GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Ein Transfer um mehrere Millionen, der eigentlich als klarer Stamm-IV kommen hätte müssen mit seiner Vita, und in seiner zweiten Saison immer noch weit weg davon ist, ein Leistungsträger zu sein, kann nur negativ sein. Wenn du einfach nur „um zuviel Geld“ geschrieben hättest, wäre es doch auch ok gewesen, oder? Warum mit Fakenews um sich werfen? Nur, damit das Narrativ noch besser wirkt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Ein Transfer um mehrere Millionen, der eigentlich als klarer Stamm-IV kommen hätte müssen mit seiner Vita, und in seiner zweiten Saison immer noch weit weg davon ist, ein Leistungsträger zu sein, kann nur negativ sein. Waren nicht mehrere Millionen, sondern 1,6. Hätte man ähnliche Qualität auch billiger bekommen? Ziemlich sicher. Es ist halt oasch, dass Geyr nach wie vor nicht bei 100% ist, weil er sicher unser bester IV wäre. Rein vom Defensiven sehe ich derzeit aber keinen, der Stärker als Aiwu ist - eben abgesehen von Geyrhofer. Lavalee ist einfach kein richtiger IV und in einer Unform, Oermann bringt für mich nur die Komponente Geschwindigkeit mit, mit der er gegnerische Konter ablaufen kann, sonst bin ich nicht besonders begeistert. Mitchell hat immer nur als RV gespielt. Rein vom Spielermaterial dürften wir aber sowieso nicht so eklatante Schwächen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 8 Minuten: Hätte man ähnliche Qualität auch billiger bekommen? Ziemlich sicher. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich finde 1,6 für einen soliden IV okay. Daher Aiwu bei mir kein Minus. Gregy + Affi waren halt echte Glücksgriffe. Auch ein Geyr, wenn er fit wäre (so schade) bearbeitet vor 2 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich finde 1,6 für einen soliden IV okay. Daher Aiwu bei mir kein Minus. Minus sehe ich da eh auch keines, aber eben auch kein Plus. Wir haben einen Wüthrich damals ablösefrei geholt. Rapid hat Cvetkovic deutlich billiger und Raux Yao ablösefrei bekommen. Die finde ich nicht schlechter als Aiwu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Sorry aber 2,5 Millionen für Malone auszugeben als letzten Hilfeschrei im Transferfenster ist nicht nachzuvollziehen… wie lange hat Malone Vertrag, das weiß außer der geschätzte MP auch keiner….ob 5 bis 6 Mille invest für mögliche Zukunftsaktien, bei denen keiner weiß ob sie überhaupt aufgehen bleibt auch dahingestellt.. Falls Kite nach dieser Saison geht dann fehlt mir auch die Fantasie um oben mitzuspielen… vorne und hinten haben wir eklatante Schwachstellen welche zu kompensieren sind… bearbeitet vor 2 Stunden von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten: 2,5 Millionen für Malone auszugeben Steigern wir jetzt immer weiter die Ablösesummen? ^^ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 2 Stunden eggenberger schrieb vor 11 Minuten: Lavalee ist einfach kein richtiger IV und in einer Unform, Ja aber was ist er? Wieder Außenverteidiger? Da haben wir mit Karić jemanden, der die Position wesentlich moderner interpretiert (in dem Vergleich, nicht generell gesprochen…) - gleichzeitig schreibt Pucher ein Manifest für moderne Außenverteidiger in seiner Kolumne während man in „seiner“ BlackFM-Runde gegenseitige Schulterklopfen pro Dimi-Vertragsverlängerung verteilt. Die „als Backup eh OK“ - Zeiten wo besagte Spieler ziemlich weit oben im Gehaltsranking standen, sind ja hoffentlich vorbei und kommen nicht wieder. Alles was ich geschrieben habe ist natürlich für die Fisch, würde Dimi einfach starke Leistungen zeigen. Wenn er das für manche eh tut, dann ist ja eh alles leiwand und wir durchlaufen aktuell einfach nur eine Ergebniskrise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Suni schrieb vor 1 Stunde: Aiwu, Lavalee, Kern, Wlodarczyk, Dante und Teixeira gefällt das. Diese Diskussion machen wir erst gar nicht auf. Schicker hat uns Ablösen ausgehandelt die vor seiner Zeit völlig undenkbar waren. Er hat auch mal daneben gegriffen. Dante würde ich aber nicht als Flop bezeichnen. Jatta schon. Parensen ist jetzt ein Jahr im Amt. Bis jetzt hat er keinen einzigen Spieler verpflichtet der uns wirklich hilft. Das ist einfach viel zu wenig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Alles was ich geschrieben habe ist natürlich für die Fisch, würde Dimi einfach starke Leistungen zeigen. Wenn er das für manche eh tut, dann ist ja eh alles leiwand und wir durchlaufen aktuell einfach nur eine Ergebniskrise. Dimi ist ein solider Außenverteidiger und ein Mentalitätsmonster, aber als Innenverteidiger und Abwehrchef nicht geeignet. Ist aber auch ein Testament dafür, das ein Transfer für die Position verschlafen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SchwoazaPeter schrieb vor 37 Minuten: Diese Diskussion machen wir erst gar nicht auf. Schicker hat uns Ablösen ausgehandelt die vor seiner Zeit völlig undenkbar waren. Er hat auch mal daneben gegriffen. Dante würde ich aber nicht als Flop bezeichnen. Jatta schon. Parensen ist jetzt ein Jahr im Amt. Bis jetzt hat er keinen einzigen Spieler verpflichtet der uns wirklich hilft. Das ist einfach viel zu wenig. Stimme dir 100 Prozent zu, sicher hat Schicker keine 100 Prozent Trefferquote, aber wo wir jetzt stehen wäre ohne Schicker nicht möglich gewesen. Hoffe nur das in 2 Saisonen das alles nicht zerstört wird was man aufgebaut hat… und zu den Talenten welche via Sturm 2 aufgebaut werden: wenn dem so ist das wir wirklich Zukunftsaktien geholt haben, dann sollte Sturm 2 zumindest im oberen Mittelfeld mit diesen Stars von morgen mitspielen?! bearbeitet vor 1 Stunde von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde eggenberger schrieb vor einer Stunde: Vermutlich mein Kommentar? Aiwu ist aus meiner Sicht auch kein Toptransfer, aber sicher nicht negativ. Ich sehe ihn neutral. Es sei Dir natürlich nicht benommen, ihn negativ zu sehen. Nur würde mich interessieren, was Du im Vergleich so positiv an Kayombo, Malone, Oermann und Christensen gesehen hast. Ich seh ihn auch nicht negativ, aber Säumel tuts, wenn er ihn net einsetzt?!? lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Ein Transfer um mehrere Millionen, der eigentlich als klarer Stamm-IV kommen hätte müssen mit seiner Vita, und in seiner zweiten Saison immer noch weit weg davon ist, ein Leistungsträger zu sein, kann nur negativ sein. Mehrere Millionen = 1,5 Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Suni schrieb Gerade eben: Ich seh ihn auch nicht negativ, aber Säumel tuts, wenn er ihn net einsetzt?!? Er setzt ihn eh ein. Er bildet zusammen mit Geyr unsere Europaleague 1er-Panier. Gegebenenfalls behaupte ich am Donnnerstag das Gegenteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: Sorry aber 2,5 Millionen für Malone auszugeben als letzten Hilfeschrei im Transferfenster ist nicht nachzuvollziehen… wie lange hat Malone Vertrag, das weiß außer der geschätzte MP auch keiner….ob 5 bis 6 Mille invest für mögliche Zukunftsaktien, bei denen keiner weiß ob sie überhaupt aufgehen bleibt auch dahingestellt.. Falls Kite nach dieser Saison geht dann fehlt mir auch die Fantasie um oben mitzuspielen… vorne und hinten haben wir eklatante Schwachstellen welche zu kompensieren sind… Der hat glaub 5,8 Mio kostet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 45 Minuten BlackWhite76 schrieb vor 4 Stunden: Aber das sehe ich weder unter Parensen noch Saeumel das hier ein Schritt nach vor gemacht wurde, geschweige das wir uns zumindest am Level halten… Ich würde mir jemanden mit Visionen wünschen, dem ich das auch abkaufe.. dann nehme ich auch 2 mittelmäßige Saisonen in Kauf.. diese grinsenden Standardphrasen halte ich auch nicht mehr aus… und ganz ehrlich wenig für die sogenannten Perspektivenspieler wurden nicht ausgegeben, bei denen keiner sagen kann ob und wann diese Zünden.. sonst müssten wir ja bei Sturm 2 alle in Grund und Boden schiessen.. Mannschaftssport und zamenspielen hast du bei deiner schreibtischanalyse auch bedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 35 Minuten Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Ja aber was ist er? Wieder Außenverteidiger? Da haben wir mit Karić jemanden, der die Position wesentlich moderner interpretiert (in dem Vergleich, nicht generell gesprochen…) - gleichzeitig schreibt Pucher ein Manifest für moderne Außenverteidiger in seiner Kolumne während man in „seiner“ BlackFM-Runde gegenseitige Schulterklopfen pro Dimi-Vertragsverlängerung verteilt. Die „als Backup eh OK“ - Zeiten wo besagte Spieler ziemlich weit oben im Gehaltsranking standen, sind ja hoffentlich vorbei und kommen nicht wieder. Alles was ich geschrieben habe ist natürlich für die Fisch, würde Dimi einfach starke Leistungen zeigen. Wenn er das für manche eh tut, dann ist ja eh alles leiwand und wir durchlaufen aktuell einfach nur eine Ergebniskrise. Du hast nicht unrecht damit. Ohne es wirklich zu wissen, wird Lavalee sicher einer der Besserverdiener sein. Dafür stimmen aktuell die Leistungen nicht. Als LV/IV-Hybrid passt er mMn trotzdem gut in unseren Kader. Wir sind mit ihm auch während dem Spiel variabel und können links eher defensiv (mit ihm als LV) oder offensiv (mit ihm als IV) agieren. Dafür bräuchte es aber einen Abwehrchef neben ihm, was weder Aiwu noch Oermann sind. Offensiv habe ich ihn damals eigentlich auch gar nicht so schlecht empfunden. Defnitiv kein Gazi, aber seine Flanken sind deutlich gefährlicher als die von Karic gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts