sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 54 Minuten: Sittsam, ick hör dir trapsen Gut so. Aus heutiger Sicht bringt er formal alles für so eine Position mit. Seine Verpflichtung wurde 4 Tage nach der Wilson Leihe kommuniziert. bearbeitet vor 3 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden sanktpetri schrieb vor 3 Minuten: Klar. Aus heutiger Sicht bringt er formal alles für so eine Position mit. Weil er keine Vorstrafen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten: Weil er keine Vorstrafen hat? Keine Ahnung, worauf du anspielst, aber er hat auch zwei Sportmanagement Ausbildungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung, worauf du anspielst, aber er hat auch zwei Sportmanagement Ausbildungen. Ich spiel drauf an, dass die Familie Sittsam in erster Linie mal einen guten Draht zu Jauk hat. Ansonsten ist Sittsam mMn ein völlig unbeschriebenes Blatt. Für mich wär's aktuell stimmig, wenn das bereits reicht um für den Job in Frage zu kommen. Ob man sich das wünschen soll, lass ich jetzt mal unkommentiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Exilsteirer schrieb vor 7 Minuten: Ich spiel drauf an, dass die Familie Sittsam in erster Linie mal einen guten Draht zu Jauk hat. Ansonsten ist Sittsam mMn ein völlig unbeschriebenes Blatt. Für mich wär's aktuell stimmig, wenn das bereits reicht um für den Job in Frage zu kommen. Ob man sich das wünschen soll, lass ich jetzt mal unkommentiert. Ja, ist seine 1. Station im "Sportmanagement" und er hat Ausbildungen dafür, auch akademischer Art, weiß nicht wie viele SD oder TD in Ö sowas haben, MP jedenfalls nicht afaik. Der gute Draht zu den Jauks darf ja kein Nachteil sein, um seinen aktuellen Job zu bekommen, für den er mMn formal mehr als qualifiziert ist (keine Ahnung, was Frau Winkler an Ausbildung dafür hat). Die meisten Profiklubs in Ö haben sich ihre SD selbst "herangezüchtet" behaupte ich mal, ohne auf die Schnelle Fakten liefern zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden sanktpetri schrieb vor 7 Minuten: Ja, ist seine 1. Station im "Sportmanagement" und er hat Ausbildungen dafür, auch akademischer Art, weiß nicht wie viele SD oder TD in Ö sowas haben, MP jedenfalls nicht afaik. Der gute Draht zu den Jauks darf ja kein Nachteil sein, um seinen aktuellen Job zu bekommen, für den er mMn formal mehr als qualifiziert ist (keine Ahnung, was Frau Winkler an Ausbildung dafür hat). Die meisten Profiklubs in Ö haben sich ihre SD selbst "herangezüchtet" behaupte ich mal, ohne auf die Schnelle Fakten liefern zu können. Mir persönlich wäre mal jemand sehr recht, der auf der Position des SD Erfahrungen hat und gezeigt hat, dass er mit beschränkten Mitteln gut arbeiten kann. Das wären für mich zB die Manager von Ried oder der WSG. Schön und gut wenn jemand eine akademische Ausbildung hat, aber wir brauchen für unseren mittlerweile wankenden und fragilen SK Sturm jemanden, der schon bewiesen hat, dass er einen stimmigen Kader zusammenstellen kann und kein weiteres Experiment 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Witzig dass nach dem Schilzer Aus der gute Markus Schopp in Doppelfunktion das absolute worst case Szenario war, und jetzt, ein Jahr später, könnte ich damit ganz gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden sanktpetri schrieb vor 6 Minuten: Ja, ist seine 1. Station im "Sportmanagement" und er hat Ausbildungen dafür, auch akademischer Art, weiß nicht wie viele SD oder TD in Ö sowas haben, MP jedenfalls nicht afaik. Der gute Draht zu den Jauks darf ja kein Nachteil sein, um seinen aktuellen Job zu bekommen, für den er mMn formal mehr als qualifiziert ist (keine Ahnung, was Frau Winkler an Ausbildung dafür hat). Die meisten Profiklubs in Ö haben sich ihre SD selbst "herangezüchtet" behaupte ich mal, ohne auf die Schnelle Fakten liefern zu können. Da wirst du schon Recht haben und wir haben ja mit Schicker auch so ein Beispiel. Aber nicht jeder aus dem Eigenbau wird ein Schicker werden. Und ich find es auch gut und in Ordnung, dass Sittsam und Co (wer auch immer) die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen zu sammeln. Sollten allerdings nach einer grottigen Saison wirklich Parensen und Ingolitsch zur Diskussion stehen, wär's mir lieber Jauk schießt nicht die Elfmeter. Persönlich wär mir dann einer wie Fiala, der etwas an Erfahrung mitbringt lieber... oder wer auch immer. Umbruch kann ja immer in beide Richtungen gehen... nach oben, aber auch weiter nach unten. Schau ma mal, am besten es kommt erst gar nicht so weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde 35 minutes ago, SturmUndDrang said: Witzig dass nach dem Schilzer Aus der gute Markus Schopp in Doppelfunktion das absolute worst case Szenario war, und jetzt, ein Jahr später, könnte ich damit ganz gut leben. Naja, aber selbst Ingolitsch hat bis jetzt eine bessere Bilanz bei Sturm als Schopp... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde Gastkommentar schrieb vor 1 Stunde: Schau ich bin nicht hier um irgendwem irgendwas zu erklären oder irgendwen zu verteidigen sondern meine Meinung in eine Diskussion einzubringen. Das finde ich gut. Zitat Und ich bin nicht der Meinung, dass durch die letzten beiden Verpflichtungen die „Vorbereitung für die Fisch“ war. Und warum postest du dann, dass der Kader erst seit 10 Tagen zusammen ist? Zitat Es ging mir darum, wieviel Zeit ein neuer Trainer nach 14 Monaten massiver Veränderung und absteigender Tendenz bekommt um seinen Weg bewerten zu können. Also jemand, der in dieser Situation geholt wird, sollte ehestmöglichst liefern können. Sonst ist ein Trainerwechsel umsonst. Zumal Ingolitsch 90 % des Kaders beim Trainingsstart bzw. in der ersten Trainingswoche begrüßen durfte und von den 3 Zugängen danach (Vallci, Koller und Wilson) ein Spieler mit dem Anspruch, sofort zu helfen und ein Spieler mit dem Luxus, sich zuerst an den Erwachsenenfußball gewöhnen zu dürfen, geholt wurden. Zitat Da du aber offensichtlich nicht auf den Inhalt eingehen kannst/willst ist diese Diskussion auch umsonst. Ich gehe auf deinen Inhalt ein, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen. Wenn man es in 5 Wochen nicht schafft, der Mannschaft offensive Grundzüge beizubringen, kann das mMn an 2 Gründen liegen. Qualität der Mannschaft oder Qualität des Trainings. Nach vorne geht nämlich gar nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) ...unabhängig ob man ein guter oder schlechter GF Sport ist und wer nun dafür verantwortlich ist, gehen mir die folgenden handwerklichen Fehler einfach nicht ein: 1.) Man nominiert Soglo für die Europa League-Kader und verleiht in kurz darauf in einen andere Liga. --> hä? 2.) Man lässt Camara 61 Minuten gegen Bischofshofen in der ersten Cuprunde spielen und kann ihn nun nach Nantes nicht mehr an einen dritten Verein weiterverleihen, da pro Saison nur in zwei Teams gespielt werden darf. Das gleiche gilt für Wloda und seine 45 Minuten in der zweiten Liga.. --> warum? 3.) Man benötigt einen Stürmer, der schnell einsetzbar ist und holt einen jungen Stürmer ohne Kaufoption, der sich erst an das Profigeschäft gewöhnen muss. --> what? Wie können solche Dinge passieren? bearbeitet vor 1 Stunde von graz6 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 3 minutes ago, graz6 said: 2.) Man lässt Camara 61 Minuten gegen Bischofshofen in der ersten Cuprunde spielen und kann ihn nun nach Nantes nicht mehr an einen dritten Verein weiterverleihen, da pro Saison nur in zwei Teams gespielt werden darf. Das gleiche gilt für Wloda und seine 45 Minuten in der zweiten Liga.. --> warum? Man könnte sie noch in eine Ganz Jahres Meisterschaft verleihen, aber k.a welche Fenster noch offen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde graz6 schrieb vor 3 Minuten: ...unabhängig ob man ein guter oder schlechter GF Sport ist und wer nun dafür verantwortlich ist, gehen mir die folgenden handwerklichen Fehler einfach nicht ein: 1.) Man nominiert Soglo für die Europa League-Kader und verleiht in kurz darauf in einen andere Liga. --> hä? 2.) Man lässt Camara 61 Minuten gegen Bischofshofen in der ersten Cuprunde spielen und kann ihn nun nach Nantes nicht mehr an einen dritten Verein weiterverleihen, da pro Saison nur in zwei Teams gespielt werden darf. Das gleiche gilt für Wloda und seine 45 Minuten in der zweiten Liga.. --> warum? 3.) Man benötigt einen Stürmer, der schnell einsetzbar ist und holt einen jungen Stürmer ohne Kaufoption, der sich erst an das Profigeschäft gewöhnen muss. --> what? Wie können solche Dinge passieren? zu wenig erfahrung. man schätzt den markt generell falsch ein, wartet oft viel zu lange bis evtl. eine tür aufgeht und bekommt vom vorstand auch noch keine finanziellen mittel. dass dann so ein wischi-waschi rauskommt wundert mich nicht. professionalität wurde leider nicht nachhaltig eingepflegt. unsere sportliche führung war eine einmalige gelegenheit - jetzt heißts durchhalten und hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) graz6 schrieb vor 20 Minuten: 2.) Man lässt Camara 61 Minuten gegen Bischofshofen in der ersten Cuprunde spielen und kann ihn nun nach Nantes nicht mehr an einen dritten Verein weiterverleihen, da pro Saison nur in zwei Teams gespielt werden darf. Das gleiche gilt für Wloda und seine 45 Minuten in der zweiten Liga.. --> warum? Vor allem ist man anscheinend überhaupt nicht lernfähig, bei Wlodarczyk hatte man nämlich genau das gleiche Problem schon in der Saison zuvor bearbeitet vor 55 Minuten von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 56 Minuten graz6 schrieb vor 17 Minuten: ...unabhängig ob man ein guter oder schlechter GF Sport ist und wer nun dafür verantwortlich ist, gehen mir die folgenden handwerklichen Fehler einfach nicht ein: 1.) Man nominiert Soglo für die Europa League-Kader und verleiht in kurz darauf in einen andere Liga. --> hä? 2.) Man lässt Camara 61 Minuten gegen Bischofshofen in der ersten Cuprunde spielen und kann ihn nun nach Nantes nicht mehr an einen dritten Verein weiterverleihen, da pro Saison nur in zwei Teams gespielt werden darf. Das gleiche gilt für Wloda und seine 45 Minuten in der zweiten Liga.. --> warum? 3.) Man benötigt einen Stürmer, der schnell einsetzbar ist und holt einen jungen Stürmer ohne Kaufoption, der sich erst an das Profigeschäft gewöhnen muss. --> what? Wie können solche Dinge passieren? Management muss erst an den Erwachsenenfußball herangeführt werden (weiß schon, nicht mehr originell, aber passt halt auf so vieles bei uns) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts