Recommended Posts

Posting-Pate
Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat vor allem deswegen Biereth geholt, weil sich Jatta zum dritten mal innerhalb kurzer Zeit verletzt hat.

Stimmt. Würde das heute passieren, würde MP Säumel sagen, er solll halt Jastrembzki spielen lassen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
12 minutes ago, SturmUndDrang said:

Naja er hat halt Biereth geholt, zu einer Zeit, in der mit JJ, Böving, Mani, Wloda, Jatta, Fuseini, Camara, Grgic und Teixeira mehr als genug (mehr oder weniger nominelle) Stürmer im Kader waren. 

Schicker hat in einem Interview mal gesagt, dass Biereth der Meinung ist, dass Jatta der Spieler ist, mit dem er am liebsten im Sturm zusammenspielt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
killver schrieb vor 2 Minuten:

Er hat Biereth doch nur geholt weil Jatta verletzt war, gerade weil er Jatta als wichtig gesehen hat

Ja mag eh sein, er hat aber Biereth immerhin geholt. Und so einen Transfer traue ich Micha einfach nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, SturmUndDrang said:

Stimmt. Würde das heute passieren, würde MP Säumel sagen, er solll halt Jastrembzki spielen lassen. :fuckthat:

Parensen würde einen Spieler mit unterschriftsreifen Vertrag nach Graz holen und Saeumel würde ablehnen und sagen, dass das mit einer Leihe sicher auch geht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Ja mag eh sein, er hat aber Biereth immerhin geholt. Und so einen Transfer traue ich Micha einfach nicht zu. 

Ich bleibe eh weiter bei meiner Meinung dass uns ein starker Stürmer viel mehr fehlt als ein starker IV.

Meiner Meinung nach war unsere IV nur in der Blütezeit von Affi und Wüthrich wirklich stärker. Ansonsten haben wir auch immer wieder dämliche Tore bekommen. Selbst Affi und Gregy hatten da auch immer wieder Aussetzer, speziell international.

Der Unterschied war aber einfach dass wir fast immer unter Ilzer einen Stürmer in Hochform hatten. Und ich bin überzeugt hätten wir jetzt einen Emegha, Biereth, Yeboah oder Hojlund dann würden wir viel besser dastehen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
arlathii schrieb Gerade eben:

Schicker hat in einem Interview mal gesagt, dass Biereth der Meinung ist, dass Jatta der Spieler ist, mit dem er am liebsten im Sturm zusammenspielt hat...

Ja Schicker hat Jatta gerne gelobt, denke eher dass das ein Schutzschirm war für den Jungen, der ja viel Kritik (zurecht) und sogar viel Hass (geht gar nicht) abbekommen hat. 

Jatta hat ja für Mika auch viele Räume frei gelaufen. Er hat auch gestern ganz OK gespielt.

Ziemlich abgedrifted, meine Kernaussage war eigentlich nur, dass wir uns nicht verstärkt haben sondern eher viel Geld ausgegeben haben, nur um zwei Klassen schlechter zu sein. Und das liegt mmn eben nicht bzw nur sehr gering an der Personalie JS.

arlathii schrieb vor 2 Minuten:

Parensen würde einen Spieler mit unterschriftsreifen Vertrag nach Graz holen und Saeumel würde ablehnen und sagen, dass das mit einer Leihe sicher auch geht... ;)

Dass JS so viel bei den Transfers verhaut hat glaube ich einfach nicht. Kein Trainer bei Sinnen würde so handeln. 

Und selbst wenns so wäre - ultima ratio ist MP, der hat das auch zu verantworten. Wenns Probleme zwischen Trainer und SD gibt, muss sich der SD durchsetzen, er sitzt am längeren Hebel und der Trainer spielt mit den Leuten, die der SD zur Verfügung stellt. 

killver schrieb vor 1 Minute:

Ich bleibe eh weiter bei meiner Meinung dass uns ein starker Stürmer viel mehr fehlt als ein starker IV.

Meiner Meinung nach war unsere IV nur in der Blütezeit von Affi und Wüthrich wirklich stärker. Ansonsten haben wir auch immer wieder dämliche Tore bekommen. Selbst Affi und Gregy hatten da auch immer wieder Aussetzer, speziell international.

Der Unterschied war aber einfach dass wir fast immer unter Ilzer einen Stürmer in Hochform hatten. Und ich bin überzeugt hätten wir jetzt einen Emegha, Biereth, Yeboah oder Hojlund dann würden wir viel besser dastehen.

Ja da hast du sowieso recht. AVs und ST sind unsere größten Baustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Dass JS so viel bei den Transfers verhaut hat glaube ich einfach nicht. Kein Trainer bei Sinnen würde so handeln. 

Und selbst wenns so wäre - ultima ratio ist MP, der hat das auch zu verantworten. Wenns Probleme zwischen Trainer und SD gibt, muss sich der SD durchsetzen, er sitzt am längeren Hebel und der Trainer spielt mit den Leuten, die der SD zur Verfügung stellt. 

Ultima ratio ist eben nicht der SD sondern der Präsident und wenn der hinter seinem Trainer steht und dem das standing gibt um Transfers abzulehnen kann der SD eh wenig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, SturmUndDrang said:

Ja Schicker hat Jatta gerne gelobt, denke eher dass das ein Schutzschirm war für den Jungen, der ja viel Kritik (zurecht) und sogar viel Hass (geht gar nicht) abbekommen hat. 

Jatta hat ja für Mika auch viele Räume frei gelaufen. Er hat auch gestern ganz OK gespielt.

Ziemlich abgedrifted, meine Kernaussage war eigentlich nur, dass wir uns nicht verstärkt haben sondern eher viel Geld ausgegeben haben, nur um zwei Klassen schlechter zu sein. Und das liegt mmn eben nicht bzw nur sehr gering an der Personalie JS.

Naja, das hat er gesagt, also er schon in Hoffenheim war. Da muss er Jatta eigentlich nicht in Schutz nehmen. Aber ich geb dir Recht. Derzeit ist der Kader sicher nicht so gut wie letztes Jahr, weil man vieler Spieler geholt hat, die zwar Potential haben, aber sicher noch nicht aufs Spielfeld bringen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein JS die Spieler nicht annähernd ihrer Stärken entsprechend einsetzt, sondern stur sein System/seine Systeme durchzieht, die ihn auch bei der zweier eher semierfolgreich gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Ultima ratio ist eben nicht der SD sondern der Präsident und wenn der hinter seinem Trainer steht und dem das standing gibt um Transfers abzulehnen kann der SD eh wenig machen

Wenn der sich einmischt  hast du natürlich recht. Dann hast aber eh ganz andere Probleme. 

Wenns so ist, dass JS und CJ sich zusammentun und gegen MP arbeiten dann wird das kein schönes Ende nehmen. 

arlathii schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das hat er gesagt, also er schon in Hoffenheim war. Da muss er Jatta eigentlich nicht in Schutz nehmen. Aber ich geb dir Recht. Derzeit ist der Kader sicher nicht so gut wie letztes Jahr, weil man vieler Spieler geholt hat, die zwar Potential haben, aber sicher noch nicht aufs Spielfeld bringen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein JS die Spieler nicht annähernd ihrer Stärken entsprechend einsetzt, sondern stur sein System/seine Systeme durchzieht, die ihn auch bei der zweier eher semierfolgreich gemacht haben...

Bin eh bei dir, ich will JS nicht besser machen, als er ist. Ich möcht halt nicht dass Parensen Säumel feuert. Wohl auch aus emotionalen Gründen. Wenn JS geht, muss auch MP gehen. NUR JS wäre eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
10 minutes ago, SturmUndDrang said:

Wenn JS geht, muss auch MP gehen. NUR JS wäre eine Katastrophe. 

Ein Sportdirektor sollte sich seinen Trainer schon aussuchen dürfen. Sonst macht das alles keinen Sinn. Für mich fühlt es sich so an als ob der Präsi den Trainer und Sportdirektor ausgesucht hat.

Ich habe irgendwie auch meine Zweifel ob Parensen und Säumel fußballerisch-taktisch jemals auf einen grünen Zweig kommen werden. Dass die beiden persönlich auch net sonderlich miteinander harmonieren kommt noch oben drauf (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe noch immer nicht wo wir so viel Geld ausgegeben haben. 

Gut, dass Salzburg in anderen Sphären schwebt, ist eh klar. Aber: Rapid wird wohl easy cheesy das doppelte von uns ausgegeben haben (bei weniger wichtigen Verlusten), LASK wird wohl ähnlich (wenn nicht mehr) gewesen sein, und wenn ich ein guessing man wäre, würd ich selbst WAC nicht sonderlich weit unter uns sehen. Und da reden wir noch immer von Vereinen, die bisher ebenfalls auf ganzer Linie versagt haben. Die Summen, die ungefähr vergleichbare internationale Vereine ausgegeben haben (ich rede da nicht von Ajax oder Brügge, sondern von Vereinen wie Slogan, Slavia etc) sind sowieso eigene Dimensionen.

Manche hier gerinnen schauen sich die Ablösen von 2020 an und denken "Hey, damals hast für eine Million einen Spieler mit der und der Qualität bekommen. Wieso bekommen wir für 1 Mio jetzt nur Nulpen und für 2 Talente, die vielleicht Mal was werden", und übersehen dabei, dass die Inflation am Spielermarkt (gerade in unserer Größenordnung, wo sich viele regionale Oligarchen finden) durch die Decke gegangen ist. Ras hat kolportiert 2.5 alles in allem gekostet. Für das kriegt heute auch ein Schicker nichts besseres als einen Malone (solange man die Austria mit ihrem Verkaufszwang nicht vorn und hinten ausnehmen kann). Für die Qualität von Ras darfst du Biereth Ablösen bezahlen (und musst dann noch gute WVB und Boni dazugeben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, der Start von Säumel war ja phänomenal,  ein erfolgreiches Urgestein, wennst den stanzt dann hast vom Präsidenten bis zu den Fans alle gegen dich. Wenn der neue Trainer dann nicht liefert dann kannst deine Koffer gleich wieder packen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 2 Stunden:

ch bleibe eh weiter bei meiner Meinung dass uns ein starker Stürmer viel mehr fehlt als ein starker IV.

Ich denke dass es nicht an den individuellen Fähigkeiten der Defensivspieler liegt, sondern am Verhalten im mannschaftlichen Verbund. Unsere Gegner stellen sich hinten rein und laufen dann viel zu oft komplett alleine auf unseren 16er zu weil bei uns all Räume offen sind. So wars z.b. gegen den Lask.  Das Pressing vorne wird auch nicht oft genug ausgelöst.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Naja, der Start von Säumel war ja phänomenal,  ein erfolgreiches Urgestein, wennst den stanzt dann hast vom Präsidenten bis zu den Fans alle gegen dich. Wenn der neue Trainer dann nicht liefert dann kannst deine Koffer gleich wieder packen

Dass er ihn nicht im Alleingang stanzen darf ist das eine, auch nicht gut aber noch nicht so dramatisch. Dass Spieler wo die Verhandlungen eigentlich schon abgeschlossen sind aufgrund des Trainers nicht geholt werden ist ein Wahnsinn. Das erinnert an die Franggo Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 35 Minuten:

Dass er ihn nicht im Alleingang stanzen darf ist das eine, auch nicht gut aber noch nicht so dramatisch. Dass Spieler wo die Verhandlungen eigentlich schon abgeschlossen sind aufgrund des Trainers nicht geholt werden ist ein Wahnsinn. Das erinnert an die Franggo Zeiten

Ist das tatsächlich so abgelaufen oder eine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag