Recommended Posts

Posting-Pate
Sp1n schrieb Gerade eben:

Wenn der Banker kein Geld freigibt, kannst die Spieler halt net ersetzen, sry

Da ist sie wieder, die Mär vom Geld. Parensen hat 7-10M an Transfersummen abgegeben. Dass ihm finanziell nicht der Rücken gestärkt wurde, ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Jo, eh, trotzdem eine Klasse schlechter als vor einem Jahr. Ists MPs Anspruch den Kader besser zu machen oder eh nur ein bisserl schlechter zu machen? Gib ihm noch einen Winter und es geht in der Tonart weiter.

Die Wüthrichs, Prasses, Gazis, das sind alles Spieler vom Namen und der Vita her, die wir auch aktuell holen könnten, und soweit ich mich erinnere auch sofort weitergeholfen haben. Jetzt sind die Prass/Gazis halt Soglos/Sumbus/Mitchells. 

Danke das ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe… bin 100 Prozent bei dir, der Anspruch von Sturm ist eben nicht wie vor 10 J im guten Mittelfeld und manchmal zu überraschen.. Ja das schafft man mit dem Kader auch, aber 2025 zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten:

Danke das ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe… bin 100 Prozent bei dir, der Anspruch von Sturm ist eben nicht wie vor 10 J im guten Mittelfeld und manchmal zu überraschen.. Ja das schafft man mit dem Kader auch, aber 2025 zu wenig 

Es kommt halt auf die Entwicklung an (Zitat Parensen btw). Und vom Stichtag der Ernennung Parensens zu heute haben wir zwei Schritte zurück gemacht und Millionen an Geldern versenkt. Trotz Rekordzahlen hat sich der Verein sportlich in die völlig falsche Richtung entwickelt. 

Im BlackFM hört er sich auch so an, als hätte er keine Idee davon, was er hier eigentlich macht und das kommt nun auch so langsam ans Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Es kommt halt auf die Entwicklung an (Zitat Parensen btw). Und vom Stichtag der Ernennung Parensens zu heute haben wir zwei Schritte zurück gemacht und Millionen an Geldern versenkt. Trotz Rekordzahlen hat sich der Verein sportlich in die völlig falsche Richtung entwickelt. 

Im BlackFM hört er sich auch so an, als hätte er keine Idee davon, was er hier eigentlich macht und das kommt nun auch so langsam ans Tageslicht.

Wenn Kite auch noch gehen wird, dann sehe ich fürs obere Drittel schwarz… und JA er hat sich beim Hearing vermutlich gut verkauft, aber in Deutschland war der Herr maximal 2te Geige und wir sollten jetzt als Klub Sturm uns auch nicht unter Wert verkaufen wenn wir einen Sportdirektor  holen und mit diesem laufen wir Gefahr in weiteren 2 Saisonen das Aufgebaute wieder zu zerstören.. dann dümpeln wir halt so dahin wie 2012 bis 2019…

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das kommt halt raus, wenn man jemanden holt, dessen ganze Vorerfahrung war, dass er bei seinem Ex-Klub ein bisserl im Management reinschnuppern durfte, weil er dort Vereinslegende war.

In etwa so, wie wenn der Haas bei uns ein Jahr im Büro sitzen dürfte und dann Geschäftsführer Sport werden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BlackWhite76 schrieb vor 24 Minuten:

Ja schon aber bitte die hochgepriesenen Talente können allesamt Aufgehen ja, aber auch Nieten sein… aber man kann jetzt bitte nicht behaupten das der Kader so gut waere… Sturm 2 wo einige dieser Supertalente aufgebaut werden, ist vorletzter… und sry der Eindruck von Parensen: zuerst nach dem Gieskannenprinzip ein Talent nach dem anderen geholt und das um nicht wenig Geld… danach wenn es wirklich um Spieler geht die sofort helfen ewig gewartet und am Transferende einen Malone um 2 Mio gekauft als Heilsbringer, wo man bis heute nicht weiß wie lange er auf der Gehaltsliste steht… das ist leider eine alles andere als gute Aussenwirkung und JS kann dies ausbaden 

Letztes Mal kostete er bei dir 2,5. Jetzt musst noch 2 mal nach unten gehen und dann stimmt der Preis ;)

Schau Vorgabe Strategie = Vorstandsaufgabe

Aufgaben lt. Präsident Jauk

- Personalkosten sparen

- Junge Talente einbauen 

- Nachwuchsspieler einbauen

Was davon hat Parensen nicht erfüllt? Und nein ich weiß auch nicht ob 1, 2 oder 5 Talente aufgehen. Das wissen ma in 1 - 2 Jahren. Dann kann es durchaus sein, dass ich einen Blender verteidigt habe. Oder den Erbauer einer neuen Sturmmannschaft.

Ob blanker Aktionismus hier was bringt, muss eh Jauk entscheiden. 

JS fordere ich, weil das einfache verteidigen nicht mehr klappt. Und das hängt nicht an einem potentiellen Neutransfee, sondern ist von links nach rechts Oasch. Die meisten von denen waren auch da und da kannst net alle herschenken  wie 1 Teix.

Man verkennt die Lage und auch die Rolle, die Schicker gegen Schluss einnahm. Jetzt sieht man die Fehler vor eineinhalb Jahren. So wie du im kommenden Winter 26/27 sehen wirst, ob die Saat gut oder schlecht war.

BlackWhite76 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Kite auch noch gehen wird, dann sehe ich fürs obere Drittel schwarz… und JA er hat sich beim Hearing vermutlich gut verkauft, aber in Deutschland war der Herr maximal 2te Geige und wir sollten jetzt als Klub Sturm uns auch nicht unter Wert verkaufen wenn wir einen Sportdirektor  holen und mit diesem laufen wir Gefahr in weiteren 2 Saisonen das Aufgebaute wieder zu zerstören.. dann dümpeln wir halt so dahin wie 2012 bis 2019…

Das Aufgebaute ist nicht mehr hier. Man hat in einem Ruck die ganze sportliche Leitung getauscht und Teile der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Letztes Mal kostete er bei dir 2,5. Jetzt musst noch 2 mal nach unten gehen und dann stimmt der Preis ;)

- Personalkosten sparen

- Junge Talente einbauen 

Was davon hat Parensen nicht erfüllt? Und nein ich weiß auch nicht ob 1, 2 oder 5 Talente aufgehen. Das wissen ma in 1 - 2 Jahren. Dann kann es durchaus sein, dass ich einen Blender verteidigt habe. Oder den Erbauer einer neuen Sturmmannschaft.

Ob blanker Aktionismus hier was bringt, muss eh Jauk entscheiden. 

JS fordere ich, weil das einfache verteidigen nicht mehr klappt. Und das hängt nicht an einem potentiellen Neutransfee, sondern ist von links nach rechts Oasch. Die meisten von denen waren auch da und da kannst net alle herschenken  wie 1 Teix.

Man verkennt die Lage und auch die Rolle, die Schicker gegen Schluss einnahm. Jetzt sieht man die Fehler vor eineinhalb Jahren. So wie du im kommenden Winter 26/27 sehen wirst, ob die Saat gut oder schlecht war.

Das Aufgebaute ist nicht mehr hier. Man hat in einem Ruck die ganze sportliche Leitung getauscht und Teile der Mannschaft.

Was helfen dir mögliche Talente wenn die Ausgewogenheit im Kader nicht mehr stimmt.. keiner kauft dir jemanden ab wenn du die nächsten Jahre im Mittelfeld der österreichischen Gurkerlliga herumeierst.. und zu MP haben wir einfach eine andere Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Suni schrieb vor 4 Minuten:

- Personalkosten sparen

- Junge Talente einbauen 

Was davon hat Parensen nicht erfüllt?

Woher eigentlich die Info? Ich habe nur von Umbruch etc gehört, aber so detailiert nicht. 

Und Parensen hat die Personalkosten gesenkt, aber auch nur die laufenden, wie gesagt, 1M für Sumbu, 1-2M für Malone, das sind alles Top 10 Transfers in unserer Klubgeschichte, darf man nicht vergessen. 

Und Nachwuchsspieler und Talente einzubauen ist Aufgabe des Trainers. Das macht JS auch (Hödl, Bega etc). Sie an Board zu holen ist Parensens Aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor einer Stunde:

Es liegt nicht am Spielermaterial. Aber ich kann kein Rennauto von am Taxler lenken lassen.

Bitte die Eier finden und JS kicken. 8 Spiele sind genug.

Najo. Auch wenn ich dir prinzipiell recht gib, is der derzeitige Kader sicher kein Rennauto. Mach ma einen 180 PS Skoda Octavia draus. Bissl bessere Mittelklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Woher eigentlich die Info? Ich habe nur von Umbruch etc gehört, aber so detailiert nicht. 

Und Parensen hat die Personalkosten gesenkt, aber auch nur die laufenden, wie gesagt, 1M für Sumbu, 1-2M für Malone, das sind alles Top 10 Transfers in unserer Klubgeschichte, darf man nicht vergessen. 

Und Nachwuchsspieler und Talente einzubauen ist Aufgabe des Trainers. Das macht JS auch (Hödl, Bega etc). Sie an Board zu holen ist Parensens Aufgabe. 

Das erinnert mich an die Magic Box, wo man für überteuertes Geld nicht zugestellte Amazon Packerl erwerben kann und nicht weiß was drinnen ist… auf Sturm umgemünzt: die Ausgaben an Transfers waren trotzdem nicht wenig, aber bislang ist keiner so richtig die Wundertüte … und ebensolche wäre aufgrund der Abgänge nicht schlecht gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich habe seit gestern übrigens noch kein einziges (!) Interview von Parensen zu dem Spiel gelesen oder gesehen. 

Ich hoffe, bei Sky werden die jetzt in den Interviews mal kritischer und lassen die „FeelGood“-Atmosphäre vorerst weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 55 Minuten:

Da ist sie wieder, die Mär vom Geld. Parensen hat 7-10M an Transfersummen abgegeben. Dass ihm finanziell nicht der Rücken gestärkt wurde, ist Unsinn.

Und weit über 20 an Kader Wert verloren. Merkst was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 24 Minuten:

- Personalkosten sparen

- Junge Talente einbauen 

Was wir nicht vergessen dürfen: Auf der Payroll der nächsten Saison haben wir höchstwahrscheinlich auch noch Soglo, Wloda, Camara. Die beiden ersteren sicher nicht mit Jungprofi-Vertrag, ebenso wie Jatta. Insofern hast recht wenig Spielraum für Ablösen/Personalkosten für Offensive.

Noch dazu wissen wir nicht, wie sich Khudy im Frühjahr anstellt und wir brauchen wohl ernsthafte Alternativen für RV und LV zu Malic und Karic (RV setze ich immer noch auf Bendra. obwohl: wo ist der eigentlich aktuell? Weder in KM noch in 2er im KAder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag