsfirma aufzumachen… so sehe ich die derzeitige Situation! Das ist eigentlich eine ziemlich gute beschreibung von CJ. Nur dass er, bevor er mit AS einmal eine Birne vernünftig ausgewechselt hat, schon oft genug einen Stromschlag bekommen, und probiert es trotzdem immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Wie schon oben ausgeführt: Links wären wir eigentlich mit dem LV der abgelaufenen Saison und Karic besser besetzt als alle anderen Bundesligisten. Der beste LV der Liga spielt halt IV, weil der Transfer eines Abwehrchefs, der zu uns wollte nicht zustande gekommen ist. Rechts könnten wir besser sein, da hätten wir aber einen Spieler, der im NT Gazi rausgespielt und im direkten Vergleich unseren Angriff ziemlich gut abgestellt hat. Er ist halt bei uns mit jedem Spiel in der 1er schlechter geworden. Ja, das kann man so sehen. Im Vergleich zu Schnegg oder Dante sind Karic/Lavalee allerdings andere Spielertypen, die nach vorne nicht den Punch bringen, den wir brauchen würden. Da geh ich schon mit der Mehrheitsmeinung mit. Das Problem sehe ich rechts auch. Malic ist schon ein guter, ich zweifle aber daran, dass RV seine beste Position ist. Dasselbe gilt für Oermann. Mitchell ist (bis auf die Einwürfe) aus meiner Sicht eine völlige Vorgabe. Und ad „Malic hat Gazi rausgespielt“: Gazibegovic hat sich mit seinem Wechsel nach Köln selbst rausgespielt, da konnte Malic wenig dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 2 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: Meine Meinung auch ein anderer Trainer hat mit diesem zur Verfügung gestellten Personalstamm Probleme… der Fisch beginnt am Kopf zu stinken… und das ist MP der hoffentlich nicht mehr lange werken darf… Auch wenn ich nachvollziehen kann warum viele den Kader schwächer sehen, als letzte Saison,. Was sollen dann die anderen Trainer sagen? Ist ja nicht so als hätte Hartberg oder irgendwer anderer so einen Traumkader. Mehr als der Punkteschnitt und die Leistungen zuletzt darfs schon sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn ich nachvollziehen kann warum viele den Kader schwächer sehen, als letzte Saison,. Was sollen dann die anderen Trainer sagen? Ist ja nicht so als hätte Hartberg oder irgendwer anderer so einen Traumkader. Mehr als der Punkteschnitt und die Leistungen zuletzt darfs schon sein. Ich find den Kader sowieso extrem schwer einzuschätzen. Schlechter als letztes Jahr auf alle Fälle aber das ist aufgrund anderer finanzieller Realitäten auch okay. Wie viel schlechter weiß ich halt nicht weil sie so weit von ihrem Leistungsmaximum entfernt sind. Ich glaube z.B. schon, dass mit diesem Kader heuer der Titel drin ist aber wenns alle weiterhin in ihren Leistungslöchern bleiben wirds mit der Europacup Quali scho a Challenge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Tribünenzierde Geschrieben vor 43 Minuten Wenn ich am Spieltag keinen einzigen Spielzug erkennen kann der trainiert oder durch das System entstanden ist, wenn jeder Standard in die Hosen geht, wenn ich eine ungeordnete Defensive sehe, dann fang ich nicht an die Niederlagen vom Sportdirektor zu suchen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 41 Minuten Lavalee ist vieles, aber net der beste AV der Liga. Ich glaub MP hat die AV Aussage getätigt um die Spieler öffentlich nicht als schlecht dastehen zu lassen. Glaub schon dass er die Schwächen in der AV. Ganz so blind is er net. LV is halt extem sxhwer zu finden und mit Johnston hatte man einen gute Mann auf rechts welcher dann abhanden gekommen ist. Gazi im Winter retour holen und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts